CYBERHOME CH-635 CH635 DVD DivX HDCD DVD-Audio SACD

+A -A
Autor
Beitrag
Wraeththu
Inventar
#1 erstellt: 12. Mrz 2006, 23:04
Auf der suche nach einem neuen, bezahlbaren aber guten DVD-Player fürs Wohnzimmer bin ich auf diesen Player gestossen.
Das Teil hat ja in der Steroplay überrragend abgeschnitten...hoffe man kann sich auzf Das urteil auch verlassen.

Das die Leute von Cyberhome nicht nur billigramsch sondern auch hervorragende sehr wertige Player mit guten leisen Laufwerken bauen können haben sie vor ein paar Jahren ja schon mit dem 505 bewiesen (bin mit meinem heute noch sehr zufreiden...ist halt von den Formaten nicht mehr der aktuellste)

Hat von euch jemand schon mal den Player getestet oder hat ihn viellleicht sogar schon zuhause?
Wenn ja wie ist euer urteil?

Kann ich jetzt gar meinen sony SACD XB 770 verkaufen weil der Cyberhome besser ist?
(vom Laufwerk war der CH DVD 505 ja schon deutlich besser..eigentlioch eine Frechheit von Sony in der Preisklasse so laute Plastiklaufwerke zu verbauen)
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 13. Mrz 2006, 01:56
Hallo Wraeththu,

habe mit CH bisher gute Erfahrungen gemacht.

Zur Entscheidungshilfe ...

http://www.dv-rec.de/test/player2005/635/635.html

unter uns gesagt: SONY hat mich bisher nie so recht überzeugt, einmal bauen sie ein relativ gutes Gerät, das dann wieder von einem Flopp abgelöst wird ...

