Denon DVDP oder Tevion?

+A -A
Autor
Beitrag
clickhere
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Apr 2005, 10:35
Hallo ich bin gerade dabei mir eine neue Anlage zu kaufen.
Es wird wahrscheinlich ein AVR von Denon und ein Boxenset aus 2 Standboxen fürs Musikhören und den dazugehörigen Rears und einem Center.

Einen DVD-Player hab ich aber schon, es ist ein Tevion, den ich bei Aldi gekauft habe. Bis jetzt war ich eigentlich immer damit zufrieden, aber ich hab ihn auch nur zum DVD anschauen benutzt.

Meine Frage an euch ist jetzt, ob man damit auch vernünftig Musik hören kann und ob die Bildqualität bei einem Denon-Modell nicht besser ist. Ich denk mal das hier im Forum bestimmt jemand ist, der das gleiche Problem schon hatte oder mir auch so weiterhelfen kann.

Gruß Stefan
Duncan_Idaho
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2005, 14:27
Für normale Ansprüche ist der Denon bei Bild und Ton ausreichend.... ich gehe davon aus, daß du max 1000 Euro für eine Anlage ausgeben würdest...

ein 1910 ist auf jeden Fall ein guter Anfang und schlägt den Tevion um Längen
Rastaflip
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Mai 2005, 19:15
ich habe bisher auch nen tevion (den recorder) und der hat weder bei musik noch bei dvd berauschende qualität. von manchem softwarefehler ma abgesehen. das war defintiv der einzige aldi-kauf. evtl. lege ich mir demnächst den denon 1905 oder samsung 745 zu. wenn da die qualität nicht besser ist fress ich nen besen :-)
Duncan_Idaho
Inventar
#4 erstellt: 03. Mai 2005, 19:18
Der 1910er dürfte deine Anlage gut ergänzen.... bei Samsung sind momentan die Prokis das interessanteste
GeneralMotorz
Inventar
#5 erstellt: 03. Mai 2005, 19:44
Habe mir den Tevion als Zuspieler für den Z1 geholt. Da schlägt er meinen Yamaha 540 recht deutlich. Zudem zwitschert der Yamaha beim CD abspielen recht vernehmlich, der Tevion ist da abslout leise. Ich will mir demnächst mal den 1910 von einem Kollegen leihen und mal sehen, wie der so ist. Und wenn man DVDs nur über den Fernseher schaut, sind die Qualitätsunterschiede wahrscheinlich zur schwer festzustllen.
Dipak
Inventar
#6 erstellt: 05. Mai 2005, 07:56
hallo

das man die unterschiede auf nem tv nicht sehen würde, ist nicht wirklich zutreffend. das hängt auch noch sehr stark davon ab, was es für ein tv ist; mit dem entsprechenden aldi-tv wirst du sw schon nochts merken... ich habe mir heute einen jungson-play (ca. 330 euro) nach hause geholt um mal mit meinem 200 euro sony zu vergleichen. ich musste nicht mal umschalten um das zu sehen; die farben wirkten dezenter, was anfangs etwas blass war, dann aber sehr natürlich wirkte und den kaugummiwelt-sony entlastete, gleichzeitig zeigte er auch feinere details; sehr gut zu sehen auf den gesichtern von gandalf und co.
ja, tönt gut; aber leider nur bis jetzt..
während der sony nämlich in den yuv-eingang meines panasonic-(röhren)fernsehers ein progressives signal einspeisst, kann der jungson prog nur über vga ausgeben und das hat mein tv nicht! bei "100hz" am tv sieht man streifen (das ist so, nicht wegen player) und acuity und progressiv sehen zwar gut aus, aber können nicht mit dem prog-scan des sony mithalten, dessen bild deutlich ruhiger wirkt und auch weniger bildrauschen aufweist.

fazit: mit dem entsprechenden tv sieht man so einiges...

gruss viktor
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVDP: 5.1 oder normal
maduk am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Lohnt höherwertiger DVDP für RöhrenTV?
schlusenbach am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.04.2007  –  19 Beiträge
Probleme mit Yamakawa DVDP
Sailking99 am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 20.04.2004  –  2 Beiträge
DVDP mit 720p am YUV
gaylord am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2005  –  4 Beiträge
Suche DVDP als CDP Ersatz!
oguz am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  11 Beiträge
Reinigungs CD für DVDP???
!ceBear am 27.09.2003  –  Letzte Antwort am 28.09.2003  –  3 Beiträge
Billig-DVDP Stromfresser ?
snark am 13.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.12.2003  –  5 Beiträge
Verständnisfrage 1080p DVDP / LCD
-Croft- am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 01.07.2008  –  4 Beiträge
DVDP mit DVD-R-Wiedergabe????
becomming-dj am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 02.08.2003  –  7 Beiträge
Pansonic S75 DVDP Einstellungen BDA
berlidet am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.841