Pananasonic S 97 vs Denon 1910

+A -A
Autor
Beitrag
Jensabel
Inventar
#1 erstellt: 24. Nov 2004, 00:01
Hi Leute, habe noch einen Denon 1910... den bekommen aber wahrscheinlich meine Eltern da ich mir einen Pana 97 holen möchte...wegen lautem Laufwerk, etc.

wenn ich den 97er verkabeln will mit meinem PHW6 brauche ich ein HDMI auf DVI-D Kabel, was könnt Ihr da empfehlen, oder reicht ein Adapter von HDMI auf DVI-D? Möchte nicht viel Geld dafür ausgeben, da bei einer digitalen Verbindung bei einer Kabellänge von 2m eh nicht gross mit Verlusten zur rechnen ist...
also welches DVI-D auf HDMI Kabnel empfehlt Ihr, oder ist ein Adapter eine Alternative ohne qualitativ schlechter zu sein?
audiohobbit
Inventar
#2 erstellt: 24. Nov 2004, 13:22
Keine Ahnung, aber hat ein "Panana"sonic irgendwas mit Bananen zu tun??
Denni-e
Stammgast
#3 erstellt: 24. Nov 2004, 14:31
Meines wissens verursacht ein Adapter kein Qualitätsverlust.


Gruß
floehrer
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Nov 2004, 20:44
Der S97 scheint zwar ein guter Player zu sein (ich hätte ihn auch fast in Betracht gezogen). Aber: Er spielt weder DVD+R noch DVD+RW und ist damit völlig indiskutabel für alle, die einen DVD-Rekorder haben oder auch nur im Entferntesten daran denken, Video-DVDs am PC zu brennen (z.B. Sat-Aufnahmen mit 5Ch Digitalton von Topfield u. ähnlichen Sat-PVRs).
Es ist ein Trauerspiel, daß eine Firma ein gängiges Aufnahmeformat bewußt sabotiert. In mir hat sie dadurch in jedem Fall einen Käufer verloren.

Gruß
Frank
floehrer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 24. Nov 2004, 21:28
PS: Damit hat der Pananasonic tatsächlich etwas von einer Banane.

Frank
Sublimse
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Nov 2004, 22:02

floehrer schrieb:
...Er spielt weder DVD+R noch DVD+RW...


ich hab den Player zwar nicht, aber auf anderen Seiten wird dem S97 volle DVD+R/+RW Fähigkeit bescheinigt.

http://www.avsforum....page=20&pagenumber=1

Gruß
sub
Bigtower
Stammgast
#7 erstellt: 24. Nov 2004, 22:12

Sublimse schrieb:

floehrer schrieb:
...Er spielt weder DVD+R noch DVD+RW...


ich hab den Player zwar nicht, aber auf anderen Seiten wird dem S97 volle DVD+R/+RW Fähigkeit bescheinigt.

http://www.avsforum....page=20&pagenumber=1

Gruß
sub



Ich habe den S97.

Soeben interessenhalber mal eine DVD+R eingelegt, läuft einwandfrei.

Ist übrigens eine TV Aufnahme von DVB-S auf PC (Pinnacle PCTVSAT), mit VideoStudio gebrannt. Keine Probleme.

+RW habe ich nicht, wird aber vermutlich auch laufen.

MfG

Bigtower
floehrer
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 24. Nov 2004, 22:18
Auf Seite 3 der Bedienungsanleitung für den Pana S97 sind die +R/+RW Formate explizit als nicht abspielbar genannt!!!
(Kann jeder offiziell nachlesen) Wenn es bei einigen funktioniert hat, dürfte das Zufall sein, da die +Formate ja DVD-konform sind. Belastbar dürfte diese Funktion aber nicht sein, weil sie von Panasonic ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich glaube kaum, daß Panasonic bewußt Käufer verschreckt und die Unterstützung dann heimlich doch einbaut. Ich habe es nicht selbst getestet, weil der Player wegen der fehlenden (zumindest offiziellen) +Unterstützung nicht in Betracht kommt.

Gruß
Frank
Bigtower
Stammgast
#9 erstellt: 24. Nov 2004, 22:38

floehrer schrieb:
Auf Seite 3 der Bedienungsanleitung für den Pana S97 sind die +R/+RW Formate explizit als nicht abspielbar genannt!!!
(Kann jeder offiziell nachlesen) Wenn es bei einigen funktioniert hat, dürfte das Zufall sein, da die +Formate ja DVD-konform sind. Belastbar dürfte diese Funktion aber nicht sein, weil sie von Panasonic ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich glaube kaum, daß Panasonic bewußt Käufer verschreckt und die Unterstützung dann heimlich doch einbaut. Ich habe es nicht selbst getestet, weil der Player wegen der fehlenden (zumindest offiziellen) +Unterstützung nicht in Betracht kommt.

Gruß
Frank


Ganz egal, was für Dich in Betracht kommt:

Der S97 spielt definitiv + Medien, und das sind keine Zufallstreffer. Schau in allen Foren: avs, areadvd, hier, oder sonstwo.

Ich kenne die Anleitung des S97. Nur, weil der Hersteller für eine bestimmte Funktion nicht garantiert, heißt das noch lange nicht, das diese Funktion nicht klappt.

Bei KEINEM DVD-Player ist z.B. die Kompatibilität zu unbearbeitetem, ungewandeltem DVB-S Transportstream erwähnt, geschweige denn garantiert. Dennoch können es alle Player mit MediaTek DIVX Chip problemlos abspielen.

MfG

Bigtower
Denni-e
Stammgast
#10 erstellt: 25. Nov 2004, 13:28
Kann ich bestätigen DVD+R & DVD+RW laufen auf dem S97!

Gruß
mouton
Stammgast
#11 erstellt: 25. Nov 2004, 16:05
in der neuen audiovideofoto bild sind beide player getestet.
Roland04
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 25. Nov 2004, 16:09

floehrer schrieb:
Auf Seite 3 der Bedienungsanleitung für den Pana S97 sind die +R/+RW Formate explizit als nicht abspielbar genannt!!!
(Kann jeder offiziell nachlesen) Wenn es bei einigen funktioniert hat, dürfte das Zufall sein, da die +Formate ja DVD-konform sind. Belastbar dürfte diese Funktion aber nicht sein, weil sie von Panasonic ausdrücklich ausgeschlossen wird. Ich glaube kaum, daß Panasonic bewußt Käufer verschreckt und die Unterstützung dann heimlich doch einbaut. Ich habe es nicht selbst getestet, weil der Player wegen der fehlenden (zumindest offiziellen) +Unterstützung nicht in Betracht kommt.

Gruß
Frank


Du solltest nicht soviel lesen, sondern testen, bevor Du Sachen behauptest die nicht stimmen
Im übrigen ist Panasonic einer der wenigen Hersteller, deren DVD-Player alles schlucken und abspielen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1720 vs 1910
ash_fx am 08.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  2 Beiträge
Oppo vs Denon 1910
michael_hoch am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  5 Beiträge
Panasonic s 97 vs Denon 1920
Dänemark am 23.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  6 Beiträge
Denon 1920 vs. Panasonic S-97
Mr._Question am 24.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.04.2006  –  216 Beiträge
Hilfe Pana S 97 o. Denen 1910
Pit0303 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 27.02.2005  –  3 Beiträge
Denon 1910 vs. Samsung HD935
Jeepy28 am 23.02.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2005  –  8 Beiträge
Einstellungen Pana S 97
Jensabel am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.01.2005  –  23 Beiträge
Denon 1910?
der-sand am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 26.09.2004  –  14 Beiträge
Denon 1910 - Progressiv + TV ?
Perry_Rhodan am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 03.12.2005  –  3 Beiträge
Denon 1910 codefree schalten?
flashtu am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 01.02.2007  –  94 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen