DVD-S52 Streifen im Bild ?

+A -A
Autor
Beitrag
aufdieohren2
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Jun 2006, 00:48
Hi, ich hoffe, das mir hier evtl. jemand weiter helfen kann. Und zwar habe ich ein bis zwei dunkle, senkrecht verlaufende Streifen (mehr Schatten) im Bild. Richtig sichtbar sind sie jedoch nur in dunklen Scenen oder direkt im Player-Startbild. Jetzt kommt das witzige an der Geschichte: Bei jedem erneuten Einschalten des Geräts verrutschen die Streifen jedes mal ein wenig nach rechts.Am Kabel liegt es nicht, das habe ich schon ausprobiert, wäre bei einem 50 EUR Scartkabel aber auch traurig.Das Gerät läuft bei mir an einem Panasonic Fernseher über RGB mit einem Scart-Stecker.
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 24. Jun 2006, 19:56
Hallo!!
aufdieohren2
Da brauchst Du einen Mantelstromfilter für das Antennenkabel und die Bildstörungen müssen weg sein.

Gruß:Kino Joe
dharkkum
Inventar
#3 erstellt: 24. Jun 2006, 20:06

Kino_Joe schrieb:
Hallo!!
aufdieohren2
Da brauchst Du einen Mantelstromfilter für das Antennenkabel und die Bildstörungen müssen weg sein.

Gruß:Kino Joe :prost



Wie hängt das mit DVD-Wiedergabe über Scart zusammen?
aufdieohren2
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 24. Jun 2006, 23:14
Das würde mich auch interessieren, was mein DVD Player mit dem Antennenkabel zu tun hat?
Hast du dich da vertan, oder kann das echt der Grund für die Streifen sein?
Xale
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2006, 00:03
Es kann sein das ein schlechtes Antennenkabel für die Störungen im Bild verantwortlich ist, da hat der Kino Joe schon recht.
Maui74
Inventar
#6 erstellt: 25. Jun 2006, 12:11

aufdieohren2 schrieb:
Das würde mich auch interessieren, was mein DVD Player mit dem Antennenkabel zu tun hat?

Hallo!

Dein DVD-Player hat nichts mit dem Antennenkabel zu tun, wohl aber Dein Fernseher, und der verursacht die Streifen im Bild.
Auf dem Antennenkabel liegt Strom an (wenn auch gering), zudem kann ein schlecht isoliertes Kabel auch als ungewünschte Antenne fungieren, und dies könnte die von von Dir beschriebenen Störungen verursachen.
Einfacher Test: ziehe das Antennenkabel ab, bevor Du das nächste Mal TV und DVDP anschaltest. Sind die Streifen bei DVD-Wiedergabe weg, liegt es am Antennenkabel.

Gruß,
Maui.
R1co
Stammgast
#7 erstellt: 25. Jun 2006, 13:16
Hallo Leute,

es passt zwar hier nicht so richtig rein, aber ich habe auch vertikale dunkle Streifen im Bild, gehen aber nicht durch das ganze Bild. Mir wurde schon damals gesagt, dass dies am Empfang läge oder gar Eigenschaft eines LCD ist.
Mein analoger TV-Empfang ist sehr schlecht und das Kabel ist auch nicht das Beste und die Streifen habe ich beim Fern- und DVD-sehen.
Auf die Theorie von Maui bin ich bisher noch nie gekommen, ist aber recht schlüssig.

Greetz

r1co
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen Panasonic DVD-S52
°texhex° am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 29.09.2006  –  6 Beiträge
HDMI bei panasonic DVD S52
deepy2405 am 30.09.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  3 Beiträge
Lieferumfang--> Panasonic DVD-S52
CMaster am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 14.07.2006  –  3 Beiträge
Längsstreifen beim Panasonic S52
yellin am 30.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.12.2006  –  3 Beiträge
Panasonic S52 kein Bild
Dk91 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 30.12.2006  –  8 Beiträge
DVD-Player Panasonic S52 EG !
rollofi am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.03.2007  –  7 Beiträge
Pana s52
luckyluke15 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge
Erfahrungen mit Panasonic DVD S52
fv2000 am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 01.07.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DVD-S52 Dialoge Enhancer
hieros am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  2 Beiträge
MPEG4 und Panasonic DVD-S52
retroman am 09.12.2006  –  Letzte Antwort am 09.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen