Layerwechselprobleme Denon

+A -A
Autor
Beitrag
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Apr 2005, 09:55
Hallo!
Kann mir jemand einen Denon DVD Player empfehlen, der wirklich in der Lage ist den Layerwechsel einer DVD ohne kurzzeitige Unterbrechung zu vollführen???
Habe jetzt den DVD 700 und außerdem noch einen älteren DVD Player von Denon. Beide haben super Bildqualität und super Sound, aber beide schaffen es mir nicht den Layerwechsel zu verheimlichen.
Ich brauche natürlich kein Gerät für 1000 €, aber ich schaue sehr viel DVD und da stört es mich jetzt doch immer mehr.
Für eure Vorschläge im Vorraus danke.
Gruß Tom.
Gullideckelhasser
Stammgast
#2 erstellt: 05. Apr 2005, 10:09
2910... ab diesem funzts eigentlich sehr gut (zu 98,7% oder so... nur MANCHMAL.. hat er ihn noch...) - die kleineren haben hierfür keinen Cache... War auch einer der Gründe für mich, den 29er zu nehmen.
Sailking99
Inventar
#3 erstellt: 05. Apr 2005, 10:41
Wie sowas gibt´s?
Ich dachte immer, dass Layerwechsel ein notwendiges und nicht zu umgehendes Übel ist.
So ein Ärger.
Mein Kiss zeigt den Wechsel recht deutlich. Der 90,- € Sony meiner Freundin ist da wesentlich sanfter.

Gruß Flo
Towny
Inventar
#4 erstellt: 05. Apr 2005, 10:51
Faustregel: je mehr Cache ein DVD Player hat...desto besser

Ein Freund von mir hat den Denon DVD800..da steht das Bild auch für 0.5-1sek... beim DVD A1 ist das nicht so der hat ja glaube ich auch mindestens 2MB (wenn nicht sogar 4MB) Cache...

mfg Towny
Gullideckelhasser
Stammgast
#5 erstellt: 05. Apr 2005, 11:04
...der -A1 hat nur 2 oder 4 MB ?!.. da hat mein 2910er ja schon 8MB (3910er übrigens auch)..

PS.. mit den 98,7% war gemeint.. zu 98,7% merkt man ÜBERHAUPT NIX MEHR vom Layerwechsel.. nur bei manchen, sehr wenigen DVDs (könnt jetzt aus dem ff keine bestimmte benennen, dazu isses zu selten) ist der Layerwechsel offensichtlich in einer Szene wo gerade sehr viel an Bewegung/Sound ..irgendwas.. ist, daß der Cache eben nicht mehr ganz reicht, oder was auch immer für ein kurzes Rucken verantwortlich sein kann..
Towny
Inventar
#6 erstellt: 05. Apr 2005, 11:08
hab grade nochmal nachgeschaut ...der A1 (altes Modell)hat tatsächlich 4MB Pufferspeicher ... der 2910/3910 sind da ja schon richtig gut ausgestattet..
Shrek
Stammgast
#7 erstellt: 05. Apr 2005, 14:25
Hallo,

ein Denon DVD 2900 zeigt keine Ruckler beim Layerwechsel, hat 8 MB Puffer und ist gerade relativ günstig zu kriegen.

Gruß

Uwe
Duncan_Idaho
Inventar
#8 erstellt: 05. Apr 2005, 15:11
Der 2800, 3910 und 2910 haben alle 8MB. Den Layerwechsel sieht man bei diesen nur noch bei DVD´s mit schlechtem Authoring.... da kann dann aber der Player nichts dafür...
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Apr 2005, 20:32
Danke Euch erst einmal bis hierher.

Mein alter Denon, hab noch einmal nachgeschaut DVD 2500, hat glaube ich auch einen Pufferspeicher, aber er schafft es auch nicht ganz den Layerwechsel zu unterdrücken. Werde mal schauen was der angesprochene Player kostet, ob es in mein Budget passt....

see you..
Duncan_Idaho
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2005, 20:44
Der 3910 liegt so um die 1100 bei den meisten Händlern und den 2910 hab ich so für 700 rum gesehen....
Moz@Hifi
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 05. Apr 2005, 22:38
also mein Denon DVD 1710 hat nur 2mb Buffer Speicher aber der Layerwechsel ist mir nocht nicht wirklich aufgefallen ! ich kann ihn empfehlen.
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 06. Apr 2005, 08:21
Das wäre ja eine preiwertere Alternative, danke.
R!ddick
Inventar
#13 erstellt: 06. Apr 2005, 09:11

