sichtbare layerwechsel beim denon dvd 3910!

+A -A
Autor
Beitrag
shedowmen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Okt 2005, 17:32
hallo!

ich habe seit 4 wochen einen denon dvd 3910 und habe festgestellt, das bei vielen dvd's der layerwechsel immer noch sichtbar ist! so zb. bei hellboy dc, per anhalter durch die galaxis, unleashed, freaky friday, die unglaublichen und sleepy hollow! die dvds sind alle original (rc2) und ohne jegliche kratzer! hat jemand mit diesem player schon dieselbe erfahrung mit dem sichtbaren layerwechsel gemacht- mit diesen oder aber auch anderen filmen? hilft mir vielleicht ein update, oder stimmt vielleicht sogar was mit meinem player nicht? ich habe mir jetzt halt den 3910 gekauft, weil es immer heißt die layerwechsel wären praktisch unsichtbar!
ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen! ich wüsste halt wie gesagt gerne, ob das bei dem player vielleicht doch normal ist, oder ob man da irgendwas machen kann!
Kinofrenn
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Okt 2005, 17:46
Das Problem mit dem layerwechsel ist bekannt der Denon deen du hast ist das normal verkaufe Denon in Darty Luxembourg und kenne die ware .

wo ich sicher bin dass keine layerwechsel zu sehen sind sind samsung dvdhd series und pioneer ab 575 .

Problem ist die teueren dvd player ab 300-400 euro sind sehr sensibel was dvd zustand ist .

keinen einen kunden von mir der hat ein rotel dvd player preis ca 1300 euro da sind auch layerwechsel zu sehen .

hoffe dir etwas geholfen zu haben
bela
Inventar
#3 erstellt: 17. Okt 2005, 09:42
Hallo shedowmen

Ich habe auch seit ca. 8 Monaten den 3910.
Bei mir war allerdings noch nie ein Layerwechsel zu sehen.
Da der 3910 die DVDs mit doppelter Geschwindigkeit abtastet dürfte da bei dir eigentlich auch keiner zu sehen sein.
Ich habe das mal bei Hellboy getestet - kein Layerwechsel sichtbar.

Ich denke, mit deinem Gerät stimmt was nicht.
Allerdings kann man hier im Forum auch sehr oft lesen, daß der 3910 sehr sensibel selbst auf kleinste Fehler reagiert.
Ich hatte allerdings bisher nur einmal ein kleines Problem mit einer CD die etwas zu laut lief.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Gruß
Bela
shedowmen
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Okt 2005, 16:50
so, jetzt stehe ich eigentlich genauso schlau da wie am anfang!
einer sagt das problem ist bekannt und normal- ein anderer sagt , er hat das problem nicht und mit meinem gerät stimmt was nicht! das komische ist ja, das der player sonst absolut top läuft! ich hab auch nicht das bekannte problem mit dem lauten brummen- mein player läuft sehr ruhig- nur der layerwechsel ist halt bei -ich sag mal- relativ vielen filmen bis jetzt sichtbar! (hab bis jetzt 40 filme geschaut davon war bei 10 der wechsel sichtbar! ein paar der filme hab ich oben schon erwähnt!) giebt es vielleicht ein update, das den layerwechsel korrigiert? (bei mir ist der denon link 3rd freigeschaltet!)

bela- ich hab mal ne frage an dich! war die hellboy dvd die normale oder die directors cut(3dvds) fassung?
ich war nähmlich schonmal auf einem anderen forum, da war der layerwechsel bei hellboy directors cut bekannt!(in der u-bahn an der stelle wo hellboy an die wand geschleudert wird und ihm eine fließe auf den kopf fällt- genau nachdem er autsch gesagt hat!) 5 weitere denon 3910 besitzer hatten ihn auch! bei der normalen version soll er jedoch nicht zu sehen sein!

ich hab auch nochmal ne andere frage an alle! kann es sein das das laufwerk des denon 3910 auch ziemlich empfinlich auf kratzer oder verschmutzungen reagiert? ich hab nähmlich einen film bei dem ist auf der rückseite eine ganz kleine macke auszumachen, er läuft jedoch auf 2 von mir getesteten laufwerken (pc, sony dvd player) einwandfrei, auf einem billigplayer merkt man minimal, das sich an der stelle wo die macke ist im film dan ein artefakt bildet und er minimal ruckz! der denon jedoch bleibt an der stelle meistens hängen- und nur ab und zu liest er weiter! er bleibt jedoch nicht völlig stehen, sonder man kann mit der der spulen taster den fehler überspringen!
bitte schreibt, wenn ichr änliche erfahrungen mit dem 3910 gemacht habt!
ich weiß nähmlich auch nicht ob ich mich wegen so was bei meinem händler melden sollte, weil es ist halt wie gesagt kein gravierender mängel!
bela
Inventar
#5 erstellt: 17. Okt 2005, 17:32
Hallo shedowmen

Ich habe von HELLBOY den Director's Cut.
Nach deiner Beschreibung habe ich mir die Stelle jetzt noch ein paar mal genauer angesehen.
Wenn man sehr genau aufpaßt, kann man ein leichtes Einfrieren des Bildes bemerken.
Da muß ich allerdings schon sehr genau aufpassen.
Allerdings, wenn man es weiß, fällt es einem natürlich bei jedem mal Hinsehen mehr auf.

Gruß
Bela
shedowmen
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Okt 2005, 18:32
danke für die schnelle antwort bela!
also giebt es doch sichtbare layerwechsel!
die frage ist nur wie bekommt da die weg, oder bekommt man die überhaupt weg?
ist der ton bei der stelle bei hellboy auch ganz kurz weg?
noch eine frage an dich bela- hast du vielleicht auch einen der anderen filme die ich genannt habe probiert? wenn du einen davon hast, dann schau ich noch mal und wenn du willst, sag ich dir wo genau bei den filmen der layerwechsel ist! mich würde echt interresieren, ob du sie auch bei den anderen filmen hast! natürlich nur wenn du einverstanden bist! wäre echt nett von dir!
sag mir bitte hast du auch den denon 3rd link freigeschaltet? (ich frage nur, weil wir dann warscheinlich schon ein neueres update haben!- ich hab nähmlich mal was mit updates für den denon 3910 gelesen und das sie was mit der fehlerkorrektur und dem layerwechsel zu tun haben!)
bela
Inventar
#7 erstellt: 17. Okt 2005, 19:16
Hallo shedowmen

Ich denke mal, daß man den Layerwechsel nicht weg bekommt.
Ist ja tatsächlich so, daß der bei anderen Geräten noch viel stärker und vor allen Dingen bei wirklich JEDER DVD zu sehen ist.
Da fahren wir mit dem 3910, der ja bei dir z.B. immerhin 75% aller DVDs ohne sichtbaren Wechsel schafft, doch ausgesprochen gut.
Bei Hellboy tippe ich mal eher auf einen Masteringfehler - das liegt sicher nicht am Denon.
Der Ton ist an der Stelle richtig abgeschnitten, wie ich jetzt beim nochmaligen Ansehen bzw. Anhören festgestellt habe.
Ist mir vorher nicht so aufgefallen.
Da hat offensichtlich irgendein Amateur den Layerwechsel mitten in ein Wort gelegt.
Von den Filmen aus deiner Aufzählung habe ich z. Zt. nur Sleepy Hollow.
Schreib mal den Timecode des Wechsels auf, ich sehe mir die Sache dann mal an.
3rd Link habe ich übrigens nicht freigeschaltet, damit würde ich meine Codefree-Einstellung einbüßen.
Denon-Link kann ich im Moment sowieso nicht benutzen, da mein DENON-Verstärker AVC-A1 sowas nicht kennt.
Der ist dafür viel zu alt.

Schönen Abend noch
Bela
greenhorn10
Neuling
#8 erstellt: 17. Okt 2005, 19:31
Hallo!

Ich hab meinen 3910 seit 6 Monaten, mir ist auch noch nie ein Layerwechsel aufgefallen. Ich hab bestimmt schon 80 Filme angeschaut! Vieleicht stimmt bei deinem Player echt was nicht ?

mfg Greenhorn
shedowmen
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Okt 2005, 16:50
danke bela das du das nochmal bei hellboy überprüft hast! bist echt in ordnung!
bei sleepy hollow habe ich mich geirrt! der layerwechsel ist unsichtbar! das was ich dort bemerkt habe ist scheinbar ein tonfehler auf der dvd! man bemerkt ihn nur, wenn man den film auf 6.1 (deutsch) schaut und natürlich den passenden dekoder angeschlossen hat! über die normalen lautsprecher am fernseher, oder aber in der normalen 5.1 spur ist er nicht enthalten!
bei kapitel 6 0 stunden 32minuten und genau 16sekunden ist für ungefähr 1 sekund der ton weg! ich habs anfangs erst für den layerwechsel gehalten! hab aber vorhin grad nochmal nachgeschaut, und bemerkt, das sich nur am receiver kurz das dts logo ausblendet- und genau zu der zeit ist dann auch der kleine tonaussetzer!
naj, sowas ist man ja als dvd fan gewohnt- es giebt schließlich massig dvds die kleine ton oder bildfehler haben!

hab auch mal ne frage an greenhorn! war bei den 80 filmen zufällig ein von mir genannter dabei? falls du auch den hellboy directors cut hast, dann achte doch mal bitte genau auf die von mir oben beschriebene szene! den layerwechsel hast du mit sicherheit auch! übrigens die wechsel sind sehr kurz und meistens nur als kleiner ruckler auszumachen- nicht so wie bei den alten playern, wo das blid manchmal für mehrere sekunden stehenblieb! man merkt es am besten am ton über eine anlage wenn man lauter hört, weil da dann kurz der sound aussetzt!

