DENON 1920 HDCP off

+A -A
Autor
Beitrag
;-)lli
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 23. Mrz 2006, 21:10
Hallo Leute, offenbar vertargen sich mein Panasonic PT-AE 500 Beamer und mein Denon 1920 nicht, wenn sie über HDMI verbunden sind.

Der Grund ist wohl der Kopierschutz im Denon, obwohl der Panasonic HDCP-kompatibel ist.

Hat jemand eine Ahnung, ob es einen "Secret Code" zum ausschalten des HDCP gibt?

Wird HDCP eventuell deaktiviert, wenn ich das gerät codefree schalten lasse?

Danke für eure tipps!

OLLI
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 24. Mrz 2006, 17:05
Hallo,

das muss nicht zwingend am Denon liegen, aber das hilft Dir auch real nicht weiter. Kannst Du TV od. player noch umtauschen oder zurückgeben ? Hatte die gleiche Problematik mit dem HDCP Protokoll, und hatte den S97 von Panasonic umgehend zurück geschickt, weil er mit dem panel nicht wollte ! Der DVD-1920 hat sofort ohne Murren mit dem Aquos zusammen gearbeitet. An welchem Gerät es wohl damals lag ist müßig zu fragen ...

Soweit mir bekannt ist, lässt sich das HDCP-Protokoll am Denon nicht deaktivieren.

Codefree bedeuted, dass Du DVD´s aller Regionen mit dem Player wiedergeben kannst, diese Funktion und HDCP sind zwei verschiedene "Schuhe" ...

Gruss

Wolfgang
fehlermeldung_2000
Inventar
#3 erstellt: 25. Mrz 2006, 02:37

obwohl der Panasonic HDCP-kompatibel ist.


Das wäre mir neu. Woher hast du die Information? Die Bedienungsanleitung bestätigt deine Aussage nicht. Ich habe das auch noch nirgendwo sonst lesen können.


[Beitrag von fehlermeldung_2000 am 25. Mrz 2006, 02:38 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#4 erstellt: 25. Mrz 2006, 14:52
der Panasonic PT-AE 500 ist (leider) nicht HDCP-kompatibel !
;-)lli
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Mrz 2006, 15:00
Hallo,

hier liegt wohl eine "Fehlermeldung" vor

Natürlich steht es in der Bedienungsanleitung des Panasonic, das er HDCP-kompatibel ist (die hab' ich leider zuhause, kann das aber mit Bestimmtheit sagen, da ich sie in den letzten Tagen quasi auswendig gelernt habe, wie man sich vorstellen kann).

Auch hier:


... Der Panasonic PT-AE 500 bietet Anschlüsse für folgende Videoquellen: * DVI-D (inklusive HDCP) ...


Quelle: Hifi-Regler

Oder hier:


Die Signaleinspeisung erfolgt entweder analog (über Composite, S-Video, YUV, RGB) oder digital über DVI-Schnittstelle. Letztere ist mit dem aktuellen HDCP Kopierschutzverfahren ausgestattet, um auch den Anschluss aktueller DVI-DVD-Player zu ermöglichen.


Quelle: cine4home

Sogar hier:


A variety of terminals including HDCP compatible DVI-D and trigger terminal


Quelle: mm-vision

Vielleicht nochmal richtig recherchieren?

Gruß

LLI
;-)lli
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 25. Mrz 2006, 15:03
Kleine Ergänzung:

In einem Telefonat mit einem Herrn von DENON teilte mir dieser gestern mit, dass sie dort genau meine Kombi problemlos laufen haben.

Hat der mich jetzt verarscht ... soll ja mal vorkommen.

Leider konnte ich Freitags um 16:00 Uhr bei Panasonic niemanden mahr erreichen außer ein paar inkompetenten Call-Center Leuten.

Montag wissen wir mehr ... oder auch nicht
akanamu
Neuling
#7 erstellt: 12. Dez 2006, 17:32
Hallo,
ist zwar schon älter der Artikel, aber da ich
auch meine Schwierigkeiten hatte eine Antwort zu finden,
hier mal schnell meine Erfahrungen, vielleicht hilft es ja jemanden weiter:

Mein DVD-Player ist der Denon 1930 und mein Beamer
der Panasonic PT-AE500.
Nach einer (super schnell beantworteten Supportanfrage - Respekt wie schnell das ging) bei Denon bin ich auf die Lösung geraten.

Der Panasonic hat definitiv! HDCP am DVI-Eingang!
Und in dieser Kombination funktioniert das sogar.
Alles was man tun muss ist folgendes:
HDMI auf DVI-Kabel anschliessen, den DVD-Player am Gehäuse auf HDMI Ausgabe stellen und im Beamer-Menü
unter ich glaube "Erweitert" den Punkt "EDID2" oder EDID1 auswählen. Das wars...

Übrigens sieht das ganze wirklich klasse aus :-)

HTH

akanamu
M.Hulot
Inventar
#8 erstellt: 21. Feb 2007, 13:54
Darf ich mich mal kurz einklinken?
Ich stehe kurz davor, mir einen HDMI-fähigen beamer und Player zu kaufen. Ich schwanke beim Player zwischen Denon 1920 und 1930.
Nun habe ich von den Kommunikationsproblemen mit manchen Beamern/TVs etc. gelesen.
Im vorigen Post war was von "HDMI auf DVI-Kabel anschließen" zu lesen.
Was bedeutet das?
Kann man HDMI auch über andere Ausgäge mit einem dann andeen Stecker rausgeben.
Worin liegt der Unterschied zwischen HDMI und DVI?
Die verschiedenen Anschlussmöglichkeiten verwirren mich etwas...

Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.
dharkkum
Inventar
#9 erstellt: 21. Feb 2007, 17:11

M.Hulot schrieb:

Worin liegt der Unterschied zwischen HDMI und DVI?


Hauptsächlich am Stecker.

HDCP können beide unterstützen, wobei das bei HDMI die Regel und bei DVI eher die Ausnahme ist.

Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Hdmi und http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1920 Deaktivierung HDCP
Response am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  6 Beiträge
Denon 1920
maduk am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
DENON 1920
jan25494 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
Denon DVD 1920 digitaler RGB
Michael911 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  2 Beiträge
Denon 1920 ein paar Fragen
hagncola am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 26.11.2005  –  6 Beiträge
Denon DVD 1920
I_am_here am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  23 Beiträge
Denon DVD-1920 Spezifikationen !
nullachtfünfzehner am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  30 Beiträge
DENON DVD-1920 Mängelliste
alex1971 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  263 Beiträge
Grünstich Denon 1920
Palpatine am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  7 Beiträge
Denon 1920 welchen Mode ?
hagncola am 05.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.998
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.587

Hersteller in diesem Thread Widget schließen