AUDIO DVDs mit AVR: Marantz SR 7500 & DVD Player: Marantz DV 7600

+A -A
Autor
Beitrag
brasula
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Jun 2006, 15:32
folgendes problem:
da ich nur eine audio dvd besitze kann ich auch nur von dieser: http://images-eu.amazon.com/images/P/B000056HUA.03.LZZZZZZZ.jpg
reden.
diese audio dvd läuft auf meinen marantz geräten (AVR: Marantz SR 7500 / DVD Player: Marantz DV 7600) nur in stereo!!!
die dieses dvd startet mit der 5.1 surround spur von ganz alleine im display meines dvd players werden alle 5 kanäle angezeigt aber nur in stereo ausgegeben.
das gerät ist ordnungsgemä. (in diesem falle analog) angeschlossen!!!
sacds und dvd video laufen alle im surround wie es sein muss.
lege ich die oben erwähnte dvd in meinen dvd recorder, oder auf mein zweitgerät, laufen alle kanäle, also kann es doch nur an marantz liegen?!?
marantz konnte mir auch nicht weiterhelfen, wenn nicht die, wer dann?


[Beitrag von brasula am 08. Jun 2006, 15:34 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2006, 15:37
Hallo

Irgenwie scheint der Ausdruck Audio DvD jetzt modern.

Es ist eine DvD-Audio.

Wie ist denn das LS-Setup im Player ? Hast du den Center deaktiviert. Gerade da passiert bei DvD-Audio und Marantz dass er nurnoch einen 2-Kanal Downmix ausgibt.

Bei deinem DvD-Recorder spielt das teil lediglich die normale Dolby Digital oder DTS Spur ab. Aber nicht die hochwertige DvD-Audio-Spur.

Überprüfe also als erstes das Setup im Player.


Leon
brasula
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 08. Jun 2006, 16:26

Leon-x schrieb:
Hallo

Irgenwie scheint der Ausdruck Audio DvD jetzt modern.

Es ist eine DvD-Audio.

Wie ist denn das LS-Setup im Player ? Hast du den Center deaktiviert. Gerade da passiert bei DvD-Audio und Marantz dass er nurnoch einen 2-Kanal Downmix ausgibt.

Bei deinem DvD-Recorder spielt das teil lediglich die normale Dolby Digital oder DTS Spur ab. Aber nicht die hochwertige DvD-Audio-Spur.

Überprüfe also als erstes das Setup im Player.


Leon


das mit dem center habe ich nicht gemacht!
checke das gleich mal.
marantz konnte mir wie gesagt nicht helfen!!!
zu dvd recorder: hast natürlich recht, wollte auch nur sagen, dass die dvd in ordnung ist, mehr nicht.

besten dank für den center-tip(p)
brasula
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Jun 2006, 16:33
das mit dem center funktioniert leider auch nicht!
eine andere idee?
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 08. Jun 2006, 16:44
Hallo

Hhmm....

Also Sacd gibt er in Mehrkanal aus ?

Soweit ich gelesen habe ist die DvD-Audio ja mit Mehrkanalmaster. Nicht dass er sich bei der DvD-Audio-Spur um 2.0 handelt. Nur dann würde der Player auch nicht ein Mehrkanalset im Display anzeigen.

Eine andere DvD-Audio kannst du dir nicht besorgen ?

In Player-Setup stehen die LS alle auf "Large" und der Sub ist auf "Yes" gestellt ? Wenn er selbst dann Zicken macht liegt es wohl doch am Player.


Leon


[Beitrag von Leon-x am 08. Jun 2006, 16:45 bearbeitet]
piercer
Inventar
#6 erstellt: 08. Jun 2006, 18:17
Hi;

möglich das der Center als Phantom-Schallquelle
genutzt wird....

Dann hörst fast nicht´s aus deinem Center!

Is aber nicht defekt!

Hab ich bei einer Stockfish SACD auch, ... lt. Stockfish bewußt so aufgenommen.

Schnapp Dir mal ne andere DVD-A oder SACD

Gruss
Piercer
brasula
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 08. Jun 2006, 18:23
hi piercer;
ich habe eben ausgiebig mit "Leon-x" telefoniert,
ich muss wohl warten bis ich eine andere DVD-AUDIO zum vergleich habe!!!
wie gesagt: ALLES andere läuft wie es laufen soll.
trotzdem danke an piercer und ganz besonders Leon-x.


[Beitrag von brasula am 08. Jun 2006, 18:24 bearbeitet]
brasula
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 08. Jun 2006, 18:39
ha!
Leon hat in alten zeitungen geblättert und hat gefunden was sache ist!!!

ich habe es nicht in der beschreibung gefunden (weil es evtl. auch nicht drinnsteht???)
hätte aber von marantz erwartet das sie mir da einen tip geben!
da ich mit 2 menschen die setting durchgegangen bin.

lange rede .... :
im menüpunkt: AUDIO MUSS der punkt: DIGITALAUSGANG: AUS sein.

das wars.

1000 dank Leon


[Beitrag von brasula am 08. Jun 2006, 18:41 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2006, 20:14
Hallo

Keine Ursache.

Hätte Marantz sicherlich einfacher lösen können. Geht doch per Software wenn der Player eine DvD-Audio erkennt dass er die digitalen Ausgänge selbständig deaktiviert.

Jedenfalls nochmals viel Spaß und Freude mit dem sonst ja sehr guten DV-7600.


Gruß Leon
brasula
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 08. Jun 2006, 20:48

Leon-x schrieb:
Hallo

Keine Ursache.

Hätte Marantz sicherlich einfacher lösen können. Geht doch per Software wenn der Player eine DvD-Audio erkennt dass er die digitalen Ausgänge selbständig deaktiviert.

Jedenfalls nochmals viel Spaß und Freude mit dem sonst ja sehr guten DV-7600.


Gruß Leon


da gebe ich dir recht!
ist sehr; sehr umständlich jedesmal ins menü, wenn du das medium wechselst.
für ein gerät in der preisklasse kann man(n) sowas eigentlich schon erwarten!
grüße und nochmals danke das du nochmal zurückgerufen hast.


[Beitrag von brasula am 08. Jun 2006, 20:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Marantz DV 7600 Totalschaden
Lübi am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Marantz DV 7600
BMWDaniel am 22.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.10.2005  –  3 Beiträge
Marantz DV 7600 oder DV 8400
Bjoern2500 am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  12 Beiträge
MARANTZ DV 7600
schaboo am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge
Marantz dv 7600 leiert
keanu99 am 14.09.2010  –  Letzte Antwort am 31.10.2010  –  6 Beiträge
Marantz DV 7600 oder Denon Dv 3910
BMWDaniel am 07.11.2005  –  Letzte Antwort am 09.11.2005  –  6 Beiträge
marantz dv-7600 wird ausgeliefert
KAIO am 26.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  17 Beiträge
Marantz SR 6400 und Marantz SR 4200?
Taunussurfer am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 04.07.2004  –  4 Beiträge
Bild- Tonaussetzer bei Marantz DV 7600
sums199 am 18.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
Marantz DV 4003
duke47 am 14.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.794

Hersteller in diesem Thread Widget schließen