Gruss

Wolfgang
nanesuse
Stammgast
#3 erstellt: 13. Mrz 2006, 18:00
Hi Wraeththu:
Erfahrungen mit diesem Cyberhome?
Ja, und zwar ziemlich katastrophale, um ganz subjektiv und ganz ehrlich zu sein!
Wir waren auch auf der Suche nach einem neuen DVD-Player, weil der alte Player sich immer beharrlicher weigerte, nagelneue Original-DVDs ohne Störungen abzuspielen, und da kam uns dieser Cyberhome - anscheinend - gerade recht.
Abgesehen von unseren Film-DVDs haben wir auch eine Handvoll SACDs und DVD-As; allerdings nicht soviele, daß wir uns nun gleich einen Super-Player extra für einige wenige Exemplare höchstwahrscheinlich bald aussterbender Medien zulegen wollten, zumal wir auch bereits einen wirklich guten CD-Player haben und nicht noch einen weiteren teuren Player anschaffen mochten.
Also wollten wir es mit einem Universalplayer zu einem moderaten Preis probieren, mit der Überlegung, daß es ja auch schon immerhin etwas wäre, wenn dieser Player unsere wenigen SACDs und DVD-As halbwegs akzeptabel abspielen würde.
Lt. "Stereoplay"-Jubelarie sollte das Gerät ja lediglich (Zitat) "nicht ganz das volle Klangspektrum der Hochbit-Formate" ausschöpfen (Umkehrschluß: Also sollte es dieses Potential doch zumindest annähernd und schon ziemlich gut ausschöpfen).
Also notgedrungen auf zum Blöd-Geiz-Markt (die meisten anderen Händler führen solche Kisten ja normalerweise nicht), und her mit dem Ding!
Erster Eindruck: gute äußere Verarbeitung, durchaus wertige Erscheinung, gute Bedienungsanleitung.
Zweiter Eindruck nach dem Anschließen: Gerät kann nichts abspielen; Schublade schließt nämlich nicht. Zurück zum Markt, Verkäufer schaut nach - Schublade ab Werk nicht korrekt eingepaßt (vertrauenswürdige Endkontrollen im Werk; ich muß schon sagen).
Aber gut; der Verkäufer konnte das Problem schnell beheben, und so eng sieht man's ja auch nicht.
Wieder Zuhause, erneutes Anschließen, Film-DVD 'rein: Durchaus gutes Bild, Filmton auch akzeptabel.
Dann aber der Test mit diversen SACDs (u.a. die unvermeidlichen "Brothers in Arms", aber auch diverse Klassik-SACDs). Und das war's dann; ich weiß kaum, mit welchem Problem ich anfangen soll, aber versuchen wir's einfach mal:
1. Zwischen allen Stücken bei allen von uns gehörten SACDs legte das Gerät eine ca. zweisekündige Pause ein (sehr sinnvoll, gerade bei Klassik, angesichts der gleitenden Übergänge zwischen manchen einzelnen Stücken)!
2. Bei einigen SACDs wurde, zusätzlich zu oben erwähnter Pause, manches Stück erst für einige Sekunden angespielt, dann folgte eine weitere kurze Pause, bevor das Stück ganz abgespielt wurde. Schon toll!
3. Der Klang als solcher war dann aber mit das Mieseste, was wir jemals das zweifelhafte "Vergnügen" hatten, "genießen" zu dürfen. Das klebte an den Lautsprechern, als hätten die Töne förmlich Angst, den Schritt ins Freie zu wagen; die Höhen waren nervtötend schrill, die Bässe blubberten völlig undifferenziert irgendwo vor sich hin, und die Mitten hatten offenkundig ihren Jahresurlaub genommen.
Räumliche Darstellung, irgendetwas zwischen den Lautsprechern? Nüscht, gar nüscht!
Die Klangfarben akustischer Instrumente? Eine Viola da Gamba hörte sich eher an wie ein total verstimmtes Cello, ein Barockfagott wie die Furzorgie eines Bierkutschers, eine Posaune erinnerte fatal an eine Fußballtröte. Und in die Gänge kam da auch nichts; das klang auch zu allem Übel noch wirklich lasch und lahmhinterteilig.
Wir haben alle möglichen Anschlußvarianten ausprobiert, aber das Ergebnis war immer zum Davonlaufen. Bei DVD-As war's nicht besser: Seit wann z.B. spielt Ton Koopman (Bach: "Organ Spectacular") eine Jahrmarktsorgel?
Wir waren jedenfalls froh, als wir diesen Schrotthaufen nach einigen Tagen wieder loswaren und unsere Knete zurückbekamen.
Das Gerät ist, zumindest, soweit es SACDs und DVD-As betrifft, vielleicht brauchbar, wenn man Kakerlaken akustisch bekämpfen oder der musikliebenden Erbtante einen tödlichen Schreck einjagen möchte, und es würde mich nicht weiter wundern, wenn die Amis es in irgendwelchen Foltergefängnissen einsetzen würden, um ihre Opfer ohne Hinterlassung sichtbarer Spuren zu malträtieren, aber bereits für einigermaßen anspruchsvolle Musikliebhaber ist es etwa so geeignet wie ein Lucio Fulci-Film für einen Filmabend in der Grundschule.
Wir jedenfalls fühlten uns in unserem Grundrecht auf körperliche und geistige Unversehrtheit massiv verletzt.
Weshalb und wie es dieser Müll in die "absolute Spitzenklasse" bei "Stereoplay" geschafft hat, kann ich mir nur auf eine Weise erklären, die ich hier lieber nicht erörtern möchte (mal abgesehen davon, daß ich auf diese Jubelarien in der Hifi-Journaille sowieso noch nie viel gegeben habe; da gab's für mich doch haufenweise derbe Enttäuschungen beim ausgiebigen Anhören so mancher Testsieger).
Aber das Klangempfinden ist ja subjektiv; nur verstehe ich nicht, daß von den bei mir unter 1. und 2. genannten Problemen keine Rede im Test war. Wie ich mittlerweile weiß (recherchiere mal ein wenig im Netz; es gibt mittlerweile eine ganze Menge zu diesem Modell), tauchen diese Probleme wohl bei sehr vielen dieser Player auf, auch bei MP3 (haben wir selber mangels MP3 zwar nicht ausprobiert, hätten wir uns aber nach dem Ergebnis bei SACDs und DVD-As sowieso erspart).
Außerdem berichten noch viele Besitzer bzw. Ex-Besitzer dieses Players von nervtötenden Laufwerksgeräuschen (die hatten wir freilich nicht in dem Ausmaß) und Hängern sowie Aussetzern schon bei nagelneuen Original-DVDs.
Es haben wohl auch schon jede Menge Besitzer dieses "Wundergeräts" wahre Austausch-Marathons hinter sich
und immer noch kein funktionierendes Exemplar erhalten. Daß nicht noch weitaus mehr Leute über die Abspielprobleme und über den grauenhaften Klang von SACDs und DVD-As berichten, liegt wohl daran, daß die meisten Besitzer dieses Gerät lediglich für Filme und MP3 benutzen (aber, wie gesagt: Zwangspausen auch bei MP3 sind wohl auch eher die Regel als die Ausnahme) und also diese Probleme gar nicht kennen.
Wenn dieses Gerät lediglich das "volle Klangspektrum der Hochbit-Formate" "nicht ganz" ausschöpft, dann möchte ich lieber nichts hören, was das Klangspektrum ganz verschenkt, und wenn das, was der Cyberhome bietet, annähernd das Potential von SACDs und DVD-As sein sollte, dann hätten diese Formate auf dem Markt wahrlich nichts zu suchen.
Mir scheint, da wollte Cyberhome auch mal werbewirksam einen Universalplayer anbieten, weil's ja jetzt fast jeder macht, aber gut gemeint ist ja leider oft nur das Gegenteil von gut gemacht.
Übrigens: Beim hiesigen Blöd-Geiz-Markt häuften sich schon bald die wieder mit Isolier-Band zugeklebten Verpackungen dieses Modells, das anfangs noch palettenweise herumstand, und nach wenigen Wochen gab's diesen Player gar nicht mehr (womöglich aufgrund zuvieler Reklamationen aus dem Programm genommen?)
Uff, das war ein echt langer Beitrag, aber vielleicht hilft Dir diese unausgewogene, sehr subjektive Polemik ja doch weiter - Ähem; hast Du überhaupt noch bis hierher gelesen?
Andererseits: Vielleicht würdest Du es ja anders empfinden.
Solltest Du aber selber testen wollen, dann halte Dich um Himmels Willen an einen Händler, der Dir die Rückgabemöglichkeit bei Nichtgefallen gewährt!
Ach ja: Wir hatten den Player natürlich nicht an einer 300-Teuro-Brüllwürfel-Anlage getestet, sondern an Rotel Vor- und Endstufe sowie Audio Physic-Lautsprechern.
Den Test in der "Stereoplay" hätte man vielleicht besser auf weichem Papier in Rollenform mit Perforation drucken sollen; dann hätte er wenigstens noch einen gewissen Nutzwert. Vielleicht war das aber auch nur eine ABM-Maßnahme für einen in Ehren ertaubten Journalisten-Kollegen.

Gruß,

nanesuse.
wolfi16
Inventar
#4 erstellt: 14. Mrz 2006, 00:33
Hallo nanesuse,

ich nehme Dir die Erfahrungen mit diesem player ab, obwohl ich nichts nachteiliges über CH schreiben kann. Hast Du den player umgetauscht, um eine "Montagsgurke" auszuschließen ?

Gruss

Wolfgang
nanesuse
Stammgast
#5 erstellt: 14. Mrz 2006, 20:06
Hallo wolfi16:
Nee, habe ich nicht für sinnvoll gehalten; Rückgabe und Geld zurück; das war's.
Ich fand ja, wie gesagt, den Klang schon schauderhaft genug, und die Zwangspausen zwischen den einzelnen Titeln bei SACDs und DVD-As haben mich ebenso genervt wie das immer wieder vorkommende sekundenlange Anspielen bei diversen Titeln, bevor das Stück ganz abgespielt wurde. Das dürfte wohl ein Serienproblem dieses Modells überhaupt sein; ein Dienstags-, Mittwochs- oder sonst-was-für-ein-Tag-außer-Montags-Gerät hätte daran wohl nichts geändert. Schließlich berichten viele Besitzer - und ernüchterte Ex-Besitzer! - dieses Players, die gar keine SACDs und DVD-As haben, ja über ganz ähnliche Probleme bei MP3.
Die Zwangspause fällt sicherlich Vielen nicht auf, wenn zwischen den einzelnen Stücken sowieso Pausen sind, aber bei Klassik stört es gewaltig, und das erwähnte Problem mit dem Anspielen haben auch sehr viele MP3-Hörer.
Während ich das Gerät besaß, hatte ich im Netz recherchiert und war darauf gestoßen, daß diese Mängel wohl an der Tagesordnung sind.
Außerdem haben viele Besitzer ihrer neuen Player auch geklagt über Hänger und Aussetzer bei Film-DVDs; darauf wollte ich nicht auch noch warten.
Lies mal die Threads im DVD-board - sehr aufschlußreich, und einige der Kundenrezensionen bei Amazon sprechen leider auch Bände.

Ich halte dieses Modell für eine schnell hingeschluderte Fehlkonstruktion, und mit dieser Ansicht scheine ich auch nicht ganz einsam dazustehen. Vielleicht ist dieses Modell ja sowieso an einem Montag entwickelt worden ....
Wozu also einen weiteren Test mit einem weiteren Exemplar durchführen?
Und das Gerät behalten, in der Hoffnung, daß ein eventuelles Firmware-Update vielleicht die Zwangspausen und das blöde Anspielen beseitigen könnte? Selbst wenn das gelänge - den Klang bei SACDs und DVD-As würde es wohl auch nicht verbessern.
Das war aber - siehe meinen Beitrag - der Hauptgrund, diesen Player zu kaufen: Ein Universalplayer, der außer der Filmwiedergabe auch zumindest befriedigende SACD- und DVD-A-Wiedergabe bietet, und der genau das, was versprochen wird, auch ordentlich und technisch einwandfrei macht. Ich habe mir halt die Freiheit genommen, das Gerät für die beworbenen Zwecke einzusetzen und mußte feststellen, daß es diese nicht wirklich erfüllt. Bildqualität und Filmton haben mir andererseits, wie bereits in meinem ersten Beitrag gesagt, gefallen, aber das war halt nicht mein K.O.-Kriterium.

Auch die Tatsache, daß mir im hiesigen Blöd-Markt, in dem anfangs mehrere Dutzend Cyberhome 635 herumstanden, immer mehr Exemplare mit nachträglich wieder zugeklebter Verpackung auffielen und das Gerät mittlerweile gar nicht mehr dort zu haben ist, dürfte für sich sprechen. Das Modell wurde zu Beginn sicherlich viel gekauft, dann dürften sich die Rücknahmen wg. Unzufriedenhait gehäuft haben, und schließlich hat man es wohl aus dem Sortiment genommen. Welcher Verkäufer, insbesondere bei der Blöd-und-Geiz-Kette, würde ein billiges, lieferbares Produkt, das viel verkauft wird und mit dem die Kunden zufrieden sind, freiwilig aus dem Programm nehmen?

Und dann bleibt auch noch das immer wieder berichtete Ärgernis mit dem zu lauten Laufwerk. Das hatte mein Exemplar zwar nicht, aber wer weiß, ob nicht ein Austauschgerät genau dieses Problem nicht noch zusätzlich bereitet hätte?

Wie oft hätte ich denn tauschen sollen?

Mit all dem möchte ich allerdings - nicht, daß Du mich falsch verstehst - nicht behaupten, daß Cyberhome-Produkte generell Fehlkonstruktionen seien; darüber möchte ich mir kein Urteil anmaßen. Ich kenne nur dieses eine, aber ich habe inzwischen auch, ehrlich gesagt, keine große Lust mehr, andere Geräte dieses Herstellers auszuprobieren.
Und wenn Du nichts Nachteiliges über Cyberhome sagen kannst, weil Du offensichtlich gute Erfahrungen gemacht hast: Freu' Dich (ohne Ironie gemeint); ich wünschte, ich könnte ebenfalls nur Gutes berichten.
Ganz ehrlich: Ich wollte dieses Gerät ja mögen, und ich hatte mich wirklich darauf gefreut; sonst hätte ich es auch gar nicht erst gekauft. Ich kaufe nicht irgendetwas, weil es mein Hobby wäre, daran herumzunörgeln und es anschließend wieder zurückzugeben. Ich freue mich vielmehr, wenn etwas so funktioniert, wie die Werbung es verspricht - aber das wäre ein ganz anderes Thema.

Allerdings: Es hat schon Spaß gemacht, mir den Frust von der Seele zu polemisieren; das gebe ich gerne zu. Vielleicht amüsiert sich ja der Eine oder Andere über meinen Beitrag, und vielleicht hilft er auch weiter.

In diesem Sinne:
Gruß,

nanesuse
Wraeththu
Inventar
#6 erstellt: 14. Mrz 2006, 20:17
klingt ja alles nicht so toll...bisher hatte ich mit Cyberhome ja nur gute Erfahrungen gemacht.
Also ich werde das Gerät wenn erst mal kritisch testen bevor ich es überhaupt kaufen würde.

Das ganze erinnert mich jetz so ein bisschen an sonys SACD XB 940.

Wurde auch toll getestet, klang aber müllig, das Laufwerk war sehr empfindlich und der Player las noch nicht mal gebrannte CDRs.
Nebenbei pfiff das LW so laut das es kaum auszuhalten war ;-(

Den hab ich auch zurückgegeben.
daztro
Stammgast
#7 erstellt: 14. Mrz 2006, 22:45
wenn dich der player, in seinem funktionsumfang und aussehen, anspricht, würde ich ihn bei amazon.de bestellen. dort kannst du, falls bei dir probleme auftreten sollten, sehr sicher und problemlos umtauschen bzw. zurückgeben (innerhalb 14 tage fag). ich habe diesen player und kann nicht behaupten, dass ich noch keine probleme mit ihm hatte, aber ich mag den player und bin auch recht zufrieden mit ihm.

zu dem thema sacds und dvd-as... das da ein so grausiges fazit meines vorposters herangezogen wurde, kann ich mir eigtl nur durch mangelnde einstellung des internenen decoders oder vllt unzureichender verkabelung des 5.1 eingangs vorstellen. ihr hattet ihr schon per 5.1 kabel am pre-in eurer 5.1 evrstärker kombo angeschlossen und den decoder menüintern eingestellt (entfernung und grösse der lautsprecher)? im setup war auch der richtige sacd bzw. dvd modus gewählt? kann bei mir keinesfalls davon sprechen, dass der sound an den lautsprechern kleben würde und auch nicht über fehlende räumlichkeit reden. muss gestehen, dass mir der vergleich anderer sacd/dvd-a player fehlt, aber meine doch schon guten klang zu erkennen.

das mit den pausen zwischen den tracks bei sacds ist bekannt, soll wohl mit einer kommenden firmware behoben werden. kurzes anspielen, pause und dann komplette abspielen eines tracks, sollte mit aktueller firmware nicht mehr auftreten. die hänger und aussetzer waren ein problem, welches wohl bei einem defekt im sanyo loader ausfindig zu machen war. bei den jetzigen geräten sollte dies auch nicht mehr auftreten.

kann dir eigtl nur empfehlen, dass gerät mal zu hause zu testen. wenn man einen hat, der gut funktioniert, kann man durchaus glücklich mit ihm werden imo.

kannst ja, falls du dir einen kaufst, deine erfahrungen hier kundtun.

grüsse

de daz


[Beitrag von daztro am 14. Mrz 2006, 22:54 bearbeitet]
burki_111
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 14. Mrz 2006, 22:56
Hi,

das mit den pausen zwischen den tracks ist bekannt, soll wohl mit einer kommenden firmware behoben werden.

nein, wie man z.B. auf dvdboard lesen kann, ist das ein Problem des benutzten chips (meine, dass z.B. Samsung aehnliche Probleme bei DVD-As und SACDs hat) und kann laut Entwickler nicht durch ein Firmwareupgrade geloest werden.

Aber: Man sollte daran denken, dass man sich hier auf einem Preisniveau < 100 EUR bewegt und m.E. eine Vielzahl von CH-635-User das Geraet eher bei "einfachen" Anlagen einsetzen, wo diverse klangliche Defizite vielleicht nicht so sehr ins Gewicht fallen.
Ich bin (da ich einen Drittplayer als "Allesfresser" suchte) auf jeden Fall auch ganz schnell wieder vom Cyberhome abgekommen und weiss noch nicht, ob ich mit dem Yamaha 657 (wie gesagt: nur als absoluter Gelegenheitsspieler) zufrieden sein kann.
andisharp
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 14. Mrz 2006, 22:59
Ich habe diesen Cyberhome auch mal getestet. Die Abspielpausen und das Anspielen von Tracks bei SACD kam auch bei diesem Gerät vor. Viel schlimmer ist aber der Klang bei CD. Eigentlich hatten wir vor, das Gerät im Blindtest zu untersuchen, aber schon beim Einpegeln war uns klar, dass der CH es mit keinem CDP aufnehmen kann. Unser Fazit: als DVDP gut zu gebrauchen, SACD nur mit Einschränkungen und für CDs absolut ungeeignet.

Die Kritik an dem Sony 770 kann ich übrigens überhaupt nicht nachvollziehen. Das Laufwerk arbeitete bei mir absolut lautlos und der Klang war in allen Modi hervorragend.
daztro
Stammgast
#10 erstellt: 15. Mrz 2006, 01:02
jau, lese aufm dvd-board.. hmm.. hatte ich wohl dann was falsch in erinnerung.

greetz

de daz
Lynx843
Stammgast
#11 erstellt: 15. Mrz 2006, 04:04
Hallo, ich habe selber das zweifelhafte Vergnügen dieses Gerät zu besitzen nachdem mein Xoro sich endgültig ins Jenseits verabschiedet hat. Tja was soll ich sagen: Wozu dieses Gerät eigentlich vorgesehen ist, nämlich eine DVD abzuspielen und das darauf enthaltene Bild- und Tonmaterial in irgendeiner irgendwie annehmbaren Qualität auf meinen Fernseher zu bringen, was zahllose wesentlich günstigere Player, DVD Laufwerke und sogar Spielekonsolen schaffen stellt für diese Gurke anscheinend schon ein unüberwindbares Hindernis dar.
Jedenfalls kommt das Gerät auch bei neuen DVD Filmen irgendwann ins stocken und springt dann einfach lustig zum nächsten Kapitel. Wenigstens rückte es im Gegensatz zum Xoro danach die DVD wieder heraus, aber eigentlich habe ich mir etwas mehr davon erwartet.
Das ich nur über diesen Beitrag gestolpert bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem sei hier auch angemerkt.
Ich habe auch die negativen Kritiken gelesen und dachte, dass es sich um eine Minderheit handeln würde die ihrem Ärger Luft macht, während die Mehrheit keine Probleme hat und auch nichts postet aber dem ist anscheinend nicht so.
Wer immer mit dem Gerät liebäugelt rate ich hiermit zumindest solange die Finger von dem Modell zu lassen, bis die Qualitätsprobleme behoben sind bzw. sich nach einem anderen Gerät umzusehen, was kurzfristig wahrscheinlich die bessere Alternative sein wird.

Wenn ihr dagegen Spielernaturen seit, die ihr Glück gerne mal auf die Probe stellen, dann gibt es bestimmt nichts aufregenderes als einen CH 635 zu ordern.


[Beitrag von Lynx843 am 15. Mrz 2006, 04:05 bearbeitet]
Wraeththu
Inventar
#12 erstellt: 15. Mrz 2006, 16:39
momentan habe ich das Geld fürso ein Gerät ohnehin noch nicht...werde erst noch mal abwarten wie sich da weiterentwickelt.

Wenn CH die Probleme in Griff bekommt werd ich mir das Gerät wohl auch mal näher anschauen...ansonsten eher nicht denke ich


[Beitrag von Wraeththu am 15. Mrz 2006, 16:39 bearbeitet]
HaberMan
Stammgast
#13 erstellt: 15. Mrz 2006, 19:20
Ich war neulich bei einem Händler(Mediaran), weil ich einen divX-Player brauchte. Laut Homepage hatten die auch den CH 635 im Programm.

Interessehalber wollte ich mir diesen mal näher anschauen, fand diesen nicht in der Ausstellung und fragte beim Händler nach. Der sagte mir, dass sie den Player im Programm gehabt hatten, aber zuviele Reklamationen bearbeitet werden mussten und sie somit den Player aus dem Programm genommen haben (und ihn auch nicht mehr reinnehmen werden).

Obwohl ich den 635 noch nicht selber gesehen habe, würde ich nur mit äußerster Vorsicht einen Kauf in Erwägung ziehen

Für meine Zwecke habe ich mir dann den CH 462 gekauft, der bis jetzt seine Dienste tadellos erfüllt.

Viele Grüße

Thorsten
nanesuse
Stammgast
#14 erstellt: 15. Mrz 2006, 23:22
Na, da haben wir ja mittlerweile einen schönen Thread hinbekommen. Dann gebe ich auch noch mal ein Kilo Senf dazu:

So, zunächst mal zu Dir, Daztro: Die grausigen Klangerlebnisse lagen, wie ich vermute, nicht an der Einstellung usw. Zunächst aber: Wir haben keine AV-Anlage. Wir hatten den Cyberhome an unsere Rotel-Stereo-Vorstufe angeschlossen, und wir hatten selbstverständlich auch die entsprechenden Setup-Einstellungen am Player lt. Bedienungsanleitung vorgenommen - und dabei alle uns möglichen Varianten ausprobiert. Half alles nix; der Klang konnte uns einfach nicht überzeugen. Aber selbst wenn uns die Kiste klanglich gefallen hätte: Was sollte man mit einem Gerät anfangen, das Zwangspausen einlegt und willkürlich Titel anspielt? Gerade bei Klassik ist das extrem nervig, und wir hören fast nur Klassik.
Und ob und wann ein Player bei Film-DVDs Titelsprünge macht (worüber ja nun genügend Klagen im Umlauf sind), das möchten wir schon selber entscheiden - wir sind alt genug, uns nicht von einem Haufen Elektroschrott bevormunden lassen zu müssen.
Aber wenn Du auch Probleme hast: Wieso behältst Du das Gerät? Ich finde, daß - unabhängig vom Preis - bei einem neuen Gerät zumindest die Technik eine gewisse, nicht zu kurze, Zeitlang funktionieren sollte. Selbst bei einem Hundert-Euro-Verstärker würde ich erwarten, daß er, wenn er auch klanglich nicht überragend sein mag, wenigstens während der Garantiezeit - und auch gern darüber hinaus -technisch störungsfrei funktionieren sollte.
Technisch einwandfreies Funktionieren ist aber wohl mit diesem Cyberhome von Anfang an nicht hinzubekommen, wenn das Problem tatsächlich am verwendeten Chip liegen sollte. Vergleiche doch den Cyberhome ruhig mal mit anderen Playern. Es gibt auch bezahlbare Universalplayer ohne die Probleme des Cyberhome.

Mit diesem Gerät dürfte sich Cyberhome einen ziemlichen Bärendienst erwiesen haben. Ich frage mich wirklich, ob sich überhaupt jemand in der Entwicklungsabteilung ernsthaft Gedanken gemacht hat. Hat da irgendjemand den/die Prototypen ausgiebig getestet, bevor es in die Produktion ging? Oder war das, was die Entwickler tatsächlich vorhatten, irgendjemandem zu teuer?
Haben da irgendwelche Controller und Betriebswirte gesagt: "Scheiß' der Papst drauf; Hauptsache, wir bringen auch einen Universalplayer auf den Markt, der muß bloß schnell und billig zu fertigen sein, und die meisten werden damit eh keine SACDs und DVD-As hören; die merken das sowieso nicht. Kommt doch bloß drauf an, was auf dem Karton steht."
Zumindest dieser Player scheint mir aber repräsentativ für unsere heutige Pseudo-Ökonomie zu sein: erst mal allen möglichen Scheiß auf den Markt schmeißen, Hauptsache, man ist auch möglichst schnell in dem und dem Segment vertreten, Hauptsache billig, und wenn's schiefgeht - kann man ja vielleicht nachbessern, und wenn nicht, was soll's? Verkauft ist verkauft, und der Rest geht uns am Arsch vorbei.
Produktentwicklung nur noch mit Blick auf die Kosten, Qualität ist nebensächlich, Werbegebrüll ist ja viel wichtiger - und der Kunde als unbezahlter und unfreiwilliger Tester. Nee, danke!
Ich denke, diese Haltung wird sich irgendwann mal entsprechend auszahlen - na ja, ich hoffe es.
Es kann Jahre dauern, sich einen guten Ruf aufzubauen - aber man kann ihn auch in Sekunden ruinieren.

Und was ich nach wie vor auch nicht begreife: Wieso war im "Stereoplay"-Test keine Rede von diesen Problemen? Hat "Stereoplay" da ein spezielles, "geschöntes" Exemplar geliefert bekommen, oder hat der Tester gar keine SACD zur Gänze angehört und keine Film-DVD ganz durchlaufen lassen, sondern bloß mal so nebenbei in den einen oder anderen Titel 'reingelauscht und mal so nebenbei zwei Minuten Film durchgenudelt? Oder wurde gar nicht erst getestet - hatte der Redakteur keine Lust auf einen Test und hat sich gesagt: "Packen wir ihn halt mal in die 'absolute Spitzenklasse', auf den letzten Platz, und gut is'"? Fragen über Fragen ....

burki_111: Du hast sicher recht: Die meisten Käufer dürften das Gerät wohl gar nicht erst für high-endige Anwendungen (was auch immer unter diesem Wort verstanden werden soll und kann) vorgesehen haben, aber wenn selbst in diesem "Consumer"-Käuferkreis (ich möchte dieses Wort übrigens nicht abfällig verstanden wissen; bitte keine Mißverständnisse!) soviele Reklamationen aufgetreten sind, daß schon einige klassische Anbieter dieser Art von Waren, nämlich Discounter, dieses Modell aus dem Sortiment nehmen mußten, ist das wohl schon sehr vielsagend.
Würde mich nicht weiter wundern, wenn auch Amazon bald die Faxen dicke hätte angesichts der Austauschorgien, über die u.a. auf dem dvdboard berichtet wird.
Übrigens hatten wir uns auch entschieden, den Denon DVD 1920 zu testen (wir konnten ihn problemlos bei unserem bevorzugten Hifi-Einzelhändler ausleihen). Das Gerät war klanglich und vor allem in puncto Bild ganz deutlich besser als der Cyberhome, war aber hinsichtlich der Verarbeitung für seinen Preis blamabel - echt klapperig gebaut (vermutlich hat man da ein paar unterbezahlte Chinesen an die Fließbänder gekettet und mit der Peitsche angetrieben). Ich fürchte, Denon ist auch nicht mehr das, was es vielleicht mal war.
Schließlich haben wir uns (schon im Januar) für den von Dir genannten Yamaha DVD S 657 entschieden - klanglich zwar auch nicht wirklich überragend, er macht uns bei SACDs und DVD-As aber Spaß genug, und den Cyberhome spielt er lässig in Grund und Boden. Wir haben ja, wie bereits gesagt, nur einige wenige dieser Medien (aber hunderte von CDs) und schon einen teuren CD-Player. Wir wollten keinesfalls noch ein paar hundert Piepen oder mehr wegen der paar Scheiben ausgeben, und für Filme brauchen wir auch keinen sauteuren Super-Player. Bild und Filmton finden wir durchaus O.K., und Abspielprobleme? Null! Keine Zwangspausen, kein willkürliches Anspielen, keinerlei Aussetzer und Hänger bei Filmen, keinerlei Probleme mit dem Layerwechsel .... Der S 657 scheint uns jedenfalls ein besonders gutes Preis-Leistungs-Verhältnis zu haben; er macht, abgesehen von der Plastik-Front, sogar einen wirklich höherwertigen Eindruck als der Denon 1920. Und das Laufwerk ist nur in unmittelbarer Nähe hörbar, aber auch dann nicht wirklich laut.
Ich denke, mit diesem Gerät können zumindest wir deutlich
glücklicher werden, als wir es mit dem Cyberhome je hätten werden können, und insgesamt sogar auch glücklicher, als wir es mit dem Denon hätten werden können. Für uns ist der S 657 ein wirklich guter und akzeptabler Kompromiß - aber das soll keine Werbung sein, sondern auch nur eine ganz subjektive Äußerung.

Lynx843 kann ich übrigens und abschließend nur vollkommen zustimmen; ganz besonders dem letzten Satz!

Wieder Gruß - und Bitte um Verzeihung für die langen Beiträge.

nanesuse.
daztro
Stammgast
#15 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:01
so, alles gelesen. *schwitz*

warum ich den player behalte... mhh. zur zeit werkelt mein 2. player bei mir und dieser ohne fehler. mein 1. player hatte dieses problem mit den hängern, wurde aber anstandslos von amazon getauscht. zu den austauschorgien usw., denke ich, dass dies nur so extrem wirkt, da wohl auch immer nur die leute mit problemen diese auch posten. wie man auch im dvdboard lesen kann, sollen ja die rückläufer eher gering seien, im anbetracht der gesamt verkauften player. ob das nun stimmt oder nicht, keine ahnung, aber solang meiner (ja, der 2. ) einwandfrei läuft, bin ich damit zufrieden. der player sieht einfach super verarbeitet aus und kann alles was ich will. die bildqualität finde ich sehr gut, sowie den ton soweit auch. im sacd bereich hab ich leider keine vergleiche, aber ich habe meine erste sacd mit diesem player gehört und ich war schon beindruckt von dem medium. ob wir nun wirklich vllt verschieden potente player hörten, zwischen unserem klangempfinden welten liegen, oder sonstwas, werden wir wohl nicht herausfinden. das mit den zwangspausen kann ich natürlich verstehen. ich persönlich habe keine sacds, bei denen sich das bemerkbar machen würde. sicherlich kommt mein equip nicht an eine rotel vor/end combi die ein paar audio physic befeuert ran, aber dürfte doch ne ecke von brüllwürfel-systemen entfernt sein.

der yamaha player stand auch zur auswahl, aber hatte aufgrund des finish den Ch gewählt. vllt ergibt es sich ja, dass ich mir den yamaha mal nach hause hole, damit ich mal einen sacd vergleich habe.

jetzt hab ich soviel getippt und den faden verloren. nujo... wie gesagt... wer gern poker spielt und interesse an dem player hat, soll sich einen bei amazon bestellen. wer noch nie bei amazon bestellt hat - wirklich ein super seriöser versender, super garantieleistung und unwahrscheinlich schnell. wenn alles gut läuft, erwischt man einen player ohne fehler und kann froh sein.

gruss

de daz


[Beitrag von daztro am 16. Mrz 2006, 00:04 bearbeitet]
nanesuse
Stammgast
#16 erstellt: 16. Mrz 2006, 02:57
Hallöchen daztro - und Danke für die Mühe mit dem Lesen zu später Stunde.

"Von der Stirne heiß
Rinnen muß der Schweiß"
Jetzt wird's aber kürzer; versprochen!

Deine Position kann ich, so wie Du sie darstellst, gut verstehen, und wenn der Player bei Dir gut funktioniert und wenn Du zufrieden bist: Prima! (nicht ironisch, sondern ehrlich gemeint). Vielleicht haben wir tatsächlich unterschiedlich potente Player gehört, und unser Klang- und Hörempfinden dürfte sich auch unterscheiden, wobei ich mir selbstverständlich nicht anmaßen möchte, Werturteile darüber abzugeben; die Vorstellungen von gutem Klang sind eben sehr subjektiv - sonst wär's ja auch langweilig, und man hätte eine interessante Diskussionsebene weniger.
Ich wünsche Dir jedenfalls, daß Du weiterhin keine Probleme mit dem Gerät haben wirst, aber es würde mich schon interessieren, wie Du den Yamaha - oder auch einen anderen Universalplayer - bei einem eventuellen Vergleich finden würdest.
Ansonsten: Der Cyberhome sieht schon wirklich gut aus, das finde ich auch, und die Bedienungsanleitung ist besser als die des Yamaha (bei der gibt's dafür unfreiwillig komische Passagen; liest sich teilweise wie mit Babelfisch "übersetzt" - ).
Der erste Eindruck war ja positiv, wie ich schon im ersten Posting geschrieben habe.
Die Gehäuseverarbeitung fand ich auch insgesamt überzeugend - scheint mir sogar besser und solider als die des immerhin ca. dreimal so teuren Denon 1920.
Aber eben aus den schon genannten Gründen nicht das Richtige für uns - leider! Und dieses "leider" ist dann auch einer der Gründe für mein Geschimpfe.
Amazon scheint übrigens in der Tat äußerst kulant zu sein, was den Cyberhome betrifft. Vielleicht beschäftigen die ja einen sprichwörtlich geduldigen Erzengel.
Und: Als Brüllwürfel-System würde ich Deine Anlage
auch nicht bezeichnen wollen.

So, jetzt geht's aber langsam in die Heia.

Gruß,

nanesuse
meriwether
Stammgast
#17 erstellt: 16. Mrz 2006, 22:37
Hallo an alle

Habe den CH 635 auch da und gerade wieder verpackt...

Sieht super aus.
Stabil gebaut.
Laufwerk surrt bei SACD.Ist zu verkraften.
Bild ist o.k.Ist hier nicht relevant, er soll nur Musik machen.
Klang SACD ist für den Preis absolut in Ordnung.
Klang CD ist auch gut.

Ausschlusskriterium: Im SACD Betrieb- Startet normal... Titel zu Ende...nächster Titel beginnt...stoppt für Sekundenbruchteile und spielt dann ganz normal weiter.
Das bei jedem Titel.

Schade-wäre eine preisliche Alternative gewesen.

Beste Grüße meriwether
theWinter
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 16. Mrz 2006, 22:52
Hab ihn seit ner Woche
Schluckt alles, MP3-Namen durch alternative Firmware länger (+Taganzeige während Wiedergabe).
Nicht das leiseste Laufwerk, Probleme hatte ich bisher aber mit keiner Scheibe. Das mit der SACD wird hoffentlich noch korrigiert (kann es erst bestätigen wenn meine erste da is).
daztro
Stammgast
#19 erstellt: 17. Mrz 2006, 01:18

meriwether schrieb:
Hallo an alle

Habe den CH 635 auch da und gerade wieder verpackt...

Sieht super aus.
Stabil gebaut.
Laufwerk surrt bei SACD.Ist zu verkraften.
Bild ist o.k.Ist hier nicht relevant, er soll nur Musik machen.
Klang SACD ist für den Preis absolut in Ordnung.
Klang CD ist auch gut.

Ausschlusskriterium: Im SACD Betrieb- Startet normal... Titel zu Ende...nächster Titel beginnt...stoppt für Sekundenbruchteile und spielt dann ganz normal weiter.
Das bei jedem Titel.

Schade-wäre eine preisliche Alternative gewesen.

Beste Grüße meriwether



meiner machte das komsicherweise nicht von anfang an, sondern erst nach einer zeit erst. seit ich die beta firmware von dv-rec drauf habe, tritt dieses problem nicht mehr auf.

gruss

de daz
theWinter
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 17. Mrz 2006, 01:48
Grad meine SACD ausgepackt (Dire Straits - Brothers in Arms), keine Startaussetzer bemerkt. Benutze auch die DV-Rec Firmware. Das is jetzt nur für die 2kanal-Spur gesagt (muss den Player mal neu Verkabeln...
meriwether
Stammgast
#21 erstellt: 17. Mrz 2006, 01:49
@daztro

Hallo, zeigt er mit der von Dir beschriebenen Firmware auch an, daß er gerade die SACD Spur abspielt.
Bin mir auch nicht sicher, ob ich´s aufspiele...jetzt ist ja noch noch volles Rückgaberecht.

Gruß meriwether
daztro
Stammgast
#22 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:24
jau,

das hat er aber mit jeder firmware bisher bei mir. wenn er im setup auf cd-modus steht, spielt er die hybrid-spur der sacd ab. auf dem bildschirm ist dann der normale hintergrund des players und oben im eck zeigt das osd den track, spielzeit und cd-modus an. wenn man aber im setup einen der sacd modi auswählt, das setup wieder verlässt, sollte er die sacd neu einlesen und der datei-browser erscheinen, welcher die einzelnen tracks anzeigt, mit einem sacd logo davor. mit der beta firmware hat sich das nur dahingehend verändert, dass er im browser nun einen ordner für 2ch (2 channel) und einen für mch (multichannel) anzeigt.

solltest du dich für das flashen der beta entscheiden, halte dich bitte genau an die beiliegende readme, dann kann eigtl nichts schiefgehen. also daumen drücken dass ihr nicht just in dem moment nen stromausfall habt. falls du den player dann doch zurückgeben möchtest, kannst du ja wieder eine offizielle fw flashen.


gruss

de daz
Wraeththu
Inventar
#23 erstellt: 17. Mrz 2006, 13:42
Firmware bei Playern aufspielen? na das nimmt ja schon Formen an wie beim PC!
Spricht wirklich nicht gerade für den Hersteller, das Geräte ausgeliefert werden dei dann beim Kunden "reifen" müssen
andisharp
Hat sich gelöscht
#24 erstellt: 17. Mrz 2006, 13:48
Das ist heutzutage Gang und Gäbe, auch bei Markenherstellern, wie Denon.
daztro
Stammgast
#25 erstellt: 17. Mrz 2006, 14:52

Wraeththu schrieb:
Firmware bei Playern aufspielen? na das nimmt ja schon Formen an wie beim PC!
Spricht wirklich nicht gerade für den Hersteller, das Geräte ausgeliefert werden dei dann beim Kunden "reifen" müssen :{



die heutigen alleschlucker player sind meist auch nicht wirklich was anderes als ein kleiner pc. wie schon gesagt wurde, ist das auch nichts schlechtes, sondern eher ein feature und standard bei ziemlich allen herstellern.

bei receivern zb. ist eine schnittstelle für firmware updates zu finden, bei geräten der gehobeneren klasse. somit wird sich die option offengehalten, das gerät auch in zukunft aktuell zu halten und evtl. sogar neue funktionen zuzufügen.

also ich finde es gut.


gruss

de daz
meriwether
Stammgast
#26 erstellt: 17. Mrz 2006, 23:36
Vergeßt es....
Anfrage bei Cyberhome bezüglich des Problems...Antwort-ich sollte prüfen ob die neueste Firmware drauf ist.
Nun ist sie drauf-Problem ist noch das Gleiche.
Bin ich dazu da diese Schlampereien hier zu hause auszubessern?
Sorry-mußte mal raus.m.

Morgen isser in der Post....
nanesuse
Stammgast
#27 erstellt: 18. Mrz 2006, 19:13
Also, gegen Firmware-Updates ist prinzipiell nichts einzuwenden, wenn es z.B. darum geht, neue Funktionen zu implementieren oder weitere Optionen zu bieten, aaaber:
Die in der Werbung angepriesenen Funktionen sollten ja wohl ohne Updates von vornherein einwandfrei vorhanden sein, anderenfalls ist das Gerät schlicht und ergreifend zumindest partiell Schrott.
Mal sehen, welcher Autohersteller demnächst ein Modell auf den Markt bringt, das alle 3 Kilometer stehenbleibt, dann stottert der Motor, danach fährt das Auto wieder für 3 Kilometer, bevor es ... usw., und der Hersteller teilt mit, es gäbe leider noch Probleme mit der Elektronik, aber erstmal müßte man ja Marktpräsenz zeigen; man werde sich irgendwann aber, wenn's denn zeitlich paßt, um ein Update bemühen - und wenn's nicht klappt, weil der verwendete Motor sich leider aus diesem oder jenem Grund grundsätzlich nicht updaten läßt, ist's halt Pech.
Das würde mit Sicherheit ein Klassiker, um den man sich reißen würde wie um eine Infektion mit der Beulenpest.
Ansonsten: Habe prinzipiell nichts dagegen, als Tester für unausgereifte Produkte zu fungieren, aber dann will ich das gefälligst auch vorher wissen und womöglich ein Honorar bekommen. Es kann doch wohl nicht Sache bzw. Problem der Kunden sein, wenn anscheinend in einigen Unternehmen das Werbegebrüll für wichtiger erachtet wird als eine ordentliche Forschung und Entwicklung.

Wobei ich mich gerade frage, ob nicht generell gewisse Zusammenhänge bestehen könnten zwischen immer agressiverer Werbung und abnehmender Produktqualität.

meriwether: Schick' wech den Sch*&%! Je mehr Rückläufer, desto besser.
Leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen fördern, und harte Schläge auf das Firmenkonto fördern möglicherweise das Qualitätsbewußtsein!

Fragen Sie bitte unbedingt bei Ihrem nächsten Besuch in der Apotheke nach der neuesten Ausgabe der "Apotheken-Umschau" mit dem Top-Thema: "Geistige Gesundheit - ihre Vorbeugung und Heilung".


[Beitrag von nanesuse am 18. Mrz 2006, 19:15 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CyberHome CH-DVD 635?
mstylez am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 05.11.2005  –  10 Beiträge
CyberHome CH-DVD 635
Vegeta85 am 25.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  11 Beiträge
cyberhome ch-635/ SACD-Wiedergabe
hifipitter am 25.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  9 Beiträge
Pio.DVD-575, oder Cyberhome CH635
-goldfield- am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  12 Beiträge
Cyberhome CH-DVD 635 S - Klangtuning?
pewe06 am 19.05.2008  –  Letzte Antwort am 19.05.2008  –  3 Beiträge
Neuer SACD-DVD Audio Player
Rusty1 am 23.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.02.2008  –  27 Beiträge
CyberHome CH-DVD 635 will ein PAßWORT?
addY am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  5 Beiträge
OSD Cyberhome CH DVD 635 S
=>dnb<= am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 10.04.2008  –  2 Beiträge
CyberHome CH-DVD 505
con am 06.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Cyberhome CH-DVD 462
killalord am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 29.12.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.866

Hersteller in diesem Thread Widget schließen