Tonaussetzer: 3910 ----[Denon Link]----- 3805

+A -A
Autor
Beitrag
fehlermeldung_2000
Inventar
#1 erstellt: 21. Sep 2005, 20:11
Hi Gemeinde,

vielleicht kann mir ein User helfen, der das gleiche Problem hat wie ich. Seit kurzem habe ich mir zu meinem 3805 den DVD Player 3910 geholt und mittels Denon Link verbunden.

Vorher hatte ich einen Yamaha DVD Player aus der 180EUR Klasse mittels Coax verbunden und niemals diesbezügliche Probleme gehabt.

Gelegentlich habe ich Tonaussetzer von ca. einer halben Sekunde, ähnlich wie beim Layerwechsel. Die Tonaussetzer treten bei CD und bei Dolby Digital 5.1 von DVD-Video auf. Die Menge der Kratzer auf der DVD haben keinen Einfluss. Wenn ich zur selben Stelle zurückspringe verliert er nicht den Ton. Pro Film habe ich zwischen 0 und 5 Aussetzer. Bei CD habe ich bisher erst einen bemerkt. Da ich eine Netzleiste von Brennenstuhl verwende und vorher einen Hifi-Netzfilter angeschlossen habe, schließe ich Probleme mit dem Stromnetz aus. Direkt auf meinem DVD Player steht ein digitaler-Twin-Festplatten-Satreceiver. Ich bilde mir ein, die Tonaussetzer treten nur auf, wenn das Gerät auf Festplatte aufzeichnet, da dies (Aufnahmen) aber oft vorkommt kann es auch Zufall sein. An der Stromversorgung des 3805 habe ich einen Kabelmagneten angebracht. Das verlegt Netzwerkkabel ist das Mitgelieferte (vielleicht Cat5???) und ist 3m lang. Auf eine analoge Verkabelung wird absichtlich verzichtet.

Nun liebe Gemeinde, was meinen die Profis?

Wo liegt die Fehlerquelle? DVB-S obendrauf? Netzwerkkabel? DVD-Player? Trotzdem Stromversorgung? DVDs? Hitzestau (Geräte sind oben und an der Front kühl...)?

Da der Fehler max 1x pro 30min. auftritt entfällt ein Einschicken des Gerätes, da ich mir davon keinen Erfolg verspreche. Erst, wenn die Fehlerhäufigkeit steigt und ich die Fehlerursache kenne kann ich daran denken.

Übrigens: das Laufwerk reagiert schnell auf skip Befehle ist leise und vibrationsfrei, wenn man das Gehäuse berührt.



Danke für Eure Tipps.
Crackjack
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Sep 2005, 21:25
Fürchte du wirst keine Antowrt bekommen, die Profis haben wohl keine Lust mehr zu helfen. Auf mein eröffnetes Thema von heute mittag (Denon 2910) hat auch noch niemand geantwortet trotz 40 views. Nicht das es extrem wichtig wäre, aber wär halt einfach nett gewesen...
fehlermeldung_2000
Inventar
#3 erstellt: 21. Sep 2005, 21:46

Crackjack schrieb:
Fürchte du wirst keine Antowrt bekommen, die Profis haben wohl keine Lust mehr zu helfen.



Das wäre das erste mal. Mein Problem ist nicht ganz einfach, wie jeder sporadische Fehler. Hoffe ich habe die Situation wenigstens verständlich erklärt.
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 21. Sep 2005, 21:46
Hallo!!
fehlermeldung_2000
Ich habe zwar einen Pana S97 aber das mit den Aussetzern ist bei mir auch,das ist meistens bei einer neuen DVD die das erste Mal mit dem DVD Player abgespielt wird.Die zwei Geräte würde ich nicht augfeinander stellen,zustarke Hitzeentwicklung.

Gruß
Kino Joe
fehlermeldung_2000
Inventar
#5 erstellt: 21. Sep 2005, 22:13
Hey Kino_Joe,

testweise werde ich auf jeden Fall der Satreceiver einige cm hochbocken, um Veränderungen im Langzeittest auszutesten.

Allerdings halte ich die Tonaussetzern bei deinem Setup und bei meinem Setup nicht für vergleichbar. Netzfilter und Denon Link lassen einige Störeinflüsse außen vor.

Übrigens: Die DVDs mit den meisten Tonaussetzern sind Videotheken DVDs. Testweise habe ich die Scheiben in meinen PC geschoben, der massive Probleme damit hatte. Eine davon ist sogar rot. Gibt es evtl. einen neuen Kopierschutz, der Laufwerke aller Art behindert? Trotzalledem vermute ich, dass die Tonaussetzer nichts damit zu tun haben, denn dafür ist der Ton zu schnell wieder da. Das Bild ist schließlich auch ruckelfrei.

rob-doc
Stammgast
#6 erstellt: 22. Sep 2005, 07:23
Da die Aussetzer nur den Ton und nicht das Bild betreffen (so habe ich das jedenfalls verstanden, liegt es sicherlich nicht an Fehlern auf den Medien (DVDs oder CDs) selbst. Sonst wäre ja auch das Bild weg.

Das DenonLink-Kabel muss wirklich sauber und fest sitzen, ansonsten gibt es "Wackler" bei der Übertragung. War bei mir auch schon...

Ansonsten kann es tatsächlich sein, dass der Sat-Receiver irgendwie den 3910 bzw. die Datenübertragung per DenonLink "beeinflusst" - direkt aufeinander sollten die Geräte sowieso nie stehen.
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 22. Sep 2005, 07:54
Gehe Systematisch ran:
Erst den Satreceiver wegstellen und testen, tritt das immer noch auf hat es andere Ursachen.
Hast du zufällig 1m Cat 5 Kabel, besser noch Cat 5e dann stecke das doch mal in die Denons ein, vielleicht stört ja doch etwas ein, 3m ist schon recht lang dafür das die Kisten nur ein paar cm weit auseinander stehen.
Vielleicht ist auch einfach nur das mitgelieferte Kabel defekt und daher kommen Aussetzer, schaue es dir doch mal genau an. Geht es 1 zu 1 durch oder ist es gekreuzt, solltest du zuvor feststellen sonst kannst du es ja schlecht test weise gegen ein anderes austauschen. Hast du einen Router, dann kannst du hier mal eben das kurze Kabel klauen und musst nicht erst eins kaufen.
fehlermeldung_2000
Inventar
#8 erstellt: 22. Sep 2005, 21:43
@crazy-horse: du empfiehlst Cat 5e Kabel. Unterschied ist die bessere Schirmung nehme ich an, oder? Gibt es nicht auch Cat6? Ist das noch besser geschirmt/hochwertiger? Brauch 3m wegen meinem Aufbau. Kabel muss dabei an sämtlichen Strom- und Signalkabeln vorbei. Allerdings hat mein Koax Kabel das vorher auch geschafft...

Obwohl ich heute den Satreceiver komplett ausgeschaltet habe hatte ich heute in einem nagelneuen Film drei Tonaussetzer.

@rob-doc: Festsitzen ist auch relativ, oder? Mein Kabel hat so einen Überzieher über der Klammer. Vermute, dass der schlecht ist. Kauf wohl erstmal Cat 5e Kabel mit anderem Stecker.


Den Abstand zum SatR. obenauf werde ich wenigstens testweise mit Zusatzfüßchen vergrößern.

Was haltet ihr von der Theorie "Stromversorgung?" Was haltet Ihr von der Theorie "Gerät einschicken?"
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 23. Sep 2005, 05:31
Cat 5 oder Cat 5e ist das Minimum was du nutzen solltest, besser ist natürlich einen höhere Cat Einstufung.
Wenn du absolut auf Nummer sicher gehen willst, was ich dir empfehlen würde, kaufe vorsichtshalber mal Cat 7 dann ist die Schirmung am besten aufgebaut.
Versuch doch mal ob der Fehler noch auftritt wenn du die Denons per Coax verbindest, ansonsten erstmal das Kabel versuchen hilft das nicht Einschicken. Zusätzlich könntest du aber auch gleich mal bei Denon anrufen, was die dazu sagen.

-----------------------------
Kategorie 5

Cat-5-Kabel wird für Signalübertragung mit hohen Datenübertragungsraten benutzt. Die spezifische Standardkennzeichnung ist EIA/TIA-568. Cat-5-Kabel sind für Betriebsfrequenzen bis 100 MHz bestimmt. Wegen der hohen Signalfrequenzen muss bei der Verlegung und Montage, insbesondere bei den Anschlussstellen der Adern, besonders sorgfältig gearbeitet und die Herstellervorgaben eingehalten werden.

Kabel der Kategorie 5 werden häufig bei strukturierten Verkabelungen von Computernetzen wie zum Beispiel Fast-Ethernet verwendet.

Das Cat-5e-Kabel ist eine erweiterte Version von Cat 5 für die Verwendung in 1000Base-T-Netzen oder für Langstrecken-100Base-T-Netzverbindungen (350 m, verglichen mit 100 m für Cat 5). Es muss die Spezifikation EIA/TIA-568A-5 erfüllen, die aber mittlerweile durch die Spezifikation EIA/TIA-568B abgelöst wurde. Der Unterschied zwischen EIA/TIA-568A und EIA/TIA-568B besteht in der Zuordnung der farblich gekennzeichten Adernpaare zu den Anschlusskontakten des RJ45-Steckers und sagt nichts über die Übertragungsqualität aus.

Kategorie 6

Das Cat-6-Kabel wird durch die EN50288 definiert. Es ist für Ethernet 1000Base-T (Gigabit) bis zu 90 m verwendbar. Cat-6-Kabel sind für Betriebsfrequenzen bis 300 MHz bestimmt. Bei größeren Längen leidet die Übertragungsgeschwindigkeit, geringe Überlängen sind aber je nach Außeneinflüssen unschädlich. Sicherheit gibt die Überprüfung mittels Handheld Testern, die die Grenzwerte der aktuellen EN50173-1, IS 11801, bzw. der EIA/TIA 568B2.1 prüfen. Anwendungsfelder sind Sprach- und Datenübertragung sowie Multimedia und ATM-Netze.
[Bearbeiten]

Kategorie 7

Cat-7-Kabel haben vier einzeln abgeschirmte Adernpaare (Screened/Shielded Twisted Pair S/STP) innerhalb eines gesamten Schirms. Cat-7-Kabel sind für Betriebsfrequenzen bis 800 MHz bestimmt. Damit könnte 10-Gigabit-Ethernet (10GBaseT) übertragen werden. 10GBaseT wird als Protokoll von IEEE im Jahre 2006 definiert werden. Die Grenzwerte der entsprechenden Physical Layer werden angepasst werden müssen. Das bedeutet die Anpassung der existierenden Kategorie 6 an die Erfordernisse zur Übertragung von 10 Gigabit Ethernet. Die Bandbreite zum Beispiel wird damit auf 500 MHz für Kategorie 6 angehoben.
fehlermeldung_2000
Inventar
#10 erstellt: 23. Sep 2005, 06:28
danke für die Antwort. Ich habe jetzt erstmal ein anderes Cat 5 Kabek, was ich noch übrig hatte angeschlossen und werde dies mehrere Tage testen.
Crackjack
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Sep 2005, 08:26
Ist das ein generelles Problem bei der Verbindung von 3805 und 3910 per denon link ? Hat schon jemand anders Erfahrungen dieser Art gemacht ?

Erwägte nämlich bereits eine anschaffung des 3910, würde bei diesen problemen aber wohl dem 2910 den Vorzug geben.....nicht zuletzt wegen des Preises.
rob-doc
Stammgast
#12 erstellt: 23. Sep 2005, 08:30
Das ist sicherlich kein generelles Problem des 3910 - ich habe meinen seit ziemlich genau einem Jahr und habe seither über dieses Problem noch nichts gelesen.

Gemessen an der Menge der verkauften 3910 (sicherlich einer der meistverkauften DVD-Player über 1.000€ überhaupt) ist die Meldung von Problemen und Störungen im Betrieb verschwindend gering!
Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 23. Sep 2005, 16:46
Ich habe hier auch das erste mal davon gelesen!

Doch das kann durchaus vorkommen streut etwas im Kabel ein hat man halt Aussetzer!
Kam bei Coaxverbindungen ja auch schon mal vor von daher keine Panik.
andreasy969
Inventar
#14 erstellt: 23. Sep 2005, 17:02
@fehlermeldung_2000

Hi,

mein Bruder hat auch den 3910 und mit diesem zwar nicht ganz das selbe Problem, aber ein nahezu identisches:

Er hat den Denon per iLink an einen Pioneer VSX-AX5 angeschlossen und beim Abspielen von DVDs kommt es
dabei sporadisch ebenfalls zu kurzen Tonaussetzern (das Bild bleibt OK).
Dies tritt manchmal mehrmals pro DVD auf, dann kommt es aber auch mal länger gar nicht mehr vor.
"Spult" man zurück, wird die Stelle fehlerfrei abgespielt, es liegt also definitiv nicht an den Medien.

Er hat mitlerweile die neueste Firmware (9B + MR + DL3rd) drauf, das Problem besteht aber immer noch.
Eine Anfrage an Denon brachte im Übrigen auch keine Abhilfe: "man habe die Kombi 3910 + AX5 per iLink getestet ..."

Beim Abspielen von SACDs und DVD-As tauchte das Problem bis jetzt übrigens noch nie auf.

Mein Bruder hat sich damit abgefunden bzw. sieht es nicht so tragisch (er verwendet fuer DVDs
den optischen Digitalausgang), mich hat dies allerdings vom Kauf des 3910 abgehalten, zumal das Problem
bei anderen Nutzern in anderen Foren (hier allerdings mit dem Yamaha Z9 und Pioneer AX10) ebenfalls auftrat.
Sehr viel habe ich zu diesem Problem aber auch nicht gefunden, da wohl nicht sehr viele Leute einen 3910
in Kombination mit einem iLink-Receiver zu haben scheinen ...

Durch deinen Bericht fühle ich mich nun (leider) in meiner Entscheidung bestätigt, den 3910
nicht zu kaufen, da ich vermute, dass dein Problem und das iLink-Problem meines Bruders die selbe
Ursache haben.
Aber wer weiß, vielleicht findest du ja doch eine Lösung, was ich dir natürlich wünschen würde.


Gruss
Andreas
fehlermeldung_2000
Inventar
#15 erstellt: 23. Sep 2005, 17:52
Leider hat sich das Problem erstmal noch nicht verabschiedet. Ich habe ein anderes 2m Cat 5 Kabel an einen anderen Signalweg verlegt. Tritt trotzdem auf. Möglicherweise verstärkt sich das Problem. Die Tonaussetzer schlagen ca. im 20 Minuten Rhythmus zu.

Damit abfinden werde ich mich nicht. Nachdem ich 3 Monate auf das Gerät warten musste geb ich es nicht mehr her. Wenns nicht weggeht schicke ich es irgendwann ein und hol mir ein Leihgerät beim Händler.

Leider weiß ich nicht woher ich Cat 7 Patchkabel beziehen kann, wisst ihr eine Quelle?
Crazy-Horse
Inventar
#16 erstellt: 23. Sep 2005, 17:55
Eine Rolle bekommst du bei Reichelt, doch ich glaube 100m sind für den Anfang ein wenig viel!
fehlermeldung_2000
Inventar
#17 erstellt: 23. Sep 2005, 22:47
ja ist klar, allerdings wer konfektioniert das dann? Bei 9 oder 10 Schirmungen * 2 Seiten bist du Stunden beschäftigt...
Crackjack
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 24. Sep 2005, 07:44
Das wär doch mal ein gutes Beispiel für einen 1€ Job
Crazy-Horse
Inventar
#19 erstellt: 24. Sep 2005, 08:02
Genau, werde Großunternehmer und liefere hochwertigste Kabel für DenonLink, damit kannst du viel Geld verdienen, denn wenn du nur in etwa die Preise bekommst die andere Verlangen, uiuiui
fehlermeldung_2000
Inventar
#20 erstellt: 24. Sep 2005, 08:38
immer positiv denken jaja...

Was haltet ihr von der Theorie "ausphasen"

Was haltet ihr davon zu testen, wie es sich verhält, wenn man das Gerät von Zeit zu Zeit richtig ausschalt anstatt dem standbye Betrieb?

Versprecht Ihr Euch etwas davon?


[Beitrag von fehlermeldung_2000 am 24. Sep 2005, 08:39 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#21 erstellt: 24. Sep 2005, 09:52
Ausphasen macht vielleicht noch Sinn, das zweite

Ich habe mal versucht meine Geräte Phasenmäßig zu optimieren doch der Unterschied viel recht gering bis nicht zu bemerken aus, wenn überhaupt einer da war.
akiman
Stammgast
#22 erstellt: 26. Sep 2005, 09:47
Hi

Ich kann mir keinen Reim auf eure Probleme mit dem 3910 machen. Bei meinem A-11 (mit Update auf DL-3rd.), der ja als "Vorgänger" vom 3910 fast baugleich ist, sind mir diese Probleme nicht bekannt. Da Denon-Link bei mir die einzige Verbindung zwischen Player und dem AVC-A1SRA ist überträgt sie also CD, SACD, DVD-A und DVD-V. Ich hatte bisher keinerlei Tonaussetzer und kann mir nicht vorstellen, dass es an der Denon-Link-Verbindung liegt.

Gruß Axel
fehlermeldung_2000
Inventar
#23 erstellt: 26. Sep 2005, 14:45
ich vermute auch, dass es am Player und nicht an der Verbindung liegt. Ich werde in Kürze bei Denon anrufen. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Alexis10001
Schaut ab und zu mal vorbei
#24 erstellt: 26. Sep 2005, 20:42
Hallo fehlermeldung_2000,

ich habe die gleiche Kombination aus Denon 3805 + 3910. Probleme mit Tonaussetzern via Denon Link hatte ich bisher aber noch nicht.

Ich weis nicht, ob du Folgendes schon versucht hast: Um den Fehler weiter einzugrenzen, würde ich auf alle Fälle mal alle weiteren Geräte (z.B. Receiver, CD-Player, etc.), die du noch am 3805 bzw. 3910 angeschlossen hast abstöpseln, so dass nur noch der 3805 und der 3910 über Denon Link verbunden sind, die Lautsprecher angeschlossen sind und natürlich die beiden Netzkabel in der Steckdose drin sind.

Falls dann die Tonaussetzer immer noch auftreten, so weist du wenigstens, dass diese nicht auf die Beeinflussung eines weiteren Hifi-Gerätes zurückzuführen sind.

Vor allem die Antennenkabel (Radio + TV) solltest du mal abtrennen, da es hierdurch immer wieder zu Problemen mit sogenannten Mantelströmen kommen kann. Bei mir haben diese Mantelströme dafür gesorgt, dass ständig horizontale Streifen durch Bild wanderten und sich die Ströme mit einem lauten Geräusch über den Subwoofer entladen haben. Ich habe diese Mantelströme mit einem Mantelstromfilter (z.B. Conrad electronic, Typ: FM2) in den Griff bekommen. Ich halte es nicht für unmöglich, dass diese Mantelströme auch der Grund für deine Tonaussetzer sind. Ein Versuch ist es meiner Meinung nach wert, bevor mal alles einschickt und sich auf wochenlanges Warten einlässt.


Ciao,

Alexis10001
Alexis10001
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 26. Sep 2005, 21:00
Hallo fehlermeldung_2000,

mir ist noch etwas eingefallen, was auch noch ein Grund für deine Probleme mit den Tonaussetzern sein könnte:

Ich habe meinen 3910 sowohl über S-VHS an den Fernseher als auch über HDMI an den Beamer angeschlossen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich über S-VHS fernsehe und der HDMI-Ausgang noch aktiviert ist, dass am Ferseher das Bild ins stocken gerät, ich glaube Microruckler ist der geläufige Begriff dafür. Es scheint so zu sein, dass es der 3910 nicht schafft, dass Bild über zwei Ausgänge gleichzeitig auszugeben, da der interne Prozessor zusehr ausgelastet ist. Ich hatte allerdings nur Probleme mit dem Bild, der Ton wurde korrekt wiedergegeben. Trotzdem würde ich darauf achten, dass der HDMI-Ausgang deaktiviert ist, wenn man ihn nicht benötigt.

Ciao,

Alexis10001
fehlermeldung_2000
Inventar
#26 erstellt: 26. Sep 2005, 21:37

Alexis10001 schrieb:
Hallo fehlermeldung_2000,

mir ist noch etwas eingefallen, was auch noch ein Grund für deine Probleme mit den Tonaussetzern sein könnte:

Ich habe meinen 3910 sowohl über S-VHS an den Fernseher als auch über HDMI an den Beamer angeschlossen. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich über S-VHS fernsehe und der HDMI-Ausgang noch aktiviert ist, dass am Ferseher das Bild ins stocken gerät, ich glaube Microruckler ist der geläufige Begriff dafür. Es scheint so zu sein, dass es der 3910 nicht schafft, dass Bild über zwei Ausgänge gleichzeitig auszugeben, da der interne Prozessor zusehr ausgelastet ist. Ich hatte allerdings nur Probleme mit dem Bild, der Ton wurde korrekt wiedergegeben. Trotzdem würde ich darauf achten, dass der HDMI-Ausgang deaktiviert ist, wenn man ihn nicht benötigt.

Ciao,

Alexis10001


interessant, allerdings kann ich das ausschließen. Ich habe die Anlage auch mit abgeschalteter Videoeinheit mittels pure direct laufen lassen. Leider ohne Erfolg. Der freundliche Denon Fachmann am Telefon meinte, dass man Einstreuungen von außen ausschließen kann, dank symetrischer Schaltung. Er hat mich gebeten weiter nach dem Fehler zu suchen. Ich solle testweise eine Coax Verbindung anschließen und weiter ausprobieren. Er gab mir eine Spezialtelefonnummer. Ich fragte außerdem, ob es sinnvoll wäre, falls ich das Gerät einschicke, den Defekt aufzuzeichnen. Angeblich wäre das nicht notwendig. Falls es nicht der Player ist und auch nicht der Receiver, dann ist es möglicherweise auch das Setup. Jedenfalls bin ich erstmal zuversichtlich bzgl. der Reklamation.
fehlermeldung_2000
Inventar
#27 erstellt: 01. Okt 2005, 00:08
mit der Coaxverbindung hatte ich keine Probleme. Wieder zurück auf DL wieder Tonaussetzer, danach mit der Hotline telefoniert. Daraufhin hat man mir empfohlen ein Reset durchzuführen mit Play+Open/close+skipvorwärts gleichzeitig halten. Danach sind alle Werkseinstellungen wieder hergestellt. brachte keine Abhilfe. Der nächste Schritt wird sein, 3805 reset durchzuführen, allerdings ist das setup dort aufwendiger.
Crazy-Horse
Inventar
#28 erstellt: 01. Okt 2005, 09:40
Na nu komm, so ein 3805 ist auch wieder schnell eingemessen und eingestellt, daher nur Mut!
fehlermeldung_2000
Inventar
#29 erstellt: 02. Okt 2005, 21:07

Crazy-Horse schrieb:
Na nu komm, so ein 3805 ist auch wieder schnell eingemessen und eingestellt, daher nur Mut!


wurde heute mittag erledigt. Ergebnis: Ein Film mit drei Tonaussetzern. Werde nun eines der Geräte einschicken, muss allerdings mit meinem Händler vorher klären welches....

Verflixt.

Ein Strohalm bleibt mir noch. Ich habe ein Cat6 Netzwerkkabel ersteigert. Möglicherweise bringt es etwas, läuft aber unter Voodoo.

Die Kollegen von Denon meinten beide an 3m Verbindung darf nichts passieren.

Somit habe ich wohl ein Einzelschicksal erwischt.
Crazy-Horse
Inventar
#30 erstellt: 02. Okt 2005, 21:12
Ich drücke dir mal die Daumen!

Nun dann könntest du dir erstmal einen 3910 vom Händler probeweise ausleihen oder deinen Player mal im Studio an einem 3805 anklemmen, mit demselben Kabel versteht sich.
Hast du da keine Aussetzer könnte es der AVR sein, ansonsten der Player.
fehlermeldung_2000
Inventar
#31 erstellt: 02. Okt 2005, 21:18
egal wie, es ist ewig mühselig, denn es können auch mal 2 Stunden vergehen, ohne Tonaussetzer......
Crazy-Horse
Inventar
#32 erstellt: 02. Okt 2005, 21:32
In dem Fall ist der Ersatz 3910 die beste Wahl, denn nur so hast du ein We mal die nötige Ruhe zu testen, die Anlage läuft an solchen Tagen ja recht lange.
Crackjack
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 04. Okt 2005, 12:32
Oder du schleifst deinen Sonnenstuhl in den Hifi-Shop mit nem Strohhut auf dem Kopf und nem fiesen Deckenfluter inklusive Sonnenbrille unterm Arm und bevor der Verkäufer sich versieht ist dein Kumpel mit ner Schubkarre Sand in den Verkaufsraum gesprintet und hat erst mal ein Landschaftsbaufeldexperiment direkt vor der Probehörwand errichtet auf welchem du dich dann einfach mit den Worten: "Ich hab hier was zu erledigen übers WE" breit machst *G*

....nur mal drüber nachdenken.....
fehlermeldung_2000
Inventar
#34 erstellt: 04. Okt 2005, 12:46
soeben habe ich ein Vorführgerät 3910 klargemacht. In Kürze werde ich es leihweise abholen, danach weiß man mehr, welches Glied in der Kette "schuld ist".

