Universum DVD DR4036 schluckt keine RWs

+A -A
Autor
Beitrag
MuhSki
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2009, 18:04
Hi zusammen,

bin neu hier im Forum und begrüße erst mal alle
Angemeldet hab ich mich wegen einem Problem mit o.g. Heimkino-Anlage:
Beim Versuch, eine Film-DVD auf DVD-RW-Medium zu erstellen und dann im Player abzuspielen, gibt der Player nach dem Einlegen nur "No Disc" als Antwort.
Habe es mit DVD+RW und DVD-RW von Verbatim versucht...kein Erfolg.

Bevor ich mich jetzt durch die Stapel an DVD-RWs aller Hersteller kaufe und am Ende pleite bin, frag ich lieber erstmal hier an:
Wer von euch benutzt auch die DVD DR4036 und hat in dieser bereits RW-Medien welches Herstellers erfolgreich verwendet?

Wäre für hilfreiche Erfahrungen dankbar

Gruß, Micha
fischmeister
Inventar
#2 erstellt: 24. Jan 2009, 18:10
Hast du die DVD mit einem Standalone-DVD-Recorder erstellt oder am PC? Falls Ersteres: Hast du die DVD finalisiert? Falls Zweiteres: Welche Einstellungen hast du im Brennprogramm gewählt?

Vielleicht steht auch im Handbuch des Players etwas drin, ob der Player RWs lesen kann oder nicht. Manche Player können keine RWs lesen (sollte dann im Handbuch stehen) bzw. haben große Probleme mit RWs, weil die Reflexionsschicht anders aufgebaut ist als bei +R oder -R.
MuhSki
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2009, 18:15
Hey,

also erstellt wurde die DVD am PC, mit XtoDVD. Da in dessen Brenn-Optionen nix weiter zu finden ist, nehm ich mal an,
daß die Scheibe finalisiert wurde.
DVDs erstellen auf normalen Rohlingen klappte bestens, super Quali und DolbyDigitalsound inclusive.

Und zum zweiten, ich hab hier im Forum und woanders schon nach der DVD DR4036 gestöbert...RWs abspielen sollte sie können, war aus mehreren Quellen ersichtlich. Nur welche Medien welches Herstellers unterstützt werden, darüber war nirgends was zu finden

Gruß, Micha
fischmeister
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2009, 18:22
Kannst du die RWs mal in einem anderen Player testen? Vielleicht brauchst du ein Firmware-update für den Brenner.
MuhSki
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2009, 18:29
Kann nur sagen, daß sie am PC in Laufwerk und Brenner mit mehreren Programmen abspielbar sind, deshalb vermute ich das Problem im Zusammenhang RW-Medium und Universum-Anlage.

Kumpel hat einen anderen Player und eine PS3...könnte dort die erstellten RWs mal testen...aber der brennt auch auf Verbatim-RWs, und sie sind abspielbar, denke mal daß meine erstellten RWs dort laufen werden
MuhSki
Neuling
#6 erstellt: 24. Jan 2009, 21:42
Habe jetzt noch mal beide Medien (+RW, -RW) mit Nero 7 (Video-DVD erstellen) beschrieben...selbes Ergebnis, beide Medien werden vom Player nicht erkannt


[Beitrag von MuhSki am 24. Jan 2009, 21:43 bearbeitet]
MuhSki
Neuling
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 16:03
Und auch als Daten-DVD erstellte Medien werden nicht erkannt, ohne richtiges Anlaufen des Laufwerks erscheint sofort "No Disc"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player der alles schluckt.
Weingeist am 01.12.2003  –  Letzte Antwort am 11.12.2003  –  11 Beiträge
Gesucht: DVD-Player, der MP3s von DVD+RWs und DVD-RWs abspielen kann
tux am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  2 Beiträge
universum dvd dr 4015
nobbi_koeln am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  3 Beiträge
Universum DVD Player
KiLLa am 12.04.2004  –  Letzte Antwort am 13.04.2004  –  3 Beiträge
DVD-Player Universum 4036
Chuppatups am 05.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  5 Beiträge
Universum DVD-DR 1030 Update
KoJack87 am 26.07.2004  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  6 Beiträge
Universum DVD-DR 4036 codefree
darkmanx am 07.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  2 Beiträge
Denon 2910 über HDMI schluckt Dialoge ??
Plasima am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 10.06.2005  –  6 Beiträge
Universum DVD DR-4060. Defekt nach Firmwareupdate
Stannek am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  7 Beiträge
Update für Universum 8137 DVD Player
Viking am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedTuricum24
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.058