WMV mit PC über DVI an HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Makajosch
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Sep 2005, 16:43
Hallo!

Mann gibt das viele Abkürzungen.
Meine Frage ist, kann ich mit einem PC über die DVI-Buchse an den HDMI-Eingang eines Plasmas gehen und mir dann WMV-Trailer und vielleicht auch WMV-DVDs in echter 720p bzw. 1080i Auflösung anschauen?

Gruß

Makajosch
ch.weber
Stammgast
#2 erstellt: 20. Sep 2005, 18:24
Im Prinzip ja, Du musst nur Deine Grafikkarte dazu kriegen, 720p oder 1080i über DVI auszuspucken. Das hat mich bei meinem Laptop mit ATI-Grafikchip mehrere Stunden Arbeit mit Powerstrip gekostet. Die Treiberprogrammierer bei ATI müssen wahre Vollidioten sein...
Makajosch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Sep 2005, 21:37
Im Catalyst Control Center von ATI kann man 720p und 1080i einstellen. Frage mich, ob man das dann auch volldigital an den HDMI-Eingang bekommt oder obs da Probleme gibt. Z.B. den Kopierschutz HDCP. Habe leider noch keinen Plasma zum Ausprobieren.

Makajosch
ch.weber
Stammgast
#4 erstellt: 23. Sep 2005, 13:52

Makajosch schrieb:
Im Catalyst Control Center von ATI kann man 720p und 1080i einstellen. Frage mich, ob man das dann auch volldigital an den HDMI-Eingang bekommt oder obs da Probleme gibt. Z.B. den Kopierschutz HDCP. Habe leider noch keinen Plasma zum Ausprobieren.

Makajosch


Ja, man könnte wohl... Leider hat die aktuelle Catalyst-Software beim Versuch sie auf meinem Toshiba-Laptop zu installieren die Installation abgebrochen: Fehlermeldung lautete sinngemäss das das nur ein ATI-OEM sei und Support nur vom Hersteller (des Notebooks) zu beziehen wäre...

Was deine Frage angeht: Bisher gibt es keine HDCP-fähigen DVI-Transmitter auf PC-Grafikkarten, die eingestellte Auflösung liegt also ohne HDCP am DVI an. Ich schätze aber mal, dass auf Druck der Filmmafia spätestens nächstes Jahr HDMI mit HDCP auch bei GraKas durchgesetzt wird.
Penrose
Stammgast
#5 erstellt: 23. Sep 2005, 14:37

Makajosch schrieb:
Frage mich, ob man das dann auch volldigital an den HDMI-Eingang bekommt oder obs da Probleme gibt. Z.B. den Kopierschutz HDCP.

Nun, es kann sein, dass das nicht HDCP-geschützte Digitalsignal nicht vom Plasma dargestellt wird. Das hängt vom Plasma ab. Ich habe aber gehört, dass es andere Geräte gibt, die auch ein an den HDMI-Eingang gegebenes HDCP-freies Signal ausgeben können, wie z.B. der PT-AE700E.

Gruß
Penrose
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WMV-HD und HDMI?
satdx am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  3 Beiträge
DigitalRise Xstream Player (HDTV, WMV, DVI, etc)
martin0815 am 31.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  33 Beiträge
Billigheimer mit HDMI / DVI
-goldfield- am 13.09.2007  –  Letzte Antwort am 14.09.2007  –  2 Beiträge
Anfängerfrage WMV-HD-DVD
martin_waffel am 22.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  7 Beiträge
SACD&HDMI(DVI)
Ingmann am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  2 Beiträge
Denon 1920 - HD- DVD (WMV)
Torque am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  6 Beiträge
Player für WMV-HD
tavoo am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  3 Beiträge
WMV HD DVD-Player
Der_Prinz am 19.01.2005  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
WMV HD - Player ???
tunnelrat am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  2 Beiträge
HDMI auf DVI = Quallitätsverlust ???
das6Mio$ohr am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen