Panasonic S-52 optisch digitaler Ausgang 5.1?

+A -A
Autor
Beitrag
drjones
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 12:10
Hi,

ich habe eine kurze Frage.
Musste meinen alten Panasonic S-31 auswechseln, da er einfach kaputt gegangen ist und habe mir bei TSN den neuen Pana S-52 bestellt und er kam gestern an.

Jetzt wollte ich ihn gestern wie meinen altem mit meinen Panasonic Verstärker über ein optisch digitales Kabel verbinden, doch leider bekam ich keinen Ton. Im setup konnte ich bei den Lautsprechereinstellungen einen test für die li und re Frontboxen machen, der rest des 5.1 system funktionierte einfach nicht. Im Film ist auch nicht einmal stereo ton?

Habe ich eine falsche Einstellung gewählt oder ist er einfach kaputt oder unterstützt er 5.1 über optisch digitalen Ausgang nicht?

Wäre echt nett, wenn jemand mir da helfen kann.
Werde es auf jeden Fall erstmal über ein koaxiales Kabel probieren!

Liebe Grüße,
Indy
Compiguru
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2006, 12:54
Also bei mir funzt es mit 5.1 über optical Digital out ohne Probleme. Ma ne doofe Frage: ist am Receiver alles richtig konfiguriert?

Der Lautsprechertest vom S52 funktioniert bei mir allerdings auch nicht - es kommt nur etwas aus der vorderen linken und rechten box. Aber wenn Filme spielen ist alles ok. Kann es sein, dass der Lautsprechertest dafür gedacht ist, wenn man die Boxen direkt am Player angeschlossen hat?

Ciao
Compiguru
drjones
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2006, 13:23
Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort. Erstmal ist dies gut zu wissen (in der Anleitung stand nämlich, dass DVD-Audio nur in Stereo wiedergegeben werden kann, da wusste ich nicht, ob damit eine DVD-Audio gemeint war oder der Ton einer DVD).
Ja habe ich mir auch gedacht, dass die Lautsprechereinstellungen nur für den internen Decoder ist.

Am Verstärker habe ich auch nichts umgestellt.

Anfangs dachte ich, dass mir das optische kabel am verstärker rausgezogen habe (ich komme schwer hinten ran, deswegen konnte ich nicht nachschauen), aber es kam ja ton über die frontboxen, deswegen habe ich mich darum nicht weiter gekümmert.

Ich habe nur einige Einstellungem im Setup vom DVD Spieler vorgenommen.
PCM ausgeschaltet und Bitstream eingeschaltet.

Normalerweise hat mein Verstärker auch immer DD oder DTS mit den benutzten Boxen angezeigt, beim Abspielen von DVD mit dem S-52 zeigte er aber gar nichts an.

Welche Toneinstellungen hast Du den am DVD Spieler?

Der Fernseher ist bei mir über Scart RGB angeschlossen, daher habe ich alles HDMI ausgeschaltet (wusste gar nicht, dass Ton auch über HDMI übertragen wird).

Das Bild des Player ist einfach wahnsinnig gut. Ich dachte mein alter Pana wäre gut, aber der pana s-52 ist einfach klasse vom Bild.

Mich stört nur, dass auf der FB kein Knopf ist für das Öffnen und Schließen der DVD Lagefläche.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 14. Jun 2006, 13:42

drjones schrieb:
Mich stört nur, dass auf der FB kein Knopf ist für das Öffnen und Schließen der DVD Lagefläche.


In einem anderen Beitrag stand dazu folgendes: zum öffnen soll man länger die Stop-Taste gedrückt halten und zum schliessen einfach Play drücken.

Aber wozu soll das eigentlich gut sein: wenn ich die Scheibe wechseln will, muss ich eh zum Gerät gehen.


[Beitrag von dharkkum am 14. Jun 2006, 13:42 bearbeitet]
drjones
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2006, 13:50
Stimmt habe ich mir auch so überlegt, ich war es halt von meinem alten player gewöhnt, dass ich von der couch aus das dvd tray schon geöffnet habe.

Im Endeffekt, ist es aber wirklich egal.

Danke für die Anwort!
speedyburnzales
Stammgast
#6 erstellt: 14. Jun 2006, 13:52

dharkkum schrieb:

zum öffnen soll man länger die Stop-Taste gedrückt halten und zum schliessen einfach Play drücken.


Das mit der lange gehaltenen STOP Taste funktioniert bei mir nicht.
dharkkum
Inventar
#7 erstellt: 14. Jun 2006, 14:23

speedyburnzales schrieb:

dharkkum schrieb:

zum öffnen soll man länger die Stop-Taste gedrückt halten und zum schliessen einfach Play drücken.


Das mit der lange gehaltenen STOP Taste funktioniert bei mir nicht.


Hab gerade nochmal nachgesehen: da hatte jemand von einem Philips-Player im "Pioneer DV 696 oder Panasonic S 52"-Thread geschrieben. Hatte das falsch in Erinnerung. Sorry.
drjones
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 14. Jun 2006, 14:57
Habe soeben rausgefunden woran es gelegen hat, was ich aber überhaupt nicht verstehe.

Bei den Toneinstellungen muss ich den PCM Digital Output auf up to 192 kHz einstellen.

Dolby und DTS sind aber beide mit Bitstream angegeben.
In der Anleitung steht noch, dass ich beim Anschluss an die Buchse COAXIAL oder OPTICAL den PCM Digital Output auf Off soll.

Kann mir das jemand erklären oder bin ziemlich blöde?


Vielen Dank,

Grüße, Indy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic s-52
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S 52 - Kein 5.1 über Coaxial oder optisch ?
Rabauke83 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  6 Beiträge
Panasonic S 52
Bernie_Bernstein am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  64 Beiträge
Digitaler optischer Ausgang?
Tippfeler am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 13.02.2005  –  5 Beiträge
Panasonic S-52 + TH-42PV60E
HimmelHerz am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Panasonic EH 52
Tommy_Angel am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DV 696 oder Panasonic S 52
Adon0604 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  1312 Beiträge
Panasonic DVD S-52 Eure Einstellungen
Sitl am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  21 Beiträge
Pause / Play Problem beim Panasonic S 52 ?
sidekick-x- am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
optimale Einstellungen für Panasonic S-52
le_petz am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedCorrode
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.453