DVD 2910 Bildaussetzer über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
ramon2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Okt 2005, 13:38
Hallo Leute !
Habe einen Denon DVD 2910 (am 12.08.05 gekauft) über HDMI an meinem Plasma Panasonic TH 42 PV 500 angeschlossen.Ich habe bei fast jeder DVD egal ob neu oder gebraucht Bildaussetzer.Pro Film kommt es ein bis zweimal für ca 2 Sekunden zu einem Bildaussetzer,wobei der Ton ohne Unterbrechung weiter läuft.Meine DVDs sind fast alle neu und nicht verkratzt,sodass man die DVDs als Ursache ausschliessen kann.Habe ein gutes HDMI-Kabel von Monitor, am TV und am Player ist auch alles korrekt eingestellt! Kann mir irgendjemand sagen welche Ursache die Bildaussetzer haben könnten ??
maverick2
Stammgast
#2 erstellt: 23. Okt 2005, 14:25
Hy hatte auch dieses Problem, hatte völlig willkürliche Bildaussetzer über HDMI, der Ton lief auch weiter, ich hatte allerdings die Aussetzer mehr als ein bis zwei mal eher so 4-5 mal oder mehr, je nach DVD.

Hab mit Denon Technik x-mal telefoniert, die kannten das Problem nicht hab mit Toshiba Technik telefoniert, das gleiche.

Dann haben die meinen Toshiba LCD eingeschickt ( der war auch nagelneu ) und nach drei Wochen sagten die, der LCD ist defekt, ich bekam dann vom MediaMarkt einen neuen, sogar besseren 37WL58P LCD von Toshiba, nach zähen Verhandlungen mit der Hilfe von AudioVideoFotobild.

Und siehe da kein einziger Bildaussetzer mehr.

Lies aber nochmal im Forum nach was Denon angeht und lies auch mal nach was deinen Plasma betrifft, vielleicht findest Du da was.

Grüße Mav
maverick2
Stammgast
#3 erstellt: 23. Okt 2005, 15:05
habe gerade in Areadvd.de gelesen, dass mit der älteren Firmware wohl solche 1-2 mal Aussetzer auftraten, ich habe die 6720-9 bei der ist das nicht der Fall.

lies mal in Areadvd.de nach suche einfach den Benutzer Alex_76 dann die ganzen Posts über Firmwareupdate durchlesen, da steht einiges.

Aber so ein update, sogar mit der Original CD von Denon, welche Dir der Mitarbeiter von Denon gerne schickt, hatte mal telefoniert mit ihm, selbst mit der Original CD wenn da was in die Hose geht, was durchaus passieren kann hast Du keine Garantie mehr, besser vom Händler machen lassen.

Auch wenn das nur sehr selten passiert, dass beim Update was in die Hose geht, ich möchte nicht einer der wenigen sein denen das passiert.

Wenn Du wissen willst welche Version Du drauf hast

Anzeige Firmware:
1. 2910 normal in Betrieb nehmen (kein Standby)
2. Mit Power Off (kleiner Schalter) ausschalten
3. Die beiden Tasten "PLAY" und "OPEN/CLOSE" drücken und dann
4. bei gedrückten Tasten PowerON schalten und warten bis Display aktiv ist
5. Mit der Fernbedienung hintereinander die Ziffern "3" "2" "6" "5" eingeben.
6. mit der Taste "Menu" die Softwareversionen (mehrere) im Display anzeigen lassen - Taste "Menu" dafür mehrmals drücken
7. Mit PowerOff Gerät ausschalten

Gruß Mav
ramon2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Okt 2005, 17:20
@maverick2
Danke für die Antwort !
Das mit der Firmware auf areadvd hatte ich auch schon gelesen.Da ich meinen Player am 12.08.05 gekauft habe kann ich wohl davon ausgehen,das bei mir nicht die neuste FW drauf ist.Habe das mit dem Auslesen der FW ausprobiert,hat aber nicht funktioniert.Wenn ich mit Power off ausschalte und danach die Tasten Play und Open/Close gleichzeitig drücke tut sich gar nix !Wenn Power off gedrückt wird ist er doch komplett aus,wie soll dass denn gehen? Wenn ich im Standby-Modus Play und Open/Close gleichzeitig drücke tut sich auch nix.Bin ehrlichgesagt etwas ratlos! Was mach ich da falsch? Und : kann mir jemand verraten wie ein Firmwareupdate ausgeführt wird,wird da einfach eine CD eingelegt und gestartet oder wie läuft das ab?
Habe wegen den Bildaussetzern auch schon eine Mail an Denon geschrieben,bin mal auf die Antwort gespannt,wenn denn überhaupt geantwortet wird.Wie ich im areadvd-forum gelesen habe müsste das ja über die Garantie abzuwickeln sein.
Wenn nicht war das mein Erster und mein Letzter Denon-Player.Ich kann mir auch nicht vorstellen,dass es am Plasma liegt,denn im Forum über den Pana PV 500 gibt es einige bei denen der 2910 oder 3910 ohne Probleme über HDMI läuft.
Gruss ramon2001


----------------
Plasma Panasonic TH 42 PV 500,DVD 2910,AV Yamaha RXV 1500
maverick2
Stammgast
#5 erstellt: 23. Okt 2005, 17:34
Ging bei mir das erste mal auch nicht mit der firmware auslesen, war aber mein Fehler. Ich erklär´s mal anders. So funzts bestimmt.
1.Player einschalten, keine DVD drin.
2. Auschalten mit der kleinen Taste Power off am Gerät nicht auf der Fernbedienung
3. Play und open/close gleichzeitig gedrückt halten am Gerät nicht auf der FB
4. wenn das Ding loading sagt solltest Du die icons für play und Pause sehen an der Anzeige. Dann die Knöpfe alle loslassen
5. Jetzt auf der Fernbedienung menü 3 2 6 5 menü drücken
dann siehst Du die Softare version ESS 67..... zum weiterlesen weil ja nicht alles auf das kleine Display passt einfach menü drücken und wieder solange bis Du alles gelesen hast. Z.B. ESS 6720-9 Makeday 302 DRV 030825 System 6768-2 DSP 6700. Aber wichtig ist nur die 6720-9 und Makeday 302.
Wenn Du willst schicke ich Dir die Bedienungsanleitung von Denon wie ein Update durchgeführt wird ist auf Englisch.
Bei Problemen mit dem Auslesen der Firmware ruf an 01728014881.
Ach ja um Dir die Anleitung zu schicken brauche ich eine e-mail Adresse an die ich es schicken kann ist im pdf Format.
ramon2001
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 23. Okt 2005, 18:54
@maverick2
Danke !jetzt hat es funktioniert.Ich habe die FW 6720-9 drauf.Inzwischen gibt es ja schon die Version 6720-D.Werde die Woche mal bei Denon anrufen, ob sie mir die neuste Version auf CD zusenden.Im Forum auf areadvd steht, dass das möglich ist.Wenn nicht werde ich den Player wohl zum Händler bingen oder einschicken.Wird wohl das Beste sein wegen der Garantie,aber dann ist der Player für mindestens 2 Wochen weg !
Ich habe Dir meine e-mailadresse über hififorum zukommen lassen,hoffe sie ist bei Dir angekommen !
maverick2
Stammgast
#7 erstellt: 23. Okt 2005, 19:29
Habe dir die Anleitung grad geschickt hat sich überschnitten, wundert mich dass Du mit der 6720-9 Probleme hast, bei mir geht die ohne Probleme, was Du da machen kannst, ist einfach mal zum Händler Deines Vertrauens gehen, fragen ob sie Dich mal Deinen Denon an einen Ihrer Plasmas oder LCD´s anschliessen lassen, mit Deinen Kabeln und Deiner DVD die am meisten Trouble macht, zum ausprobieren ob es am Plasma liegt, (Ausschlussverfahren). Habe ich beim MediaMarkt gemacht und habe da 1,5 Stunden lang mit meinem 2910 Star Wars am 42"Samsung LCD geschaut, danach wusste ich der 2910 hat keinen Schaden. Denon Technik mal zu dem Problem anrufen, 02157 1208-50oder 56, die sind eigentlich sehr nett, nur freundlich sein dann klappt das schon ich glaub der auf Apparat 56 hiess Krüger. Viel Glück
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2910 - Bildaussetzer
simbel am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  7 Beiträge
Denon 2910 Ton über HDMI
ThorstenSt am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 13.03.2008  –  9 Beiträge
Denon DVD-2910 stürzt ab (HDMI)
-Timo- am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 31.01.2009  –  3 Beiträge
Bildaussetzer Denon DVD 2200
ferrarri am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  4 Beiträge
HDMI/DVI OFF Denon 2910
julianna am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2006  –  2 Beiträge
Denon DVD 2910
Crackjack am 21.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  23 Beiträge
Denon 2910 über HDMI schluckt Dialoge ??
Plasima am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Hilfe! Kein Bild über HDMI (Denon 2910)
Hatsni am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  31 Beiträge
Denon 2910
Gidon am 28.09.2004  –  Letzte Antwort am 28.09.2004  –  5 Beiträge
Einstellungen am Denon 2910
manne073 am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Hersteller in diesem Thread Widget schließen