Problembehandlung/-lösung!! für Denon!? / Eagles-Farewell Tour DVD2 ....

+A -A
Autor
Beitrag
dschini
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Jul 2005, 07:55
Hallo.

Voller Freude kaufte ich mir die Eagles Farewell Tour Live from Australia 2004. Lege zu Hause angekommen die erste Scheibe in den Denon DVD 3910 und bin ganz begeistert von Bild und Ton. Mein Lieblingslied Hotel California befindet sich aber auf der 2. Seite, also schnell rein damit und.... was ist das, der Player rödelt sich die Seele aus dem Leib und quittiert seinen Dienst mit einem Absturz. Liegt bestimmt an der DVD, also rein damit ins Compi - Laufwerk und ... DVD läuft! 2. DVD Player getestet und läuft wieder. Ärgerlich.
Zu Testzwecken habe ich die DVD umgetauscht, aber auch mit der neuen klappt es nicht besser.

Hat noch jemand die Erfahrung mit dieser Kombination gemacht? Als Info: Ich habe die aktuellste Firmware (Denon Link 3d) aufgespielt.

Viele Grüße,
ein enttäuschter Eagles - Fan
gerdd1
Neuling
#2 erstellt: 07. Jul 2005, 11:35
habe mir auch die eagles gekauft- keine probleme!
ebenfalls neueste firmware 3rd-link incl codefree
lionking1901
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 07. Jul 2005, 12:30
Tja,

meinen 3910 hat es gestern auch zerlegt. Er liest weder CD, DVD noch SACD ein. Geht heute zum Händler zurück. Ich vermute , es hängt stark mit dem 3rd link zusammen.

Gibt hier im Forum noch mehr user, die nun Probleme mit dem 3910 haben?

lg
lionkig
Jerry_Lewis
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2005, 15:16
Hallo zusammen.

Mein 3910 läuft auch nach dem update problemlos.

Gruß
Jerry
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2005, 16:21
Das Update haben schon viele gemacht und noch keiner hatte Probleme, bis auf ihr!

Habt ihr vielleicht einen falsch Einstellung, wenn er keine Disks mehr ließt könnte das der Fall sein.
Erkennt er die scheiben nicht oder kommt einfach nur kein Ton?
dschini
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Jul 2005, 18:35

Crazy-Horse schrieb:
Das Update haben schon viele gemacht und noch keiner hatte Probleme, bis auf ihr!

Habt ihr vielleicht einen falsch Einstellung, wenn er keine Disks mehr ließt könnte das der Fall sein.
Erkennt er die scheiben nicht oder kommt einfach nur kein Ton?



Hallo.
Ich habe nicht geschrieben, dass es irgendetwas mit dem Update zu tun hat. War lediglich als Info gedacht. In der Tat läuft bei mir genau diese eine Scheibe (Disk 2 von Eagles Farewell Tour nicht). Ansonsten hatte ich bisher keine Probleme.
Interessieren tut mich, wer ebenfalls einen Denon 3910 besitzt und genau bei dieser Scheibe die gleichen Probleme hat wie ich. Ist schon ein wenig komisch, dass "nur" die Disk 2 nicht läuft, oder?

Viele Grüße.
rob-doc
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jul 2005, 19:56
Habe nach dem Update 3rd DL die SACD Dire Straits "Brothers in arms" bekommen und gestartet - lief nicht, er erkannte irgendwie trotz mehrmaliger Versuche gar nichts, es stand nur "00:00:00:00" (für Tracks, Stunden, Minuten und Sekunden) im Display.

Einen Tag später hab ichs nochmals probiert - und siehe, da war´s auf einmal kein Problem; seither läuft das ohne Probleme!

Vielleicht ein ähnlich gelagertes Problem - die Disk 2 der Eagles hab ich noch nicht testen können... Sobald ich das mal gemacht habe werde ich mich wieder melden, ok?

dschini
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2005, 20:06

rob-doc schrieb:
Vielleicht ein ähnlich gelagertes Problem - die Disk 2 der Eagles hab ich noch nicht testen können... Sobald ich das mal gemacht habe werde ich mich wieder melden, ok?

:prost



Das wäre sehr nett von Dir.

Viele Grüße.
rob-doc
Stammgast
#9 erstellt: 12. Jul 2005, 08:33
Hi dschini,

habe eben die 2. DVD ausprobiert (bei mir wurde ein Termin verschoben), und sie läuft einwandfrei... Sorry, da scheint etwas mit der DVD bei Dir nicht in Ordnung zu sein, vielleicht kannst sie ja umtauschen und es dann nochmal probieren! Wäre schade wegen der tollen Musik drauf - "Hotel Claifornia" und "Desperado" sind zwei echte Gänsehautgaranten!

Viele Grüsse

Robert
lionking1901
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 12. Jul 2005, 12:08
Hi,

mir ging es wie rob-doc. Habe inzwischen das Gerät zu Denon geschickt, da ich schonmal das gleiche Problem hatte.

Vermute, das bei mir schon von Anfang an der Laser ein Treffer weg hatte. Ende kommender Woche hoffe ich, das das Gerät wieder bei mir steht.

lg
dschini
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Jul 2005, 12:21

rob-doc schrieb:
Hi dschini,

habe eben die 2. DVD ausprobiert (bei mir wurde ein Termin verschoben), und sie läuft einwandfrei... Sorry, da scheint etwas mit der DVD bei Dir nicht in Ordnung zu sein, vielleicht kannst sie ja umtauschen und es dann nochmal probieren! Wäre schade wegen der tollen Musik drauf - "Hotel Claifornia" und "Desperado" sind zwei echte Gänsehautgaranten!

Viele Grüsse

Robert



Oh ja, genau diesen beiden Lieder.. so ärgerlich. Ich hatte auch noch ein wenig probiert. Die DVD eingelegt, Player einige Minuten rödeln lassen. Irgendwann hat er aufgegeben und gestoppt, dann habe ich ein Kapitel direkt angewählt und siehe da, ich sah endlich das Menü.
Aber viel weiter hat es mich nicht gebracht, denn ich bin nur in der Lage die ersten 3 Lieder abspielen zu können, danach geht nichts mehr, leider.

Ich hatte die DVD schon einmal getauscht, ich weiß nicht, ob es was bringt, wenn ich es nochmals versuche.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen Test.

Viele Grüße.
rob-doc
Stammgast
#12 erstellt: 13. Jul 2005, 13:40
Schade dass es da bei Dir nicht klappt - sonst schicke einfach Deinen 3910er ein, mit der entsprechenden Fehlerbeschreibung. Ist wahrscheinlich die beste Lösung...

Crazy-Horse
Inventar
#13 erstellt: 13. Jul 2005, 13:42
Dann aber Player und DVD zusammen einschicken, sonst finden die da nix!
goprisma
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 22. Jul 2005, 17:01
Glaube nicht dass es an dem Player liegt, habe die gleich Probleme mit der 2. Scheibe. Alles andere läuft toll.
Vielleicht sinds irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?
Hat der Umtausch was gebracht?
istef
Inventar
#15 erstellt: 22. Jul 2005, 18:04
es gibt GEWISSE scheiben, die auf GEWISSEN playern zicken. hatte ich auch schon. email an den vertrieb gemacht und kostenlos ersatzt bekommen (DVD von einem anderen vertrieb!). alte DVD zurückgebracht und auch noch das geld bekommen....

diese scheiben bzw. DVDP sind den vertrieben oft schon bekannt....

istef
dschini
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 22. Jul 2005, 18:40

goprisma schrieb:
Glaube nicht dass es an dem Player liegt, habe die gleich Probleme mit der 2. Scheibe. Alles andere läuft toll.
Vielleicht sinds irgendwelche Kompatibilitätsprobleme?
Hat der Umtausch was gebracht?


Hi!
Umtausch im Laden bringt recht wenig. Habe es gemacht und zu Hause genau das gleiche Problem...

Die DVD wird doch von Warner vertrieben, oder? Ich will mal Kontakt mit denen aufnehmen. Vielleicht bringt das ja was. Es werden bestimmt noch mehr Leute Probleme mit der Scheibe haben, wenn sich jetzt durch Dich schon ein zweiter gefunden hat.
Funktioniert die 2. DVD nach den gleichen Kriterien, wie ich es oben beschrieben habe?

Viele Grüße.
rob-doc
Stammgast
#17 erstellt: 22. Jul 2005, 18:59
Nachdem Du die 2. DVD nun schon getauschst hast, und der Fehler dann wohl nicht an der DVD liegt bzw. liegen können sollte , würde ich nun auf die andere potentielle Fehlerquelle schauen: den Player. Schon diesen mal zum Check an Denon eingeschickt? Vielleicht wirklich mit der 2. DVD, oder aber nur das Problem schildern und abwarten.

Normalerweise sollte das ratz-fatz erledigt sein, vielleicht muss ein anderes Laufwerk rein, dieses braucht eine neue Firmware o. ä. ... Man wird sehen...

Sicherlich gibt es einzelne DVDs die mit einzelnen Player-Modellen Probleme haben, aber die sollten behebbar sein. Bspw. habe ich gelesen, dass einzelne Pioneer-Player mit der DVD "Monster" Probleme haben, und das wird denn per Firmware-Patch erledigt...
dschini
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 23. Jul 2005, 07:37

rob-doc schrieb:
Nachdem Du die 2. DVD nun schon getauschst hast, und der Fehler dann wohl nicht an der DVD liegt bzw. liegen können sollte , würde ich nun auf die andere potentielle Fehlerquelle schauen: den Player. Schon diesen mal zum Check an Denon eingeschickt? Vielleicht wirklich mit der 2. DVD, oder aber nur das Problem schildern und abwarten.

Normalerweise sollte das ratz-fatz erledigt sein, vielleicht muss ein anderes Laufwerk rein, dieses braucht eine neue Firmware o. ä. ... Man wird sehen...


Hi.

Ja, das hattest Du schon vorgeschlagen. Allerdings scheue ich mich ein wenig davor, den Player einzuschicken, da bisher nur eine von ca. 215 DVDs nicht ihren Dienst leisten will. Gut, ich habe natürlich nicht all meine DVDs geprüft; vielleicht bisher 30.

Ich werde kommende Woche bei der Service Hotline anrufen und nachfragen. Gibt es nicht zufällig ein Händler - Netz, die im Auftrag von Denon deren Hardware prüfen können? Weiß vielleicht die Hotline...

Viele Grüße.
rob-doc
Stammgast
#19 erstellt: 23. Jul 2005, 09:39
Das Einzige das Du da zu befürchten hast ist dass der Player dann eine Weile weg ist...

Kenne ich aber, habe seit einem halben Jahr auf meinen Beamer noch keine neue Firmware aufspielen lassen - trotz der "weissen Blitze" beim Pana700...
Crazy-Horse
Inventar
#20 erstellt: 23. Jul 2005, 14:32
Das liegt in den meisten Fälle nicht am Player, denn er tut nur eins DVD konforme Scheiben abspielen, doch da liegt der Hund im argen. Viele Hersteller von DVS’s biegen die Spezifikationen aus Kostengründen aber dermaßen das es zu Problemen kommen muss.

Tja und wer ist zuerst der angeschmiert, der mit einem hochwertigen Gerät, die billigen fressen alles und lasse sich nicht aus der Ruhe bringen, wie auch steckt ja kein HighTec drin das mehrfach ausließt und zur Not nach mal nachließt bis die Checksumme Stimmt oder dergleichen.

Gleiches Thema kopiergeschützte Cd’s, hochwertige Player können die meist nicht abspielen da sie im nicht den CD-Audio Spezifikationen entsprechen und der Player durch die fehlerhaften Sektoren beim Mehrfachauslesen einfach hängen bleibt und nur noch irreale Werte produziert. Das Billigmodell aber schert sich einen Dreck um die Checksum und gibt den Datenstrom einfach aus.

Der 3910 ließt DVD’s mit doppelter Geschwindigkeit aus, wenn die Disk nun nicht nach Spezifikationen gefertigt wurde kanns da schnell Probleme geben.
Duncan_Idaho
Inventar
#21 erstellt: 23. Jul 2005, 15:55
Warner hat immer mal wieder Probleme mit DVD´s, fängt beim Mastern an (Babylon%) und hört bei Innenringrissen (Mumie2) auf. Noch besser ist aber Paramount, es gibt da eine Website, die weit über 400 Defekte und Fehler bei den Star Trek DVD´s bemängelt.... Ein Glück, daß ich nicht wirklich großer Star Trek Fan bin.

Der 3910 hat leider den Nachteil, daß er mit schlecht gefertigten DVD seine Probleme hat, was aber auch ein Vorteil ist, so konnte ich schon einige DVD mit Rissen noch entdecken bevor diese den Player zerlegen...
goprisma
Hat sich gelöscht
#22 erstellt: 23. Jul 2005, 18:04
Ist genau meine Meinung.
Am Player liegt es sicher nicht...

Aber das kennen wir ja, aus Kosten- und anderen Gründen lassen die goßen Firmen uns dann im Regen stehen.
Joynick
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 05. Aug 2005, 09:29
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und über Goggle auf diesen Threat gestoßen, weil ich das gleich Problem mit Disk 2 hatte (bei DVD2900) und euch die Lösung nicht vorenthalten wollte.

Es liegt definitiv an der DVD!
Und zwar an der Ausstanzqualität des Loches! Es befinden sich dort nämlich ein oder mehrere Grate die die DVD bei DENON Geräten nicht sauber auf den Teller aufliegen lassen!
Diese Grate sind definitiv nur auf DVD 2 und ich habe Sie schon bei zwei Amazon Lieferungen gehabt.
Man kann Sie natürlich reklamieren. Ich habe das Loch aber vorsichtig mit ein wenig Schmirgelpapier behandelt und siehe da; Sie funktioniert einwandfrei!

Ich hoffe ich konnte helfen, den Genuß der Eagles DVD wieder gerade zu rücken und unberechtigte DENON Kritik zu relativieren.

Gruß

Joynick


[Beitrag von Joynick am 05. Aug 2005, 09:58 bearbeitet]
purevision
Stammgast
#24 erstellt: 05. Aug 2005, 12:05
hallo,

das ist ja mal ein interessanter und informativer beitrag,
vielen dank

grüße
dschini
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 06. Aug 2005, 11:04

Joynick schrieb:


Ich hoffe ich konnte helfen, den Genuß der Eagles DVD wieder gerade zu rücken und unberechtigte DENON Kritik zu relativieren.

Gruß

Joynick



"Zufällig" muß ich noch heute in den Baumarkt um die Ecke und Schmirgelpapier holen. Den Grad habe ich ebenfalls an der 2. DVD entdeckt.
Ein super Tipp von dir.

Viele Grüße.
Crazy-Horse
Inventar
#26 erstellt: 06. Aug 2005, 13:05
Das war aber schön öfters der Fall, das die DVD im Innenring mangelhaft gearbeitet war und der Tipp stammt soweit ich das mitbekommen habe sogar ursprünglich mal von einem Denon Techniker.

Das ist halt das Dilemma, Denon hält sich penibelste an die DVD-Spezifikationen, doch was nützt das wenn die meisten Kauf DVD’s diese Norm nicht einhalten da sie ja sonst 5Cent teurer zu produzieren sind.
dschini
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 09. Aug 2005, 18:19

Crazy-Horse schrieb:
Das war aber schön öfters der Fall, das die DVD im Innenring mangelhaft gearbeitet war und der Tipp stammt soweit ich das mitbekommen habe sogar ursprünglich mal von einem Denon Techniker.


Mir hatte leider kein Denon Mitarbeiter diese Tipp gegeben. Umso wertvoller ist er für mich...


Crazy-Horse schrieb:
Das ist halt das Dilemma, Denon hält sich penibelste an die DVD-Spezifikationen, doch was nützt das wenn die meisten Kauf DVD’s diese Norm nicht einhalten da sie ja sonst 5Cent teurer zu produzieren sind.


Das die meisten Kauf DVDs diese "Norm" nicht einhalten, kann ich nicht bestätigen; war bisher meine erste DVD die nicht laufen wollte, von bisher ca. 230.

Viele Grüße.
Crazy-Horse
Inventar
#28 erstellt: 09. Aug 2005, 18:54
Das die DVD läuft heißt aber nicht eindeutig, das hier nicht doch irgendwo ein Mangel besteht und sie außerhalb der Spezifikationen liegt.

Doch in Anbetracht der Produktionskosten für eine CD oder DVD ist selbst ein Ausschuss im Promillebereich noch zu hoch!
dschini
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Aug 2005, 14:34
Hallo.

Nochmals vielen Dank für den Tipp!
Habe gestern das Loch geschliffen und danach die 2. DVD der Eagles ohne irgendwelche Aussetzer genossen .

Viele Grüße.
eismeergarnele
Stammgast
#30 erstellt: 12. Jan 2006, 15:37
@all

Hallo,
meine 2te Disc wollte auch nicht im 3910 laufen. Vorsichtig das Loch geschliffen.

Wunderbar. Danke für den Tipp.

Gruß Martin
americo
Inventar
#31 erstellt: 24. Mai 2006, 23:12
ich habe dasselbe problem mit der 2. eagles scheibe und meinem dvd-a11.

offenbar sind aber auch andere player davon betroffen.

ist ja irgendwie ganz witzig:
vor kurzem kaufte ich mir die peter gabriel- the videos.
auch bei der gab es probleme.
da war der ton viel zu leise.
die dvd wurde zwar von allen magazinen getestet und hochgelobt, darüber dass offenbar allgemein probleme bestehen und es 2 verschiede versionen gibt, stieß ich zufällig im internet.
dachte schon mein player spinnt.
emi ersetzte die scheibe übrigends nach nettem kontakt relativ problemlos.

bei warner ist es vollkommen unmöglich, bei derartigen problemen einen ansprechpartner zu finden.
auf deren website ist weit und breit nix zu finden.

vor ca. 3 monaten wandte ich mich dann doch mal an warner.
(hab mir die addy besorgt).

auf ca. 6 mails erhielt ich lediglich eine antwort, man wolle sich mit mir deswegen in verbindung setzen.
(das war mitte februar)

evtl. wäre es ja eine lösung von warner, wenn man den discs künftig von vorneherein ein "repair kit" beilegen würde, um sich im zweifelsfall als heimwerker betätigen zu können.

ich meine- nix für ungut, ein bißchen schmirgeln kann doch ein jeder, oder?
was ist aber, wenn man etwas zu weit geht?

ich halte es für eine ziemliche unverschämtheit von einem label, wenn man solche offensichtlich häufiger auftretenden probleme ignoriert, sich andererseits aber ständig über unerlaubte kopien aufregt.
dabei wäre es evtl. ohnehin das beste und sicherste, die scheiben künftig nur noch zu kopieren.
dann könnte man zumindest auf nummer sicher gehen, dass sie ohne scherereien laufen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Spracheinstellungen bei B&O Bang Olufsen DVD2 ändern
dfehners am 22.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  6 Beiträge
Denon 1940 DVD Player reagiert nicht
stevewilson am 30.12.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2010  –  3 Beiträge
Denon 3910-Menu bei DVD-Audio
TZone am 20.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  3 Beiträge
Multiangleproblem bei Thomson DVD Player
Markus_Feld am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Software Update Denon 3930
topfgucker am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  4 Beiträge
Denon 1910 mit Grünstich
hirbo77 am 14.08.2005  –  Letzte Antwort am 14.08.2005  –  2 Beiträge
Denon 1940 Divx Problem
Cubemaster am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.05.2008  –  3 Beiträge
Denon-Link Version 3 für Denon 3910?
Elektro-Niggo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  11 Beiträge
Denon 2910 oder Denon 1940
Timmy_67 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  17 Beiträge
Aussetzer Denon DVD 2200
MaxamGilbert am 22.05.2005  –  Letzte Antwort am 22.05.2005  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen