Marantz DV 4003

+A -A
Autor
Beitrag
duke47
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2009, 23:30
Hallo zusammen,

ich bin auf der suche nach einem neuen DVD Player und da ich schon einen Marantz SR 5003 als AV Reciever mein eigen nenne, liegt es nahe den neuen Marantz DV 4003 als DVD Player zu nehmen (jedenfalls von der Optik).

Leider gibt es im Netz relativ wenig zu dem Player zu lesen und wenn es um Erfahrungsberichte geht bin ich überhaupt nicht fündig geworden. Hatt jemand von euch diesen Player und kann darüber berichten?

Vielen Dank für die Antworten.
duke47
Neuling
#2 erstellt: 18. Feb 2009, 01:28
Hat denn niemand Erfahrung mit dem oben genannten Player?

Hilfe!
lofote123
Neuling
#3 erstellt: 30. Mrz 2009, 21:28
Hallo,

habe diesen Player seit etwa 4 Wochen. Der Klang ist aus meiner Sicht recht gut. Was nervt, vorallem wenn man leise Musik hört bzw. zwischen den Tracks, ist ein klickendes Geräusch mit ca. 2Hz. Man hört dies selbst noch im Abstand von 3 Metern. Scheint vom Schrittmotor des Lasers zu kommen. Ich überlege gerade selber, ob ich das Gerät einschicke. Ob das ein Problem der Serie oder nur meines Players ist weiß ich nicht.
richter36de
Stammgast
#4 erstellt: 31. Mrz 2009, 17:42
Das ist glaube ich ein defekt.Den hab ich auch bei mir zu Hause gehabt zum testen.Das Bild gefiel mir aber über Beamer nicht.Das Laufwerk war sehr leise gegenüber meinem Denon.Wem es interessiert,das Gerät gibt es bei uns im Dresdner MediaMarkt für 190,- . Mit ein wenig Verhandlung kann man ihn für 150,- bekommen.
lofote123
Neuling
#5 erstellt: 31. Mrz 2009, 19:32
Hallo,

irgendwie kann ich nicht so recht an einen Defekt glauben. Von anderen Player ist ja dieses "Ticken" auch schon bekannt. Falls jemand noch diesen Player sein Eigentum nennt, wäre es schön zu wissen, ob dieser das "Ticken" auch aufweist - bevor ich meinen zur Reparatur schicke und unverändert wieder bekomme.
krabat04
Neuling
#6 erstellt: 13. Jun 2009, 00:51
bei mir höre ich bei Audio-CDs auch dieses sehr störende ticken...

@lofotte123: Hattest du dein Gerät schon eingeschickt? Was meint Marantz dazu?

Also das habe ich bei einem Gerät in dieser Preisklasse echt nicht erwartet. Eine sehr schwache Leistung von Marantz! Bin mir am überlegen diesen Player gegen einen billigen No-Name-Player umzutauschen.

Gibt's sonst noch Erfahrungen?
lofote123
Neuling
#7 erstellt: 14. Jun 2009, 13:20
Hallo,

habe meinen DV-4003 über den Händler einschicken lassen. (Fehlerbeschreibung: Laufwerk zu laut). Das Laufwerk wurde daraufhin kostenlos ausgetauscht (hatte es vorher markiert). Ganz ist das Ticken nicht weg, aber wesentlich leiser und nicht mehr störend. Es gibt also leise und laute Laufwerke und wer meckert bekommt die A-Sortierung.
krabat04
Neuling
#8 erstellt: 03. Jul 2009, 21:35
Habe ich jetzt auch gemacht. Hoffe mal, dass das neue Laufwerk nicht irgendwann anfängt zu ticken.

Gibt es bei Marantz eigentlich noch so etwas wie eine Qualitätsprüfung? Oder haben sie es nicht nötig und können es sich leisten "fehlerhafte" Produkte zu verkaufen?
Robin_1991
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 04. Jul 2009, 00:36
Ich habe den Marantz DV 7001.
Das Gerät ist echt super.
DVD BILD und AUDIO sind 1a.
Keine lästigen Geräusche und kein Slimline
starfinder
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jul 2009, 22:57
Hallo,

ist dieses Laufwerksgeräusch noch immer vorhanden?
Ich wäre auch an dem Player interessiert.
krabat04
Neuling
#11 erstellt: 29. Jul 2009, 09:37
Also bei mir ist jetzt nachdem ich mich beschwert hatte, dieses lästige ticken weg. Ich hoffe auch, dass es so bleibt. Jetzt sind nur noch "normale" Laufwerksgeräusche wenn es still ist vernehmbar.
Rina09
Neuling
#12 erstellt: 07. Nov 2009, 02:57
Hallo,
habe mir gerade eben auch den Marantz DVD-Player DV4003 und den Vollverstärker 7003 gekauft. Bin total enttäuscht. Der DVD-Player macht bei manchen CDs Geräusche wie am Flughafen, bei anderen CD´s ist "nur" ein ständiges leises, aber hörbares Ticken zu vernehmen. Nicht zu akzeptieren! Ich habe auch keine Lust auf angebliche Reparatur. Habe das Vertrauen in die Marke gleich zu Anfang verloren, insbesondere weil diese Macke wohl bei vielen anderen auch da ist. Ob ich wohl komplett aus dem Kaufvertrag inkl. Verstärker wieder aussteigen kann? Was meint ihr? Und wie geht es euch mit den umgetauschten Geräten heute?

Viele Grüße
Rina09
Neuling
#13 erstellt: 07. Nov 2009, 03:14
Und könnt ihr einen anderen Hersteller empfehlen?
outofsightdd
Inventar
#14 erstellt: 23. Nov 2009, 17:55
Wegen der PC-Laufwerke gibt es immer wieder leise und lautere DVD-Player, manchmal streuen sie sogar innerhalb eines Gerätetyps.

Für ihre Geräuscharmut bekannt geworden sind die DVD-Player DVD-S1700/1800/2700 von Yamaha, allerdings alle nicht mehr im Verkauf und durch BluRay-Player ersetzt. Vereinzelt gibt es noch den DVD-S2700 (Amazon, Hirsch-Ille, Scluderbacher), aber für dicke 300 €.

Berücksichtigen wir dein persönliches Geräuschempfinden, solltest du in Elektromärkten einige Geräte ausprobieren und dein Ohr dran halten. Wer weiß, wie leise es sein muss, dass es dich zufriedenstellt?
svenk66
Neuling
#15 erstellt: 05. Jan 2010, 00:10
Also ich habe den DV4003 seit 5 Tagen - und das Teil ist mal so richtig laut. Laufwerksgeräusch + 2Hz-Geräusch + etwas, dass wie ein Kratzen klingt. Dazu kommt, das der Player beim Öffnen der Schublade und beim Start total lahm ist.

Ich habe meinen aus dem MediaMarkt - da hört mas das Laufwerksgeräusch im Verkaufsraum einfach nicht. War heute noch mal im MM und habe ein anderes Exemplar im Tonstudio "probegehört" - genau das selbe. Habe ihn jetzt einschicken lassen - mal sehen.

Vorher hatte ich einen DV444 von Pioneer, der ist schnell und absolut leise - da musste man schon sein Ohr daneben halten.

IMHO: Finger weg vom DV4003 (und das bei dem Preis )
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ordnerstruktur USB Stick beim Marantz DV 4003
konstantin02 am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  2 Beiträge
Marantz Dvd Player Dv 4360 Universalfernbedienung
bob4264 am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 23.07.2010  –  2 Beiträge
Frage zu Marantz DV 9600 DVD Player
Hiandyonder am 24.06.2006  –  Letzte Antwort am 24.06.2006  –  2 Beiträge
Marantz DV-6001
ulimaus am 28.06.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  17 Beiträge
Marantz DV 9600 schon Erfahrungen?
bigolli am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  21 Beiträge
Marantz DV-4300
Michael_24 am 01.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
Marantz DV 6200 upgrade möglich?
maxximum am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  4 Beiträge
Marantz DV 7600 Totalschaden
Lübi am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.03.2007  –  3 Beiträge
Marantz DV 6600 oder DV 6001 (SACD)
Joere24 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 09.12.2007  –  30 Beiträge
MARANTZ DV 7600
schaboo am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.932

Hersteller in diesem Thread Widget schließen