Pioneer DV-656 A kein Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Spock01
Stammgast
#1 erstellt: 03. Jul 2006, 11:00
Hi.

Wollte eben meine neu erworbene "Lord of the Dance" - DVD geniessen und stelle fest daß da kein Ton kommt.
DVD ist ok, am billig-Teil im Schlafzimmer kommt ton, am pc auch.

Merkwürdig ist auch daß wenn die DVD läuft kann ich am Receiver auf Radio oder Tv umschalten und hab auch keinen Ton mehr. Erst wenn ich die DVD auf pause stelle kommt überall wieder Sound.

Ist mir noch nie passiert und ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte. Habt ihr vielleicht eine Idee??


Gruß
Veit
carrera
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 14:31
Hi Veit

wie hast Du denn den Pio mit Deinem Receiver verbunden?

Also ich hab son effect mal gehabt, da wars ein Kurzschluss bei einem Chinchkabel.

Ich vermute jedoch, dass Du Deinen Pio digital optisch oder koax verbunden hast.

Wenn dem so ist, versuche mal scherzhafterweise, den Netzstecker des Pios auszustecken, und anschliessend für ca 20 Sec. den Einschalter des Pios gedrückt zu halten.

Danach stecks installierst Du das Netzkabel wieder, und probierst mal obs was gebracht hat.

Ich hab mit dem Pio und meienm HK ein ähnliches Prob; der von Dir beschriebene Fehler tritt immer dann auf, wenn ich den Pio bei eingelegter DVD auf pause setze, und dann nach ca. 10 min fortsetzte.

Vielleicht bringts ja was..

Viele Grüsse

Carrera
Spock01
Stammgast
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 19:03
Hi Carrera.

Das komische ist halt daß ich das in den ganzen Jahren noch nie erlebt habe. Hatte heute mal mit dem Kundenservice telefoniert. Der Typ hatte nur immerfort gesagt "Das kann nicht sein" und zum schluß sollte ich dann einen Techniker kommen lassen.

Verbunden ist er über ein optisches Kabel und ein S-Video-Kabel.

Das prob tritt allerdings nur bei der einen DVD auf, alle anderen (ca. 150) laufen einwandfrei. Selbst wenn ich die DVD raus nehme und eine andere rein lege funzt alles perfekt.

Habe eben deinen Tip mit dem netzstecker versucht, kein erfolg. DVD läuft - kein Ton, am Receiver auf Radio gestellt - kein Ton, DVD auf pause - Radio bringt Ton.

(Receiver ist übrigens ein Pioneer AX3)

Ich hoffe sehr daß ihr noch eine Idee habt.


Gruß
Veit


[Beitrag von Spock01 am 03. Jul 2006, 19:04 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 19:31
Hi!

Kann IMHO nur am Player liegen. ich habe die DVD auch schon bei mir gehört (Player 668, AVR AX3) und hatte derlei Probleme nicht.
Evtl. wäre noch ein falscher Regional-Code der DVD denkbar. In Deutschland haben wir Code 2 oder meist 0 bei Musik-DVD's. Steht was auf der DVD drauf?

Andre
Spock01
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 19:56
Hi.

Da steht Regionalcode 2 drauf. Es ist diese DVD:

http://cgi.ebay.de/w...TRK%3AMEWN%3AIT&rd=1

Wenn er die DVD einliest steht erst "search" da und dann "still".
Aber warum nur bei dieser DVD. Was kann ich jetzt tun?

Gruß
Veit
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2006, 20:31
Hi!

Keine Ahnung warum er o. sie die DVD verkauft?!
Bei meinem "Original" ist und war noch ne DD-5.1-Spur drauf.
Bei MM, Karstadt o. Ähnlichem liegen gute wie diese DVD's hin und wieder für 10 Euros zum Kauf bereit...

Was kannst DU jetzt tun? Ich weiß es auch nicht. Es gibt nicht immer gleich zu Allem einen problemlösenden Rat.

Andre
Spock01
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jul 2006, 20:39

bothfelder schrieb:
Hi!

Keine Ahnung warum er o. sie die DVD verkauft?!
Bei meinem "Original" ist und war noch ne DD-5.1-Spur drauf.
Bei MM, Karstadt o. Ähnlichem liegen gute wie diese DVD's hin und wieder für 10 Euros zum Kauf bereit...

Was kannst DU jetzt tun? Ich weiß es auch nicht. Es gibt nicht immer gleich zu Allem einen problemlösenden Rat.

Andre
:prost


Bei mir gibts nur Stereo... Hab ich da ein "anderes original" erwischt??
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DV-656-A
webboy-2k am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  5 Beiträge
Pioneer DV-656-A Fragen!
foerster22 am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  8 Beiträge
pioneer dv-646 a ???
maatlock am 26.03.2004  –  Letzte Antwort am 27.03.2004  –  7 Beiträge
Pioneer DV 575 A
exxtatic am 12.07.2004  –  Letzte Antwort am 12.07.2004  –  3 Beiträge
Pioneer DV-585 A
Digitalhorst am 05.06.2005  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  4 Beiträge
Pioneer dv - a 565
armando85 am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  5 Beiträge
Pioneer DV 646 A
sbhc123 am 05.11.2010  –  Letzte Antwort am 05.11.2010  –  3 Beiträge
Sacd mit Pioneer DV-575A(kein Ton)
Heinz1000 am 27.07.2005  –  Letzte Antwort am 27.07.2005  –  5 Beiträge
Pioneer DV-585
redwingedraptor am 14.06.2005  –  Letzte Antwort am 14.06.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVD 565 oder 656 ??
meierzwo am 03.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.10.2003  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.103