kann der Medion DVD 8000 auf 720p skalieren?

+A -A
Autor
Beitrag
BMWDaniel
Inventar
#1 erstellt: 09. Jul 2006, 18:53
Ich finde darüber nichts in der Anleitung. Hab nch kein HDMI Gerät dran, deswegen kann ich es nicht ausprobieren
Mohol
Stammgast
#2 erstellt: 10. Jul 2006, 09:21
Meinst Du vielleicht TEVION ?
BMWDaniel
Inventar
#3 erstellt: 10. Jul 2006, 15:55

Mohol schrieb:
Meinst Du vielleicht TEVION ?


Ja Sorry vertippt
Mohol
Stammgast
#4 erstellt: 10. Jul 2006, 19:34
Der kann u.a. 720p und 1080i.

Ich habe keine Lust in die Anleitung zu sehen. Wundert mich dann aber schon, daß das nicht drin stehen soll.

Es gab hier übrigens mal einen Thread zu dem Gerät, welcher leider geschlossen wurde.
In einem anderen Forum gibt es diesen noch mit sehr viel Infos.

Habe ich auch, ist ein suuuper Gerät.

Gruß
BMWDaniel
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2006, 20:25

Mohol schrieb:
Der kann u.a. 720p und 1080i.

Ich habe keine Lust in die Anleitung zu sehen. Wundert mich dann aber schon, daß das nicht drin stehen soll.

Es gab hier übrigens mal einen Thread zu dem Gerät, welcher leider geschlossen wurde.
In einem anderen Forum gibt es diesen noch mit sehr viel Infos.

Habe ich auch, ist ein suuuper Gerät.

Gruß



Ist ja eig nur eine Übergangslösung. Und ich wollte schaun ob er auf 720p skalieren kann
Mohol
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2006, 21:37
Das Gerät braucht keine Übergangslösung zu sein.
Der ist verdammt gut.
Mehr möchte ich dazu nicht schreiben da das einige wenige anders sehen und es hier schon Kriege wegen des Tevions gab.
BMWDaniel
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2006, 23:47
Ich glaub nicht,dass es mit einem Denon 3910 oder 2930 konkurieren kann
dharkkum
Inventar
#8 erstellt: 11. Jul 2006, 00:22

BMWDaniel schrieb:
Ich glaub nicht,dass es mit einem Denon 3910 oder 2930 konkurieren kann


Der kann noch nicht mal mit einem Panasonic S52 konkurrieren.

Ich hatte den Tevion hier und jetzt den S52.

Der Tevion spielt vielleicht mehr Formate jenseits von DVD ab, aber was die Qualität des Geräts an sich als auch die Bildqualität angeht, steht er gegen den S52 auf verlorenem Posten.

Ich kann deshalb auch die Leute nicht verstehen, die 1000 und mehr Euro für einen HD-TV mit HDMI ausgeben, dann aber um jeden Preis 60 € beim DVD-Player sparen wollen.

Ich war eigentlich mit der Bildqualität des Tevion erst zufrieden, aber im Vergleich zum S52 war es dann doch nicht so toll.


Aber zurück zur eigentlichen Frage: der Tevion skaliert über HDMI auf 720p und 1080i hoch.
Mohol
Stammgast
#9 erstellt: 11. Jul 2006, 01:14
So unterschiedlich ist das Auge.
Ich habe den Tevion gegen einen neuen Denon gesehen.
Und da ist mein Urteil eindeutig.

Den Panasonic kenne ich nicht.

Echt lustig, was so eine Aussage auslöst.
Wie ich geschrieben habe, war das aber nicht der Zweck.

Aber wenn Der Themenersteller so viel Ahnung hat, verstehe ich nicht, daß er sich die Ausgangsfrage nicht von selbst beantworten konnte.
Schade um meine Zeit.
BMWDaniel
Inventar
#10 erstellt: 11. Jul 2006, 15:50

Mohol schrieb:
So unterschiedlich ist das Auge.
Ich habe den Tevion gegen einen neuen Denon gesehen.
Und da ist mein Urteil eindeutig.


Echt lustig, was so eine Aussage auslöst.
Wie ich geschrieben habe, war das aber nicht der Zweck.

Aber wenn Der Themenersteller so viel Ahnung hat, verstehe ich nicht, daß er sich die Ausgangsfrage nicht von selbst beantworten konnte.
Schade um meine Zeit.



Kannst du nicht gesehen haben, weil es ihn nicht mal offiziell gibt!!

Dann bin ich froh, das er hoch skalieren kann. Bin gespannt wie es auf dem Epson TW 600 dann aus sieht
Mohol
Stammgast
#11 erstellt: 11. Jul 2006, 16:28
Da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt.
Neu heißt aktuell und kein Auslaufgerät.
Wäre ein von Dir beschriebener Neuer auf dem Markt, hätte ich nicht einen neuen, sondern ein altes Auslaufmodell gesehen.
Ich könnte jetzt auch die Bezeichnung nennen. Ändert aber nichts.
Es war eindeutig in dem Fall, auf dem gleichen LCD.

Panasonic macht sehr gute Geräte, den S52 kenne ich aber nicht.
Ich würde dann eher zum Panasonic gehen als zum Denon.

Manche scheinen ja ein echtes Problem mit dem Tevion zu haben, sobald man diesen lobt.

Wie gesagt, jeder kann doch gut finden was er möchte.
BMWDaniel
Inventar
#12 erstellt: 11. Jul 2006, 20:27
naja dann muss ich mich entschuldigen!

Naja der Tevion ist eh nur ein Übergangsplayer. Mein eig Auswahlkriterium war, das er neu ist, billig udn HDMI hat Weil ich nicht extra ein S Video Kabel kaufen wil und später ein HDMi deshalb kann ich gleich ein HDMI Kabel ziehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Medion 7457 und DVD-R
erwins am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  3 Beiträge
Aldi Süd (Tevion 8000) gegen Aldi Nord (Medion) DVD-Player
Zaesch am 26.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  13 Beiträge
Skalieren! Was ist besser?
Qualia_004 am 11.08.2005  –  Letzte Antwort am 12.08.2005  –  3 Beiträge
Probleme Tevion DVD 8000
ajengels am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
Betrifft Tevion dvd 8000
otty1960 am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
Probleme mit medion DVD Player
higlod am 13.10.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2022  –  23 Beiträge
HDMI Signal Tevion 8000 DVD
HumanMuelltonn am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 23.08.2006  –  4 Beiträge
Probleme mit Tevion DVD 8000
Johannes88 am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2006  –  2 Beiträge
Medion DVD 81777
ein_neuer am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  2 Beiträge
Tevion DVD 8000 aber DVD 7000erhalten
BMWDaniel am 31.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.596

Hersteller in diesem Thread Widget schließen