Premiere zu DVD

+A -A
Autor
Beitrag
Dethkarz
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2005, 00:04
Moin moin,
hab mir heut nen DVD Recorder gekauft und hab den soweit eingestellt.... Der empfängt auch das normale TV, aber Premiere findet er nicht obwohl von der Verkabelung alles stimmen müsste (tv dose -> premiere decoder -> dvd recorder -> tv).... hab das mit nem normalen av-kabel verbunden.
weiß jmd woran es liegen könnte dass er premiere nicht findet???

danke
evw
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2005, 00:20
Verbinde den Premiere-Decoder mit einem Scart-Kabel mit dem Recorder und such dann nicht bei den TV-Programmen, sondern bei den AV-Eingängen, dann klappts.
gloern2
Stammgast
#3 erstellt: 11. Nov 2005, 12:05
Hi Dethkarz,

wenn Du uns jetzt auch noch mitgeteilt hättest, welchen DVD-Rekorder Du Dir gegönnt hast, hätte wir evtl. auch noch was zu den nötigen Einstellungen sagen können.

Ciao
Gloern
Dethkarz
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Nov 2005, 18:01

evw schrieb:
Verbinde den Premiere-Decoder mit einem Scart-Kabel mit dem Recorder und such dann nicht bei den TV-Programmen, sondern bei den AV-Eingängen, dann klappts.


moin, also... habe nun den decoder mit dem recirder verbunden....wenn ich nun am recorder schalte geht es (d.h. recorder an und darüber schauen.....). wenn der recorder aber aus ist, kann ich über tv nicht premiere schaun obwohl ich normal tv ja auch empfangen kann.... würd das was bringen wenn ich nen normales scartkabel benutzen würd und an nen adapter (der das auf zwei stecker verteilt) anschließ und den einen davon in den recorder und den anderen in den tv? hoffe ihr habt das verstanden
weibliche logik






gloern2 schrieb:
Hi Dethkarz,

wenn Du uns jetzt auch noch mitgeteilt hättest, welchen DVD-Rekorder Du Dir gegönnt hast, hätte wir evtl. auch noch was zu den nötigen Einstellungen sagen können.

Ciao
Gloern


Hi Gloern,
habe mir den Xoro HSD R505 gekauft...Ich weiß ich weiß...im grunde no name firma, billig teil usw usw usw usw usw usw... aber nicht jeder hat soviel geld sich einen für 300€ zu kaufen... der hat mich nun 129€ gekostet und über den preis bin ich glücklich


lg
gloern2
Stammgast
#5 erstellt: 11. Nov 2005, 18:22
Hi Dethkarz,

jeder gibt so viel aus wie er mag oder kann. Keine Notwendigkeit sich zu rechtfertigen.

Zur Verkabelung:
Antenne -> Premiere -> Rekorder -> Fernseher

Bei Scart gibt es zwei Alternativen. Kommt aber auch darauf an, wie viele Scart-Eingänge Dein TV hat.

Alternative 1 (nur ein Scart-In beim TV)
Premiere TV -> AV 2 Rekorder AV 1-> TV
Hier sollte der Rekorder dann (auch wenn er aus ist) das Premiere Signal durchschleifen können. Einfach mal in die Bedienungsanleitung schauen.

Alternative 2 (2 Scart-In am TV)
Premiere TV -> TV
Premiere VCR -> AV 2 Rekorder
Rekorder AV 1 -> TV

Hoffe, es hilft.

Ciao
Gloern
bpviper
Neuling
#6 erstellt: 01. Dez 2005, 18:28
hab ein ähnliches Problem.
Bei mir ist es allerdings umgekehrt. Ich kann Premiere über den DVB-Kabel-Reciever nur schauen, wenn der
DVD-Recorder auf Standby ist. Wenn er an ist, kann ich nur die "normalen" Sender schauen/aufnehmen, die er bei dem Sendersuchlauf gefunden hat. Premiere-Programme findet er bei dem Sendersuchlauf ebenfalls nicht.
Mein TV ist schon etwas älter und hat nur einen AV-Eingang.
Ich hab folgende Verkabelung (wie in Anleitung):
Antenne in Digital-Reciever->Av-KAbel nach Recorder-> Av-KAbel nach TV
Scart-Kabel von Reciever nach Scart in am Recorder->von SCart out nach TV-AV-in

Benötige ich vieleicht 2 AV-Eingänge am TV oder wie kann man was an den EInstellungen verändern, dass Premiere auch über den Recorder läuft, so dass man aufnehmen kann.


[Beitrag von bpviper am 01. Dez 2005, 18:30 bearbeitet]
tere13
Stammgast
#7 erstellt: 02. Dez 2005, 10:56
@bpviper
Schau dir mal die antwort von evw an !!!

mfg.
thefirstrocky
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 16. Dez 2005, 03:49
sorry, dass ich jetzt auch noch dumm rum frag. aber ich hab auch probs. ich hab den sony 1010 seid gestern und alles verbunden. also tv mit decoder, decoder mit recorder und recorder mit tv. alles mit scart und antenne.

mein prob is jetzt, dass ich über den recorder premiere nich sehen kann. scheinbar schaff ich es nich die scart-buchse an zu sprechen bzw. einfach das premiere-bild zu bekommen. es gibt zwar einen knopf (symbol: kontur eines bildschirm mit einem pfeil, der halb durch ihn durch geht)aber da hab ich nur ein einziges mal das bild bekommen (ka, wie ich das geschafft hab). ansonsten nur, wenn der recorder im standby is.

ich wäre für eine etwas detailierte "anleitung" sehr sehr dankbar.
evw
Inventar
#9 erstellt: 16. Dez 2005, 14:31
Hi,

dein Sony sollte mehrere AV-Eingänge haben. Lies mal in der Bedienungsanleitung nach, wie du zwischen denen wechselst. Normalerweise drückt man den von dir beschriebenen Knopf mehrfach und schaltet damit durch die verschiedenen AV-Eingänge. Einer davon ist der Premiere-Receiver.
thefirstrocky
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 16. Dez 2005, 21:40
erstmal danke für deine antwort.

also bei mir sieht das so aus: ich hab den beschriebenen knopf, der mir ein einziges mal das bild lieferte, aber jetzt nur noch im standby. normal sollte der mir die scart-buchsen durchschalten.
und ich hab noch den kopf "input select" der mir die kanäle line 1, 2 und DV gibt (mit mehrfachem drücken). aber der decoder is aber an line 3.
evw
Inventar
#11 erstellt: 16. Dez 2005, 21:52
Hi,

das ist etws mysteriös, kann ich aber leider ohne Studium der Bedienungsanleitung auch nicht lösen.
Was aber im übrigen auch noch sein könnte, dass der betreffende Eingang im Recorder auf die falsche Belegung geschaltet ist. Durch Scart-Stecker können RGB-Signale oder auch S-Video-Signale geschickt werden. Die beiden passen nicht zusammen, so dass es kein Bild gibt, wenn der Eingang auf der falschen Norm eingestellt ist. Die Premiere-Receiver liefern in der Regel RGB, so dass der Eingang am Recorder auch darauf eingestellt sein muss.
thefirstrocky
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 17. Dez 2005, 15:28
der eingang is auf decoder gestellt. extra ne option für diese geräte und der ausgang is auf video gestellt.
ne frage wäre auch, ob premiere einen kanal hat, den ich einstellen muss.
gloern2
Stammgast
#13 erstellt: 17. Dez 2005, 18:51
Hi,

thefirstrocky schrieb:
der eingang is auf decoder gestellt.

kenne die Pios jetzt nicht, aber "Decoder" ist normalerweise für Premiere genau die falsche Einstellung, da die D-Box kein streng genommen reiner Decoder sondern ein Reciever mit integriertem Decode ist (vereinfacht ausgedrückt).

Versuch mal eine andere Einstellung, dann sollte es klappen.

Ciao
Gloern
thefirstrocky
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 18. Dez 2005, 18:16
danke für deine antwort.

ich hab schon alle möglichkeiten durchgespielt, aber es geht nichts. ich denk, dass es an der Kanaleinstellung liegt.

in der anleitun steht, dass ich folgende dinge angeben muss:

system: BG, DK, I, L
Normal/kabel: Normal/Kabel
Kanalwahl:
Pay-Tv/Canal+: Ein, Aus

hat da jemand ne ahnung, was man da abgeben muss oder ob premiere nen kanal hat? mir sagt das alls nämlich nichts.

und wie gesagt, wenn ich auf standby gehe, dann kommt auf einmal premiere und wenn ich die taste, die zwischen scart und tv wechsel soll, drücke, dann kommt genau das gleiche bild, nur, dass es sich farblich unterscheidet (hell, dunkel)
evw
Inventar
#15 erstellt: 19. Dez 2005, 20:12
Hi,

mit der Kanaleinstellung hat das alles überhaupt nichts zu tun. Die ist nur für die Programme, die über den eingebauten Empfänger kommen. Das ist bei Premiere nicht der Fall (deswegen gibts ja schließlich den Extra-Empfänger (Receiver) für Premiere).

Mit der "Decoder"-Einstellung am AV-Eingang kann das ebenfalls nicht funktionieren. Diese Einstellung ist ausschließlich dafür gedacht, dass analoge Pay-TV-Decoder ein TV-Signal aus dem Recorder bekommen und dieses Signal dann decodiert wieder zurückgeben. In unserem Einzugsgebiet war das letzte Gerät, das so funktionierte, der analoge Premiere-Dekoder, der bis Mitte/Ende der 90er in Umlauf war.

Für die heutigen Premiere-Receiver ist die Einstellung "Sat" für den AV-Eingang am sinnvollsten, weil der Premiere-Receiver dann über seine Programmierung die Aufnahme des Recorders steuern kann (das klappt zumindest bei den d-boxen ziemlich gut).
thefirstrocky
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 19. Dez 2005, 22:10
bei funktioniert es jetzt endlich. ich hab mal aus spass meinen laptop an den s-video anschluss gestekct und als ich input-select gedrückt hab, kam auf einmal line3 und somit premiere. geht jetzt alles wunderbar.
danke nochmal an alle die mir geholfen haben.

die einstellung "sat", die hab noch nirgends gesehen. wo kann man die denn einstellen (welches gerät)
evw
Inventar
#17 erstellt: 19. Dez 2005, 23:22
Sollte am Recorder bei den Einstellungen für den AV2-Eingang zu finden sein (dort, wo man auch "Decoder" einstellen kann).
Damit kann man den Recorder dazu bringen, dass er anfängt, aufzunehmen, sobald sich der programmierte Premiere-Receiver einschaltet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe! Anschluß DVD-Rekorder / Premiere-Decoder
Silviana am 05.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  9 Beiträge
Von Premiere auf DVD aufnehmen ?Wie?
WC_Ente am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  2 Beiträge
HDRW720 und Premiere Decoder
Maex am 22.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  19 Beiträge
Sony RDR-HX900 / Premiere Decoder
Guggeldom am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 18.10.2004  –  2 Beiträge
SEG DVD Recorder + Bildstörungen
spicy_hh am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 11.09.2005  –  3 Beiträge
Abstimmung pioneer dvr-720-h auf premiere
kartoschka am 14.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
DVD Player oder/und DVD Recorder
cago am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  7 Beiträge
Anschluß DVD Rekorder, Premiere, BOSE 3-2-1
Mokkalinho am 22.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2009  –  3 Beiträge
TV über DVD-Recorder geht nicht
PeterHahn am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 31.10.2005  –  10 Beiträge
dvd recorder-sat
snorre68 am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.765

Hersteller in diesem Thread Widget schließen