Welcher DVD-Player für DIVX

+A -A
Autor
Beitrag
Michael45
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2006, 11:35
Hallo,
ich habe Probleme mit meinem Samsung HD-745 DVD-Player. Viele Movies in DIVX ruckeln extrem. Nun habe ich gedacht, das Problem könnte vielleicht durch ein Firmware Update zu beheben sein. Allerdings gibts auf der Samsung HP nur ein Update von Ende 04. Wahrscheinlich wird dieser Player wohl nicht mehr berücksichtigt. Tolle Wurst
Habe aber trotzdem diese FW aufgespielt. Ohne Erfolg. Das Ruckeln besteht nach wie vor.
Nun spiele ich mit dem Gedanken, mir einen neuen Player anzuschaffen. Meine Frage nun: Welcher DVD-Player spielt auch DIVX vernünftig ab. Am besten wäre es noch, wenn das Gerät DVI hätte - da ich meinen Samsung auch darüber angeschlossen habe.
Wäre echt Klasse, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus,

Gruss,
Michael
Tron-X
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 03. Apr 2006, 13:42
Hi

Würde Dir zum Thomson 252E raten , hat HDMI, und Div-x Mpeg4 usw. geht alles .

mgf


[Beitrag von Tron-X am 03. Apr 2006, 13:43 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#3 erstellt: 03. Apr 2006, 18:25
Hallo!!
Michael45
Ich würde Dir den neuen Panasonic S52 empfählen,er kommt ab den 20.05.2006 auf den Markt.
Und wird im Handel so um die 120.- Euro kosten.

http://www.produkte....ltMod=N&upper=&prop=



Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 03. Apr 2006, 23:31 bearbeitet]
Michael45
Stammgast
#4 erstellt: 03. Apr 2006, 23:11
Vielen Dank für die infos. Werde mir beide Geräte mal zu Gemüte führen.

Gruss,
Michael
Michael45
Stammgast
#5 erstellt: 03. Apr 2006, 23:22

Tron-X schrieb:
Hi

Würde Dir zum Thomson 252E raten , hat HDMI, und Div-x Mpeg4 usw. geht alles .

mgf



Hast Du beim Abspielen von Divx Ruckeln bemerkt??
und, was viel wichtiger wäre: Ist der Thomson HDCP-Kompatibel. Wenn nicht, gibts nämlich an meinem Plasma kein Bild.

Vielen Dank,


Gruss,
Michael


[Beitrag von Michael45 am 03. Apr 2006, 23:31 bearbeitet]
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2006, 23:45
Das kann an was ganz anderem liegen, sind die DivX zufällig als NTSC codiert, so das der Player die noch umrechnen muss?
Kampi4
Inventar
#7 erstellt: 04. Apr 2006, 08:26
Also wenn du dich doch für einen Player ohne HDMI entscheiden kannst (über Komponente auch sehr gut), dann empfehle ich den NS-52P von Sony, der hat vor nem halben Jahr schon nur 80 Euro gekostet und hat auch Progressive Scan.
DivX kann er alles abspielen, egal welcher Codec (3.1, 5x, 6x, xvid). Vor 3 Monaten kam neue Codec Version raus, die er nicht abgespielt hat. Aber lurz später kam nen Firmware update und danach hat er es einwandfrei abgespielt.
Also ich bin super zufrieden damit, besonders woder Preis unschlagbar ist. Meiner Meinung nach.

Mfg KAMPI
Crazy-Horse
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2006, 10:27
Achja, der hier könnte interessant werden, da er auch DivX HD abspielen können soll!
http://www.hifi-foru...um_id=48&thread=6203
kaike
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 04. Apr 2006, 15:58
Das Ruckeln kann auch an den DivX Files selbst liegen, und zwar an dem "Packed Bitstream". Zieh dir mal den MEPG4 Modifier aus dem Netz und lad eine deiner AVIs. Wenn bei dem Kästchen "Packed Bitstream" ein Haken sitzt, diesen entfernen und die Datei erneut speichern. Jetzt nochmal brennen und sehen, ob es immer noch ruckelt.
Und falls du viele Dateien hast, bei denen du das "Packed Bitstream" entfernen willst, einfach mal nach "MPEG4 Modifier" und "Batch" googeln, da findet man dann modifizierte Versionen des Programms.
Tron-X
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 04. Apr 2006, 19:37
Kein Rukeln beim Thomson 252E , egal wo DVD ,Div-x Codec 3.1, 5x, 6x, xvid (spielt auch Div-x scheiben die nicht ISO gebrant sind (ist bei nur ca.30% der DVD-Player der Fall)). Spielt nicht nur AVI sondern auch OGM files,es muß allerdings mindestens ein AVI auf der DVD sein und es geht nur mit den Kapiteltasten (<,>).

Der Thomson ist HDCP-Kompatibel aber das Kabel sollte nicht länger als 10m sein sonst kommt es vor das er DVDs mit HDCP Kopierschutz nicht abspielt .
Michael45
Stammgast
#11 erstellt: 05. Apr 2006, 09:52
Vielen Dank für all Eure Antworten!
@Tron-X:
wie siehts mit FW-Updates aus? Auf Thomson.de kann ich nix finden.

Gruss,
Michael
Kampi4
Inventar
#12 erstellt: 05. Apr 2006, 11:01
Also Sony macht/hat Firmwareupdates. Zumindest als letztens mal ne neue DIVX Version raus kam.

Mfg KAMPI
Tron-X
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 05. Apr 2006, 19:03
Der Thomson 252E ist erst kurz auf dem Markt ,
obs Firmwareupdates gibt ,wer weiß ?
ufomania
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 05. Apr 2006, 21:51
High @all^^

Habe auch den Sony NS-52P und bin voll zufreiden.
Aber ich vermute mal das die Ruckelprobs, zu 99% am "Packet Bitstream" liegen.
Teste es doch mal an wie "kaike" es beschrieben hat.
(4 Posts weiter oben)
Ist echt ein bekanntes Problem.
Dann brauchste nicht mal nen neuen Player.

MfG ufo
Michael45
Stammgast
#15 erstellt: 09. Apr 2006, 10:54
Hi,
das mit mit Packet Bitstream hatte ich schon versucht. Leider hat sich beim Ruckeln nichts verändert.
Hab mir jetzt den Thomson zugelegt. Echt Klasse Teil. Kein Ruckeln mehr. Ein Problem habe ich allerdings:
Wenn ich via HDMI 50HZ bei 720p/1080i einstelle, verschwindet das Bild nach kurzer Zeit. Bei NTSC-Einstellung funzt alles super. Habe ein 5 Meter langes Kabel. Kann das damit zusammenhängen?? Aber warum funzt das bei NTSC??

Gruss,
Michael
Tron-X
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 09. Apr 2006, 14:13
Hi

Bin mir zu 99% sicher das es am HDMI-Kabel liegt ,
ist einfach der große Nachteil vom Thomson das er beim HDMI Ausgang sehr wählerisch ist was das Kabel betrifft vor allen bei längen über 3m .
Habe bei meiner Verbindung 15m zum Beamer schon 3 verschiedene HDMI-Kabel getestet bei zwei Kabel sind keine HDCP Kopiergeschützten DVDs gegangen sonst alles super DVD ohne HDCP , Div-x , HDMI 50HZ bei 720p/1080i , beim andern hatte ich selbes Problem wie du , daß bei
HDMI 50HZ bei 720p/1080i das Bild verschwindet .

Weiß jemand wie man den Thomson Player HDCP frei bekommt ?


mfg


[Beitrag von Tron-X am 09. Apr 2006, 14:16 bearbeitet]
Tron-X
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 09. Apr 2006, 14:24
Ach ja hier noch eine gute Seite was den Thomson betrifft,
http://www.dv-rec.de/
Hier gibts Infos und Firmwareupdates .

Weiß schon jemand ob man beim Thomson 252 das ärgerliche HDCP deaktivieren kann ?
Tron-X
Schaut ab und zu mal vorbei
#18 erstellt: 13. Apr 2006, 20:10
Hi

Hab mein Problem mit dem HDCP gelöst , und zwar so ,
man muß erst den Player einschalten dann eine DVD einlegen und auf Start gehen , erst dann den TV oder wie bei mir den Beamer einschalten , bei mir geht jetzt mit einem 15m billig HDMI-Kabel alles in einer super Qualli , besser (Bild) als mit dem Denon 1920 welchen ich sonst genommen hätte .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Player ( DIVX )
Daniel_525_24V am 24.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  3 Beiträge
Welcher DVD Player?
DaLoki am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
Welcher DvD Player
Haruspici am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  4 Beiträge
DivX DVD Player
Diggler79 am 19.08.2004  –  Letzte Antwort am 24.08.2004  –  5 Beiträge
DIVX - DVD-Player
XXCrashxx2 am 09.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  19 Beiträge
Welcher Yamaha DVD Player?
Denjeru am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD-Player (mit DiVX)
EselHund am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  52 Beiträge
DVD player divX fähig
Hell0r am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 01.01.2004  –  7 Beiträge
DivX-DVD-Player
futever am 03.05.2004  –  Letzte Antwort am 19.08.2004  –  9 Beiträge
Günstiger DVD / DivX Player
xichterl am 30.01.2005  –  Letzte Antwort am 04.02.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946