Moz@Hifi schrieb:
also mein Denon DVD 1710 hat nur 2mb Buffer Speicher aber der Layerwechsel ist mir nocht nicht wirklich aufgefallen ! ich kann ihn empfehlen. :D


Schieb mal Black Hawk down rein (55:33) oder Hellboy DC und glaub mir, Du wirst nen LW sehen!
Duncan_Idaho
Inventar
#14 erstellt: 06. Apr 2005, 09:16
So schlimm gemacht...?
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 06. Apr 2005, 09:57
Da muss ich wohl doch in den sauren Apfel beissen???
Ich habe auch festgestellt, dass viele den Layerwechsel gar nicht bemerken. Dies lag aber nicht am DVD Player sondern daran, dass diese Personen DVD nicht so intensiv schauen wie ich. Mitunter sind die Wechsel ja an einer guten Stelle, z.B. Szenenwechsel, ist aber eher die Seltenheit.
Na ja, werde den Markt ein wenig beobachten und bei Gelegenheit zuschlagen.

TomTom
R!ddick
Inventar
#16 erstellt: 06. Apr 2005, 10:56

Duncan_Idaho schrieb:
So schlimm gemacht...?


Zumindest meine persönliche Referenz!

Wenn da ein Player nicht stolpert, dann will das was heissen! Ein Player vom Schlage eines 2910/3910 mit doppelter Geschwindigkeit und 8 MB Puffer müsste es schaffen. Freiwillige?

@Kerstomtin:
Du hast Recht. Viele bemerken den LW gar nicht, selbst bei "längeren" <1 sec. Pausen. Ich gehör leider nicht zu dieser Gruppe. LW stört mich auch ziemlich stark und war ein Kaufkriterium.
In einigen Hardware-Tests wird der LW auch berücksichtigt. Viele werden mit "unsichtbarem" LW geprisen, nur kommt das stark auf die getestete DVD an. Beispiel: LW bei "Top Gun" ist beim H/K DVD22 und Yamaha 550 absolut unsichtbar. Bei meinem ehemaligen Panasonic RV32 gabs nen deutlichen Aussetzer, zu sehen auch am Display meines Receivers, weil der Audiostrom kurz unterbricht. Und eben weil die Tests aussagten, daß der Yamaha und H/K einen unstichtbaren LW machen, hab ich die Geräte gekauft. Umso größer war dann die Entäuschung, als es zu nem deutlichen Aussetzer bei "Black Hawk down" kam!
Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, daß der H/K tatsächlich bei 80-90% meiner DVDs "unsichtbar" die Schicht wechselt.
Ausnahmefälle gibts leider noch. Hier trifft IMHO aber auch eine Teilschuld den DVD Hersteller für schlampige Arbeit! Daß es auch besser geht, zeigen andere.

Für bestmöglichen Layerwechsel hilft z. Zt. scheinbar nur ein Gerät von Denon mit 8 MB Puffer, also 2910/3910. Und die sind teuer!
Kerstomtin
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 06. Apr 2005, 11:24
Eben.......
Wird aber auf längere Sicht nicht unvermeidbar sein....
Denn ich bemerke die Layerwechsel leider auch!
Ich weiß gar nicht ob auf dem Markt ein ähnlich guter DVD Player existiert, wie z.B. der DVD 2910/3910, bin halt nur auf Denon fixiert, weil meine anderen Komponenten selbriegen Fabrikats sind. Klingt vielleicht etwas altmodisch, aber ich habe noch alle meine Komponenten im Blickfeld, so das es mich stören würde, wenn eine andere Farbe, oder ein anderes Maß eines Gerätes hervor stehen würde. Und außerdem bietet Denon wohl auf diesem Sektor ausreichend qualitativ hochwertiges Material an.

TomTom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD Player kaputt?
chris3wa am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  2 Beiträge
DENON DVD 700 - Unterbrechungen
mabo611 am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 27.01.2004  –  3 Beiträge
sichtbare layerwechsel beim denon dvd 3910!
shedowmen am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  18 Beiträge
Denon DVD 700/900
S_Key am 08.07.2004  –  Letzte Antwort am 09.07.2004  –  12 Beiträge
Denon DVD 700 gegen Denon DVD 1710
metalhead am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Denon DVD 700?
Ale>< am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  9 Beiträge
DENON DVD-700, Geräusche
oliver_96 am 03.03.2004  –  Letzte Antwort am 03.03.2004  –  6 Beiträge
Denon DVD-Player
anavrin am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 17.06.2007  –  10 Beiträge
Denon DVD-3910 oder Denon DVD-2930
Supreme1 am 08.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  5 Beiträge
DENON DVD 700
saltwater27 am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Hersteller in diesem Thread Widget schließen