LG DV 8700-H und ruckelt bei XVID

+A -A
Autor
Beitrag
horn_12
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2005, 14:42
Hallo an alle !!

ich habe den LG DV-8700-H seit gestern ABEND
Spielt alles OHNE Mucken ab , einfach TOP !! ,
ABER

hat dieser player den MTK Chip verbaut ;
denn ich habe auch unter XVID ein ruckeln , ständiges sehr leichtes stocken bei den filmen !!

gibt es bei LG schon ein firmwareupdate , oder wer weiss was ?
auf der homepage habe ich nichts gefunden !!

fehler quelle siehe :
Bei Xvid kann es am packed Bitstream liegen, den man erkennt und entfernen kann mit dem MPEG4 Modifier unter

wo kann man aber das andere programm runterladen ?
----> dot.Net ???

wie sind EURE Erfahrungen mit diesem player ;
spielt alles ab , ABER bei XVID ist dieses verdammte Ruckeln eben ,
laut forum wegen dem packed bitstream;
welches ich ab heute beim codieren immer ausschalten werde !!!

ALSO WER HAT LINK FÜR UPDATE dass XVID voll funktioiert , auch mit den packed Bitstream !!
viell. gibt es ja was bereist vom chip hersteller MTK ?
horn_12
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Apr 2005, 19:04
dot.net ??
wie lade ich dies herunter ?

komme immer zu verschiedenen links ; NIE ABER zu dem download selbst !!

oder wie heisst das programm denn genau ?
oder erbitte link wo nur mehr downzuloaden ist !! wäre das sinnvollste ....

HERZLICHEN DANK !!

hi ;
noch ne frage bitte

wie finde ich die version der firmware beim
LG 8700-H heraus ?
welche tastenkombination muss ich drücken = FIRMWARE

danke !
Michi1965
Inventar
#3 erstellt: 17. Apr 2005, 23:35
Erstens, schrei hier nicht so rum, in dem Du GROSS schreibst.
Zweitens wird dieser Link von einem Moderator des entsprechenden Forums schlicht und ergreifend gelöscht wordern sein, das dot steht nämlich für den Punkt.
Drittens ist MTK die Kurzform für Mediatek. Auf diesem Chipsatz basieren 90% aller Low-Budget-Player. Dahinter sollte aber eigentlich noch eine 4-stellige Zahl stehen.

Und wenn der Player das Format nicht ruckelfrei abspielt, dann codiere Deine Filme halt mit einem anderen Format.
Falls es sich bei besagten Filmen allerdings um Quellen aus p2p (da scheint Xvid wohl recht üblich zu sein) handeln sollte, sei lieber ganz schnell ruhig, so etwas wird hier weder gern gesehen noch geduldet.
horn_12
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2005, 17:35
also michi !
bitte mal langsam !!!

habe nur höflich gefragt ; und nur deshalb weil ich bereist gut ein dutzend Dvd Rohlinge mit Filmen ( avi Dateien im XVID Format ) habe , und diese Nicht gern umkonventieren möchte
( ohne dem packed bitstream)

und wie ich beim player die firmware version ablesen kann ?

Also ;
Nur fragen und erbitte höflichst nur antworten !

PS : Nichts für Ungut !
Michi1965
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2005, 00:52
Der Player dürfte auf Mediatek 1369 basieren, Firmware-Version wird angezeigt:

setup, 1369 3links, 1 rechts oder
setup, 1379 3links, 1 rechts oder
einfach nur 1369 8888 oder
einfach nur 1389 8888 oder
1379 play

Viel Erfolg bei der Suche nach einer neueren FW.
horn_12
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Apr 2005, 19:10
hi michi ;
kannst mir das bitte nochmals erklären ,
welche tasten muss ich drücken , um die firmware ablesen zu können ?? IMMER beim LG 8700-H
setup drücken und dann welche tasten .....

sorry , aber steh momentan auf der leitung !!

besten dank michi !!!!
Michi1965
Inventar
#7 erstellt: 20. Apr 2005, 23:54
Ob das speziell bei Deinem auch funktioniert, weiß ich nicht, ist allgemein für Mdeiatek-Chipsätze gültig.

Ist doch aber nicht so schwer!

Wenn Du schon im Setup bist, Taste 1, dann Taste 3, Taste 6, Taste 9, dann 3 mal Steuerkreuz links, 1 mal Steuerkreuz rechts.
Das wäre für die erste Möglichkeit. wenn die nicht funktioniert, nimmst Du einfach die nächste auf die gleiche Art.
horn_12
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Apr 2005, 22:01
hi , danke michi ;

aber bei mir hat keines deiner tools / hilfen gefunkt !!
hast sonst noch nen vorschlag zwecks der firmware verion Ablese ,
bzw. wo ich ne neuere firmware herbekomme
( wenn schon nicht von LG Hersteller ; das ist SEHR enttäuschend , und ich hoffe auf Besserung !! )

PS :
ANSONSTEN GUTER PLAYER ; jedoch nicht recht stabil;
frisst alles scheiben die ich ihm gebe / gegeben habe !
Michi1965
Inventar
#9 erstellt: 22. Apr 2005, 20:24
Hast du während der Versuche eine CD/DVD im Player gehabt?
Versuche es bitte noch einmal bei geöffneter Schublade.

Ansonsten weiß ich auch nicht mehr.
Am besten wendest Du Dich an ein anderes Forum, vielleicht wird Dir dort eher geholfen: www.dvdboard.de . Da habe ich im übrigen auch die Infos zum auslesen der FW gefunden. Da gibt es zig Unterforen zu diversen Low-Budget-Playern.

Hier im Forum ist im allgemeinen die etwas höhere Preisklasse angesiedelt, da deutlich mehr Wert auf Bild- und Tonqualität gelegt wird.
Das ist bei Deinem LG bestimmt nicht gegeben, daher besitzt ihn wohl hier auch niemand. Somit wirst Du wohl kaum präzisere Antworten erhalten.

Michi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DV 9900 H-- ruckelt !!!!!!!!!!!
kingofthestoneage am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2005  –  9 Beiträge
LG DV 8700 - Meinungen ?
vikingspirit am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
Ruckeln bei XviD mit Marantz DV 7001
Sumsemann am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  6 Beiträge
LG DV 9900 H Probleme
antig am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  12 Beiträge
Xvid über USB 2.0 ruckelt ?
navey am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 01.04.2008  –  5 Beiträge
pioneer dv 400 usb bild ruckelt !
Bo0Gy am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
Pioneer DV-400 xvid Aussetzer mit USB
mk0212 am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  2 Beiträge
Pioneer DV-585 mit DivX und Xvid ?
Tschacko am 21.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  2 Beiträge
Dvd Player wiedergabe ruckelt
Ali103 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
LG DV 9900 H oder Philips DVP 5900
LÖWE2005 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen