Harman Kardon DVD506 nagelneu und trotzdem "Hänger"?

+A -A
Autor
Beitrag
dirkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Dez 2003, 00:44
Hi Folks,
nachdem ich paar Wochen auf einen DVD506 gewartet habe, gibts nun paar kleine problemchen mit dem Gerät. Beim abspielen von auf CD (sicherheits-)kopierten CD´s gibt es permanent Hänger, also kleine Aussetzer des Tons, das Bild friert dann kurz ein, kurze Zeit später geht der Film dann unter Verlust einer kurzen Sequenz weiter. Fast so, als wenn es bei hohen Übetrtragungsraten die Prozessorleistung/Bandbreite/Puffer nicht reicht.
Weiterhin spielt er eine Musik CD-R nicht ab, die in CD-Playern von Stereodevices Problemlos läuft... hat noch jemand solche Probleme? Ist ja wohl nicht ganz normal bei einem Topmodernen Player. hatte vorher DVD 2550 ohne solche Problemchen (der konnte natürlich auch weniger Formate). Kann mal einer Feedback geben?
Memphis
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2003, 13:08
Ich kenne das Gerät nicht und kann dazu leider nichts schreiben.

Aber mal was ganz anderes. Hast du mal die Inhalt der CD auf nen anderen Rohling gebrannt, als einem Rohling eines anderen Herstellers?
Einige Geräte haben mit einigen Rohlingen große Probleme.

Bsp.:
Ein Freund von mir hat nen DVD-Player, auf diesem laufen alle Filme (CD) problemlos, ausser Rohlingen von Intenso. Diese erkennt das Gerät nicht und wirft sie wieder aus.
Seine Schwester hat nen DVD-Player, auf dem auch alle CD's liefen, die er bisher bekommen hat. Dieser hat aber den großen Nachteil, dass er bei Verbatim-Rohlingen, und nur bei den, das Bild nur Schwarz-Weiß wiedergibt.

Ich würde also nochmal ne andere Rohlingmarke probieren.

Memphis
spinocan
Neuling
#3 erstellt: 25. Dez 2003, 14:12
Ich habe das gleiche Problem gehabt. Der DVD 506 haengt , vor allem bei CD-R's, aber ich hatte das problem auch bei CD's und nagelneue DVD's. Ich habe jetzt ein HK DVD 30, viel besser, keine Probleme!
cr
Inventar
#4 erstellt: 26. Dez 2003, 05:10
Intenso Rohlinge stammen teilweise von Princo. Da braucht einen nichts mehr wundern. Was ich von Princo halte, findet man in der Suchfunktion.
dirkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Dez 2003, 15:42
Hi Memphis,
danke für den Tipp mit den Rohlingen. Werde ich mal probieren. Derzeit verwende ich MMORE, die auf einer 50er Spindel aus dem MM stammen...darauf findet sich ein Hinweis auf BAYER MACROLON, sollte also eigentlich nicht das schlechteste Material sein a,er: Versuch macht kluch...ich wrds einfach mal mit anderen (teuerern?) Rohlingen versu chen.

Danke Spinocan,
allerdings spielt natürlich Optik auch eine gewisse Rolle und mein AVR507 passt am besten mit dem DVD506...falls ich mit den Rohlingen kein Glück habe, werd ich mal den technischen Support tracktieren ...
darth_vader
Stammgast
#6 erstellt: 29. Dez 2003, 00:59
Kann es nicht auch sein, das du bei deinen Sicherheitskopien von DVD's irgendwo die Kompression zu hoch stehen hast?
dirkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Dez 2003, 02:13
hi darth,
leider erstell ich die Teile nicht selbst...hab auch keine Erfahrung damit...wieder ein Thema mit dem man sich wohl mal beschäftigen muss.
Aber danke für den Hinweis, werd ich mal versuchen zu prüfen. Gibt es einen bestimmten Wert den man einhalten sollte?
darth_vader
Stammgast
#8 erstellt: 31. Dez 2003, 00:02
Bei DVD's ist das Problem, das die Originale zwischen 6 und 9 GB drauf haben. Die meisten Rohlinge haben aber nur 4,7 bzw. 5,1GB.
Also muss beim kopieren der Film höher komprimiert werden, damit er auf die DVD passt. Daher auch die langen Laufzeiten beim rippen...

Ich mach das immer so, das ich sämtliche Trailer und Menüs in schlechtester Qualität kopiere und den Film mit Ton so gut es geht, damit er noch drauf passt. Oder wenn möglich, Trailer ganz weglassen.
bigblue
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Dez 2003, 02:34
Hallo,
ich habe den DVD506 seit gestern, und kann damit auch keine Filme von DVD-R oder DVD-RW abspielen.

Ich habe mehrere Rohlinge probiert (TDK DVD-RW, Panasonic DVD-R, Princo DVD-R/RW). Alle diese Rohlinge funktionieren auf einem Sony NS330 perfekt.


Update:
Ich habe gerade einmal den Film Nikita (nur 4GB) 1:1 kopiert (auf dem TDK -RW) und siehe da: Es geht.
Meine anderen Testfilme waren alle mit DVDShrink komprimiert und ohne Menüs, d.h. der Film ging immer gleich los. Könnte es an den fehlenden Menüs oder an DVDShrink liegen?


[Beitrag von bigblue am 31. Dez 2003, 02:41 bearbeitet]
Slowwaltz
Neuling
#10 erstellt: 31. Dez 2003, 04:01
Hmmmm... ich habe den DVD 506 erst ein paar Tage hier stehen und da ich vorher gar keine DVD's hatte, habe ich mir bei einem Freund eine (original) DVD ausgeliehen, bei dem das Menue zwar angezeigt wird, es stehen aber keine Einträge in den Menue-Zeilen, man kann also nur blind auswählen!!!
Und eine gebrannte DVD-RW, die ich mir auch ausgeliehen habe, wird überhaupt nicht abgespielt!
(beide laufen auf anderen Playern einwandfrei)

Wenn jemand da was Neues weiß (Firmware-Update oder so), melde er sich bitte mal!

Christian
bigblue
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 31. Dez 2003, 14:23
So, ich glaube ich habe das Problem gelöst.
Der 506 spielt keine DVD's ab, wenn das Menü fehlt, d.h. Menüstrukturen sollte man immer mit reinbauen. Dann klappt es auch mit allen Rohlingen - außer denen von Princo.

@Slowwaltz
Crossposter
darth_vader
Stammgast
#12 erstellt: 01. Jan 2004, 19:57
Man sollte dazu eigentlich mal einen Thread machen.
Ich glaube es machen sich viel zu wenig Leute Gedanken darum, was sie sich mit dem rippen eigentlich für einen Schrott für die Augen antun. Ich sehe mir gerippte DVD's nur auf einem kleinen Bildschirm an, da fällt es nicht so auf.
Aber wenn ich auf den Beamer gehe, dann nur mit Originalen.
Man sieht es sofort, ob ein Film kopiert ist oder nicht!
HoTRoD
Neuling
#13 erstellt: 05. Jan 2004, 14:12
Hallo,

mich würde mal interessieren ob jemand schon mal eine selbst erstellte DVD mit MP3`s auf dem DVD 506 zum Laufen bekam ??? Bei mir kann er die MP3 DVD (DVD+RW als auch DVD-R) nicht lesen, beim Kumpel (DVD-Player für 69EUR) liest er die DVD`s einwandfrei ein. Bei CD-R`s mit MP3 Files hat der DVD 506 keine Probleme, spielt diese einwandfrei ab nur DVD`s mit MP3 Files mag er scheinbar net.

Grüsse
dirkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Jan 2004, 00:51
HOTROD,
ohne das Handbuch jetzt genau im Kopf zu haben, kann der DVD506 keine DVD-ROM..., das war m.E. der einzigste Ausschluß bezüglich der DVD Formate also sollte er auch Die von Dir genannten Dinger lesen können.
Ansonsten hat man mehrmals mittels "Gummiparagrafen" im Zweifelsfall alles aufs medium oder den recorder abwälzt.
Wann immer es geht, sollte man beim brennen also die Standards einhalten.
Was natürlich immer zu denken gibt, wenn auf irgendwelchen 69 Euro Teilen aus dem Aldi alles problemlos funktioniert
Wir sollten mal bisschen Druck beim Hersteller machen. Allerdings warte ich schon seit 2 Wochen auf eine Reaktion...scheinen noch in der Weihnachtpause zu sein
nochnbierchen
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 07. Jan 2004, 00:45
Yep,
kann ich bestätigen. Alle DVDs, wo nur der reine Film gerippt wurde, also ohne Menüstruktur laufenn nicht. Das war doch nicht wahr sein. Mal sehen ob es dazu ein Firmware-Update gibt. Ich fasse es nicht.
th0815
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 08. Jan 2004, 00:04
Hi,

ich habe den Harman Kardon 506 DVD-Player seit 2 Tagen und genau das selbe Problem beim Abspielen von SVCDs. Auf der Harman Kardon Homepage gibt es nur ein Firmware Upgrade für den DVD 30. Hat jemand schon eine Antwort von HK erhalten ?

Gruss, Tobias
RADAIR
Neuling
#17 erstellt: 08. Jan 2004, 10:25
Hallo Leute,

habe genau die gleichen Probleme bei Abspielen von VDC's und SVCD's (bleibt ständig hängen).Harman Kardon geschickt, bis jetzt ohne eine Antwort!

lg
RADAIR
Eschta
Neuling
#18 erstellt: 08. Jan 2004, 20:43
Hallo Alle,

ich habe gestern Harman Kardon angeschrieben und folgende Antwort bekommen. Auch nicht richtig eindeutig.
Gruss Esther


Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ein Firmware update ist in Arbeit. Wir haben allerding noch keinen genauen Termin. Unsere Entwicklung meint zu Ende dieses Monats.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
HARMAN DEUTSCHLAND

/edit: Personendaten Harman auf Wunsch von Eschta entfernt, ar


[Beitrag von hifi-privat am 20. Jan 2004, 01:56 bearbeitet]
hubi2002
Neuling
#19 erstellt: 08. Jan 2004, 23:28
Die Enttäuschung.

Am 24.12.03 kaufte ich den 507 und den DVD506, da beides meiner Ansicht nach Extrem gut aussieht.
De Enttäuschung war jedoch nach der ersten SVCD Gros.


Immer wider die „Hänger“
Den DVD506 erhielt ich jedoch 30EUR günstiger, daher wollte ich in behalten.
Also drei Tage später der Umtausch.
Aber auch beim Neuem 507 dieselben Probleme.
Meine Erfahrung.

SVCD auf CD-R -Hänger
SVCD auf CD-RW-Hänger
SVCD auf DVD-R mit WinOnCD6 gebrannt und Menü - OK
SVCD auf DVD-RW mit WinOnCD6 gebrannt und Menü - OK
MP3 auf CD-R / CD-RW-OK

Hinzukamen die Mängel an der Fernbedienung.
Die aufgeklebt Beschriftung, lüste sich ab.

Also ab zum Händler und das Gerät tauschen.

Aber auch beim Neuen die gleichen Mängel.
Hier ging Sogahr die aufgeklebte Fron des DVD-Schlitten ab.
Von Harman Kardon habe ich mir etwas anderes versprochen.
Sollte eine neue Firmware keine Besserung bringen geht das Ding zurück.
HasiHasi2000
Neuling
#20 erstellt: 18. Jan 2004, 00:41
Hallo,

zu all den o.g. Varianten anbei ein neues Problem:

Die nagelneue DVD 'Home Live in Sicily' von Simply Red hat Hänger. Daraufhin habe ich das Gerät umgetauscht mit dem Ergebnis, dass der 2. DVD 506 die gleichen Probleme zeigt. Was ist mit dem Player los, wenn noch nicht einmal Kauf DVD's sauber abgespielt werden. Kann mir jemand helfen? Was ist das Problem?

Gruss, CM
dirkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 18. Jan 2004, 11:56
Hi Hasi,
also das Problem mit nicht lesbaren Kauf-CD´s hatte ich in einem noch viel größeren Maße bei dem im September erworbenen Compact System (Slimline) von Pioneer...das habe ich dann zugunsten der HK Lösung komplett zurück gegeben...

Trat im Übrigen immer bei besonders kopiergeschützen CD´s auf. Also in diesem Artikel ist ja bereits angeklungen, dass es ein SW-Update von HK geben wird. Ich habe die Jungens jetzt schon dreimal angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten was ich für nicht sonderliche professionell halte....Also: Keep waiting....
AliG
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 18. Jan 2004, 13:00
AN ALLE HK DVD 506 BESITZER:

Ich habe gehört, das Gerät soll keine DVDs ohne Menü abspielen!!! Ist da was dran, habt Ihr das schon mal probiert???

Danke

AliG
termite
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 18. Jan 2004, 15:05
hi!

also ich hab meinen DVD506 zurückgegeben, leider gab es auch keinen anderen der alle meine medien lesen konnte.
jedenfalls habe ich hk auch schon geschrieben, und auch noch keine antwort bekommen.

was ist denn eine gleich teure und gute alternative?
das problem ist halt auch, das andere nicht ganz zum design dazu passen...

in welchen format sollte man dvds eigentlich brennen (ISO, mulitsession,...?)
und wie erstellt man ein menü für eine dvd, ist das kompliziert?
braucht man wahscheinlich nur 1 mal machen und für jede andere dvd umändern.

mfg
bigblue
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 25. Jan 2004, 19:50
@AliG
Wenn Du hier alle Beiträge gelesen hättest, wüßtest Du die Antwort schon. In meinem letzten Posting hatte ich geschrieben, daß der 506 keine DVD's ohne Menüstrukturen abspielt.
hnzocwork
Neuling
#25 erstellt: 09. Mrz 2004, 16:33
images/smilies/insane.gif Danke, Danke, Danke
Für eure Erfahrungen mit dem DVD506, die Ihr auch weitergebt.
Wollte mir zu dem AVR630 noch den DVD31 (oder DVD22, weil DVD-Audio wahrscheinlich nicht durchdringt) kaufen , ist aber nicht lieferbar. Also hät ich mich fast schon durchgerungen einen DVD506 zu kaufen, passt ja auch gut dazu. Gott sei Dank vorher gekuckt ob das was taucht.

Ich hab schon die Vermutung dass H/K mit den DVD31/22 nicht in die Gänge kommt weil sie mit den Schnuppermodellen solche Probleme haben????

Ansonsten der AVR630 ist nach meiner Urteilsfähigkeit das geilste was ich mir für den Preis/Leistung/Optik vorstellen kann. Hab mir noch nie gedacht: Das hätten die Entwickler aber besser machen können. OK ...bis auf Fernbedienung Tastenanordnung oder das Video (Cinch) nicht auf S-Video out gemappt wird (Hat aber technische Gründe)

Wenn ich Erfahrungen mit DVD31 oder DVD22 bezgl. den Lesbaren Formaten werde ich einen Beitrag einstellen


[Beitrag von hnzocwork am 09. Mrz 2004, 16:35 bearbeitet]
RADAIR
Neuling
#26 erstellt: 23. Mrz 2004, 10:36
Hallo Leute,

das Firmwareupdate für den HK DVD506 ist endlich da!!! Ich habe das Update auch schon eingespielt und siehe da, die Probleme mit SVCD's sind behoben !! Ich muß es zwar noch ausführlich testen, jedoch der erste Eindruck is durchwegs OK.

lg
RADAIR
master152
Neuling
#27 erstellt: 23. Mrz 2004, 14:22
Hallo,

woher hast du die neue Firmware?? Auf der HarmanKardon-Seite ist nichts zu finden. Wäre dir für den Tip sehr dankbar!

Gruß Master
Harman_Deutschland
Neuling
#28 erstellt: 23. Mrz 2004, 18:40
@ Alle DVD 506 Besitzer.

Das Firmware-Update für den DVD 506 ist verfügbar. Es beseitigt die allermeisten (98,8% ) der reklamierten Schwächen und Bugs.

"Die Software DVD505_V0317_S0312_S verbessert folgende Kriterien:

- SVCD Wiedergabe
- DVD Kamera-Winkel Wiedergabe
- DVD Pixelfehler, Einfrieren des Bildes
- CD-Lesefähigkeit
- die meisten Copy-Schutz-Probleme
- Übersetzungsfehler des OSD"

Die FW wird voraussichtlich ab Mittwoch oder Donnerstag auf unserer Home-Page zum Download (mit Gebrauchsanweisung) bereitstehen.

Für Rückfragen stehen wir gern zur Verfügung.

Gruß
Harman Deutschland

i.V. Weert Meyer
Produktmanager
tel.: + 49 07131480247
Fax.: + 49 07131480300
Mailto:info_hd@harman.com
http://www.harman-deutschland.de
wisi47100
Neuling
#29 erstellt: 05. Mai 2004, 20:37
hallo hk dvd 506 besitzer !!

ich habe das "super" gerät im januar gekauft.
leider mußte ich im april feststellen, daß die farbe unter der "open/close" taste abgegangen ist.

super leistung von HK für 300 EUR !!!

ACHTUNG !!!! keine tasten am gerät benutzen !!!
dirkie
Schaut ab und zu mal vorbei
#30 erstellt: 05. Jan 2006, 23:47
Folks,
iss zwar schon paar Tage her daß ich ihn gekauft habe, aber nun kriegt das gute Stück (DVD506) neue Bedeutung....LCD TV. Und damit endlich : progressiv Scan. Ich habe einen Philips 32-7520D, also einen Mitteklklasse 32 Zöller LCD Monitor. War sehr gespannt auf das was Progressiv Scan bringt...die Realität war aber dann doch recht enttäuschend. Werder über RGB noch über dem Komponentenausgang is da wirklich ein Unterschied zu erkennen...oder macht mein Player nicht das was er eigentlich sollte?
Das Info menü meint jedenfalls das der Player progressiv scanned....please feedback von anderen Erfahrungsträgern.

Bytheway...ich habe das neueste SW Update gezogen...scheint identisch mit nem DVD22 zu sein (auch selber Name)...allerdings kein Testbild...kann der DVD506 sowas überhaupt nicht?
jd68
Inventar
#31 erstellt: 06. Jan 2006, 00:25
Hallo Dirkie,

ich habe zwar nur den DVD 25 und nicht den DVD 506, aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen.

Du wirst wahrscheinlich nur eine Verbesserung sehen, wenn bei der jeweiligen DVD das "progressiv"-Flag gesetzt ist. Das siehst du, wenn du auf deiner Fernbedienung die "Info"-Taste drückst. Unter "Disc" siehst du, wie das Flag der DVD gesetzt ist. Nur wenn da auch "Progressive" steht, werden die Halbbilder vom Player korrekt zusammengesetzt. Wenn da "Interlaced" steht, denkt der Player, dass die Halbbilder zeitlich versetzt sind und erzeugt dementsprechend das Vollbild (nur passt das nicht bei Filmen).

Wenn im Info Display unter "Player" "Progressive" steht, dann heißt das nur, dass der DVD-Spieler Vollbilder ausgibt (über die Erstellung der Vollbilder und somit die Qualität der Bilder sagt das nichts aus).

Leider sind die meisten Filme falsch geflagged, wie du bald merken wirst. Deshalb nimmt man am besten einen DVD-Spieler, der den Filmmode unabhängig vom Flag erkennt oder einen, bei dem man den Scanmode manuell einstellen kann (ein alter DVD 2550 konnte das; der DVD 506 anscheinend nicht).

Ciao,
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK-DVD506
echt.org am 05.04.2004  –  Letzte Antwort am 11.04.2004  –  6 Beiträge
HK-DVD506
echt.org am 22.03.2004  –  Letzte Antwort am 22.03.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 10
floshi am 02.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  6 Beiträge
Harman Kardon HD 755 ???
Alderan2004 am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD5 Abspielproblem
witho am 21.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  2 Beiträge
Harman Kardon keine Sprache
*HerMi* am 12.07.2009  –  Letzte Antwort am 12.07.2009  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD 31
ironkrutt am 11.06.2004  –  Letzte Antwort am 12.06.2004  –  2 Beiträge
Harman Kardon DVD 22
ledschgi am 02.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  9 Beiträge
Harman Kardon DVD20 defekt?
saubaer25 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Harman/Kardon DVD player
cem0203 am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.849

Hersteller in diesem Thread Widget schließen