oppo und sanyo z4 ungewöhnliche Beobachtung

+A -A
Autor
Beitrag
michael_hoch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Jan 2006, 02:15
habe heute meinen oppo bekommen und an den sanyo z4 angeschlossen. das bild ist schon sagenhaft. was mich wundert ist ein leichtes verwischen der untertiel und die tatsacher, dass der deinterlacer test mit der finzel dvd mit 576p besser ausfällt als der 720p test. beim 576p ruckelt und flimmert nichts, beim 720p sind leicht zitterbewegungen sichtbar. ich dachte immer man soll 720p einstellen???
gibt es noch andere einstellungstipps?
michael_hoch
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 25. Jan 2006, 15:17
wäre schon toll wenn jemand mal seine erfahrung mit dem deinterlacer test in dieser kombi schildern könnte. oder bin ich der einzige mit oppo und z4???
das6Mio$ohr
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jan 2006, 16:27
Das zittern liegt bestimmt an deinem Z4.
Hatte auch am Hyundai immer ein leichtes zittern im Bild.
Mit meinem neuen Panasonic habe ich das nur noch bei 1080i.

Versuch es mal mit NTSC.
michael_hoch
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 25. Jan 2006, 17:36
und ich dachte der z4 wäre state of the art. es ist auch kein zittern, eher kleine wellen. kann man schwer beschreiben. die dritte stufe des test besteht er ganz gut. da kann man linien erkennen und nicht nur eine weiße fläche wie beim denon 1910.
michael_hoch
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 25. Jan 2006, 21:26
habe jetzt ntsc ausprobiert. da ist es besser. macht es was aus den oppo auf ntsc einzustellen ? unsere norm ist doch pal
das6Mio$ohr
Stammgast
#6 erstellt: 25. Jan 2006, 23:08
Nimm das was am besten geht bzw aussieht.
Scellettor
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 26. Jan 2006, 16:11
Hi, ich habe gestern meinen Oppo von livingcinema erhalten. Ging ziemlich fix und ohne Probleme.

Nach einigem Ausprobieren habe ich dann auch feststellen müssen, dass die Pal Implementierung grottenschlecht ist. Als ich dann auf NTSC umgestellt hatte konnte ich es nicht glauben das ein DVD-Player eine solch grandiose Bilddarstellung schaft. Einfach genial. Wer braucht da noch HDTV

Ich habe nur das Gefühl, dass bei der Wiedergabe einer Pal DVD im NTSC Modus auf meinem 435FDE ein kleines bischen ruckelt.

Kann das einer bestätigen??

Hoffentlich arbeiten die AMI´s noch an einer gleichwertigen PAL-Firmware.

CU
michael_hoch
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Jan 2006, 16:30
ja kann ich bestätigen, das pendel bei den special tests auf der finzel dvd ruckelt etwas. habe mal pal und ntsc bei kritischen scenen verglichen und habe dann wieder pal genommen, weil das ruckeln doch stört. es scheint als ob die firmware noch verbesserungswürdig wäre.
Scellettor
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2006, 17:02

michael_hoch schrieb:
ja kann ich bestätigen, das pendel bei den special tests auf der finzel dvd ruckelt etwas. habe mal pal und ntsc bei kritischen scenen verglichen und habe dann wieder pal genommen, weil das ruckeln doch stört. es scheint als ob die firmware noch verbesserungswürdig wäre.


Aber ich finde den Qualitätsunterschied zwischen PAL und NTSC schon ziemlich gewaltig. Bei PAL ist das Bild nicht viel besser als bei meinem alten Philips. Und der hatte keinen Deinterlacer und auch kein Faroudja.

Das kann doch eigentlich nur eine Softwarekiste sein um PAL in der selben Qualität wie NTSC auszugeben.
Scellettor
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Jan 2006, 22:31
Habe gerade mit Oppo USA mal dieses Problem diskutert. Die haben mir ein neues Beta Image zugeschickt:)

OPDV971H-F-0126B.iso

Wer´s haben will, kurze Mail.

Ich werde es morgen mal ausprobieren und danach berichten.

CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombination Oppo - Sanyo z4
michael_hoch am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
Oppo vs Denon 1910
michael_hoch am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
DVD Player mit Scaler für Sanyo Z4
Mr.DTS am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 06.09.2006  –  5 Beiträge
AHA-Effekt bleibt aus (Pana S97+Sanyo Z4)
schnugels am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
Oppo OPDV971H-E oder welche Alternative?
sptotal am 20.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  11 Beiträge
Oppo DV-981HD
Belse am 10.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
Oppo zu Onkyo 605
moby55 am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  4 Beiträge
Oppo 981 welcher DAC ?
joneu am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  3 Beiträge
Oppo 983 Layerbreaks
Yellowspider am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  11 Beiträge
Einstellungen Oppo 983
Thommi-Herne am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.650