Unterschiede PANASONIC S49 zum S97 (außer HDMI)?

+A -A
Autor
Beitrag
d_jan_go
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Okt 2005, 08:28
Ich suche einen Partner für mein PANA ED-Plasma (Anschluß per YUV), werde aus den technischen Daten im www aber noch nicht so richtig schlau.
Lohnt sich der Mehrpreis für den S97 im Hinblick auf die Bildqualität, wenn ich lediglich ab und zu eine DVD sehen will?
das6Mio$ohr
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2005, 17:33
Wenn du nur ab und zu mal eine DVD ansehen willst würde ich an deiner Stelle zum günstigeren S49 greifen.
Der S97 hat bestimmt ein besseres Bild als der S49 aber das kostet halt.
Alternativ gibt es noch den SONY N52V.Der kostet im Net ca. 85€+vers. und soll über YUV noch einen Tick besser sein als der S49.
Barnie1
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Okt 2005, 10:06
Weiss jemand evtl. etwas über die Unterschiede im Ton bzw. gibt es überhaupt welche oder ist der Aufpreis nur für Bild und HDMI??
Hambi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Okt 2005, 22:39

Barnie1 schrieb:
Weiss jemand evtl. etwas über die Unterschiede im Ton bzw. gibt es überhaupt welche oder ist der Aufpreis nur für Bild und HDMI??


" Nur für Bild und HDMI " ? ? ?

Das Bild ist für mich erstmal das Hauptkriterium !


Vergleiche einfach mal bei Panasonic auf der Webseite die technischen Werte der beiden Player.Du wirst feststellen das der S-97 eine doppelt so leistungsfähige Video-Sektion hat ( 216 Mhz gegenüber 108 Mhz beim S-49 ).Dazu kommt der Faroudja-Chip. Der S-97 kann eben auch auf 720p & 1080i hochskalieren. Das macht schon einen Unterschied aus meiner Erfahrung.Außerdem sind Treppeneffekte oder Ähnliches über HDMI viel weniger ein Thema ( Bei mir bis jetzt garnicht ) als über RGB oder YUV.
Ich denke je nach Wiedergabegerät lohnt sich der Mehrpreis für den S-97 auf alle Fälle. Für Divx & Co. hab ich nen Cyberhome.

Gruß Mario
Barnie1
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Okt 2005, 23:38

Hambi schrieb:

Barnie1 schrieb:
Weiss jemand evtl. etwas über die Unterschiede im Ton bzw. gibt es überhaupt welche oder ist der Aufpreis nur für Bild und HDMI??


" Nur für Bild und HDMI " ? ? ?

Das Bild ist für mich erstmal das Hauptkriterium !


Vergleiche einfach mal bei Panasonic auf der Webseite die technischen Werte der beiden Player.Du wirst feststellen das der S-97 eine doppelt so leistungsfähige Video-Sektion hat ( 216 Mhz gegenüber 108 Mhz beim S-49 ).Dazu kommt der Faroudja-Chip. Der S-97 kann eben auch auf 720p & 1080i hochskalieren. Das macht schon einen Unterschied aus meiner Erfahrung.Außerdem sind Treppeneffekte oder Ähnliches über HDMI viel weniger ein Thema ( Bei mir bis jetzt garnicht ) als über RGB oder YUV.
Ich denke je nach Wiedergabegerät lohnt sich der Mehrpreis für den S-97 auf alle Fälle. Für Divx & Co. hab ich nen Cyberhome.

Gruß Mario


Ist schon klar aber der neue DVD-Player soll bei mir auch als CD-Player-Ersatz dienen, deshalb interessiert mich auch Audio...

Gruss
Barnie
Mr.Bean100
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Okt 2005, 00:33
Hallo Zusammen,
@Hambi
du beziehst deine Aussage auf das Bild über HDMI,
d_jan_go braucht aber ein Bild über YUV.Ich kenn den S97 nicht,aber meines wissens kann er über YUV kein 720p oder 1080i.

Ich habe selber ein ED-Panel von Panasonic(PWD7) und hatte vor kurzem einen S49 und habe mir eigentlich nur die bekannte Gladiator Szene angeguckt.Das flackern war sehr gering(obwohl er keinen festen Filmmode hat),aber er hat irgendwie leicht geruckelt(hat selbst meine Freundin bemängelt).Habe ihn deswegen zurückgegeben.

Habe heute einen LG 9900H ausprobiert,auch nur auf die schnelle mit dieser Bildsequenz.
Das Flimmern war nur im festen Filmmode minimal(er hat einen festen Filmmode,bei Automatik flimmert es).
Das Ruckeln war weniger als beim Pana S49(auch meiner Freundin wieder aufgefallen).
Die anderen Vorzüge des LG 9900H kannst du in dessen Thread
nachlesen.
Ich werde mich eventuell mit dem LG am Wochenende weiter beschäftigen.Es sieht aber so aus das ich ihn behalten werde.

Weiterhin möchte ich bemerken dass dieses Forum sehr hilfreich ist aber den normalen User eventuell zu sehr verunsichern kann,da man auf Fehler achtet die einem vorher nie aufgefallen wären.

Über die Audio Eigenschaften möchte ich mir kein Urteil erlauben weil ich da gar keine Ahnung von habe.

Natürlich über YUV Board angeschlossen(hab die Sig noch nicht geändert)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S49 oder doch S97?
kingofthestoneage am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.12.2005  –  5 Beiträge
Panasonic S97 HDMI-Signal Unterschiede?
Chriss1313 am 10.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  5 Beiträge
Panasonic S49
am 20.10.2005  –  Letzte Antwort am 20.10.2005  –  2 Beiträge
Alternative zum Panasonic S97
Prinzkarneval1977 am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  3 Beiträge
Panasonic S49 vs.Pioneer 444
golf600 am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
Panasonic s97
derglasmann am 09.03.2005  –  Letzte Antwort am 09.03.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-S49 Firmware
albi29 am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  7 Beiträge
Panasonic S49 oder S52
Ron3 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S97 zum hochskalieren bringen?
Martin15 am 17.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  6 Beiträge
Panasonic S97 -> HDMI auf DVI
gierdena am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.290