LG DV 9900 H-- ruckelt !!!!!!!!!!!

+A -A
Autor
Beitrag
kingofthestoneage
Stammgast
#1 erstellt: 22. Okt 2005, 21:06
hallo,

habe mir heute für meinen LG 42 PX 4 RV Plasma einen LG DV 9900 H DVD-Player gekauft, damit ich den HMDI-Eingang meines Plasma nutzen kann.
Ich habe den Player dann auch über HDMI angeschlossen.
Das Bild ist meiner Meinung wirklich klasse, wenn man denn Preis von 119 Euro bedenkt.

Es sind auf jeden Fall Unterschiede zwischen 576p, 720p und 1080i feststellbar. Vorallem im Zoom-Mode, wenn die schwarzen Balken verschwinden sollen. Ich hab bei manchen Filmen sogar den Eindruck, obwohl ich nur ein ED-Panel habe, dass bei 1080i die wenigsten Artefakte im ZOOM-Modus auftreten.


Ich hab allerdings das Gefühl, dass der Player bzw. das Bild manchmal ganz leicht ruckelt(ca. alle 1-2min einmal). das Phänomen tritt vorallem bei längeren Kamerafahrten auf.

Komischerweise kann ich diesen Effekt über den S-VHS Ausgang nicht beobachten.

Woran kann das liegen?

Kabel (50 Euro von E+P), DVD-Player, Plasma oder HDMI-Technik?

Wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte


grüsse,

kingofthestoneage


[Beitrag von kingofthestoneage am 23. Okt 2005, 10:10 bearbeitet]
Bombadur
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 10:13
Hallo, überprüfe mal, ob das Gerät auf die richtige Fernsehnorm (PAL oder NTSC) eingestellt ist. Wie das geht steht auf Seite 26 des Manuals (Pause-Taste ca. 5sec. drücken). Das musst du für PAL einstellen (sollte eigentlich standardmässig so sein). Bei NTSC-Scheiben wieder umstellen. Erkennt man an der Auflösung, die das Gerät beim drücken der Resolution-Taste anzeigt (Pal z.B 576i/p, NTSC 480i/p). Unterstützt der Plasma denn HDCP? Da könnte der Hund begraben liegen, auch wenn dann eigentlich gar kein Bild erscheinen sollte. Eventuell hilft dann der Codefree-Hack: Lade öffnen, dann dreimal die "0" eingeben, Regionalcode auf "0" stellen.
Sollte das keine Besserung bringen, tippe ich auf ein Problem des Lasers/Laufwerks. Ich gehe davon aus, dass das alles bei Original-DVD´s auftritt?!
kingofthestoneage
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2005, 10:25
danke für die schnelle antwort,

ja das problem tritt tatsächlich bei original dvds (nur original ist legal!!!!!!!!!!)auf.

mein plasma unterstützt normalerweise HDCP!

wenn ich den hack ausprobiere kann ich den dann wieder rückgängig machen?

muss ihn, wenn das nichts hilft am montag wieder zurück bringen!!!!!

grüsse,

kingofthestoneage


[Beitrag von kingofthestoneage am 23. Okt 2005, 10:32 bearbeitet]
Bombadur
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Okt 2005, 10:46
Erst mal die Sache mit PAL/NTSC checken! Danach Codefree probieren. Ob der Hack Rückgängig gemacht werden kann, kann ich nicht sagen, da ich ihn nicht brauche. Da das ganze aber als "Auswahlmenue" funktioniert, sollte es schon gehen. Eine 100% Garantie gibt es wohl nicht. Falls das Tauschgerät kein grosses Problem ist, würde ich das mal probieren. Tauchen die Ruckler auch auf, wenn Scart etc. angeschlossen ist? Wenn nicht, ist vielleicht der HDMI-Ausgang (Platine...) nicht in Ordnung.
kingofthestoneage
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2005, 10:55
hab gerade aud 480p umgestellt,

ich glaube das ruckeln ist weg bzw.nur noch minimal.

außerdem hab ich das gefühl, dass das bild angenehmer ist.

