DENON DVD 1920-Kein 5.1 via Digital Audio????

+A -A
Autor
Beitrag
albrecht30
Stammgast
#1 erstellt: 28. Apr 2006, 09:54
Hi

Habe gestern den Denon bekommen und an mein Pioneer home set NS-dv55 angeschlossen via Digital Koax(Cinch-Cinch)....leider uebermittelt der DVD player keinen 5.1. sound obwohl DTS und Dolby Digital auf Bitstream eingestellt ist im DVD player menue....gelingt es ihm nur auf Analoger Basis(kann ich mir nicht vorstellen)

mein topfield sat receiver ist mit digital (optical) an die pioneer angeschlossen und sendet 5.1. sound (premiere) sound an die NS-dv55

KANN MIR JEMAND WEITERHELFEN ODER KANN DER DENON ES EINFACH NICHT????
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2006, 10:09
Hi!

Ist der Digitaleingang am AVR auch dem Player zugewiesen wurden?

Andre
albrecht30
Stammgast
#3 erstellt: 28. Apr 2006, 10:42
Andre

Ja, zumnidest konnte ich den Video2 eingang am Pioneer Set als Koax konfigurieren...anschliessend hab ich im Audio Menue vom Denon DD und DTS als Bitsream eingestellt(anstelle von PCM)....auf der DVD selber wurde im Menue bei Audio nur die Sprach option angezeigt und somit keine Tonspur(DTS,5.1. etc....werde heute abebd eine DVD einlegen wo ich die Audio spur auswaehlen kann!!!)....waehrend des Films hatte ich uebrigens 7-8 kurze Tonaussetzer

was meinst du mit:
"Du mußt im Player-Set-up dem Player sagen, daß er immer zuerst die Mehrkanalspur anwählen soll, falls DU nicht die Möglichkeit der manuellen Umschaltung am Gerät o. der FB hast.

WO kann ich diese Einstellung vornehmen?? im Audio Menue vom Denon....?

Wichtig: komplettes BM im Player ausfüllen/eintragen

Was meinst du mit BM???


Das Bild wurde uberigens via HDMI uebertragen(Nec XR5), Ton wie schon beschrieben via optisch koax Richting Pioneer
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 28. Apr 2006, 10:51
Hi!

Das gilt nur für DVD-A's! Die werden nur analog übertragen. Das ist was anderes. BM = Bassmanagement.

Andre
albrecht30
Stammgast
#5 erstellt: 28. Apr 2006, 11:03
OK

aber du kannst bestaetigen das der Denon 5.1 Sound via seinen ditial audio Ausgaengen (koax/optisch) ausgeben kann???

gruss
matthias
saturation
Stammgast
#6 erstellt: 28. Apr 2006, 12:27
Hallo @albrecht30

Also ich hab den DENON 1920, übrigens ein hervorragender Player. Selbstverständlich gibt er 5.1 kodierten Sound über den Koax Digitalausgang aus, wenn auf Bitstream konfiguriert wird und eine Mehrkanaltonspur DD 5.1/DTS ausgewählt wird.

Wenn dein Player keine Tonspur DD 5.1 (3/2/1) oder DTS anzeigt
spielt er auch keine ab! ( Drücke auf der FB auf AUDIO und schau was du wählen kann ). Möglicherweise gibt es auf der DVD auch überhaupt keinen Mehrkanalton.!

Grüße.
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 28. Apr 2006, 13:09
Hi!

Das ist doch Sinn eines DVD-P's neben dem Bild den digitalen Ton ausgeben zu können, z.B. auch 5.1, je nach vorhandener Spur auf der DVD.

Andre
albrecht30
Stammgast
#8 erstellt: 28. Apr 2006, 13:54
OK, werde heute abend noch mehr rumprobieren....hatte auch auf audio gedrueckt und sah das er HDMI angibt und 2CH....dachte schon das wegen der HDMI verbindung die Tonspur nur mit 2 kanalen2ch) uebertragen wird(obwohl hdmi auch 5.1 supportet) vom Denon player zum Pioneer set.....

die DVD war eine original DVD mit King Kong, also 5.1 muss hier gegeben sein

bildtechnisch habe hatte ich mit 720p das beste ergebnis auf meinen Nec xr5, zum Glueck konnte ich zoomen mit dem NEC somit die schwarzen balken verschwanden...

lasse heute abend wieder von mir hoeren
gruss
saturation
Stammgast
#9 erstellt: 28. Apr 2006, 19:30

albrecht30 schrieb:
OK, werde heute abend noch mehr rumprobieren....hatte auch auf audio gedrueckt und sah das er HDMI angibt und 2CH....dachte schon das wegen der HDMI verbindung die Tonspur nur mit 2 kanalen2ch) uebertragen wird(obwohl hdmi auch 5.1 supportet) vom Denon player zum Pioneer set..


Hast das HDMI Interface auf 2 channel konfiguriert, was auch OK ist, da wie ich annehme dein Audio Ausgabegerät nur 2 Kanal PCM über HDMI unterstützt.

Der Denon 1920 gibt, falls Bitstream über HDMI nicht supported ist, automatisch PCM 2 Kanal Audio über HDMI aus. (Brauchst nicht auf PCM umstellen). Über den Coax Digitalausgang gibt er "Bitstream" aus, wenn die richtige Mehrkanaltonspur eingestellt ist, dh. dein Receiver muß dekodieren.


Grüße.
albrecht30
Stammgast
#10 erstellt: 28. Apr 2006, 19:49
sehe das der coax digi eingang am pioneer nur pcm unterstuetzt, habe jetzt den optischen eingang benutzt der DTS kann und alles laeuft 5.1...alles super also

bild quali ist gut bis sehr gut...aber blue ray(gesehen bei Sony) ist dann doch noch ne andere Welt

gruss und danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 1920 via HDMI
Brummbaer220 am 24.07.2007  –  Letzte Antwort am 29.07.2007  –  5 Beiträge
Denon DVD-1920 Problem
phipsster am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  2 Beiträge
Denon 1920 SACD / DIVX Fragen
horace am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 21.04.2006  –  11 Beiträge
Endlich...Habe den Denon DVD-1920!!!
Sheriff007 am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  180 Beiträge
Problem Denon 1920: DVD-Audio spielt nur in Stereo
andyb74 am 28.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  6 Beiträge
Denon DVD 1920
I_am_here am 28.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  23 Beiträge
Denon DVD-1920 Spezifikationen !
nullachtfünfzehner am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  30 Beiträge
DENON DVD-1920 Mängelliste
alex1971 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  263 Beiträge
Denon DVD 1920 Kabelfrage
mk_ultra am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 27.07.2006  –  7 Beiträge
Firmware Denon DVD-1920
Kosmas am 31.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.648

Hersteller in diesem Thread Widget schließen