Cat6 Kabel ist noch nicht eingetroffen.
technodog
Stammgast
#35 erstellt: 04. Okt 2005, 13:51
So ein Problem habe ich mit meinem DVD Player auch. Ich habe meinen Cyberhome DVD Player (ich hasse das Teil, werde mir zu Weihnachten nen Yami anschaffen). Ich habe ihm per digi coax mit dem Receiver verbunden. Allerdings höre ich vor den Aussetzern immer ein lautes geräusch aus dem Laufwerk, als hätte er die letzte Stelle verloren. Allerdings ist das in der letzten Zeit nicht mehr aufgetreten, manchmal aber hat mich das Teil zur Weißglut gebracht, weil das nicht der einzige Qualitätsmangen war. Als nächstes werde ich mir garantiert keinen 50€ DVD Player mehr kaufen. Und erst recht nicht von Cyberhome!!!
fehlermeldung_2000
Inventar
#36 erstellt: 04. Okt 2005, 19:28

technodog schrieb:
Als nächstes werde ich mir garantiert keinen 50€ DVD Player mehr kaufen. :cut


sinnvolle Erkenntnis.


Übrigens: Hatte heute Tonaussetzer bei der Stereospur von SACD von ca. 3 Sekunden Dauer, obwohl die Zeitanzeige ganz normal weitergelaufen ist und das Laufwerk keinerlei Geräusche verursacht hat. Ist wohl wirklich ein buffer overrun oder sowas.
Crackjack
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 08. Okt 2005, 18:47
steigt um auf pana s97, ist preiswert und gut !
fehlermeldung_2000
Inventar
#38 erstellt: 08. Okt 2005, 18:53
ich glaub ich hab die Lösung! Muss allerdings noch mehr testen um sicherzugehen. Nach einer DVD-Video, 1 SACD und 5 CDs die komplett durchgelaufen sind hatte ich keinen Tonaussetzer mehr! Soweit bin ich happy und muss trotzdem mehr testen.

Lösung: Ich habe mir ein Cat 5e (=bessere Schirmung) Patchkabel 3m ersteigert (3,50EUR) inkl. Versand und siehe da....
fehlermeldung_2000
Inventar
#39 erstellt: 16. Nov 2005, 07:42
Die Antwort bin ich noch schuldig: Seit dem Wechsel des Kabels ist kein einziger Tonaussetzer mehr aufgetreten. Alles i.O.
Crazy-Horse
Inventar
#40 erstellt: 16. Nov 2005, 13:50
Das freut mich!

Kabeltunig bei DL Strippen ist also nicht immer VooDoo, sondern teilweise notwendig.
Doch es ist erstaunlich, für so wenig Geld so viel Klang als Gegenwert zu erhalten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3805 + 3910
Rikbay am 11.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  9 Beiträge
Denon 3805 &3910
Qualia_004 am 28.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  4 Beiträge
Denon 3910 D-Link deaktivieren
wonti am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
3910 analog an 3805?!
Audio am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 12.07.2005  –  2 Beiträge
Wer löst besser auf...? 3910 vs. 3805
$ir_Marc am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  17 Beiträge
Denon 3910 D-Link oder Optisches Kabel
wonti am 07.07.2005  –  Letzte Antwort am 17.07.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecher-Setup beim 3910 gegenüber 3805
wega.zw am 20.03.2005  –  Letzte Antwort am 22.03.2005  –  3 Beiträge
einstellungen für denon 3910
dupot am 17.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  2 Beiträge
Denon-Link Version 3 für Denon 3910?
Elektro-Niggo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  11 Beiträge
Denon DVD 2910 oder 3910?
cryptochrome am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  39 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.428

Hersteller in diesem Thread Widget schließen