das Phänomen ist beim S-VHS Ausgang nicht zu erkennen. ich geh auch davon aus, dass über den Scart auch nichts ruckelt.
Bombadur
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Okt 2005, 13:28
Ich habe gerade erst wahrgenommen, das du ein ED-Panel hast. Da ist es eigentlich logisch, dass der TV über NTSC das angenehmere Bild hat, da das der nativen Auflösung des Plasmas entspricht. Das es nun nicht mehr so ruckelt, ist bei PAL-DVD´s eigentlich nicht selbstverständlich, da der DVD-Player ja umrechnen muss. Scheint aber von PAL nach NTSC besser zu klappen als umgekehrt (hohe Auflösung auf niedriegere ist wohl einfacher). Bist du sonst mit dem Gerät zufrieden?


[Beitrag von Bombadur am 23. Okt 2005, 13:29 bearbeitet]
kingofthestoneage
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 15:05
ich bin mit dem Gerät im grossen und ganzen doch sehr zufrieden.
mich hat vorallem der hdmi ausgang interessiert.

ich hab ansonsten einen TEAC DV 50 über YUV an den Plasma angeschlossen.

wollte im grunde nur mal den HDMI Eingang testen und sehen wiesich der vielgelobte HDMI Ausgang auswirkt.

Ich muss sagen für das Geld ein 1a-Player, wenn man bedenkt das mein Teac damals 5000 Euro gekostet hat.

Das Bild ist schön scharf und kontrastreich. Man kann aber im grunde nichts verstellen.

Zoom, Mode ist möglich und wie gesagt die einzelnen HDMI Modi.

Negativ ist mir aufgefallen, dass der Player beim Einlesen doch relativ laute bzw. durchaus hörbare Geräusche von sich gibt.
Wenn er aber mal spielt hört man ihn eigentlich nicht mehr.

Bin noch am testen............

was interessiert noch??

Ich hab mir ein 2m HDMI Kabel von E + P mitgekauft. Laut UVP auf der Packung 49,95 Euro, nicht greade billig.
Hab allerdings nur 30 Euro dafür bezahlt.
kingofthestoneage
Stammgast
#8 erstellt: 23. Okt 2005, 16:38
hab jetzt gerade noch ein wenig getestet,

ich hab das gefühl, als ob manchmal einige stellen im film schneller und langsamer werden--filmton stimmt aber ????

ich muss noch einmal genau testen, ob dies an allen ausgängen der fall ist.

vielleicht handelt es sich tatsächlich um ein laufwerks bzw. laser problem.

mein händler hat momentan kein anderes gerät nur einen toshiba 350, der hat aber leider keinen S-VHS ausgang, den brauche ich aber unbedingt.
opa38
Inventar
#9 erstellt: 25. Okt 2005, 20:52
Interessieren würde mich vor allem die Bildqualität über HDMI auf ein HD rady 32" Display wie meinem Gerät z.B.

gruss oppa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG DV 9900 H Probleme
antig am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  12 Beiträge
LG 9900 H oderTevion 8000
LÖWE2005 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 30.04.2006  –  7 Beiträge
LG DV 9900 H oder Philips DVP 5900
LÖWE2005 am 01.03.2006  –  Letzte Antwort am 01.03.2006  –  2 Beiträge
LG DV 8700-H und ruckelt bei XVID
horn_12 am 17.04.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2005  –  9 Beiträge
pioneer dv 400 usb bild ruckelt !
Bo0Gy am 21.08.2009  –  Letzte Antwort am 04.09.2009  –  3 Beiträge
LG DV 8700 - Meinungen ?
vikingspirit am 26.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
LG DV 8700H Kaufberatung
fzernack am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  4 Beiträge
LG DV-9900H HDMI !!!
tere13 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  358 Beiträge
LG DV 9900H Codefree.wie ?
sirgoele am 12.01.2007  –  Letzte Antwort am 13.01.2007  –  3 Beiträge
Ruckeln bei XviD mit Marantz DV 7001
Sumsemann am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.444

Hersteller in diesem Thread Widget schließen