Herstellercodes - Kann jemand helfen?

+A -A
Autor
Beitrag
c6ke
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2003, 15:16
Ich habe einen Yamaha-V440RDS Amplifier.

Dieser Amplifier hat eine Fernbediehnung, die man auf mehrere Geräte einstellen kann (so, wie eine Universal Fernbediehnung, die man immer in Deutschlands Discount-läden kaufen kann). Das ist ja auch recht praktisch - aber da fängt der Spass dann auch schon an:

Diese Fernbediehnung hat leider keine Seek-Funktion für die codes der Geräte, die man einstellen will. Also muss man hier eine Taste drücken, dann sagen, welches Gerät (cd, DVD, TV u.s.w.) und dann den HERSTELLERCODE eingeben. Das ist meist ein 3 stelliger Code...

Ich möchte jetzt das Kasettendeck Yamaha KX-393 und den DVD Player PLU2 345Pro in die Fernbedienung einprogrammieren. Ich weiß, dass das geht - ich brauche nur die beiden codes dafür

Von dem Plu2 Gerät weiß ich, dass ein bisschen Philips Hardware mit drin ist... sonst leider nichts :(

Gesucht sind also die Herstellercodes für den DVD und das Kassettendeck. Kann mir irgendwer helfen? Ich hab jetzt echt schon lange gesucht und habe einfach keine Ahnung wie...

Nur zur Info: Sie stehen nicht in den Bediehnungsanleitungen und auf der Homepage von Yamaha und Plu2 habe ich nichts gefunden
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2003, 18:43
Probier's mal mit den Codes von verwandten Geräten.
Also vom gleichen Hersteller/Konzern bzw. vom Hardware-Lieferanten.

Gruss
Jochen
HammerHead
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Dez 2003, 19:43
Hi C6,

sind in der Bedienungsanleitung des V440 keine kodes angegeben?
Für das Yamaha C-Deck sollte es doch wirklich keine Probs geben. Den Plu solltestes Du bei Yamaha erfragen.

Frohe Weihnachten.
snark
Inventar
#4 erstellt: 25. Dez 2003, 19:46
Einen Versuch wert ist auch http://www.remotecentral.com.

so long
snark


[Beitrag von snark am 25. Dez 2003, 19:46 bearbeitet]
c6ke
Neuling
#5 erstellt: 06. Jan 2004, 02:20
Hi nochmal..

Yamaha habe ich schon angeschrieben... bis jetzt habe ich nur leider noch keine Antwort bekommen.

Nein in der Bedienungsanleitung sind nicht die passenden codes.

Ich habe auch schon andere Geräte ausprobiert.. das scheint auch nicht zu klappen

Auch die Vertreiber von Plu2 Geräten Fragen gerade bei Yamaha an - das glaube ich erst, wenn was dabei rauskommt - aber die wissen es auch nicht. Die Hersteller selbst haben keinen support
c6ke
Neuling
#6 erstellt: 22. Jan 2004, 16:50
also yamaha hat mir jetzt geschrieben, dass das, was in der Anleitung steht falsch sei und ich das anders machen soll. (Also die Schritte, die man machen muss, um die Codes einzugeben. Meine Plu2-Frage und die Kassettendeckfrage haben sie gar nicht erst beachtet) So, wie sie es mir sagen geht es aber auch nicht

Ich verzweifle ehrlich... Diese können doch nicht einfach ihre Anleitungen nicht vernünftig schreiben!

Weiß nicht vielleicht von Euch jemand, was ich jetzt genau machen muss und wie die Codes heissen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Herstellercodes - woher nehmen???
MotoXralf am 24.10.2003  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  10 Beiträge
Kann mir jemand helfen?
hasi1982x am 27.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  7 Beiträge
DVD Recorder... wer kann helfen?
Gizzle am 12.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  6 Beiträge
Hilfe! Wer kann mir helfen?
schmelz.falkensee am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
Wer kann helfen ? : Plötzliches Darstellungs-Problem bei einer einzelnen DVD
soundrealist am 07.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  13 Beiträge
DVD Player Probleme bitte helfen
darkphoenix0405 am 10.12.2003  –  Letzte Antwort am 10.12.2003  –  4 Beiträge
Kann mir jemand was zu dem Gerät sagen?
CreepingDeath am 14.12.2009  –  Letzte Antwort am 14.12.2009  –  3 Beiträge
Bildfehler vom DVD-Player kann mir einer helfen??
MaikTHX_ES am 21.07.2003  –  Letzte Antwort am 22.07.2003  –  5 Beiträge
Wer kann helfen? Yamaha DVD-S540 oder 530?
j.schae am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  6 Beiträge
Probleme mit DVDR 70 von Philips wer kann helfen?
Catexus am 08.05.2004  –  Letzte Antwort am 10.05.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2003
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.906

Hersteller in diesem Thread Widget schließen