HD-850 / DualLayer DVD´s/DVD´s spulen + HDMI Audio nicht unterstützt Screenanzeige

+A -A
Autor
Beitrag
Kreiselkopf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Dez 2005, 10:14
Hallo,
habe nun seit 3 Wochen den Samsung HD-850 DVD Player und den per HDMI an meinem 37 Zoll LCD angeschlossen. Soweit bin ich auch ganz zufrieden mit der Ausgabequalität nur bei 3 Sachen habe ich Probleme wobei Ihr mir vieleicht weiterhelfen könnt.

1.
Wenn ich DVD´s schaue kommt immer die Meldung 'HDMI Audio nicht unterstützt' da ich den Ton über meinen Yamaha Receiver laufen lasse. Ich kann diese Meldung wohl im Setup des Players ausschalten indem ich die OSD Anzeigen auf Off stelle, aber jedesmal wenn ich den Player ausmache (nicht wirklich aus nur Standby) dann ist die Einstellung OSD Display beim nächsten einschalten wieder auf On und ich muss entweder die 'HDMI Audio nicht unterstützt' Meldung hinnehmen oder wieder im Setup OSD Display auf Off setzen. Das muss doch möglich sein das die Setupeinstellung für OSD an/aus dauerhaft gespeichert werden kann, doch wie oder wo ?

2.
Irgendwie habe ich Probleme mit dem schnellen Vor- und Zurückspulen. Wenn ich die Doppelpfeiltasten drücke spult er ca. doppelt so schnell. Wenn ich unten am äußeren Drehrad drehe spult er maximal doppelt so schnell und springt bei Anschlag des Drehrades zum nächsten Kapitel. Auch bleibt das Bild stehen wenn ich versuche mehr wie doppelte Geschwindigkeit abzuspielen. Ich schaffe es nicht verschiedene Vor- und Zurückspulgeschwindigkeiten anzuwählen. Das muss doch irgendwie gehen, bei meinem alten 40 EUR DK Player war das bei gleicher DVD problemlos bis zu 64x facher Geschwindigkeit möglich (das maximale bei dem DK Player). Spult der HD-850 selbstgebrannte DVD´s anders wie Original DVD´s ? Das kann doch nicht sein weil die selbstgebrannte DVD (selbst erstellter Film von DV Kamera) auf allen anderen Player, getestet auf ca. 6 verschiedenen Playern verschiedener Hersteller, mit allen Funktionen einwandfrei funktioniert. Nur mein HD-850 kann sie wohl sauber abspielen aber eben nicht spulen. Ich denke ich mache irgendwas falsch bzw. verstehe die Spulfunktionen nicht vom HD-850.

3.
Bei DualLayer DVD´s stockt bei einem Film von ca. 120 Minuten die DVD ca. 3-4 mal kurz für ca. 1-2 Sekunden. Ist das normal ? Ausserdem ist spulen damit praktisch garnicht möglich. Einmal drücken auf Doppelpfeil bewirkt manchmal ein spulen von ca. 1,5 facher Geschwindigkeit. Will man schneller bleibt das Bild stehen und wenn man wieder auf Wiedergabe drückt ist man schon im nächsten oder übernächsten Kapitel. Kann der HD-850 keine DualLayer DVD´s korrekt abspielen ?

Es wäre sehr nett wenn Ihr mir bei den Fragen helfen könnt denn speziell das fehlende Spulen ist schon extrem nervig.

Gruss
Chris
Master468
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2005, 13:25
Nein, zumindest macht mein 850 hier absolut keine Probleme mit DualLayer DVD+Rs. Ich gehe mal davon aus, dass du selbstgebrannte meinst (bei gepressten gibts ja eh kein Problem). Allerdings: Das korrekte Authoring und Brennen ist hier so wichtig wie nirgends sonst. Meist ist es so, dass die Brennprogramme, abweichend von der Information in der Ifo, den physischen Layerbreak selbst bestimmen, oder sogar einen zweiten einfügen. Das ist natürlich nicht sauber. Ich selbst authore mit DVD-Lab und nehme den ersten Layerbreak, den das Programm mir vorschlägt. Der ist dann auch in der Ifo (Flag in der Cell entsprechend auf non-seamless gesetzt). Gebrannt wird dann mit Copy2DVD, welches zwar auch einen eigenen Layerbreak berechnet, der aber eben genau mit dem ersten vorgeschlagenen aus DVD-Lab übereinstimmt.
Ansonsten kannm man natürlich auch noch mit PGCEdit arbeiten und ImgBurn. Das alles ist nicht unkompliziert, deshalb empfehle ich einen Blick auf

http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20475

http://www.dvd-svcd-forum.de/forum/viewtopic.php?t=20541

Was ich bei meinem 850 generell bemerkt habe: Er ist anspruchsvoller als z.B. mein 444 von Pioneer. Die 4 Jahre alten Verbatims spielt er ebenfalls mit mehreren kleinen Rucklern über den Film verteilt ab. Der Pio hat und hatte damit keine Probleme.

Gruß

Denis


[Beitrag von Master468 am 22. Dez 2005, 14:02 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HD-DVD 850 über HDMI unscharf
Null79 am 30.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.02.2006  –  9 Beiträge
Kann der Samsung HD-850 HD-DVD´s abspielen?
monchychy am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  8 Beiträge
SAMSUNG DVD HD 850
golf600 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung DVD 850: Audio Einstellung
Stevie0 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
Problem mit Samsung HD 850
barry am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  2 Beiträge
dvd-hd 850 ?
cccs am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2006  –  5 Beiträge
SAMSUNG DVD HD 945/850
golf600 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Yamaha DVD-S 540
dotterkoenig am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 12.01.2004  –  3 Beiträge
Alles zum Samsung DVD 850
tere13 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  1240 Beiträge
Yamaha DVD S-2700
zio am 30.01.2011  –  Letzte Antwort am 31.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834