Erfahrung mit Samsung HD-945, insbesondere wg. Progressiv Scan?

+A -A
Autor
Beitrag
EgoManiac
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2006, 08:04
Der Player, der ehem. 350 Euro kosten sollte, wird einem gerade überall für 150-170 Euro hinterher geschmissen.

Ich habe ihn mir gestern gekauft, da ich eine Übergangslösung suche.

Positive Eindrücke:

+ Optisch ansehlich
+ Gut verarbeitet
+ Leises Laufwerk (nahezu unhörbar)
+ Schnelles Einlesen von Medien

Negative Eindrücke:

- Billiges und helles, schlecht lesbares Display
- Gelegentlich Hänger bei gebrannten CDs/DVDs
- Ist auf den Filmmodus-Flag angewiesen


- Schlechter Progressiv Scan Modus?


Wg. dem letzten Punkt wollte ich mal hier im Forum fragen.

Was darf man erwarten? Ich erwarte eigentlich, dass der Player den Filmmodus besser hinkriegt als der Scaler meines Fernsehers (Panasonic TH42PA50E). Mit der Finzel Test DVD entdeckt man aber arg schnell die Grenzen des DVD-Player-Scalers.

Er patzt quasi bei allen Tests. Entweder flackern Bildanteile oder es werden nur graue Muster ausgegeben.

Normalerweise hätte ich gar nicht getestet. Allerdings hatte ich mich gewundert, dass ich KEINE Verbesserungen in der Bildqualität feststellen konnte.

Vorher hatte ich eine Scart RGB Verbindung (Oehlbach, Pioneer DVD Player). Jetzt über YUV Component ist das Bild haargenau wie vorher. Auch die Treppchenbildung und das Kantenflimmern hat sich nicht nennenswert verbessert. Manchmal, ja. Aber ich hatte mir eigentlich mehr davon versprochen.

Kann mir jemand sagen wie das Gerät im Verhältnis zu anderen DVD-Playern so abschneidet?

Ich bin mir echt unsicher, ob ich den Player zurückgeben soll. Das Laufwerk ist traumhaft leise. Und endlich kann ich Audio CDs sofort abspielen und muss nicht erst (wie beim Pioneer) 5 sec warten.

Die Frage ist, was darf man für 170 Euro erwarten. Ich würde max. 200 Euro für einen DVD-Player ausgeben.

Gibt es da einen DVD-Player, der...

- ein leises Laufwerk hat
- gute Bild/Ton-Eigenschaften aufweist
- UND einen besseren Scaler hat?
das6Mio$ohr
Stammgast
#2 erstellt: 19. Mai 2006, 16:12
Habe den 850er am Pana55E und sowohl über YUV als auch über HDMI ein sehr gutes Bild (ohne Treppchen).

Bei meinem Pio575A habe ich auch deutliche Treppchen über YUV.

Dann scheint der neuere Chip der 50er Serie doch etwas besser zu sein.

Versuch es doch mal mit dem 850 .Den gibt es glaube ich schon ab 100€.
Oder du wartest auf die neuen Samsung bzw Pioneer Modelle die jetzt rauskommen.
shenmue23
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Mai 2006, 18:01
also ich bin mit dem 850 auch sehr zufrieden hab ihn die tage bekommen und muss sagen
bin sehr überrascht.
hatte vorher den 935 und das war der reinste scheiß gegen den 850 nur grieseln
da war meine xbox besser beim dvd schauen.aber nun,ein super feines und klares bild und das über 3,80m diagonale.
EgoManiac
Stammgast
#4 erstellt: 20. Mai 2006, 10:03
Mhh.. vielleicht stelle ich mir den 850 auch noch mal hier hin und vergleiche die Scaler Qualitäten.

Ist eigentlich Progressiv NTSC oder Progressiv PAL vorzugswürdig? Theoretisch müsste doch NTSC wg. 60 Hz und nativer Auflösung besser sein, oder?

Ich bilde mir nur ein, dass ich dann gelegentlich Bildhänger habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung HD-945 Problem
Ollis am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Progressiv scan an TV
hardcore_t4 am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  6 Beiträge
Samsung HD-945
hififreak am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 12.05.2006  –  3 Beiträge
Samsung HD 945
t3 am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 29.06.2005  –  9 Beiträge
Progressiv Scan DVD Player ???
jw am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  9 Beiträge
Neue Firmware Samsung HD 945 ?
Melzman am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Panasonic S97/Samsung HD 945
Dr.Schnaggels am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 05.06.2005  –  2 Beiträge
Samsung DVD HD-945 Layerwechsel
Bleedingme am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  3 Beiträge
SAMSUNG DVD HD 945/850
golf600 am 15.05.2006  –  Letzte Antwort am 15.05.2006  –  2 Beiträge
Samsung DVD HD-945 - kaufen?
berlin030 am 31.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957