Oppo vs Denon 1910

+A -A
Autor
Beitrag
michael_hoch
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2006, 21:29
Hallo liebes Forum. Habe mir zu Weihnachten einen Sanyo Z4 Projektor geleistet. Dieser ist per HDMI am Denon 1910 angeschlossen. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, auch wenn ich am Z4 noch tweaken muss (für Tipps bin ich dankbar). Jetzt habe ich im Forum die Berichte über den Oppo DVD Player gelesen und ich bin geneigt noch einmal Geld zu investieren. Lohnt sich das? Ist der Unterschied soo groß?? Wenn man Euren Berichten glauben schenken darf dann ja. ICh bräuchte halt eine letzte BEstätigung. Livingcinema isrt momentan down, weiß jemand wie lange noch?
das6Mio$ohr
Stammgast
#2 erstellt: 05. Jan 2006, 22:08
Wie ich im OPPO Treat schon geschrieben habe ,hat sich mein Bekannter trotz eines bestehenden Denon 2910 auch noch den OPPO bestellt ,weil er von der Bildquallität des OPPOs so begeistert war.
michael_hoch
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 15:06
na los, gebt mir doch ein paar argumente gegen mein schlechtes gewissen
housemeister1970
Stammgast
#4 erstellt: 06. Jan 2006, 15:22
Hi Michael,

also ich kann Dir den Oppo auch sehr empfehlen, auch wenn ich die totale Euphorie manch anderer hier nicht ganz nachempfinden kann.
Sicherlich ist er für den Kurs, den man dafür zahlt ein wirklich gutes Angebot.
Dennoch kann ich zumindest nach ausgiebigen Test nicht behaupten, daß z.B. ein Panasonic DVD-S 97 oder bestimmt auch ein Denon DVD 1920 so viel schlechter ist.
Der Vorteil des Oppos liegt im hochwertigeren Deinterlacer von Faroudja.
Meiner Meinung nach kann der Oppo den Vorteil mit meinem Gerät zumindest nicht ganz umsetzen. Hab den sogenannten Europa-Oppo, bestellt bei livingcinema in den Niederlanden.
Mittlerweile hab ich die neuste 1226 Firmware draufgespielt und die soll angeblich gleich sein, wie die 1111b Firmware des USA-Oppos.
Das meinige Gerät ist bis auf die Scartbuchse ebenso identisch mit dem "Original-Oppo".
In ganz kritischen Szenen fällt der Oppo ganz kurz nachweislich im Vergleich zum Panasonic aus dem Filmmode.
Vielleicht sieht man das ganze auch nur an einem wirklichen Grossbild von einem Beamer und nicht an einem Plasma oder LCD-Bildschirm, das wäre zumindest eine Erklärung.
Nichts desto trotz ist das Gesamtbild erster Güte. Schärfe und Bildplastizität ebenso hervorragend.
Der weitere Vorteil liegt bestimmt auch darin, daß Oppo regelmässige Firmware-Updates anbietet.
Denon, Panasonic etc. wirklich nur dann, wenn sehr gravierende Mängel auftreten. Von manchen Firmen bekommt man gar nie ein Firmware-Update zu sehen.
Kundenservice scheint also bei Oppo gross geschrieben zu werden.
Ich kann mit dem kleinen Defizit im Deinterlacing sehr gut leben und bin der Meinung, daß es auch nur ein geschultes Auge nachvollziehen kann.
Desweiteren bin ich voller Hoffnung, daß ein erweitertes Firmware-Update das ganze noch verbessern wird.

Also....kauf Dir das Ding. Wirst es sicher nicht bereuen

Gruß
Ralph
ThorstenSt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 06. Jan 2006, 15:23
Also ich bin mit meinem Denon 2910 sehr zufrieden. Den 1910 fand ich selber nicht so gut.

Hab den Oppo noch nicht live gesehen, allerdings wirkt er vom Design nicht gerade hochwertig, aber gut da kann man sich täuschen. Was mich stören würde wäre der Mediatek Mpeg Chipsatz (zumindest der 1920 hat den auch). Allerdings hat er einen hochwertigen Faroudja Chip.

Im Zweifelsfall einfach anschauen, testen und bei Nichtgefallen zurückgeben.

Gruß

Thorsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1720 vs 1910
ash_fx am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Denon 1910 vs. Samsung HD935
Jeepy28 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  8 Beiträge
Oppo 981 vs Denon 1930
Yellowspider am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 19.02.2008  –  18 Beiträge
Denon 1940 vs. oppo 983H
suebi am 10.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  21 Beiträge
Denon 1910?
der-sand am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  14 Beiträge
Pananasonic S 97 vs Denon 1910
Jensabel am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  12 Beiträge
Denon 1910 oder Denon 2910?
Denni-e am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  16 Beiträge
cambridge dvd99 ( vs. denon 1940 vs. oppo 983 )
joneu am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 09.04.2010  –  15 Beiträge
Panasonic S-100 vs. Oppo DV-983H vs. Denon 2930
CandleWaltz am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  18 Beiträge
Denon 1910 oder 3910?
usul am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.326

Hersteller in diesem Thread Widget schließen