Onkyo DV-SP1000E

+A -A
Autor
Beitrag
Cyberdark
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 21:32
Ich habe ein sehr gutes Angebot für den genannten Player.
Die Frage ist ob sich so eine teure Investition lohnt.
Das Gäret ist Top, und es ist auch das letzte bei meinem Händler für den genannten Preis.
Ich besitze in etwa 300 DVDs und denke das ich die noch eine lange Zeit genießen werde. Oder sollte ich doch auf Blu-ray warten?
Was meint ihr dazu?
Es gibt ja auch gute altannativen z.B Pioneer 989, nur die Qualität von dem Gerät ist grauenhaft geschweige die Fernbedienung, aber sonst ist alles Top Fehlerkorrektur sowie auch das Bild.
Was für mich Priorität hat ist die Bildqualität und ganz wichtig die Fehlerkorrektur wie auch die Qualität bzw. Verarbeitung. Ich glaube so langsam das ich um den Onkyo nicht herumkommen werde.
Der Denon 3910 sieht ganz gut aus ist auch sehr gut verarbeitet mit einem Top Bild nur die Fehlerkorrektur ist wieder mal das KO Kriterium.
Die schlechte Fehlerkorrektur haben alle Denons auch der Denon DVD-A1XV deshalb auch hier das KO Kriterium.
Irgendwas ist immer.
So langsam bin ich der Meinung das nur der Onkyo meine Erwartungen erfüllen kann.
Top Bild HDMI oder YUV
Sehr gute Fehlerkorrektur
Top Verarbeitung vom Gerät wie auch Fernbedienung.
Was denkt ihr soll ich zuschlagen für den Preis ?
Mir qualmt schon die Birne!!!


[Beitrag von Cyberdark am 11. Mai 2006, 21:41 bearbeitet]
burki_111
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 11. Mai 2006, 22:09
Hi,
nunja, was soll man dazu sagen, wenn Du noch nichteinmal "Deinen Preis" nennen tust ?
Ich habe auch einige Zeit u.a. (d.h. auch mit deutlich teueren DVDPs noch) mit dem Onkyo geliebäugelt, wobei mir inzwischen die 4000 EUR einfach etwas zu viel für einen DVDP sind.
Hast Du das Gerät wenigstens auf Herz und Nieren getestet?
Ich fand einige bedienungstechnischen Dinge nicht so überzeugend.
Ob der Onkyo tatsächlich eine deutlich bessere Fehlerkorrektur, als ein Denon besitzt, wage ich zudem etwas zu bezweifeln.
Bei mir steht übrigens der Ton an erster Stelle (deshalb kein Denon für mich ) und da kommt z.B. mit dem neuen Arcam (der aber auch bildtechnisch keine schlechten Daten hat) ein ganz interessantes Gerät auf den Markt, welches "nur" etwas an der 2 kEuro-Marke kratzt.
Haptisch wird aber auch dieses Gerät nicht mit dem Onkyo mithalten können.
Gruss
Burkhardt
ch
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2006, 22:16
Wie hoch ist denn der Preis 1000, 2000, 3000, neu oder gebraucht??
Wenn Dir die Bildqualität am Wichtigsten ist braucht Du meiner Meinung nach nicht zum Onkyo zu greifen...der ist bei allen Audioformaten sehr gut, was nicht heißt, dass er kein gutes Bild hat.
Cyberdark
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Mai 2006, 22:39
Also was den Preis betrifft sind wir uns einig 3000 Euronen sollten für den Player Angemessen sein.
Und was die Fehlerkorrektur betrifft ist er besser als jeder Denon
Aber die beste Fehlerkorrektur haben meine Meinung nach immer noch die Pioneer.
Da gibts vielleicht noch eine Altannative Maranz 9600
Gute Verarbeitung sowie sehr gutes Bild aber wieder mal schlechte Fehlerkorrektur.
Neupreis 2000 Euronen.


[Beitrag von Cyberdark am 11. Mai 2006, 22:59 bearbeitet]
PHW_Audi
Stammgast
#5 erstellt: 12. Mai 2006, 14:16
Hallo Cyberdark

Das, was Du schreibst ist absolut richtig, nur beim Preis von 3000.-Euro, sollte schon noch etwas gehen, andere Händler haben den schon für 2700.- in's Netz gestellt.
Habe Ihn auch schon mal in's Auge gefasst, nur mein KO-Kriterium waren die nur sehr wenigen Einstellmöglichkeiten per HDMI. Abgesehen von der Verarbeitung + FB ist der 989 der beste Kompromiss und nicht vergessen, BR kommt auch noch im 4.Quartal.

M.f.G.
PHW Audi
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3910, Pioneer 989 und Onkyo SP1000
170790 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  3 Beiträge
DVD Player Onkyo Dv-SP500
IKE am 16.07.2005  –  Letzte Antwort am 18.07.2005  –  5 Beiträge
Hilfe DV-989 VS DV-LX50 Pioneer
Monster-TV am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Onkyo DV-SP1000E - kenn ihn jemand?
DrTebi am 04.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  17 Beiträge
Denon 2930 oder Pioneer 989 avi
Dav73 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 25.11.2006  –  29 Beiträge
Onkyo DV-SP1000E & Denon DVD-3930
HiFi-Martin am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  15 Beiträge
Onkyo DV SP 404
AlexanderM1970 am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  6 Beiträge
Pioneer 668 oder 989?
-CD- am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 22.09.2006  –  5 Beiträge
Panasonic DVD-S52EG oder Onkyo DV-SP503E?
crow am 11.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
Onkyo DV-SP503E vs. Pioneer DV-668AV
sz am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 14.10.2006  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348

Hersteller in diesem Thread Widget schließen