HDMI-Anschluss Frage/Problem

+A -A
Autor
Beitrag
delray
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2006, 18:04
Hallo...erstmal, ich verfolge zwar schon seit längerem dieses Forum als Gast, aber heute hätte ich da mal eine Frage. (Sorry, wenn es das falsche Unterforum sein sollte).

Also, ich habe einen Samsung LE-40R51B LCD und seit neuestem einen LG DV9900H Player. Jetzt hab ich mir mal einen HDMI-Kabel besorgt (Hama,2m)und mal beide Geräte miteinander verbunden. Als erste erste Test-DVD hab ich mal "Star Wars 3" genommen...wunderbar, als Auflösung hab ich 720p genommen, alles sehr klar, scharf und brillante Farben. Danach hab ich "Wonderland" (mit Val Kilmer) eingelegt, mit der gleichen 720p Einstellung, und da ist mit aufgefallen, dass der Hintergrund in einigen Szenen/Passagen sehr unscharf wirkt, irgendwie verschwommen. Das gleiche dann auch mit der DVD "Appleseed" einige Hintergründe wirken ziemlich "rauschig". Ist das normal? Habe dann die beiden DVDs über meinen Sony Player laufen lassen (über S-Video Kabel), und da sehen die Hintergünde normal aus. Das Gesamtbild ist zwar nicht mehr so scharf und klar...aber dennoch erkennt man dann halt die Details im Hintergrund. Warum ist das bei Star Wars nicht und bei den anderen DVDs ist es anders? Hat das eventuell mit der Komprimierung der DVD zu tun? Und noch eine letzte Frage...gibt es graviernde Unterschiede zwischen den Auflösungen...mir persönlich ist kaum was aufgefallen
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2006, 19:53
Hi
Es kommt immer darauf an wie die DVD gemastert ist.
Walking Tall mit The Rock ist das Bild sehr gut ohne jegliches Bildrauschen und Extreme Rage mit Vin Diesel
da ist das Bild grauenhaft.Das liegt aber an der Filmindustrie die diese DVD,s herstellen.
mfg Norbi


Philips PF7520,Kennwood KRF-V8080D,Samsung HD-935 Pana DMR-E53,Teufel Concept R
wolfi16
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2006, 21:23
Hallo delray,

als Bildreferenz kannst Du u.a. folgende bei Areadvd getestete DVD´s für Deine Bildbewertungen heranziehen ...

näheres unter: www.aeradvd.de

BESTES BILD:

American Beauty (Code 2)
Animatrix (Code 2)
Asterix & Obelix - Mission Kleopatra (Code 2)
Austin Powers 2 (Code 1) & (Code 2)
Das große Krabbeln - Deluxe Edition (Code 2)
Das Dschungelbuch 2 (Code 2)
Disney's Dinosaurier (Code 2)
Findet Nemo (Code 2)
Gladiator (Code 2)
Im Netz der Spinne (Code 2)
Mission Impossible 2 (Code 2)
Die Mumie (Code 2)
Princess Mononoke (Code 1)
Shrek - der tollkühne Held (Code 2)
Titan A.E. (Code 2)
The Fifth Element (Code 1)
Toy Story (Code 2)
Toy Story 2 (Code 2)
Der Weg nach El Dorado (Code 2)


oder mal im web etwas googeln

Gruss

Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal so eine Frage
dvdfan am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.12.2003  –  2 Beiträge
DVD-Player HDMI Problem
Heiabaer am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  6 Beiträge
HDMI DVD-Player Hilfe!
Sonic am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  11 Beiträge
kleines Audio Problem mit LG DV9900H
rominator am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  5 Beiträge
720p oder 576p am DVD-Player über HDMI an 42'-Plasma (kein Full HD) schicken?
Kumbbl am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  2 Beiträge
HDMI nicht besser als YUV??
speiche am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  10 Beiträge
HDMI Problem : Samsung LE-32R31S und DVD Player Samsung HD860
chefvd am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  3 Beiträge
DVD Player für SAMSUNG LE 40m61
bakki am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
codefree LG DV9900H
nikki..sixx am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung: DVD-Player mit hdmi ausgang
Swot am 08.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen