CD-Signal bei Denon-Link

+A -A
Autor
Beitrag
Weatherby
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2005, 16:03
Hallo an alle und meine besten Grüße in die Runde, bin heute zum ersten Mal hier!!

Wahrscheinlich ist meine Frage schon mal behandelt worden, habe aber leider keinen entsprechenden thread gefunden.

Also hier mein Problem: Ich spiele mit dem Gedanken, mir in Kürze einen DVD Player und einen AV-Receiver/Verstärker von Denon zuzulegen. Im Moment sind 3910 und A11-XV ganz weit vorne, ich warte jedoch evtl. noch neue Modelle ab. Derzeit mache ich mir noch Gedanken über die Verkabelung. Werden über den Denon-Link (3rd) auch Signale von einer "normalen" CD übertragen?? Ich hab nämlich in dem Zusammenhang immer nur was von DVD-Audio- bzw. SACD-Mehrkanalton gelesen. Braucht man fürs CD-Hören noch eine weitere Verbindung (z.B. analog per NF oder digital per Toslink) ??

Vielen Dank im voraus für die netten Antworten,

Gruß,

Hubertus
akiman
Stammgast
#2 erstellt: 03. Aug 2005, 16:39

Weatherby schrieb:
Ich spiele mit dem Gedanken, mir in Kürze einen DVD Player und einen AV-Receiver/Verstärker von Denon zuzulegen.


Hi Hubertus

Wie du bei mir sehen kannst, habe ich ähnliches selber und kann es durchaus empfehlen, du solltest dir zur eigenen Sicherheit aber auch andere Hersteller anschauen.


Weatherby schrieb:
Werden über den Denon-Link (3rd) auch Signale von einer "normalen" CD übertragen?? Ich hab nämlich in dem Zusammenhang immer nur was von DVD-Audio- bzw. SACD-Mehrkanalton gelesen. Braucht man fürs CD-Hören noch eine weitere Verbindung (z.B. analog per NF oder digital per Toslink) ??


Ja, über DL-3.rd werden alle Signale übertragen, allerdings nur in digitaler Form, was aber kein Nachteil sein muß. Man kann ja trotzdem noch ein "gutes" Analogkabel zusätzlich anschließen und am AV-Verstärker z.B. unter CD-R o.ä. über die Eingangswahl dann ausgeben. Der Unterschied ist:

Bei der digitalen Ausgabe erfolgt die Wandlung im AV-Verstärker, bei der analogen Ausgabe im CD-(DVD)-Player. Je nach dem welche Wandlersektion die "bessere" ist, könnte es vielleicht hörbare Unterschiede geben. Wie gesagt ich habe meinen AVC-A1SRA und den DVD-A11 auch über DL-3rd. und auch analog verbunden und höre keinen Unterschied. Am besten, du probierst es selber aus, wenn du dich entschieden hast.

Grundsätzlich ist DL-3rd. aber eine super Sache, da du keine 5.1-Kabelverbindung für Mehrkanalton brauchst und dies auch dür DVD-A und SACD nutzbar ist.

Gruß Axel
akiman
Stammgast
#3 erstellt: 03. Aug 2005, 16:45
Hi Hubertus

Noch einen Nachtrag bzw. eine Frage:

Wie bist du denn auf deinen Usernamen gekommen? Bist du Jäger und hast eine Büchse in diesem Kaliber?

Gruß Axel
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2005, 01:57
Mit DL brauchst du nur 1 Kabel und kannst alles übertragen, das ist ein Vorteil.
Zudem kannst du so auch die DSP des AVR für sämtliche Software nutzen, was wirklich einen tolle Sache sein kann um so z.B. eine 5.1 SACD in 7.1 hoch zu wandeln usw.
Weatherby
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Aug 2005, 08:34
Hallo!

Besten Dank für die schnellen Antworten!!

@akiman: Ja, ich bin Jäger, habe aber (noch)keine Büchse in einem Weatherby-Kaliber. Aber genau daher kommt der Name. So ein Teil steht auch auf meiner Anschaffungsliste, aber die erste Priorität hat im Moment die HK-Anlage!!

Gruß,

Hubertus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD A11 an aktuellen Denon AV für SACD
Stereo666 am 06.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  19 Beiträge
Tonaussetzer: 3910 ----[Denon Link]----- 3805
fehlermeldung_2000 am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2005  –  40 Beiträge
Denon-Link Version 3 für Denon 3910?
Elektro-Niggo am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 17.02.2005  –  11 Beiträge
Denon 3910 D-Link deaktivieren
wonti am 13.04.2007  –  Letzte Antwort am 14.04.2007  –  4 Beiträge
Denon 3910 anzeigen gegostet.
Qualia_004 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  5 Beiträge
Denon DVD A11?
tube-pete am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  2 Beiträge
Denon Link 3rd FREIGESCHALTET!!!
sale-hifi am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  249 Beiträge
DVD-Player mit Denon-Link! JA/Nein ?
TabOOn am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  6 Beiträge
Denon 3910 - codefree - Jpeg
pepino78 am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  7 Beiträge
Denon DVD 3910 / 3930 Upgrade
Frunsel am 13.05.2011  –  Letzte Antwort am 18.05.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.985

Hersteller in diesem Thread Widget schließen