Panasonic S-52 + Humax LDE 40A Hilfe!

+A -A
Autor
Beitrag
slummy_79
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Nov 2006, 19:05
hallo
ich habe mir vor kurzem den Humax LDE 40A und den Panasonic S-52 geholt und weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich bin mit dem Bild der DVDs so unzufrieden, die Qualität ist ung so gut wie bei meinem analog. Kabelanschluss. Hab sowohl versucht den Play<er über Komponenent oder DVI anzuschliessen,beide male kein unterschiede. Bei dem Komponenent Anschluss jedoch war der Scaler noch nicht einmal anwählbar, konnte nur zwischen 576p und i wechseln. Jetzt, über HDMI mit DVI adapter sind 720p und 1080i zwar anwählbar, jedoch verändert sich das angezeigte bild nicht. Ich weiss echt nicht was ich noch gross machen soll, bin auch mittlerweile etwas knapp bei Kasse. Für tipps wär ich sehr dankbar, mfg

hab grade auch noch mal geschaut,als hdmi farbraum kann ich nur RGB wählen,nicht 4:2:2


[Beitrag von slummy_79 am 19. Nov 2006, 19:25 bearbeitet]
kuemmerl
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Nov 2006, 21:37
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, musst Du im Setup den Komponentenausgang ausschalten, dann kannst Du auch den Farbraum für HDMI auswählen. Wenn der Komponentenausgang z.B. auf RGB steht, steht auch über HDMI nichts weiter zur Verfügung.
slummy_79
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 17:36
hab jetzt noch einen fehler gefunden, und zwar musste ich an meinem fernseher den dvi eingang von rgb auf yuv umstellen. nachdem ich das allerdings gemacht habe ist das ganze bild grün und ich kann bei der hdmi auswahl immer noch nicht auf YUV umstellen.ist vll mein dvi eingang kaputt?
Sofasucht
Stammgast
#4 erstellt: 21. Nov 2006, 13:25
Der Farbraum muß für HDMI/DVI auf beiden Seiten der Gleiche sein. Also wenn der Fernseher auf YUV steht, muß du auch am DVD Player YUV einstellen sonst hast du ein falsches Bild. Spricht aber auch nix dagegen beides auf RGB zu lassen.
Deine Beschreibung klingt ja so als ob das Bildunscharf wäre, das kann von einem DVI Anschluß nicht herkommen. Evtl. solltest du mal mit einer Test DVD (Burosch,Finzel) nachforschen was die Ursache ist bzw. die Einstellungen optimieren.
Was hast du denn sonst so eingestellt am S-52? Hast du einen anderen DVD-Player oder einen Digital SAT-Receiver zum Vergleich?

Roland
slummy_79
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 13:42
eingestellt hab ich:
16zu9
als panel lcd/projektor
bei hdmi standard rgb (also unverändert)
auflösung auf 720p gesetzt (sieht aber aus wie alle andern auch)
Farbraum ist rgb automatisch gewählt,hab keine auswahlmöglichkeit
ansonsten fast alle einstellungen unverändert.

andere player oder nen digitalen receiver hab ich leider nicht, könnte mir höchsten noch nen dvi kabel kaufen und meinen laptop anschliessen. kann der fehler am adapter (von humax mitgelierfert) oder am kabel liegen? oder muss er am dvd player oder fernseher liegen?

mfg
Sofasucht
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 15:40
Fehler im Kabel/Adapter haben bei digitalen Signalen i.d. Regel keine Verschlechterung sondern einen Totalausfall bzw. Bildaussetzer o.ä. zur Folge, daher glaube ich eigentlich nicht daran.
Ohne dein Bild zu sehen und ohne daß du vergleichen kannst ist es aber schwierig zu sagen was da schief läuft. Vielleicht hast du ja auch sehr guten analogen Empfang und deine DVDs waren nicht so toll so daß hardwaremäßig alles o.k. ist. Daher auch mein Vorschlag mit der Test DVD. Die Burosch kann man z.B bei Amazon auch leihen.
Da man am Fernseher ja auch einiges verstellen kann gibt es kombiniert schon etliche Möglichkeiten an den Bildparametern zu drehen und da kann man durchaus was verschlimmbessern (zuviel Schärfe, zuviel Rauschfillter, etc.) Der Grundansatz sollte sein ALLE Bildoptimierer in beiden Geräten erstmal zu deaktivieren (Rauschfilter, AV Enhancer etc.) und vorhandene Regler wie Schärfe, Kontrast etc. auf einen Mittelwert zu stellen.

Roland


[Beitrag von Sofasucht am 21. Nov 2006, 15:42 bearbeitet]
kuemmerl
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 21. Nov 2006, 16:44
also ich bin immer noch der Meinung, dass da irgendwas an einer Einstellung nicht stimmt. Ansonsten könntest Du ja zumindest im Menü den Farbraum umstellen. Vielleicht komme ich heute abend ja mal dazu ein wenig zu testen, ob ich es hinbekomme diese Auswahl bei mir auch abzuschalten...
slummy_79
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Nov 2006, 17:29
also aus hamburrg kommt hier niemand zufällig der ahnung hat oder?
habe mittlerweile alles probiert,auch mit der burosch dvd bleibt alles grün und am dvd player selbst hab ich alle einstellungen durch. weiss mittlerweile echt nicht mehr weiter...
Sofasucht
Stammgast
#9 erstellt: 23. Nov 2006, 19:05

slummy_79 schrieb:
also aus hamburrg kommt hier niemand zufällig der ahnung hat oder?
habe mittlerweile alles probiert,auch mit der burosch dvd bleibt alles grün und am dvd player selbst hab ich alle einstellungen durch. weiss mittlerweile echt nicht mehr weiter...


Ne ich komm nicht aus Hamburg sondern aus Nürnberg :), aber ich kann mir nicht vorstellen daß das was anders als ein Farbraum Problem ist. Du kannst natürlich auch noch ein Scart Kabel probieren und den Ausgang auf RGB stellen, aber es sollte auch mit HDMI gehen. Wenn du den HDMI Farbraum auf RGB stellst und am Monitor auch RGB für diesen Eingang wählst sollte zumindest mal ein Bild ohne Falschfarben kommen, und wenn ich deine erste Message lese hattest du diesen Zustand doch schon mal. Also versuche ihn wieder herszstellen und check dann noch mal mit der Burosch DVD die Qualität.

Roland
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic s-52
PIT80 am 01.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.09.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S 52
Bernie_Bernstein am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.07.2007  –  64 Beiträge
Panasonic S-52 + TH-42PV60E
HimmelHerz am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Panasonic EH 52
Tommy_Angel am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DV 696 oder Panasonic S 52
Adon0604 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  1312 Beiträge
Panasonic S-52 optisch digitaler Ausgang 5.1?
drjones am 14.06.2006  –  Letzte Antwort am 14.06.2006  –  8 Beiträge
Panasonic DVD S-52 Eure Einstellungen
Sitl am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  21 Beiträge
Pause / Play Problem beim Panasonic S 52 ?
sidekick-x- am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  8 Beiträge
optimale Einstellungen für Panasonic S-52
le_petz am 11.11.2006  –  Letzte Antwort am 12.11.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DV 696 oder Panasonic S 52
klarmaker am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.899
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.438

Hersteller in diesem Thread Widget schließen