DVD-Player der alles schluckt.

+A -A
Autor
Beitrag
Weingeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Dez 2003, 18:51
Hallo zusammen

Bin auf der Suche nach einem geeigneten DVD-Player.

- Audioqualität (v.a. Stereo) steht im Vordergrund
- Anschluss für Beamer
- Soll alles fressen, sprich selbstgebranntes (Video CD, eigene DVD's)
- MP3 etc. nicht nötig
- Natürlich auch sehr gutes Bild

Kommt an einen Rotel RSP-985

Preisregion: Mittelklasse - HighEnd

Macht ma ein paar Vorschläge


Gruss und Danke schon ma
Weingeist
Shrek
Stammgast
#2 erstellt: 02. Dez 2003, 00:43
Hallo Weingeist,

bei Deinen Anforderungen kann ich Dir den Denon DVD 2900 empfehlen hat alle von Dir gewünschten Features und gibt außerdem noch DVD-A und SACD wieder.Das Gerät ist mit unter 1000,-€ auch noch in bezahlbaren Regionen.

Gruß

Uwe
Weingeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 04. Dez 2003, 16:13
Hi

Danke, werd ich mir mal anschauen!

EDIT: Hab mal nen Test von areadvd.de (Hifireger) gelesen, die rühmen das Teil über alles!

Was mich wunder näme: brauche ich überhaupt einen decoder im Player, wenn des eigentlich mein Prozessor/Vorverstärker von Rotel macht?

Gruss Urs


[Beitrag von Weingeist am 04. Dez 2003, 16:20 bearbeitet]
tony_rocky_horror
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2003, 16:19
Hallo,
ein heisser Tipp ist vielleicht der DVD 25 von Harman. Laut Stereoplay das beste Preis-Leistungs-Verhältnis (,,absolute Spitzenklasse")

Kostet normalo so um die 400 bis 450 Euros. Hab ihn mir bei www.hifi-video24.de für schlappe 241,- € bestellt.

Spielt leider keine jpeg-Foto-CD's!

Gruß

Tony
Shrek
Stammgast
#5 erstellt: 05. Dez 2003, 14:43
Hallo Urs,

solange Du keine DVD-A oder SACD nutzen möchtest bzw Dir einen Player zulegst der diese Formate nicht liest benötigst Du keinen Decoder im DVD-Player.DVD-A bzw SACD werden nur Analog ausgegeben daher ist in Universalplayern ein Decoder drin.

Gruß

Uwe
Weingeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 08. Dez 2003, 16:05
So, schau mal wieder rein...

Danke für die Infos, ich denke das ich mir den 2900 zulegen werde. Für umgerechnet ca. 950 Euronen bekomm ich ihn in der Schweiz.

Muss allerdings auf den nächsten Zahltag warten...

Andere Frage, diese Digtalanschlüsse sind genormt oder? Ich meine ich kann den auch per Coax oder diesem Digital-In an meinen Rotel RSP -985 anschliessen oder und muss nich zwingend die 6 Chinchkabel verwenden.

Das Videosignal wird wohl besser sein, direkt über den Player zu nehmen, nicht über den Prozessor. Sehe ich das richtig?

Verstärker sind dann für MEhrkanal Genesis, bekannt aus Auto-Hifi... gibt ne coole Optik. Boxen Focal Utopias... Front/Rear/Center *g*

Für den Stereobetrieb (Musik) werden es Bändchen und Röhre sein...

Gruss
Urs
Shrek
Stammgast
#7 erstellt: 09. Dez 2003, 10:58
Hallo Urs,

ja Du kannst den DVD 2900 über Koax an Deinen Rotel anschliessen, die analogen Chinchausgänge must Du nur anschliessen wenn Du SACD oder DVD-A hören möchtest da diese Formate nur analog ausgegeben werden.

Das Videosignal würde ich auch direkt vom Player nehmen.

Gruß

Uwe
Andre63
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Dez 2003, 10:55
Noch besser der Pioneer DV-868AVi, hat zusätzlich noch die zukunftsweisende HDMI Schnittstelle.
Weingeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 11. Dez 2003, 13:08
Hi

Hmm was ist den besser am Pioneer?

- Wie siehts beim Pioneer mit der Laufruhe aus?
-> habe da was von Problemen mit dem Denon 2900er gelesen...
- Liest das Pioneer auch alles?
- Klangliche Eigenschaften müssen Top sein! V.a. 2 Kanal!
-> Kommen an sehr hochwertige Breitbänder!

Gruss
Weingeist
Held
Neuling
#10 erstellt: 11. Dez 2003, 15:31
Habe heute den Pioneer 565 bekommen. Der schluckt so gut wie alles (SACD, DVD-Audio) und kostet nur ca. 230-240 im Net (habe ihn codefree für 285,- bekommen).
Weingeist
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 11. Dez 2003, 16:45
Hast meine Vorraussetzungen gesehen?
Ist schon eher oberes Preissegment, was ich gern möchte. V.a. auch Klangmässig.
Der Rest der Anlage läuft auf Einsteiger-High-End hinaus. Die Boxen noch ne klasse höher. (Röhren + Breibänder)

Möchte auch flüssigen LAyer-wechsel, was bei Pioneer-LW's ned so doll sein soll.

Danke trotzdem für deinen Einschub
Denke ich bleibe beim 2900er

Gruss Weingeist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Universum DVD DR4036 schluckt keine RWs
MuhSki am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  7 Beiträge
Denon 2910 über HDMI schluckt Dialoge ??
Plasima am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
DVD Player der alles spielt
Jachti am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  4 Beiträge
DVD Player mit DVD-MP3 Shuffle Funktion
Cante am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  3 Beiträge
Hilfe Denon 1910 schluckt DVDs nicht!
Herr_Gimli am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 30.06.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DVD-S75EG und DVD+R??
gerhard2k1 am 19.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.02.2004  –  5 Beiträge
Welcher DVD Player"Frisst" alles?
cruiser1010 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  8 Beiträge
DVD player
900i am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  7 Beiträge
Billiger DVD-Player der alles abspielt
Gude am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  6 Beiträge
DVD Player
redynamite am 13.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen