Alternativen zum Panasonic S35 : Leise, CD-Klang, Codefree, MP3 Managment ?

+A -A
Autor
Beitrag
ravn
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Dez 2003, 17:45
Hi,

wie so viele hier bin ich auf der Suche nach einem geeigneten DVD Player. Aber irgendwie scheint es aktuell kein Gerät zu geben, was meinen sekundären Anforderungen entspricht:

1. Keine Laufwerks- oder Betriebsgeräusche. Nichts ist nerviger, als in leisen Filmpassagen den Player surren zu hören.

2. Ersatz für CD Player. Mit meinem Yamaha RX V1400 kann ich den Player analog wie auch digital anschliessen. Wichtig ist nur, dass er mindestens genauso gut klingt wie mein alter Technics SLPG440A, der ins Arbeitszimmer wandern soll.

3. Codefree. Umbauhaendler lassen sich das gut bezahlen und da ist zu ueberlegen, ob ich nicht gleich einen etwas teureren Player kaufe, den ich selbst codefree schalten kann.

4. MP3 Managment. Ich benutze zwar DVDs, um meine MP3 Sammlung auf Dauer zu sichern, aber fürs Auto benutze ich sowieso nur CDs dafür. Bei an die 120 MP3s auf einer CD muss der Player aber ein gute Darstellung und Auswahl der MP3s ermöglichen.

5. Displanzeige. Im Gerätedisplay sollte zumindestens die Tracknummer und die aktuelle Laufzeit (umschaltbar auf Restlaufzeit) angezeigt werden. Nur für CD / MP3 Betrieb möchte ich nicht dauernd den TV anlassen.

6. Verzicht auf internen DD/DTS Decoder. Wofür habe ich den RX V1400 Receiver, der die Wandlung übernehmen soll? Doppelte und damit ungenutzte Bauteile sind unnötig - da kann ich das eingesparte Geld besser an anderer Stelle ausgeben.

Bei meiner Suche bin ich bei den DVD Playern Denon DVD-700 und Pioneer 2650 angekommen, allerdings wird bei beiden das Laufwerksgeräusche bemängelt. Als Alternative bot sich der Panasonic S35 als kleiner Bruder des S75 an, bei dem die Laufruhe gelobt wird. Ob sich der Aufpreis zum S75 lohnt, weil den DD/DTS Decoder brauche ich nicht!

Fazit: Entweder habe ich zu viele Erwartungen an einen DVD Player oder es gibt kein Gerät in der Preisklasse bis 300 Euro, dass sein Geld wert ist.

Bye/Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Panasonic DVD-S35
adiclair am 24.09.2004  –  Letzte Antwort am 24.09.2004  –  7 Beiträge
Panasonic DVD-s35
Zerwas am 10.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.02.2004  –  2 Beiträge
Analog-Klang von Panasonic s54 - Suche Alternativen.
porcupinetree am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 16.09.2008  –  11 Beiträge
Panasonic DVD-RV32 Codefree?
Budenhans am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 30.05.2004  –  6 Beiträge
Panasonic S47 Codefree
Blueside999 am 28.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  2 Beiträge
Panasonic DVD S97 codefree
vopi am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2006  –  9 Beiträge
Panasonic S97 - codefree...
Daludud am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 22.08.2005  –  4 Beiträge
Panasonic S52 Codefree
almir_de am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  3 Beiträge
Panasonic S99 Codefree?
GermanDarkSide am 02.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2007  –  2 Beiträge
Panasonic PT550 - Codefree
arachnos am 05.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.340

Hersteller in diesem Thread Widget schließen