Denon DVD 1920/ Radio fiepst

+A -A
Autor
Beitrag
jmneme
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 02. Apr 2006, 17:07
Hallo zusammen,

ich habe mir vor drei Wochen einen Denon DVD 1920 zugelegt, der sobald er eingeschaltet ist jedes Radio bei ca. 91,2MHz zu fiepsen bringt. Mir ist das garnicht aufgefallen, nur leider meinen Nachbarn, die gerade da einen Ihrer Lieblingssender haben.

Meine Fragen sind:
-ist der 1920 defekt oder ist das ein bekanntes Problem?
-gibt es Filter die das Signal -vermutlich- aus dem Stromnetz filtern.

Ich wäre für jede Hilfe/Link dankbar!
wolfi16
Inventar
#2 erstellt: 02. Apr 2006, 21:23
Hallo,

Du könntest deinen Nachbarn ja einen anderen Sender empfehlen

Nein, mal ernsthaft:

Rufe doch mal direkt beim Denon-Techniksupport an, die Techniker haben bei mir einen guten Eindruck hinterlassen. Die Tel.-Nr. findest Du auf www.denon.de

Gruss

Wolfgang
jmneme
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 11:15
Hallo Wolfgang,

leider nicht viel bei rausgekommen, ausser Ratlosigkeit bei einem Denon-Mitarbeiter. Der DVD soll "nach Vorschrift" entstört sein, was auch immer das genau bedeutet. Sein Rat: Einschicken.

Die Hotline war wirklich gut. Kein warten, kein hinhalten und Mitarbeiter die mitdenken. Sehr erfreulich.

Gruß
sdkfz250
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Apr 2006, 14:05
Hallo,

Habe genau das gleiche Thema. Bei schlecht eingestellten (bzw. schlecht empfangbaren) Radiosendern auf meinem Denon 1705 av receiver piepst bzw pfeift es wenn ich den 1920 angeschaltet habe. Interessanterweise erfolgt das Pfeifen in genau den selben Abständen wie das Blinken des HDMI-Lämpchen auf dem 1920 Display (Warnhinweis, dass kein HDMI-Kabel angeschlossen ist).

Ich selber habe damit kein Problem und auch mein Nachbar hat sich noch nicht bei mir gemeldet.

Vieleicht löst sich das Problem, wenn Du am 1920 HDMI auf "Off" stellst solange du keine DVDs ansiehst. Werds heute mal bei mir testen.

Gruß

sdkfz250
Lixxus
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 14:47
hallo,

bei mir ist das so:

wenn der dvd player an ist (ich habe den denon 2910). dann stört er das normale tv signal. wenn ich den komplett ausmache, dann ist das tv bild wieder ok! angeschlossen ist der über hdmi...


merkwürdig
jmneme
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Apr 2006, 19:30
Hallo zusammen,

ich habe das Phänomen nochmals untersucht und tatsächlich hat das auch was mit dem HDMI-Schalter zu tun.
1. HDMI aus: der Ton kommt bei ca. 92,00MHz - 92,50Mhz
2. HDML an: der Ton kommt bei ca. 91,30MHz - 91,60MHz
mit dem Dimmer-Schalter kann die Tonlage geändert werden.

Ich kann ja versuchen, während dem Kinoabend ein Liedchen zu komponieren. Freut die Nachbarn bestimmt.

Noch ein Hinweis, das ganze geht nur über eine Zimmerantenne bei der Hausantenne haben Nachbar und ich kein Problem.

HDMI weg ist für mich also erstmal keine Alternative. Währe auch schade um die teuren Kabel.
River
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Apr 2006, 20:15
Hallo!
Also das ist ja schon interessant. Auch bei meinem 1920 gibt es massive Störungen im Radiobetrieb. Wobei es kein Piepsen ist, sondern sehr starke Brummgeräusche, die einen Radiobetrieb unmöglich machen. Dachte, das ist wohl ein Problem nur mit meinem Gerät, aber das scheint tatsächlich ein weit verbreitetes Phänomen zu sein.
Ich habe allerdings auch noch nicht weiter getestet, da mir das auch nicht so wichtig ist. Schließlich höre ich entweder Radio oder DVD
Aber das mit dem HDMI probiere ich mal...

Grüße

River
wolfi16
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2006, 12:41
Hallo jmneme & alle,

sorry dass ich mich erst jetzt melde ...

wenigstens haben sich die Denon Mitarbeiter bemüht, aber zu ihrer Verteidigung: aus der Ferne ist das auch ganz schwer zu beurteilen ...

Was soll das bringen das Gerät einzusenden, wenn´s ein Serienfehler ist, und danach schaut es derzeit aus.

Da könnten sie doch gleich ein paar Geräte aus ihrem Bestand testen ... frag doch mal nach ob das möglich ist, sonst steht Du ja so lange ohne player da

Und alle die das gleiche Problem haben, sollten sich bei Denon melden, dass sie wissen, dass es kein Einzelfall ist !

Gruss

Wolfgang
berny22
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Apr 2006, 18:10
hey
konnte das stören soeben auch nachvollziehen. Bin ich froh, dass ich diesen Sender nicht hören muss, insofern ist mir das Sch... egal.

Berny22
jmneme
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 04. Apr 2006, 19:41
Hallo,

habe ein Ticket bei Denon aufgemacht und mit einem Techniker geredet. Dieser meint das bei digitalen DVD Playern immer ein Störsignal existiert, da ja alles digital mit einer bestimmten Frequenz angesteutert wird. Normalerweise ist der 1920 entsprechend "Vorschrift" gedämpft/entstört und es sollte kein Problem darstellen.
Klingt logisch und ist vergleichbar mit Bildstörungen die bei Röhrenfehrnsehern auftreten die in der Nähe eines ungeschirmten Centers stehen.

Bleibt die Frage, warum mein 1920 ein Mini-UKW-Sender ist, der gleich die Nachbarschaft mitversorgt?
Evtl. eine fehlende Masse, um es abschließend zu klären, werde ich das Gerät einschicken.

Nochmals Vielen Dank(!) an alle die es mal ausprobiert und Tipps geben haben. Ich melde mich wieder, wenn das Gerät zurück ist.


[Beitrag von jmneme am 04. Apr 2006, 19:42 bearbeitet]
wolfi16
Inventar
#11 erstellt: 05. Apr 2006, 22:02
Hallo jmneme,

am Ende dürfen wir noch für eine Sendelizens zahlen

Gruss

Wolfgang
HanniVector
Stammgast
#12 erstellt: 14. Apr 2006, 11:42
zwar ein bischen spät aber hat mich bei meinem 1920 schon auch interessiert ob der radios stört: meiner stört im bereich um die 92mhz nicht - scheint also kein generelles 1920 prob zu sein sondern - wiedermal - nur einzelne geräte zu betreffen.
jmneme
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 05. Jun 2006, 20:12
Hallo zusammen,

ich habe den Denon von der Reparatur zurückerhalten und das Phänomen wurde repariert . Auf dem Rückschein steht "Systemsteuerung repariert", was auch immer das heißt.
Somit ist dieser Task wohl endgültig beendet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon DVD 1920
I_am_here am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  23 Beiträge
Denon DVD-1920 Spezifikationen !
nullachtfünfzehner am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  30 Beiträge
DENON DVD-1920 Mängelliste
alex1971 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  263 Beiträge
Denon DVD 1920 Kabelfrage
mk_ultra am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  7 Beiträge
Denon DVD-1920 Problem
phipsster am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Firmware Denon DVD-1920
Kosmas am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Denon 1920
maduk am 02.01.2006  –  Letzte Antwort am 03.01.2006  –  5 Beiträge
DENON DVD-1920 MP3 DVD ?
BladeDivX am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  4 Beiträge
DENON 1920
jan25494 am 01.07.2008  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  2 Beiträge
denon dvd 1920 codefree firmware
jazbab3 am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.795
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.713

Hersteller in diesem Thread Widget schließen