Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Panasonic S 52

+A -A
Autor
Beitrag
Moverich
Stammgast
#51 erstellt: 06. Jul 2007, 07:42
Ich habe bald den S52 und wollte mal wissen ob ich den Player per HDMI an den TV (Toshiba 37C3000P) anschließen und trotzdem den Sound optisch an den Onkyo TX-SR 505 ausgeben kann.
Ich hoffen mein Anliegen ist verständlich ausgedrückt, bin da nicht so der Experte...
moncheeba
Inventar
#52 erstellt: 06. Jul 2007, 07:52

Moverich schrieb:
Ich habe bald den S52 und wollte mal wissen ob ich den Player per HDMI an den TV (Toshiba 37C3000P) anschließen und trotzdem den Sound optisch an den Onkyo TX-SR 505 ausgeben kann.
Ich hoffen mein Anliegen ist verständlich ausgedrückt, bin da nicht so der Experte...


Jau, sollte gehen, ist nur ne Einstellungssache.

BTW: Ich verkaufe grad nen S52, ein halbes Jahr alt, kaum gelaufen, wenn Interesse besteht...
Moverich
Stammgast
#53 erstellt: 06. Jul 2007, 08:09
Danke für die schnelle Antwort.
Habe nur irgendwo gelesen das bei HDMI Ausgabe kein anderer Ton mehr ausgegeben werden kann.
moncheeba
Inventar
#54 erstellt: 06. Jul 2007, 08:57

Moverich schrieb:
Danke für die schnelle Antwort.
Habe nur irgendwo gelesen das bei HDMI Ausgabe kein anderer Ton mehr ausgegeben werden kann. :D


Hmm, also bei mir lief es der immer so:

HMDI Bild an den Sanyo.

Koaxial digi Sound an den Yamaha.

Kein Problem!

Weiß jetzt nicht wie das ist, wenn der TV den Sound auch über HDMI mitbekommt, sorry.
Sonst müsst ich heut abend mal in den Einstellungen des Pana schaun...ist ja noch über Scart an den TV angeschlossen

gruss
Revelll
Stammgast
#55 erstellt: 06. Jul 2007, 09:04
wenn ich hier nix durcheinadner bringe, müßte man im setup des Players bei HDMI Audio auf AUS stellen oder?
Moverich
Stammgast
#56 erstellt: 06. Jul 2007, 09:50
Das wäre ja super!
Vielleicht kann mal einer kurz nachschauen. Sound am TV brauche ich nämlich nicht!
Revelll
Stammgast
#57 erstellt: 06. Jul 2007, 09:53
Ich teste es dann mal erst mal was futtern
So in ca 45 Minuten

Ansonsten mach den Ton am TV doch leise ?


[Beitrag von Revelll am 06. Jul 2007, 09:58 bearbeitet]
Moverich
Stammgast
#58 erstellt: 06. Jul 2007, 09:58
Danke und guten Appetit.
Ich habe halt irgendwo gelesen oder gehört das bei angeschlossenem HDMI kein Ton mehr über den optischen oder koaxialen Ausgang mehr geliefert werden. Wegen dem HDCP. Aber da ich in der Beziehung absolut Blutjung bin wollte ich erst fragen bevor ich mich mit dem Kauf unglücklich mache!
Revelll
Stammgast
#59 erstellt: 06. Jul 2007, 10:01
erst fragen bevor ich mich mit dem Kauf unglücklich mache!


Ok schon richtig was du schreibst.....

Ich kann aber nur testen ob der Ton am TV dann weg ist


das mit Optisch kann ich leider nicht testen,da ich über Chinch in meine HIFI Kiste gehe


Reicht es dir wenn ich da nur den Ton abstelle für Audio HDMI?


[Beitrag von Revelll am 06. Jul 2007, 10:02 bearbeitet]
Revelll
Stammgast
#60 erstellt: 06. Jul 2007, 10:05
so habs mal gleich gemacht der ton ist am TV dann aus stelle ich im Player setup HDMI Audio auf Off
Moverich
Stammgast
#61 erstellt: 06. Jul 2007, 10:05
Wichtig wäre ein digitales Audiosignal.
Aber da moncheeba auch koax in seine Anlage geht, sollte es optisch auch gehen.
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft!
Revelll
Stammgast
#62 erstellt: 06. Jul 2007, 10:24
aber aus ist der Ton erst mal am TV
denke schon das funktioniert
moncheeba
Inventar
#63 erstellt: 06. Jul 2007, 12:30

Moverich schrieb:
Wichtig wäre ein digitales Audiosignal.
Aber da moncheeba auch koax in seine Anlage geht, sollte es optisch auch gehen.
Vielen Dank für deine Hilfsbereitschaft! :hail


Ja da bin ich sicher dass das über optisches auch geht...hätt ich auch gemacht, nur sind meine beiden optischen Eingänge schon belegt und da der S52 auch digital mit dem koax ausgeben kann, hab ich das so gemacht.
pixelig
Stammgast
#64 erstellt: 06. Jul 2007, 13:39
HDCP ist doch nur ein Thema bei Blu-Ray/HD-DVD ?!? Nicht bei normalen DVD Playern !?!?

Aber davon ab: Mein Pana ist per HDMI am Toshiba LCD angeschlossen. Und per Koax Digital Kabel an einen Yamaha Verstärker. Und ich habe überall Ton. Am Fernseher über HDMI und am Verstärker in Digital. Den TV muß ich halt auf 0 drehen wenn ich kein Ton von da haben will (was ja meist der Fall ist).
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
optimale Einstellungen für Panasonic S-52
le_petz am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Pause / Play Problem beim Panasonic S 52 ?
sidekick-x- am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
Panasonic s-52
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S-52 + TH-42PV60E
HimmelHerz am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Panasonic S-52 + Humax LDE 40A Hilfe!
slummy_79 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  9 Beiträge
Panasonic EH 52
Tommy_Angel am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
Panasonic DVD S-52 Eure Einstellungen
Sitl am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  21 Beiträge
Panasonic S-52 optisch digitaler Ausgang 5.1?
drjones am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  8 Beiträge
Panasonic S 52 - DivX Wiedergabe ruckelt bei manchen
marky1982 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DV 696 oder Panasonic S 52
Adon0604 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  1312 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.008

Hersteller in diesem Thread Widget schließen