ich meine die layerwechsel sind jetzt kein weltuntergang, aber wenn man sich schon so ein teures gerät kauft, dann sollte wenigstens sowas nicht mehr vorkommen, und außerdem wird auch in den tests nie sowas erwähnt! das finde ich eigentlich am schlimmsten!
man weiß eigentlich garnicht mehr worauf man sich heute noch verlassen kann!
MagicFM
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Okt 2005, 17:01
Auf Zeitschriften und Tests kannst du dich sowieso nicht verlassen.
Habe den gleichen Player und so was noch nie bemerkt. Aber die Denon Player sind in der Tat recht empfindsame Teile, darauf ist hier schon oft eingegangen worden. Und möglicherweise spielen dann geringe Fertigungstoleranzen auch noch eine Rolle.
Was du beschreibst ist allerdings schon heftig, frag doch mal bei Denon im Service an!
bela
Inventar
#11 erstellt: 18. Okt 2005, 17:06
Shedowmen schrieb:
[q]man weiß eigentlich garnicht mehr worauf man sich heute noch verlassen kann![/q]

Doch - ausschließlich auf die eigenen Augen und Ohren.
Und evtl. noch auf ein paar Leute hier im Forum.
Obwohl da natürlich auch nur der subjektive EIndruck beschrieben werden kann.

Gruß
Bela


[Beitrag von bela am 18. Okt 2005, 17:07 bearbeitet]
luckybastard
Inventar
#12 erstellt: 05. Nov 2005, 20:29
Hallo Leute!

Meine Anfrage passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber anscheinend ist hier der einzige thread, der sich aktuell mit dem 3910 beschäftigt. Bei meinem 3910 ist das Laufwerk beim Beschleunigen/Abbremsen deutlich hörbar. Habt ihr vdiese Erfahrung auch gemacht?
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#13 erstellt: 05. Nov 2005, 20:50
Hallo zusammen,


Kinofrenn schrieb:
pioneer ab 575

Leider gibt es die Layerwechsel auch beim Pioneer.
Ich habe den DV 575.

Gruß
MagicFM
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 07. Nov 2005, 12:09
@ luckbastard

nix zu hören!
Laufwerkstoleranzen oder Defekt?
luckybastard
Inventar
#15 erstellt: 08. Nov 2005, 03:26
@MagicFM
Danke für deine Antwort!!
Bei meinem 3910 tritt das Bremsgeräusch insbesondere dann auf, wenn die Wiedergabe während der ersten 2 - 3 Tracks/Kapitel endgültig (2x Stop drücken ) beendet wird. Es hört sich an wie eine schlecht geölte Tür.
Bitte auch an die anderen 3910 - Besitzer ( insbesondere greenhorn und bela, weil Ihr Eure 3910er schon mehrere Monate habt.): Prüft das bitte mal nach und berichtet!


[Beitrag von luckybastard am 08. Nov 2005, 03:29 bearbeitet]
greenhorn10
Neuling
#16 erstellt: 08. Nov 2005, 21:02
Hab auch mal ne Vollbremsung hingelegt!
Ergebnis: Absolut nix zu hören :-)
bela
Inventar
#17 erstellt: 08. Nov 2005, 21:14
Hallo

Nee, tut mir leid, aber ich höre auch nix.
Ist sicher ein Defekt
Gib das Teil lieber mal zum Durchchecken.

Gruß
Bela
luckybastard
Inventar
#18 erstellt: 09. Nov 2005, 01:34
@ Bela und Greenhorn!
Danke!!
Werde Euren Rat befolgen.
Gruss, luckybastard
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD-1940: Pause beim Layerwechsel auch bei DVD-Audio?
jtroester am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  4 Beiträge
Tonaussetzer: 3910 ----[Denon Link]----- 3805
fehlermeldung_2000 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  40 Beiträge
Denon 3910 Nachfolger???
BMWDaniel am 03.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.12.2006  –  411 Beiträge
Codefree beim Denon 3910?
Vintersorg69 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  40 Beiträge
Denon 3910 vs. Pio 989
BMWDaniel am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.07.2006  –  68 Beiträge
Videoequalizer Denon DVD-3910
Mr._Mac am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
Settings Denon DVD 3910!
Audio am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  12 Beiträge
Denon DVD 3910
lindi500 am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  3 Beiträge
Denon DVD 3910
kwhifi am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
LAYERWECHSEL Denon 1940
chrisl79 am 29.10.2008  –  Letzte Antwort am 03.11.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.861

Hersteller in diesem Thread Widget schließen