Was soll das alles mit der neuen Technik???

+A -A
Autor
Beitrag
plzhelpme
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jan 2006, 18:13
Besitze einen Lg 37 lp1 r und seit 2 tagen einen Samsung hd 850.
Habe die Geräte per hdmi kabel miteinender verbunden und die dvd player einstellungen auf ntsc und 1080i eingestellt.

Ich bin allerdinges schon nach 2tagen sehr entnervt und kurz davor den dvd Player zurückzuschicken(habe aber eigentlich keine Ahnung obs nicht auch der Fernseher ist).

Problem: Das Bild springt.Es ist kein ruckeln und auch kein "stehenbleiben" des Bildes.
Man hat beim gucken diesen " was war das gerade komisches" Eindruck.Es tritt willkürlich auf, d.h. nicht 2mal an der gleichen stelle des films.Es ist nur ganz kurz zu sehen und mir fällt keine passendere Beschreibung ein als "Bildspringen".
Von der "neuartigen" Farbdarstellung(rotstichig bei Haaren und gesichter sehen manchmal aus als wären die Schauspieler seekrank ??)will ich gar nicht erst anfangen.

Meiner Freundin ist es ebenso aufgefallen wie mir, als wir die nagelneu gekaufte Rückkehr des Königs special edition geguckt haben.
Bei " das leben des david Gale" ist es innerhalb der ersten 45 min schon 3-4 mal pssiert.

Meine Fragen:
1.hat das irgendwas mit hdmi und 1080i zu tun?
2. habe ich pech mit dem Player (montagsprodukt)?
3. liegts am tv?
4.Woran kann es liegen??


Ich habe die faxen langsam dicke und bin kurz davor jedes Vertrauen in moderne technik gänzlich zu verlieren.

P.s.habe mit der Suchfunktion die verschiedensten Begriffe gesucht aber nicht das apssende gefunden.

Ich wäre wirklich,wirklich dankbar für hilfe, denn die jeweiligen threads zu den beiden Geräten haben letztendlich meinen kauf beeinflusst und dort sind diese fehler nicht aufgetaucht.

Mfg plzhelpme





das6Mio$ohr
Stammgast
#2 erstellt: 09. Jan 2006, 18:40
Als erstes würde ich den Player auf 786p einstellen.
Wenn das nicht geht ,was ich vermute, dann auf 720p.

Dann hört sich dein Bildspringen nach einem HDCP (Koppierschutz) Problem an.
Dieser Koppierschutz wird vom Player am digitalen Bildausgang erzeugt und der Plasma/LCD muß dieses auch richtig erkennen.
Das funktioniert manchmal nicht richtig und dann kommt es zu Bildspringer.
Aber das HDCP kann man ja beim Samsung abschalten.
Wie das geht kannst du im 850er/950er Threat nachlesen.


Von der "neuartigen" Farbdarstellung(rotstichig bei Haaren und gesichter sehen manchmal aus als wären die Schauspieler seekrank ??)


Das hört sich nach schlecht eingestelltem Plasma/LCD an .
plzhelpme
Stammgast
#3 erstellt: 09. Jan 2006, 19:33
habe nochmal weiter egsucht und etwas interessantes gefunden.

Zitat:"die herbe Enttäuschung......

Schlau wie du bist und an vorderster Hi -Techi Front hast du natürlich einen DVD Player mit DVI out


prima -- dein 3000 Euro TFT erlaubt aber keine 50 Hz über DVI oder VGA * - sondern setzt intern auf 60 Hz um

Ergebnis : Judder----Ruckeln--- Tearing"

Tja, ob mich das betrifft kann ich net so 100%sagen, aber es geht scheinbar in die richtige Richtung.

Das es ein Problem mit dem Kopierschutz ist kann ich mir net vorstellen, denke mal da würde ich dann richtig grobe Aussetzer haben.
Schlecht eingestellter Tv kann fast auch net sein, weil mein alter dvd player über rgb eine neutralere Farbwiedergabe hatte.

Bin auf jeden fall so nicht wirklich glücklich mit der situation , dafür aber um 2600,- Eur ärmer.

Jmd noch ne zündende idee??
plzhelpme
Stammgast
#4 erstellt: 11. Jan 2006, 03:19
Habe den player auf 720p eingestellt und es ist der gleiche merkwürdige effekt.
Dann wieder auf pal umgestellt und mit 576p laufen lassen.....siehe da alles reibungslos und ohne Probs.daher kann ich ein Fehler des laufwerks schonmal ausschließen, ebenso scheint das Kabel ok zu sein.
Da ich mir aber eigentlich etwas mehr erhofft habe (720p, 1080i) ist das für mich natürlich keineswegs zufriedenstellend.
Ich bin mit meinem Latein am Ende und frage mich langsam obs an meiner Glotze liegt??

Naja wäre für hilfe sehr dankbar.
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 11. Jan 2006, 11:24
720p währe wohl schonmal die Sinnvollste Einstellung, da dein TV die Auflösung 1.366x768 und bei 1080i nochmal selbst scalieren würde.

Das Problem mit 50 Hz / 60 Hz kanns net sein, da dein TV HD-Ready ist und somit 720p und 1080i bei 50 und 60 Hz können muss.

Hast du die Möglichkeit, das Ganze mal mit einem anderen HDMI DVD-Player zu testen, vielleicht hat dein Player einen auch einen Defekt? Muss ja nicht unbedingt am TV liegen.

Gruß

Thorsten


[Beitrag von ThorstenSt am 11. Jan 2006, 11:25 bearbeitet]
corcoran
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2006, 11:33

plzhelpme schrieb:

Dann wieder auf pal umgestellt und mit 576p laufen lassen.....siehe da alles reibungslos und ohne Probs.


Pal ist auch richtig und dann 720p oder 1080i testen!?
plzhelpme
Stammgast
#7 erstellt: 11. Jan 2006, 15:18
Bei dem Samsung muss ich für höhere Auflösungen als 576p auf ntsc schalten.Ich verstehe das zwar nicht, aber es ist so und steht auch im handbuch.
Leider habe ich nicht die Möglichkeit einen anderen Hdmi Player anzuschließen.
Ich könnte ihn zurückschicken.......aber das nervt mich natürlich.

Komische Geschichte.:(

Abschließend noch mal ne Frage:

Ist es auch bei anderen Playern zwingend notwendig für eine Auflösung ab 720p auf ntsc umzuschalten, oder gibt es auch Player die das in Pal realisieren können??

Thx und mfG
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 11. Jan 2006, 15:26
Soweit ich weiß spricht man bei HD-Auflösungen nicht mehr von PAL und NTSC. Der DVD-Player muss halt nur je nach Quellmaterial die richtige Hz Zahl wählen.

Mein Player erkennt automatisch ob ich ne NTSC oder PAL DVD einlege und entscheidet dann 50 oder 60 Hz. Sollte der Samsung aber auch können.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frauen und Technik
zzwoman am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  3 Beiträge
Alles silber oder was?
ghosthifi am 31.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  7 Beiträge
Neuen Player fürs Heimkino
HIFI_NARR am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  7 Beiträge
Alles über den neuen Denon 2930
BMWDaniel am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.05.2013  –  964 Beiträge
Was brennt man mit DVD-Brennern
cr am 01.09.2003  –  Letzte Antwort am 02.09.2003  –  5 Beiträge
DVD-Player der alles schluckt.
Weingeist am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  11 Beiträge
Neuen DVD-Player!
Tool=God am 08.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
Benötige eure Hilfe -- möchte mir einen neuen DVD-Player kaufen
Kasumi666 am 03.07.2006  –  Letzte Antwort am 09.07.2006  –  7 Beiträge
Alles zum Samsung DVD 850
tere13 am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  1240 Beiträge
Neue Burosch HD-Testbilder
heiliger-gonzo am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.03.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen