kleines Audio Problem mit LG DV9900H

+A -A
Autor
Beitrag
rominator
Neuling
#1 erstellt: 01. Apr 2006, 19:42
Hallo

Bin seit kurzem ein stolzer Besitzer eines LG DV9900H Players, der an einem Sony KDF50A11E TV und einem Sony STR DE-445 Receiver betrieben wird.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Bild des Players, vor allem wenn man die Preisklasse bedenkt.

Was mich ein bisschen stört, ist der DD Ausgang.
Sowohl Player als auch Receiver haben DD Coaxial wie auch Optische Anschlüsse.

Schliesse ich den Player über das Coaxiale Kabel an den Receiver an , läuft alles wie es laufen soll.
Verbinde ich jedoch die beiden Geräte über das Optische Kabel (mir fällt kein besseres Wort ein), dann tut sich Soundmässig gar nichts, und auf dem Receiverdisplay erscheint kurz die Meldung unlock.

Um die Frage vorwegzunehmen warum ich nicht einfach die funktionierende Verbindung benutze ist einfach, mein SAT-Receiver hat leider nur Coaxialen DD Ausgang, und wenn ich das mit dem Optischen Ausgang schaffen würde könnte ich beide Geräte über den Digitalen Eingang des Sony Receeivers betreiben.

Achja, mein SAT-Receiver ist ein Kathrein UFD 590, aber an dem liegts nicht, da der Effekt auch bei nicht angeschlossenem SAT-Receiver auftritt.

Falls mir jemand helfen könnte, wäre das echt klaasse.

Eine andere Frage habe ich jeodch noch, gibt es evt. eine neue Firmware für den Player, auf der offiziellen HP von LG habe ich noch nichts gefunden.
betablocker2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 19:23
Hi,

Wenn wir mal annehmen, daß der optische Ausgang am DVD-Player ok ist, dann bleibt (falls das Verbindungskabel i.O. sein sollte) nur noch der Receiver als Ursache.
zum Beispiel:
- richtigen Eingang am Receiver ausgewählt ?
(optisch oder coaxial muß ja irgendwie umschaltbar sein)
- falls das doch nicht möglich sein sollte, kann wahrscheinlich nur ein Eingang genutzt werden (optisch oder coax)
- der optische Eingang kann nicht alle Frequenzen (48+96kHz) (kann man im Player Setup einstellen)
Das halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich, da coax ja funktioniert.

cu betablocker
Onkel_Molle
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2006, 06:24
Hi,

besonders spannend finde ich das dein DV 9900H einen optischen Ausgang hat, davon ist nirgens was zu lesen, egal wo man schaut. Hab gerade mal ins online Handbuch geschaut, wo soll der sein?
rominator
Neuling
#4 erstellt: 04. Apr 2006, 18:12
rechts hinten (also von vorne gesehen) ist der coaxiale Digitalausgang, dann kommen die Chinchausgänge, dann der Scartausgang, und dann der optische Digitalausgang.
rominator
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2006, 18:16

betablocker2 schrieb:
Hi,


- richtigen Eingang am Receiver ausgewählt ?
(optisch oder coaxial muß ja irgendwie umschaltbar sein)
- falls das doch nicht möglich sein sollte, kann wahrscheinlich nur ein Eingang genutzt werden (optisch oder coax)
- der optische Eingang kann nicht alle Frequenzen (48+96kHz) (kann man im Player Setup einstellen)
Das halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich, da coax ja funktioniert.

cu betablocker



hmm, ich kann nirgendwo in der Anleitung des Receivers etwas über ein umschalten zwischen den beiden Eingängen finden, und wenn mich mein ALzheimergedächtnis nicht ganz trügt, hatte ich mal vor grauer Vorzeit an dem optischen ne D2Box und am coaxialen nen DVD Player hängen und es hat gefuzt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
codefree LG DV9900H
nikki..sixx am 04.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  3 Beiträge
DVD Audio Problem!
gbean am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 05.09.2003  –  7 Beiträge
DVD-AUDIO Problem?
Rosi1989 am 15.12.2005  –  Letzte Antwort am 16.12.2005  –  3 Beiträge
Onkyo 504 audio problem
MaSta-aCe am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 13.10.2007  –  2 Beiträge
HDMI-Anschluss Frage/Problem
delray am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  3 Beiträge
Problem mit DVD 3910 bei Audio
amclimber am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  4 Beiträge
Denon 3910 Problem mit Audio Menü !
Europe_68 am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.06.2008  –  5 Beiträge
Denon DVD-3910 Problem mit Audio CD's
Nicpoe am 07.09.2008  –  Letzte Antwort am 07.09.2008  –  5 Beiträge
LG DVX482H Firmware Update Problem
zanshin am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 15.10.2011  –  12 Beiträge
Audio Out vs Digital Audio Out
Stephan81 am 16.06.2003  –  Letzte Antwort am 18.06.2003  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.303
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.475

Hersteller in diesem Thread Widget schließen