Panasonic DVD-S35EG

+A -A
Autor
Beitrag
Markus
Inventar
#1 erstellt: 01. Dez 2003, 12:54
Meine Schwester und ich möchten meinen Eltern zu Weihnachten gerne einen DVD-Player schenken, der auch schon mal als CD-Player-Ersatz herhalten kann. Das Ganze soll an eine normale Stereo-Anlage angeschlossen werden. Das Budget ist auf maximal 150 EUR begrenzt.

Bei meiner Suche nach einem Gerät mit optimalen Preis-Leistungsverhältnis bin ich in dieser Preisklasse auf den Panasonic DVD-S35EG gestoßen, welcher jetzt u. a. bei Stiftung Warentest als einziger Player mit "sehr gut" getestet wurde. Besonders die Audio-Eigenschaften wurden in diesem Test hervorgeheben.

Kennt jemand das Gerät näher, hat es vielleicht zu Hause, und könnte hier seine Erfahrungen posten? Reicht das Gerät für den Einsatzzweck aus, oder sollte eher der "große Bruder", der DVD-S75EG, in Augenschein genommen werden?

Danke für jede Info,

Markus.
-DG-
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 01. Dez 2003, 13:04
-ich glaube in einem Verkaufsgespräch mal mitbekommen zu haben, das player in der unteren PK nur mit einem Laser arbeiten. Andere die nur Unbedeutend mehrkosten aber mit 2 Lasern. Einen für Audio, und einen für Video.
Sollte vieleicht bei einem eventuellen Kauf berücksichtigt werden.

DG
Lancealot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Dez 2003, 19:56
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 4 Wochen den S35 gekauft und bin eigentlich restlos zufrieden. Es ist super zu bedienen, hat meiner Meinung eine tolle Bildqualität und auch die Audio-Eigenschaften, explizit auch bei CDs, sind wirklich ganz gut. Ich habe den CD-Klang direkt mit dem SCD-XB940 von Sony verglichen. Er kann mit dem Sony (glaub ich, ist aber vielleicht Einbildung) nicht ganz mithalten, ist aber trotzdem nicht schlecht. Außerdem kann er sogar DVD-Audio (in stereo) abspielen. Das habe ich bisher nur mit einer DVD ausprobiert, der "A Nigh at the Opera" von QUEEN. Das hat mich aber absolut überzeugt.

Insgesamt macht man mit dem Panasonic S35 denk ich wirklich nix falsch.

Gruß
L.
Markus
Inventar
#4 erstellt: 01. Dez 2003, 19:59
Hi Lancealot,

das hört sich ja vielversprechend an. Verwendest Du ausschließlich einen externen Dekoder (von einem angeschlossenen Receiver) oder arbeiten bei Dir die internen Dekoder des DVD-S35EG?

Wie ist so allgemein das Handling (kompliziert/einfach), wie die Anfassqualität (schlabbrige CD-Lade etc.)?

Gruß,

Markus.
Lancealot
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Dez 2003, 03:10
Der S-35 hängt bei mir über scart am TV und über Chinch am Verstärker (Marantz PM 8000).
Das Handling (Bedienung)ist gut, die Lade eben aus etwas billig anmutendem Hartplastik und leicht wackelig, ist aber kein Problem.
Alles in allem wirkt der Player aber sehr hochwertig.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD Player
Tom4000 am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  3 Beiträge
DVD-Player als CD-Player-Ersatz gesucht.
JohnDow am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  5 Beiträge
Suche DVD-Player bis max. 150?
Referent am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 21.09.2005  –  5 Beiträge
welcher dvd-player als cd-ersatz?
chris974 am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 07.03.2008  –  58 Beiträge
DVD Player als CD Player ???
super602 am 23.02.2004  –  Letzte Antwort am 27.02.2004  –  20 Beiträge
DVD Player und CD-Player gesucht
Dilbert123 am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 27.03.2005  –  9 Beiträge
DVD-Player als Ersatz für CD-Player?
Lunaraine am 20.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] DVD-Player als CD-Player Ersatz!
phil02 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 09.03.2008  –  3 Beiträge
Welcher Panasonic DVD Player?
travlmaker am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 14.05.2008  –  10 Beiträge
Welcher DVD-Player für Panasonic 42PV70
lord-quas am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen