Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Panasonic S 52

+A -A
Autor
Beitrag
Bernie_Bernstein
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Feb 2007, 23:34
HI und hallo, ich habe ein Problem mit meinem S 52 ich würde den gerne auf 720i hoch skalieren, aber der Tip, den ich im anderen Thread bekommen habe kann ich nicht befolgen, wegen fehlender Tasten . . .
Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellungen vornehmen kann?

Ich habe schon über OSD alles versucht, aber habe nichts gefunden ?!!!

Danke schon mal !!!
Arkos
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2007, 15:01

Bernie_Bernstein schrieb:
HI und hallo, ich habe ein Problem mit meinem S 52 ich würde den gerne auf 720i hoch skalieren, aber der Tip, den ich im anderen Thread bekommen habe kann ich nicht befolgen, wegen fehlender Tasten . . .
Kann mir jemand sagen, wie ich die Einstellungen vornehmen kann?

Ich habe schon über OSD alles versucht, aber habe nichts gefunden ?!!!

Danke schon mal !!!


720i gibt es doch gar nicht.
Rene19k76
Stammgast
#3 erstellt: 24. Feb 2007, 19:19
Richtig, es gibt nur 720p .

Kann es sein daß du 1080i meinst?

Das kannst du ja im OSD auch einstellen
(Den S52 hab ich auch)

Welchen Fernseher hast du denn?

Gruß,

Rene
neographic
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 25. Feb 2007, 16:35
Drück mal während der DVD-Wiedergabe auf die Taste "Funktion" auf der Fernbedienung...dann kommst du in ein weiteres Menü wo es unter anderem die Option "Display Menu" gibt. Dort kannste dann die Scalierung einstellen.
Würde dir 720p statt 1080i empfehlen. Is ein ruhigeres Bild und flimmert nicht!

Mfg
Dominik
Bernie_Bernstein
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2007, 20:24
Sorry, ich meinte natürlich 720p !!!
Werde es jetzt versuchen...
Bernie_Bernstein
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Feb 2007, 20:32

Welchen Fernseher hast du denn?

Ich habe einen Loewe Fernseher, aber tut nichts zur Sache, denn ich habe das Ding am Beamer Mitsubishi HC 3000( siehe meine Signatur ) hängen, aber danke für den Tipp !!!
Bernie_Bernstein
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2007, 20:44
Habe es jetzt eingestellt , doch leider haut der mir jetzt alle paar Minuten einen weißen Streifen rein, hat das noch jemand feststellen müssen ?
Revelll
Stammgast
#8 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:07
Hallo Leute
Nach langen suchen im "Handbuch"zum S-52 habe ich einen Frage.Wo stellt man es ein,das man beim Player Display die Zeitangabe des Films zeigt?Bei mir steht,wenn ich einen DVD starte Kapitel nur drin.Ich hörte aber bwz. habs bei DigitalVD
S-52

(Bild 4)gelesen,das es gehen soll.Aber auch da steht nur das es im Setup eingestellt werden muß.Nur wo denn?? Ich suche schon seit Stunden das Setup immer wieder ab

Falls das hier schon zur Sprache gekommen ist, wäre ich auch über den Link dankbar


[Beitrag von Revelll am 09. Mrz 2007, 15:08 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#9 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:18
Hallo!!
Revelll

Mit der Taste FL-Select auf der Fernbedienung,kann man zwischen Kapitel und Zeitanzeige umschalten.

Gruß:Kino Joe
Revelll
Stammgast
#10 erstellt: 09. Mrz 2007, 15:29
Danke
Revelll
Stammgast
#11 erstellt: 10. Mrz 2007, 14:32
Kino Joe oder ein andere der sich mit dem Player gut auskennt brauch noch mal Hilfe

seit gestern zeigt der Player mir am TV nicht mehr an mit welcher HDMI Auflösung ich abspiele.Es wurde immer kurz oben links kurz eingeblendet 1080i ect das machte er dummerweise gestern nur noch bei 720p heute aber bei keiner mehr.

DVD Einblendungen Play,Stop ect werden angezeigt hat jemand einen Tip für mich


[Beitrag von Revelll am 10. Mrz 2007, 14:51 bearbeitet]
Bernie_Bernstein
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mrz 2007, 19:22
Ich habe leider noch keine Antwort auf meine Frage bekommen und deshalb stelle ich diese noch mal, denn das Problem besteht noch immer !!!
Also, beim skalieren auf 720p oder 1080i macht der Player immer wieder mal einen weißen Streifen über das Bild, das nervt und darf eigentlich nicht sein. Bei 567 ist das nicht da und der Beamer läuft normal!!!

Auf die anderen Fragen kann ich leider nicht antworten, sry !
Revelll
Stammgast
#13 erstellt: 22. Mrz 2007, 12:21
@Bernie

Meinst du einen kurzen Blitz oder einen richtigen sichtbaren streifen?
Bernie_Bernstein
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 22. Mrz 2007, 13:21
Nee, es sind immer nur kurze Blitze die ca. 5 cm breit sind und über die ganze Breite des Bildes gehen.
Revelll
Stammgast
#15 erstellt: 22. Mrz 2007, 13:44
Hmmmm achso weil ich gestern bei einem DVD Film auch 2x so merkwürdiges "blitzen" vernommen habe.Als ich diese stelle(n)wiederholte war es wieder zu sehen.Glaube es lag am Film selber aber ich hatte es als "Gehört nicht hierher im Film" eingestuft.

deine blitze habe ich noch nicht beobachtet...kannst du nicht mal andren HDMI Player anschließen?
YOSHI24
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 26. Mrz 2007, 11:12
Hallo!

Ich hab auch den S52 und dazu den Samsung Plasma P7H.

Problem: Mit HDMI hab ich teilweise leichte Bildverzerrungen (tritt sporadisch auf) und leichtes Flimmern.

Ist das Einstellungssache (Wenn ja, habt ihr Tipps?) oder liegt es vielleicht am Kabel. Ich hab gestern "Das Leben der anderen" geschaut und hab nach 20 Minuten auf RGB gewechselt.

Danke und Gruss
Vueltas
Neuling
#17 erstellt: 26. Mrz 2007, 18:56
Habe auch den S52 seit ein paar Tagen, muss wohl den letzten bei Ecpon erwischt haben..
Mir ist auch aufgefallen, dass das Bild an meinem Panasonic Plasma über Scart besser als mit HDMI ist, obwohl ich ein hochwertiges Kabel von Oehlbach benutze. Das Bild flimmert leicht, egal, ob ich 1080 oder 720 einstelle. Habe gestern entnervt auf Scart umgestellt, aber eigentlich hatte ich mir den Player ja wegen HDMI gekauft. Nerven tut mich auch die rote Dauerlampe (Standby), kann man die irgendwie ausschalten?
YOSHI24
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 27. Mrz 2007, 07:09
Also 2 Leute mit 2 verschiedenen Kabeln und wohl dem gleichen Problem. @all: Hat jemand Ideen/Lösung, ...
Bernie_Bernstein
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 27. Mrz 2007, 13:15
Ich habe ebenfalls ein Oehlbach Kabel, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es an dem Kabel liegt. Ich werde wohl einen anderen Player ausprobieren und wenn es da auch auffällt, werde ich mich verkriechen, denn meine Decke mache ich nicht noch mal auf um das Kabel zu tauschen. Mal abgesehen davon, dass man von einem Kabel für über 200€ mehr erwarten kann....
clausen77
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 27. Mrz 2007, 18:06
das sind schlechte Nachrichten... ist dieses Problem sonst jemand mit einer HDMI Verbindung aufgefallen?
YOSHI24
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Mrz 2007, 06:47
3 Leute werden doch wohl einen Fachmann dazu bewegen können, ne Aussage zu treffen. ICh glaub weiterhin dran, dass es Einstellungssache ist...
mk0212
Stammgast
#22 erstellt: 28. Mrz 2007, 08:20
Also, ich weiß ja nicht ob es das gleiche Problem ist, aber ich bereibe den Panasonic S52 per YUV am Beamer und hatte auch Probleme mit einem leichten Flimmern.

Nach ziehen des Antennenkabels (das einsereits im Receiver für Radio, aber auch im TV hängt --> Kabelanschluß und somit über Umwege auch mit dem Panasonic verbunden war), war das Flimmern verschwunden. Per Scart am TV habe ich das Problem auch bei eingestecktem Antennenkabel nicht.
Bernie_Bernstein
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:20
Also, das Problem was du da beschreibst deutet ja auf eine erbärmlich Abschirmung seitens des S52 hin und das würde mich schon sehr wundern. Ich werde mir jetzt den Marantz DVP 6600 holen und gucken ob das da auch ist, denn das war damals mein Wunschplayer nur 150€ teurer. Sollte es dann weg sein, melde ich mich wieder...
moncheeba
Inventar
#24 erstellt: 28. Mrz 2007, 13:29
Hi,

ich habe den S52 an einem Sanyo Z4 über HDMI dran und spiele die DVD´s mit 720p zu; ich kann von solchen Blitzen eigentlich nichts erkennen...aber bei Blitzen und DLP fällt mir auch ein: RBE empfindlich bist du nicht oder?? Weil das könnte so ein Bild dann erzeugen...

Die Bildqualität schwankt beim S52 enorm, wenn man die Einstellungen verändert: z.B. im Setup findet man ja die Auswahlmöglichkeit, das angeschlossene Gerät einzustellen, also PLASMA, LCD, PROJEKTOR ect. ...ich kann nur raten, bei Beamer und bei ner Röhre immer auf Plasma zu stellen...den Tip gabs auch mal hier im Forum! Und macht die HD-Verbesserer aus, kann bei manchen DVD´s, die nicht gut gemastert sind, übel enden.

Tjo, sonst fällt mir grad auch nichts mehr ein...

Gruss


[Beitrag von moncheeba am 28. Mrz 2007, 13:30 bearbeitet]
Vueltas
Neuling
#25 erstellt: 28. Mrz 2007, 18:14
HD-Bildverbesserer aus, 720i, Plasma, alles so eingestellt. Bei z.B. Nemo habe ich ein gutes Bild, bei Matrix fällt das Flimmern stark auf, vielleicht liegt es ja aber auch an der Bildqualität der DVD.


[Beitrag von Vueltas am 28. Mrz 2007, 18:15 bearbeitet]
YOSHI24
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 29. Mrz 2007, 07:25
Diese Begründung wäre zu einfach. Ich hasse ja die Forumsübertreiber, aber ich muss sagen: Das S52-Bild ist via HDMI absolut inakzeptabel und grottig(hoch10)
yakuza82
Stammgast
#27 erstellt: 15. Apr 2007, 02:18
Auch wenn es schon etwas her ist aber evtl. hilft es ja noch einem.
Also ich würde einfach mal behaupten das es an den HD auflösungen liegt und diese nur mit 25/30 hz ausgegeben werden. Bei scart werden keine HD auflösungen übertragen und der fernseher arbeitet mit seinen vollen 60 / 100 hz.
das kann man auch am PC sehen wenn man auf hdtv ausgiebt das dort nur 25 / 30 hz angeboten werden.
YOSHI24
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 18. Apr 2007, 11:47
ja klar, aber mit HDMI-Kabel über HDMI-Ausgang ist es doch ein andres Thema, oder?
pixelig
Stammgast
#29 erstellt: 30. Apr 2007, 18:13

YOSHI24 schrieb:
Diese Begründung wäre zu einfach. Ich hasse ja die Forumsübertreiber, aber ich muss sagen: Das S52-Bild ist via HDMI absolut inakzeptabel und grottig(hoch10)


Nachdem ich diesen Player einige Wochen mein Eigen nenne, kann ich die ganzen Lobeshymnen nicht verstehen. Ich war noch nicht sicher in welchen Thread ich meine Meckerei setzen soll, da lese ich DEINE Zeilen. Also schreibe ich auch hier rein.

Ich hatte vorher einen Toshiba SD-220 Player (3 Jahre oder so). Über YUV angeschlossen. Geiler Player. Super Bild, kein Layerwechsel sichtbar, sinnvolle Funktionen auf der Fernbedienung.
LEIDER ist der Player kaputt gegangen. Nun gut, der LCD-TV (Toshiba) ist ziemlich neu, ein HDMI Player muß her. Testsieger bis 150 Euro. Der S52. Gekauft.

- Das Bild ist mau. Zu dunkel. Griselig an allen Ecken und Kanten. Gamma steht auf höchstem Wert, Bild leicht rauschend. Stelle ich das Bild so ein das es nicht mehr rauscht, ist es zu dunkel. Irgendeine Einstellung überlagert die andere; ich kann nicht beides auf einmal nutzen.
- Layerwechsel sichtbar. Hallo? Wieviel Jahre gibts DVD Player? Jeder grottige Billichplayer kann das besser. Sowas heute noch zu bauen ist ne Frechheit.
- Keine Eject Taste auf der FB
- Das schlimmste: Keine Möglichkeit direkt ein Kapitel oder eine bestimmte Stelle anzuspringen. Ich will ne Disc einlegen und sagen: spiele ab der 42. Minute! GEHT NICHT!

Ich habe den Player bisher nicht "anders" angeschlossen. YUV ist belegt durch Nintendo Wii und die beiden Scart Buchsen durch SAT und DVD Rekorder. Und nun heißt es, gerade bei HDMI taugt dieser Player nix.

Ich quäle mich weiter. Bis die ersten Blu-Ray oder HD DVD Player bezahlbar sind. Dann wechsel ich wieder. Ich mein, sooo schlecht ist der Player auch nicht. Und das Design gefällt mir total. Aber Testsieger würde das Teil bei mir auf keinen Fall werden.

Sollte mir jemand erzählen wollen wie ich eine Stelle auf der DVD direkt anspringen kann: Nur raus damit. Sehr gerne lass ich mich eines besseren belehren!
Bernie_Bernstein
Ist häufiger hier
#30 erstellt: 01. Mai 2007, 18:22
Ich lese das alles mit Schrecken und werde den Player nun über YUV anschließen und mal sehen ob es dann weg ist, mein Problem, aber egal wie, es kann doch nicht sein, dass das Ding einen HDMI_Ausgang besitzt, den ich dann nicht richtig nutzen kann . . . Einfach nur enttäuschend !!!

Ich werde wohl auch warten, bis ich einen HDTV ( HD-DVD oder Blue Ray )-tauglichen Player bezahlen kann. Was haltet ihr von der PS3? Weiß einer ob die auch skallieren kann???
dragontown
Stammgast
#31 erstellt: 01. Mai 2007, 18:53

Was haltet ihr von der PS3? Weiß einer ob die auch skallieren kann???


Im Moment wohl noch nicht, kann aber via Software Update nachgereicht werden.
Bernie_Bernstein
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 03. Mai 2007, 10:56
Ich kriege echt die Kriese, aber vielleicht bin ich ja auch zu BLÖD ???

Ich habe nun den DVDP über YUV an den Beamer gebracht und was passiert, ich kann nur auf 576p skallieren, was soll der Schitt, oder was habe ich falsch gemacht???
moncheeba
Inventar
#33 erstellt: 03. Mai 2007, 11:22

Bernie_Bernstein schrieb:
Ich kriege echt die Kriese, aber vielleicht bin ich ja auch zu BLÖD ???

Ich habe nun den DVDP über YUV an den Beamer gebracht und was passiert, ich kann nur auf 576p skallieren, was soll der Schitt, oder was habe ich falsch gemacht???



Alles richtig gemacht.

Die Upscaling Funktion beschränkt sich auf die HDMI Ausgabe. Das ist bei sehr vielen Geräten (leider) so.

Ich bin mit dem Player übrigens ziemlich zufrieden mit dem Player und habe beim Film schaun keine Bildprobleme...was mich stört ist lediglich dass bei der ein oder anderen schlecht gemasterten DVD das Bild zu scharf ist, aber dazu neigt die Kombo Sanyo Z4 und der Pana S52 nunmal sehr...kann man aber entgegenregeln....und dass das Bild im Schwarz manchmal absäuft, ist halt LCD typisch beim Z4 bedingt...es sei denn man will ein eher helles Bild, aber dann mit grau statt schwarz.

Hast du den Player mal umgetauscht? Sorry wenn das schonmal erwähnt wurde, hab jetzt den ganzen thread im Kopf.

gruss
moncheeba
Inventar
#34 erstellt: 03. Mai 2007, 11:23

YOSHI24 schrieb:
Diese Begründung wäre zu einfach. Ich hasse ja die Forumsübertreiber, aber ich muss sagen: Das S52-Bild ist via HDMI absolut inakzeptabel und grottig(hoch10)



ääähm, nein nicht wirklich!
moncheeba
Inventar
#35 erstellt: 03. Mai 2007, 11:29

pixelig schrieb:

YOSHI24 schrieb:
Diese Begründung wäre zu einfach. Ich hasse ja die Forumsübertreiber, aber ich muss sagen: Das S52-Bild ist via HDMI absolut inakzeptabel und grottig(hoch10)


Nachdem ich diesen Player einige Wochen mein Eigen nenne, kann ich die ganzen Lobeshymnen nicht verstehen. Ich war noch nicht sicher in welchen Thread ich meine Meckerei setzen soll, da lese ich DEINE Zeilen. Also schreibe ich auch hier rein.

Ich hatte vorher einen Toshiba SD-220 Player (3 Jahre oder so). Über YUV angeschlossen. Geiler Player. Super Bild, kein Layerwechsel sichtbar, sinnvolle Funktionen auf der Fernbedienung.
LEIDER ist der Player kaputt gegangen. Nun gut, der LCD-TV (Toshiba) ist ziemlich neu, ein HDMI Player muß her. Testsieger bis 150 Euro. Der S52. Gekauft.

- Das Bild ist mau. Zu dunkel. Griselig an allen Ecken und Kanten. Gamma steht auf höchstem Wert, Bild leicht rauschend. Stelle ich das Bild so ein das es nicht mehr rauscht, ist es zu dunkel. Irgendeine Einstellung überlagert die andere; ich kann nicht beides auf einmal nutzen.
- Layerwechsel sichtbar. Hallo? Wieviel Jahre gibts DVD Player? Jeder grottige Billichplayer kann das besser. Sowas heute noch zu bauen ist ne Frechheit.
- Keine Eject Taste auf der FB
- Das schlimmste: Keine Möglichkeit direkt ein Kapitel oder eine bestimmte Stelle anzuspringen. Ich will ne Disc einlegen und sagen: spiele ab der 42. Minute! GEHT NICHT!

Ich habe den Player bisher nicht "anders" angeschlossen. YUV ist belegt durch Nintendo Wii und die beiden Scart Buchsen durch SAT und DVD Rekorder. Und nun heißt es, gerade bei HDMI taugt dieser Player nix.

Ich quäle mich weiter. Bis die ersten Blu-Ray oder HD DVD Player bezahlbar sind. Dann wechsel ich wieder. Ich mein, sooo schlecht ist der Player auch nicht. Und das Design gefällt mir total. Aber Testsieger würde das Teil bei mir auf keinen Fall werden.

Sollte mir jemand erzählen wollen wie ich eine Stelle auf der DVD direkt anspringen kann: Nur raus damit. Sehr gerne lass ich mich eines besseren belehren!


Das mit dem grieseln kommt mir bekannt vor: Hast du bei den Einstellungen des S52 das Anzeigegerät gewählt "LCD/Projektor"? Ich nehme das mal an, weil du ja auch einen LCD hast...probier mal bitte die Einstellung "Plasma-TV" aus!Klingt zwar komisch, aber es sind Welten an meinem Beamer zischen diesen Einstellungen...ich denke da ist in den Menüs bei Panasonic was schief gelaufen. Zusätzlich würde ich manuell dann Schärfe runterregeln.
Das mit der Eject Taste und dem LayerWechsel ist nervig, aber kein Grund diesem Player keine Kaufempfehlung zu geben.
Jetzt mal im Ernst: wer braucht denn unbedingt nen Eject Knopf an der FB, wenn man doch zum Disc Wechseln eh austehen muss?? Und Layerwechsel sind bei verdammt vielen Playern noch absolut Standard!! Ist zwar doof dass dahingehend die Hersteller es nicht besser gelöst haben, aber dennoch kein Beinbruch!
Bernie_Bernstein
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 03. Mai 2007, 11:51
Na dann werde ich das jetzt mal mit der Plasma Einstellung versuchen, aber in einem Punkt hast du leider unrecht... Der HC 3000, ist eine DLP-Projektor, aber das macht nichts, denn die Einstellung heißt ja LCD/Projektor
Werde dann nochmal probieren, aber das mit der Skallierung auf 576p und nicht höher per YUV ist schon nervig und dumm.
Mal sehen was sich machen lässt.
Kurze Frage: ist 576p besser als 576i ( Entschuldigt die dumme Frage aber ich bin mir nicht sicher ) oder besser
moncheeba
Inventar
#37 erstellt: 03. Mai 2007, 14:33

Bernie_Bernstein schrieb:
Na dann werde ich das jetzt mal mit der Plasma Einstellung versuchen, aber in einem Punkt hast du leider unrecht... Der HC 3000, ist eine DLP-Projektor, aber das macht nichts, denn die Einstellung heißt ja LCD/Projektor
Werde dann nochmal probieren, aber das mit der Skallierung auf 576p und nicht höher per YUV ist schon nervig und dumm.
Mal sehen was sich machen lässt.
Kurze Frage: ist 576p besser als 576i ( Entschuldigt die dumme Frage aber ich bin mir nicht sicher ) oder besser :L



Hi,

achso du hast den am HC dran, na klar, das ist ein DLP, dachte du hast den Pana an einem LCD TV dran...kenn den HC3000 auch, tolles Teil, habe ich damals im Vergleich zu meinem Z4 angeschaut, leider bin ich ziemlich RBE anfällig
oh soviel OT

Also: ich würd halt echt diese Einstellung nehmen! Letztens haben wir uns z.B. Family Stone angeschaut; die DVD gehört nicht zu den besten, aber trotzdem: als ich aus jux mal die Einstellung von Plasma wieder auf LCD/Proki gestellt habe, bin ich fast umgekippt!! Wasn das bitte für ein vollkommen vergrieseltes und unfeines Bild??

Also für mich hört sich dein Problem nach diesem an. Ich drück dir die Daumen dass du noch mit dem S52 glücklich wirst, aber ich bin wegen dieser Einstellung guter Dinge, hehe. Ansonsten noch die Schärfe beim auch zurückfahren und die HD-Bild ver(schlimm)besserer ausschalten!! Das upscalen und HDMI sorgen bei einer guten DVD wirklich für offene Kinnladen...zumindest bei mir....hast du evtl. die Star Wars DVD´s?? Ich habe mir die alte, neu digitalisierte alte Trilogie angeschaut und schon bei meinem Z4 war ich echt begeistert vom Bild!! Dein HC sollte da grade bei Weltraumszenen richtig gut abgehen

Ach ja, also ich würds natürlich auch wieder per HDMI anschließen, wegen des 720p(mehr würd ich net machen, ist ja auch die native Auflösung des Beamers) Upscalings.

Ob du den Beamer (576i) oder den Player (576p) deinterlacen lässt, kommt auf die Güte der verbauten Chips an. In den meisten Fällen ist in den Beamern der schlechtere Chip verbaut; ich weiß nicht wie gut der HC interlaced, aber der Pana macht das eigentlich ziemlich gut (mein Z4 hat wohl nen guten Deinterlacer Chip drin, aber ich lass das schön den Pana machen).

Also: HDMI dran, Einstellung auf Plasma, Schärfe reduzieren, HD aus, 720p, gute DVD rein und los gehts.

Gruss
pixelig
Stammgast
#38 erstellt: 04. Mai 2007, 21:11

moncheeba schrieb:
Das mit dem grieseln kommt mir bekannt vor: Hast du bei den Einstellungen des S52 das Anzeigegerät gewählt "LCD/Projektor"? Ich nehme das mal an, weil du ja auch einen LCD hast...probier mal bitte die Einstellung "Plasma-TV" aus!Klingt zwar komisch, aber es sind Welten an meinem Beamer zischen diesen Einstellungen...ich denke da ist in den Menüs bei Panasonic was schief gelaufen. Zusätzlich würde ich manuell dann Schärfe runterregeln.


LCD gewählt. Testweise Plasma. Kein Unterschied sichtbar. Sobald ich die Schärfe runterregel wird das Bild genau das: Unscharf. Das grieseln verschwindet etwas und das Bild sieht aus wie auf ner 40 Jahre alten Röhre. Total unscharf. Den Regler habe ich wieder auf 0 gestellt.


moncheeba schrieb:
Das mit der Eject Taste und dem LayerWechsel ist nervig, aber kein Grund diesem Player keine Kaufempfehlung zu geben.
Jetzt mal im Ernst: wer braucht denn unbedingt nen Eject Knopf an der FB, wenn man doch zum Disc Wechseln eh austehen muss?? Und Layerwechsel sind bei verdammt vielen Playern noch absolut Standard!! Ist zwar doof dass dahingehend die Hersteller es nicht besser gelöst haben, aber dennoch kein Beinbruch!


Die Eject Taste auf der FB ist KEIN Beinbruch. Es ist nur schön BEIM aufstehen den Knopf zu drücken und bei Ankunft am Player die Disc schon in die Hand nehmen zu können. Und bei 1345 Knöpfen auf der FB wäre es auf eine mehr oder weniger nicht angekommen. Ich nörgel halt nur daran weil ich sowieso gerade am nörgeln bin. Von dem fehlenden Knopf wußte ich ja schon VOR dem Kauf.

Der Layerwechsel ist allerdings für mich nicht nur ein Beinbruch, es sind gleich mehrere. Weißte, wenn ein Aldi-billich-Schrott Player auch so einen Layerwechsel hätte: OK. Aber nein: Sichtbare Layerwechsel haben nur teure Player. Markenware. Und DAS ist der Grund warum ich das so schlimm ansehe. Und hinzu kommt, das mein alter Player (und mein noch älterer Samsung Player) KEINEN sichtbaren Layerwechsel hat. Der Pana kann DivX (toll, braucht kein Mensch. OK, ICH brauchs nicht). Die Kosten/Entwicklung in einen nicht sichtbaren Layerwechsel wären mir tausendmal lieber gewesen.

Habe gerade "Harsh Times" ausse Videothek drinne. Da ist so ne Szene Verhör/Lügendetektor. Der Raum ist ziemlich trist von den Farben her. Im Hintergrund total verrauschtes Bild, bzw. ist das glaube ich ne Solarisation oder wie das heißt. Also keine sauberen Farbübergänge. Sorry wenn das falsch ist. Für mich ist das Bild jedenfalls, äh, unschön
moncheeba
Inventar
#39 erstellt: 05. Mai 2007, 11:35
@pixelig:

tja, hmm, dann weiß ich auch net mehr weiter. Kann verstehen dass man bei dem Player, der weiß Gott viele gute Kritiken bekommen hat und meiner Meinung nach auch verdient, dann enttäuscht ist, wenn das Bild bei einem zuhause halt nicht gut ausschaut.

Es ist nur so: ich habe das weder an meinem Beamer (wo das Bild auf der Größe wirklich alles zeigt und nichts an unschönen Stellen verbergen kann) noch an meiner alten Röhre (wo ich das auch nicht erwartet hatte, nur auf der Röhre ist der Schwarzwert natürlich super).

Ich weiß nicht, woran es sonst liegen könnte, wenn du diese Sachen ja schon getestet hast. Es kann natürlich sein dass bestimmte Gerätekombinationen eher unharmonisch sind (kenne deinen TV nicht) oder aber zuviele Montagsgeräte vom S52 zumherschwirren (was peinlich wäre seitens Panasonic).
aber ich habe bis jetzt wirklich gute Erfahrungen mit dem Gerät und würde ihn bei dem Preis wieder kaufen.
Das mit der Eject Taste ist blöd, auf jeden Fall.
Und das mit dem LayerWechsel stört mich nicht, aber ich gebe dir Recht: es muss auf keinen Fall sein.

Wenn du so unzufrieden bist, dann würd ich den halt wieder verkaufen, da bleibt dir ja nichts anderes übrig (oder du kannst ihn noch zurückgeben?), so schade das ist, denn ich wiederhole mich da gern: bei mir macht der wirklich ein gutes Bild! Bin absolut zufrieden!
Und ich gehöre nicht zu den Leuten, die einfach nur ihre Sachen loben, um ihren Kauf zu rechtfertigen! Wenn mir was nicht zusagt, dann landet das schnell wieder beim Händler!
So hab ich es schon mit vielen Sachen (z.B. Beamer, Receiver) gemacht. Manchmal sieht man das tatsächliche Können halt erst in seiner eigenen technischen Umgebung mit den eigenen Kabeln und sonstigen Peripherien.

gruss
pixelig
Stammgast
#40 erstellt: 05. Mai 2007, 20:47
Welchen TV ich verwende hätte ich Eumel ja auch mal dazuschreiben können.
Toshiba 32WL66Z

Daran habe ich übrigens auch schon gedacht: Es liegt am Fernseher. Da kann ich rumprobieren soviel ich will, mehr geht einfach nicht. Bzw. habe ich einen Tick was die Bildquali angeht.
Dieser Fernseher nämlich war auch Testsieger. Wegen dem ach-so-tollen-PAL-Bild. Das Bild ist furchtbar. Wie auf jedem LCD eben. Und trotzdem wurde davon sooo geschwärmt. Mittlerweile weiß ich das ein Plasma Fernseher das schönere Bild bietet.
Mein nächster TV ist ein Plasma. Full-HD versteht sich. Habe den schon beim Saturn gesehen. 2,60 m Bilddiagonale. Läppische 80.000 Euro

Um wieder auf den Teppich zu kommen und zurück zum Thema: Ich bin halt der Meinung das mein alter Player besser war als dieser S52 jetzt. Vielleicht ist es echt so, die beiden Geräte harmonieren nicht miteinander. Evtl. ist der S52 tatsächlich nicht so gut bei der HDMI Ausgabe.

Aber das springen auf eine bestimmte Stelle geht wirklich nicht, oder? Weil die Funktion fehlt mir wirklich.
Revelll
Stammgast
#41 erstellt: 09. Mai 2007, 19:45
pixelig

Den Toshiba 66er LCD wollte ich auch erst kaufen.Dann sah ich den mal LIVE und war ganz schnell geheilt.Dann hatte ich noch ein Auge auf den WL 68
den hat mein Schwiegervater sich gekauft...Ich habs dann doch sein gelassen.Ich will diese TVs nicht schlecht machen aber mir haben Sie halt nicht gefallen vom PAL Bild und dem schwarzwert und diverser andrer Probleme

Seit paar Wochen habe ich nun den Plasma von Panna und ich muß sagen bloß gut ich habe auch viele fähige User hier im Forum gehört und habe bei den Plasmas einen Blick riskiert.Ich habe bis heute noch keinen tag bereuht

Was den S-52 angeht finde der macht sich ganz gut mit dem Plasma in Verbindung.Der film Harsh Times wurde aber auch in diversen Tests nicht grade gut bewertet unzureichende schärfe,grießelt zu weilen ect)das liegt nicht am Player

Die Function die du meinst (eine gewisse Zeitposition eingeben)geht.Rufe taste Function auf und dann auf Reiter Zeit und dann noch mal "Zeit suchen".


[Beitrag von Revelll am 09. Mai 2007, 19:48 bearbeitet]
stoeberkoeber
Stammgast
#42 erstellt: 09. Mai 2007, 20:22
Hallo Leute,

ich kann die Probleme einiger zum Glück nicht nachvollziehen.

Ich habe den Player seit November 2006 und bin immer noch begeistert, was für ein hervorragendes Bild der Player auf meinen Plasma zaubert.

Die ein oder andere DVD läßt sich ohne Zweifel mit einer Blu Ray vergleichen.

Ich denke das die meisten, die den Player haben, mehr als zufrieden damit sind.


[Beitrag von stoeberkoeber am 09. Mai 2007, 20:23 bearbeitet]
pixelig
Stammgast
#43 erstellt: 12. Mai 2007, 19:29

Revelll schrieb:
pixelig

Den Toshiba 66er LCD wollte ich auch erst kaufen.Dann sah ich den mal LIVE und war ganz schnell geheilt.Dann hatte ich noch ein Auge auf den WL 68
den hat mein Schwiegervater sich gekauft...Ich habs dann doch sein gelassen.Ich will diese TVs nicht schlecht machen aber mir haben Sie halt nicht gefallen vom PAL Bild und dem schwarzwert und diverser andrer Probleme


Das PAL Bild (das auf allen LCDs schrecklich ist) soll gerade bei diesem Toshiba soooo gut sein. Laut den Testberichten. Er zaubert ein super Bild dahin. So ähnlich wird das beschrieben.

Der Schwarzwert ist allerdings klasse. Da muß ich den Testern recht geben!



Revelll schrieb:
Seit paar Wochen habe ich nun den Plasma von Panna und ich muß sagen bloß gut ich habe auch viele fähige User hier im Forum gehört und habe bei den Plasmas einen Blick riskiert.Ich habe bis heute noch keinen tag bereuht


Plasma wollte ich zunächst nicht. Wegen der Gefahr des Einbrennens und der zu kleinen Auflösung. Mir war eine höhere Auflösung für den PC wichtig.
Mittlerweile ist das anders: Plasma hat ein schöneres Bild; der PC wird eh nicht so oft angeschlossen.

Wenn ich heute einen TV kaufen müßte, wäre es immer noch nicht einfach: Plasma. Full-HD. Teuer ?!?!



Revelll schrieb:
Was den S-52 angeht finde der macht sich ganz gut mit dem Plasma in Verbindung.Der film Harsh Times wurde aber auch in diversen Tests nicht grade gut bewertet unzureichende schärfe,grießelt zu weilen ect)das liegt nicht am Player

Die Function die du meinst (eine gewisse Zeitposition eingeben)geht.Rufe taste Function auf und dann auf Reiter Zeit und dann noch mal "Zeit suchen".


DANKE DANKE DANKE
Meine Güte, das klappt ja echt. Hätt ich mal die Anleitung gelesen
Naja, das Funktions-Menü hatte ich schon sehr oft auf. Aber immer nur um an den Bildeinstellungen zu spielen. Gestern war ich auch wieder kurz davor. Weiß aber mittlerweile das es nix bringt. Prestige, die Meister der Magie. Schwarz säuft tlw. ganz schön ab...

Aber die Suchen Funktion...
Revelll
Stammgast
#44 erstellt: 12. Mai 2007, 19:36

pixelig schrieb:


DANKE DANKE DANKE
Meine Güte, das klappt ja echt. Hätt ich mal die Anleitung gelesen


die "ANLEITUNG" macht auch so richtig keinen spaß die zu lesen ohNE das Forum hier wüßte ich heute noch nicht wie man die Displayanzeige/Taste (FL SELECT)umstellt das man sieht wieviel Zeit der DVD noch bleibt denn das finde ich bis heute noch nicht in dieser anleitung




achso prestige ist vom bild her "müll"na da KOMTM JA FREUDE DEN HABSCH GRAD EHIER LIEGEN


[Beitrag von Revelll am 12. Mai 2007, 19:38 bearbeitet]
pixelig
Stammgast
#45 erstellt: 12. Mai 2007, 20:22
Ich meine das mit der FL Taste hätte ich selbst sogar in der Anleitung gelesen... Hmm...

Jo, sach Du mir mal wie Du Prestige vom Bild her findest. Ich find den OK; nur halt in so manchen dunklen Stellen säufts Bild ab. DAS kenne ich aber von vielen Filmen. Und DAS hatte ich mit meinem alten Player eben nicht.
Revelll
Stammgast
#46 erstellt: 13. Mai 2007, 10:59

pixelig schrieb:
Ich meine das mit der FL Taste hätte ich selbst sogar in der Anleitung gelesen... Hmm...

Jo, sach Du mir mal wie Du Prestige vom Bild her findest. .



Ja mach ich sicher heute Abend schau ich den ...

Ich habe das 2x beobachtet und zu einem sogar beim film Das Parfum (ab 12:43 Minuten) macht der dunkle Himmel da auch spielereien (links oben) das sieht man mit meinem betagten Player nicht.Habe das dann ganz gut mit den Benutzereinstellungen am S-52 hingekommen

@Zum DVD Player
Oft staune ich über meinen alten DVD Player auch heute noch wie der sich so an vielen Filmszenen im Film "benimmt" Da kommen oft viele der besseren preisklasse nicht ran.Habe auch schon oft gedacht man, wenn doch mein alter Player HDMI hätte das wärs....Da gebe ich dir Recht ist mir auch schon aufgefallen.


[Beitrag von Revelll am 13. Mai 2007, 20:28 bearbeitet]
Revelll
Stammgast
#47 erstellt: 01. Jun 2007, 01:19

pixelig schrieb:
Ich meine das mit der FL Taste hätte ich selbst sogar in der Anleitung gelesen... Hmm...

Jo, sach Du mir mal wie Du Prestige vom Bild her findest. Ich find den OK.



Hi sorry etwas spät

Also ich finde das Bild ist richtig gut
Das meiste wurde wohl mit einer Handkamera gedreht aber wackelnte oder unruhige Bilder habe ich hier nicht endecken können.Kontrast ist gut und der ganze Film
wirkt natürlich

Sorry habe echt nix "groß" negatives erkennen können


[Beitrag von Revelll am 01. Jun 2007, 01:20 bearbeitet]
pixelig
Stammgast
#48 erstellt: 01. Jun 2007, 15:52
Ich fands Bild eben nicht so toll. Total verrauscht; viele Stellen zu dunkel.

Ich bin immer wieder erstaunt wie gut das Bild bei den Pixar Streifen ist. Cars und Die Unglaublichen zum Beispiel. Richtig geiles Bild. Hingegen ist das Bild von Jagdfieber wieder nicht so gut.
Revelll
Stammgast
#49 erstellt: 01. Jun 2007, 15:56
ja stimmt und dabei hatte Jagdfieber höchstwertungen bekommen na ja sicher auch kommts auf den TV an.Fand das bild aber bei Jagdfieber auch nicht so prall.
Revelll
Stammgast
#50 erstellt: 05. Jul 2007, 19:42
Hi S-52 Freaks
Habe mal ne Frage
Habe heute mal über YUV probiert ist das ok das der S-52 bei der Bildauflösung "nur" 576p und 576i anbietet??die 720p stehen nur bei HDMI bei neben den 1080i.

Edit Erledigt habs gefunden weiter oben


[Beitrag von Revelll am 05. Jul 2007, 20:14 bearbeitet]
Moverich
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jul 2007, 09:42
Ich habe bald den S52 und wollte mal wissen ob ich den Player per HDMI an den TV (Toshiba 37C3000P) anschließen und trotzdem den Sound optisch an den Onkyo TX-SR 505 ausgeben kann.
Ich hoffen mein Anliegen ist verständlich ausgedrückt, bin da nicht so der Experte...
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Einstellungen für Panasonic S-52
le_petz am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Pause / Play Problem beim Panasonic S 52 ?
sidekick-x- am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
Panasonic s-52
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S-52 + TH-42PV60E
HimmelHerz am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Panasonic S-52 + Humax LDE 40A Hilfe!
slummy_79 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  9 Beiträge
Panasonic EH 52
Tommy_Angel am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DVD S-52 Eure Einstellungen
Sitl am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  21 Beiträge
Panasonic S-52 optisch digitaler Ausgang 5.1?
drjones am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  8 Beiträge
Panasonic S 52 - DivX Wiedergabe ruckelt bei manchen
marky1982 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DV 696 oder Panasonic S 52
Adon0604 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  1312 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen