wollte firmware für yamaha s 557 haben find nix

+A -A
Autor
Beitrag
tom00
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2005, 17:19
suche über all nach einem firmware update für mein dvd player. yamaha dvd s557.

kann mir einer von euch da draussen helfen

danke schon mal im voraus

Tom
homopus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Dez 2005, 20:46
Hi,

such evtl. mal nach einer FW für den Pioneer DV-575. Der Yamaha ist genauso wie der Onkyo SP-502 ein Pioneer-Clone...(Google ist auch hier dein Freund )
TedStriker
Stammgast
#3 erstellt: 15. Dez 2005, 23:34
Offizielle FW-Updates für Yamaha Player gibts auf der offiziellen Yamaha HP. Soweit ich weis, basiert der S557 wie auch der S657 auf Technik von Philips.


[Beitrag von TedStriker am 15. Dez 2005, 23:35 bearbeitet]
tom00
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Dez 2005, 17:50
danke danke !!!

ja ich kann aber doch nicht auf gut glück irgendein update vom philips drüber ziehen.

nachher ist das gerät im eimer. oder das eprom ist gelöscht.

weis nicht so recht was ich machen soll
Spaßgesellschaft
Inventar
#5 erstellt: 16. Dez 2005, 23:16

tom00 schrieb:
ja ich kann aber doch nicht auf gut glück irgendein update vom philips drüber ziehen.

nachher ist das gerät im eimer. oder das eprom ist gelöscht.

weis nicht so recht was ich machen soll

Gibt es eigentlich ein spezielles Problem oder erhoffst du dir nur ein paar neue Gimmicks von einer neuen Firmware? Da auf der Yamaha Homepage nichts zu finden ist, wird es für das Gerät wohl einfach noch kein Update geben.
Irgendwas drüberzubügeln, was 'so ungefähr' passen könnte, ist sicher keine gute Idee.
tom00
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2005, 13:06
nein mein dvd player spielt nicht alle divx filme ab dann wenn ich svcd oder vcd filme schaue muß ich den ton auf pcm stellen und das nervt. dann wieder beim abspielen von mp3 oder normalen musik cds, ist der hintergrund mit lauter pixel fehler bestückt. daher hebe ich gedacht das es für solche fehler ein update gibt.

versteht ihr das problem?
ich suche nicht um sonst um rat.
tom
daphy
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2005, 17:21
Hiho,

wenn Du ein Spieler bist kannst Du ja mal in diesen Thread schauen oder direkt hier ne andere Firmware downloaden


CYA Daphy
tom00
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Dez 2005, 10:28
danke das ist doch mal eine super hilfe

ich habe die version 16
das ist version 32 echt super
will nur noch hoffen das alles glatt geht.

frohe weihnachten und ein frohes neues jahr, wünsche ich euch allen

das dann einmal euer Tom
Volc0m
Stammgast
#9 erstellt: 29. Dez 2005, 21:28
- hats geklappt?
tom00
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 30. Dez 2005, 10:23
ja das hat einfach sehr gut geklappt, keine probleme ging ruckzuck.

nur mp4 spielt er immer noch nicht ab was er eigendlich sollte. und die pixel fehler sind auch noch da.

wer weis vieleicht mache ich beim brennen auch einen fehler werde ich mich nächstes jahr drum kümmern.

Guten Rutsch euch allen Tom
Volc0m
Stammgast
#11 erstellt: 30. Dez 2005, 11:53
Hallo!

hab den 557er nun auch seit ein paar Tagen, bringt die neue firmware denn irgendeine Verbesserung?


ebenfalls guten Rutsch!
Volc0m
tom00
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 30. Dez 2005, 16:50
ja, du kannst im menu die lautstärke der einzelnen ausgänge ( surround ausgang ) verstellen.
sonst habe ich noch nicht weiteres gefunden.
hatte nicht viel zeit dafür.
nächstes jahr schaue ich mal genauer hin

gruß tom
Kintop
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 30. Dez 2005, 18:00
inoffizielle und gepatchte firmware : http://www.itepe.net/
,kann leider kein polnisch
piegel
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 23. Jan 2006, 14:08
ich hatte bisher den YAMAHA DVD-S530, 540 und z.Zt. habe ich den 557.

hatte mit dem 530 und 540 nie probleme, seit ich den 557
habe (werkszustand: V16) gibts probleme bei svcd, und
zwar das auftreten von pixeln von dem hier auch schon
berichtet wurde. für gewöhnlich treten die pixel nie
am anfang einer cd auf, immer erst so ab der 30. minute,
und dann werden's immer mehr bis hin zum totalen bildausfall.

ich habe den 557 daraufhin 2 mal einschicken lassen,
angeblich wurde einmal das laufwerk getauscht und einmal
der decoder, ohne das sich an dem problem jedoch was geändert hätte.
der yamaha-service wollte auch gerne noch eine test-svcd
beigelegt haben. kein problem...

im bericht den ich daraufhin erhielt stand sinngemäß drin
das die test-svcd die ich mitgeliefert hatte eine zu hohe bitrate hätte und es wurde
lediglich auf die svcd-spezifikation verwiesen.
den einwand, das die älteren yamaha-dvd-player alle meine svcd's
absolut einwandfrei wiedergeben konnten, wollten sie nicht zur kenntnis nehmen :-(

jetzt habe ich mal die firmware "DVDS557v10i_1252.zip" von http://www.itepe.net/ drauf,
ein erster test ist durchaus positiv was das pixelproblem angeht. ich sehe nur ab und zu welche,
muss das aber noch ausgiebig mit verschiedenen cd's testen.

von einer v38 habe ich gerade auch noch was gelesen, die kommt dann als nächste dran.


[Beitrag von piegel am 23. Jan 2006, 14:15 bearbeitet]
kottan_ermittelt
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jan 2006, 18:51
habe noch keinen Yamaha DVD-S557 , trage mich jedoch stark mit
dem Gedanken einen zu kaufen und würde mich sehr über die Ergebnisse der v38 freuen.
tom00
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 31. Jan 2006, 10:13
Tja, die version v.0.38 hat nichts besonderes.
kann keinen vorteil heraus ziehen. mp4 spielt er nicht ab,
cda mit surround kann er nicht endcodieren. aber dafür laufen soweit alle vcd, svcd, mp3, wave. also nichts besonderes. ach svcds kommt der ton nur über pmc. das heist mann muß immer wieder die ton wiedergabe umstellen im menu.
rickyshand
Neuling
#17 erstellt: 08. Feb 2006, 17:27
Hmm ...

Ich hatte eigentlich vorgehabt mir einen Yamaha 557 zuzulegen. Nach dem lesen der obenstehenden Beiträge kommen mir aber Bedenken.

Ich würde den hauptsächlich für drei Dinge nutzen:
1. selbstgebrannte DVDs und AVIs
2. MP3s
3. Audio CDs

Frage an die Besitzer des Gerätes: ist der unter diesen Vorzeichen zu empfehlen?


rickyshand
Neuling
#18 erstellt: 12. Feb 2006, 22:45
Meine Güte, wie oft schaut denn hier mal jemand rein? Einmal pro Jahr ...?
Volc0m
Stammgast
#19 erstellt: 24. Feb 2007, 23:34
nAbend

@rickyshand:

mein alleiniges Problem ist, dass er manchmal bei MP3s mit stark variabler Bitrate ein paar Fehler reinhaut.

@Rest:
Wird das mit der DVDS557v10i_1252.zip besser?

Danke!



btw: Zeigt er mit der Version noch das normale YAMAHA Startbild an?
Volc0m
Stammgast
#20 erstellt: 25. Feb 2007, 01:06
hab das jetz mal drauf und...


OMFG!!!11 ich kann DVD-Audio abspielen, wie geil is das denn? Leider allerdings "nur" 2Ch 96kHz, bei 5 Ch. bekomm ich nur die Front...

Sonstige bisher festgestellte Veränderungen:
- Ich hab bei DVDs so eine kleine Zusatzinfo im Display "5 Ch Mlti" oder so ähnlich und "D.Mix"

- Wenn ich auf Progressiv stell leuchtet die rote Status-LED nich mehr..

Find ich allerdings eher positiv, denn das prog. funktioniert trotzdem und ich mag es eh nich wenn an Geräten alles leuchtet wie am Weihnachtsbaum *g*

Ob sich das mit den variablen MP3s gebessert hat kann ich noch nicht sagen, wird morgen bzw. heute nacht noch getestet!


btw: Funktioniert die neu hinzugekommene Verzögerungsfunktion? Find das nicht gerade leicht es eindeutig herauszuhören...

btw²: Wenn Interesse besteht, poste ich gerne "Screenshots" vom mehr oder weniger "neuen" Menü bzw. den neuen Funktionen.



Greetz, Volc0m
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha DVD S-557 - andere Firmware?
Mr.Floppy_81 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  5 Beiträge
NEU.....!!!! Yamaha DVD-S 557
efango24 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.06.2005  –  38 Beiträge
yamaha dvd 557 defekt?
soundas am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  2 Beiträge
Firmware für Yamaha S-510
Julsche#1 am 07.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.08.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD S-557 vs. 559?!
frankie2004 am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Yamaha DVD-S 557! brauche HILFE!!!
BastiH am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  3 Beiträge
suche aktuellste Firmware für Yamaha S 550
Beffi am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  6 Beiträge
Yamaha DVD-S 557 - kein Sound bei VCDs !
gomer am 25.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  5 Beiträge
Yamaha DVD S-557 Vs. HK DVD 22
Dr.Gordon am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
suche firmware für yamaha s557
frogger123 am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen