DVD Player mit Scaler für Sanyo Z4

+A -A
Autor
Beitrag
Mr.DTS
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Sep 2006, 12:51
Hallihallo zusammen ,

ich suche einen DVD-Player für den Sanyo Z4 mit HDMI-Ausgang und 720p Ausgabe.
Zurzeit habe ich einen Yamaha DVD S657 über YUV an meinem Z4.
Die Frage ist nun ob ich bereits durch einen DVD-Player mit HDMI-Ausgang eine Bildverbesserung gegenüber YUV-Signal erziele, oder ob es besser wäre wenn dieser zusätzlich das HDMI-Signal auf 720p native Auflösung Z4 hochskaliert?
Ich weiß halt nicht ob der interne Scaler des Z4 besser ist als z.B. ein Scaler im DVD-Player z.B. Faroudja?

Preisklasse wäre übrigens bis 300€

Vielen Dank schonmal
Mas_Teringo
Inventar
#2 erstellt: 05. Sep 2006, 21:06
Ich würde einem Faroudja mehr trauen als dem Scaler im Z4.
Die Übertragungsart macht auch einen Unterschied, die meisten Leute bevorzugen eine digitale Verkabelung. Meine eigenen Tests stehen noch aus.
Mr.DTS
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2006, 06:56
Danke für Deine schnelle Antwort

Also wäre Deiner Meinung nach ein Player mit HDMI Anschluss UND HDTV Scaler besser als nur ein einfacher HDMI DVD-Player?
Hättest Du da denn einen Vorschlag?
Hab mich ein wenig umgeschaut und den Panasonic S52EG ins Auge gefasst. Oder was hälst Du vom Pana S99EG, da der ja einen Faroudja verbaut hat. Ist der Faroudja übrigens immer auch für die HDTV Skalierung zuständig oder nur für DCDi?

Danke schonmal
Mas_Teringo
Inventar
#4 erstellt: 06. Sep 2006, 08:05
Ein Faroudja muss nicht zwangsläufig auf HD scalieren.

Vorschläge sind meinerseits schwierig. Ich hatte vor 3 Jahren mal eine gute Marktübersicht und seit dem keinen Bedarf mehr an einem Player. Jetzt ist mein Bedarf wieder da und ich informier mich auch gerade neu. Aus zeitlichen Gründen geht das aber schleppend voran. Mein aktueller Favorit ist der auslaufende Denon DVD-2910, oder dessen Nachfolger DVD-2930. Allerdings wird die Tnscheidung frühestens nächste Woche fallen, wenn ich mehr Zeit zum informieren gehabt habe.
Bei Panasonic habe ich mehrmals was von Problemen gelesen, muss das aber nochmal genauer hinterfragen.
Mr.DTS
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 06. Sep 2006, 10:23
Super
Dann können Wir unsere Informationen ja austauschen.
Also vom Vorgänger dem Pana S97EG habe ich bis jetzt nur gutes gelesen und da der S99 ja der Nachvolger ist kann der wohl nicht unbedingt sooo schlecht sein.
Auserdem hat der auch nen Faroudja für DCDi und einen Upscaler auf HDTV.
Hier mal ein Link:
http://www.areadvd.d...asonic_DVD-S99.shtml
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kombination Oppo - Sanyo z4
michael_hoch am 27.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  2 Beiträge
DVD-Player mit Scaler
mitchbrv am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  9 Beiträge
oppo und sanyo z4 ungewöhnliche Beobachtung
michael_hoch am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 26.01.2006  –  10 Beiträge
DVD Player mit 1080p scaler
ALEX1377 am 26.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  17 Beiträge
Scaler im DVD-Player ? Wozu ?
5th_element am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  4 Beiträge
DVD Player mit HDMI + USB + Scaler
Beckinio am 28.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  5 Beiträge
DVD Player mit YUV und Scaler
Dan72 am 12.05.2009  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  2 Beiträge
DVD-Player mit Scaler am YUV-Ausgang
hh-man am 13.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  6 Beiträge
DVD-Player mit Scaler-Funktion - nützlich?
Frozen_Parrot am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  22 Beiträge
Abzocke!!!Wozu DVD mit Scaler,wenn TV Scaler hat
JuanDelGadoyMarron am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedSydney_hock
  • Gesamtzahl an Themen1.550.285
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen