Panasonic S 52 - DivX Wiedergabe ruckelt bei manchen

+A -A
Autor
Beitrag
marky1982
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Okt 2006, 21:18
hey,

also ich habe den pana s52 und ich muss sagen bin wirklich zufrieden, aber jetzt ist es passiert.... einige divx die ich mir anschauen wollt ruckeln so stark das sie nicht schubar sind... hab sie nochmalgebrannt aber das selbe, wiedergabe über pc ist einwandfrei...

woran könnte das liegen? muss ich ander einstellungen wählen, oder hat der player evtl ein problem mit einem gewissne divx codec oder sowas? kenne mich da nciht so aus,

bin dankbar für hilfreiche vorschläge

gruss
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 01. Okt 2006, 21:57
Es gibt bei Divx viele verschiedene Optionen die man beim Encoden einstellen kann, einige davon vertragen sich nicht mit allen Divx-DVD-Playern.


Beim Kodieren von Filmen, die auch auf Standalone DivX-DVD Playern abspielbar sein sollen, ist darauf zu achten, dass einige der avancierteren Kodier-Optionen nicht verwendet werden, da manche Player die Videos dann nicht darstellen können.

DivX 5 bietet einige spezielle Encoding-Optionen:
- Quarter PixelPixel im Glossar erklärt Estimation
- GMC (Global Motions Compensation)
- Bidirectional Encoding
- Psychovisual Enhancements

Die Optionen Quarter PixelPixel im Glossar erklärt und Bidirectional Encoding kosten nicht viel zusätzliche Prozessorpower und verbessern das Bild sichtbar. Allerdings haben einige Player Probleme beim Decodieren von mit Bi-directional enkodierten Videos. Benutzt das mögliche Zielpublikum solche Player, dann sollte diese Option also besser nicht verwendet werden. Von GMC (Global Motions Compensation) ist eher abzuraten, da es viel Rechenleistung kostet, die Bildqualität jedoch kaum verbessert. Die Psychovisual Enhancements verteilen nach einem psychovisuellen, auf die menschliche Wahrnehmung abgestellten Modell, vorkommende ArtefakteArtefakte im Glossar erklärt, sodass sie gehäuft an Stellen im Bild auftreten die weniger wahrgenommen werden und vermindert an auffälligen Stellen – die Verwendung dieser Option ist immer zu empfehlen.


Quelle: http://www.slashcam.de/multi/Glossar/DivX.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wiedergabe ruckelt bei Schrift
AlexW. am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  9 Beiträge
Yamaha DVD-S1700 Wiedergabe ruckelt
oestes am 16.09.2007  –  Letzte Antwort am 19.09.2007  –  5 Beiträge
Dvd Player wiedergabe ruckelt
Ali103 am 07.03.2009  –  Letzte Antwort am 10.03.2009  –  6 Beiträge
Panasonic s-52
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S 52
Bernie_Bernstein am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  64 Beiträge
Panasonic S-52 + TH-42PV60E
HimmelHerz am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Yamaha Dvd s2700 ruckelt bei Wiedergabe von Kopien
Rös am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 23.10.2008  –  4 Beiträge
Panasonic S-52 optisch digitaler Ausgang 5.1?
drjones am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  8 Beiträge
Panasonic S-52 + Humax LDE 40A Hilfe!
slummy_79 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 23.11.2006  –  9 Beiträge
Pause / Play Problem beim Panasonic S 52 ?
sidekick-x- am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339