Samsung HD860

+A -A
Autor
Beitrag
logi76
Stammgast
#1 erstellt: 26. Jul 2006, 18:43
seit gestern habe ich den neuen samsung, habe schon ein bischen rumgetestet, aber ich muß sagen so gewaltig finde ich den unterschied nicht zu meinem damaligen yamaha dvd player. von der 1080i und 720p auflösung hätte ich mir mehr vorgestellt. habe den player per hdmi angeschlossen, und einen großen unterschied zwischen 576p und den anderen auflösungen kann ich wahrlich nicht festellen. wie gehts euch da? was ist eigentlich der unterschied zwischen rgb normal,erweitert, 4:4:4 und 4.2:2? zur info habe den dvd player an einem toshiba 37 wl66z.
Michel8170
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jul 2006, 19:49
Hallo logi76,

so grosse Unterschiede mit den verschiedenen HDMI Auflösungen wirst Du wohl nicht sehen.

Hängt auch immer vom Ursprungsmaterial ab, bei Herr der Ringe, Matrix 2 & 3, Gladiator und spez. Equilibrium
ist das Bild über 1080i schon klasse (beim Sony NS76). Insbesondere natürlich auch bei Animationsfilmen.

Für den HDMI Farbraum solltest Du YCbCr 4:2:2 an Deinem Gerat wählen.

Kannst Du mir ein paar Infos bezügl. den spielbaren Formaten beim HD860 geben (DivX, MP3...). Ist der Player leise, auch bei gebrannten CD's / DVD's? Der Sony ist da etwas eigen...

Danke im voraus, Michael
logi76
Stammgast
#3 erstellt: 26. Jul 2006, 19:58
hallo michel

also die entscheidung stand zwischen s52 und den samsung. als ich den s52 das erste mal gesehn habe, war klar es ist der samsung. edle anmutung, ordentlich verarbeitet, und das laufwerk ist echt leise. kann ihn wirklich empfehlen. laut audio zeitschrift auch die selbe bildqualität wie der s52. bei den abspielformaten kann ich nur das wiedergeben was in der anleitung steht, da ich noch nichts weiter probiert habe. -rw, +rw -r,+r,cdrw,cd-r,vcd,svcd wma,mp3,jpeg, divx 3.11,4,5, und xivd
Michel8170
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jul 2006, 20:11
Das ist doch schonmal was.
Danke für die Info.

Dann werd ich mir den Samsung mal die Tage anschauen.

Noch eine Frage zur blauen Beleuchtung der Power Taste: Ist die wirklich so grell? Im US Forum hatte ich darüber mal was gelesen.

Gruss, Michael
logi76
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2006, 08:55
nun ja, die taste ist schon ganz schön grell blau. mir gefällts, aber empfindlich gegen blau sollte man nicht sein
beuke
Stammgast
#6 erstellt: 27. Jul 2006, 10:47
@logi76

welchen Yamaha hattest Du den? Ich habe seit dem Wochenende meinen S550 an einem Sony KDF hängen (über YUV).
Habe auch schon überlegt, ob das Bild mit einem neuen Player mit HDMI (hatte auch den S52 im Auge) das Bild noch besser wird, scheint aber in dieser Preisklasse nicht unbedingt so zu sein.

Gruß Tom
Majestic_12
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jul 2006, 16:27
Der Sammy hat 10bit 54mhz, hört sich nicht so pralle an. Der neue Toshi hat 14bit 108mhz...


[Beitrag von Majestic_12 am 27. Jul 2006, 16:27 bearbeitet]
logi76
Stammgast
#8 erstellt: 27. Jul 2006, 18:42
hallo beuke

also ich hatte auch den s550. ich habe mir heute mal gladiator ein paar stellen angeschaut, wie gesagt die bildqualität ist schon besser, aber auch nicht so überwältigend wie manche hier schreiben.

kann natürlich auch daher kommen weil der s550 auch schon eine gute bild und tonqualität hatte. wer`s unbedingt brauch kann ich ihn wirklich empfehlen bei dem preis, aber keine wunder erwarten.

ob mehr oder weniger bit ist mir ziemlich egal, was am ende rauskommt ist wichtig! da is der samsung im vergleich nun mal spitze. der pioneer 696 hat auch mehr bit´s und eine schlechtere bildqualität wie der samsung.
Michel8170
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 27. Jul 2006, 20:03
Auf der deutschen Samsung Homepage hab ich den HD860 noch nicht gesehen, aber auf der engl. steht: 14bit/108Mhz.
Im Vergleich hat der Pio 696: 12bit/108Mhz.

Aber egal, ich hab mir das Gerät heute mal probeweise geholt und bin mit dem Bild eigentlich sehr zufrieden.
Leiser Player & Design/Verarbeitung ist ebenfalls sehr gelungen.

Gruss Michael
logi76
Stammgast
#10 erstellt: 27. Jul 2006, 20:05
richtig
Shins
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 27. Jul 2006, 21:00
habe ihn mir auch gestern bestellt
VanDoom
Neuling
#12 erstellt: 08. Aug 2006, 19:08
Moinsen, habe gerade das HDMI Kabel reingestöpselt und mal Star Wars III getestet mit Samsung HD860. Muss sage, dass bei 1080i schon etwas zu sehen ist und hab auch das Geüfhl, das Bild ist über HDMI etwas klarer (wenn auch nicht weltbewegend). Insgesamt eine gute Sache. Werde mal HdR reinwerfen....
Method_Man
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 08. Aug 2006, 21:49
Wo bleiben den die Infos und Testberichte zum dem Player??
das6Mio$ohr
Stammgast
#14 erstellt: 08. Aug 2006, 22:35

das Bild ist über HDMI etwas klarer (wenn auch nicht weltbewegend)


Wenn du was Weltbewegendes suchst, dann bist du beim 860 in der falschen Preisklasse.
Michel8170
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Aug 2006, 23:53
So, mal kurz meine Erfahrungen mit dem Samsung. Leider konnte ich ihn nicht ganz so ausführlich testen, da der Player ja eigentlich als Geschenk für meine bessere Hälfte gedacht ist.

Verarbeitung des Players ist klasse, da gibt es wirklich nichts zu meckern. Desweiteren ist er wirklich sehr ruhig, sowohl im laufenden Betrieb als auch beim Einlesen und Spulen.
Bild über HDMI ist ok, allerdings finde ich das Bild meines NS76 noch etwas besser und allgemein schärfer.

Negativ finde ich, dass der Player die manuell eingestellte HDMI Auflösung beim Ausschalten nicht speichert. In der Stellung AUTO behält der HD860 jedoch die 720p bei.

Der Player reagiert allgemein mit etwas Verzögerung. Dies gilt beim Ein- und Ausschalten, als auch beim Springen im Setup & Menü. Ist am Anfang etwas ungewohnt.
Das Display ist auch etwas spartanisch ausgefallen und zeigt nur die verstrichene Zeit an.

Bei den Formaten ist der HD860 sogar wählerischer als mein Sony.
M/RS/VCD spielt er schonmal gar nicht (nur als Mpeg ISO), bei vielen meiner avi's blieb der Bildschirm leider ebenfalls schwarz...


Gruss Michael
becksgold
Stammgast
#16 erstellt: 16. Aug 2006, 11:13
Gibt es zu diesem Player schon neue Erfahrungsberichte bzw. Vergleiche vs. Pioneer 490/696 und Pana S52?
logi76
Stammgast
#17 erstellt: 16. Aug 2006, 13:24
die negativen und positiven sachen beim 860 wie von michel beschrieben kann ich nur bestätigen.
was mir noch fehlt ist die anzeige der gesamtdauer der dvd, oder hab ich die nur noch nicht gefunden. mein alter player konnte das anzeigen.
becksgold
Stammgast
#18 erstellt: 16. Aug 2006, 14:12
Klingt ja nicht nach heller Begeisterung? Mich interessiert ausschließlich die DVD-Qualität über HDMI upscaling. Vor allem die Schärfe des Bildes und mögliche Artefakte. TV ist ein Samsung LE46M51B. Ist der Samsung mindestens so gut wie der Pio oder Pana?
logi76
Stammgast
#19 erstellt: 16. Aug 2006, 14:18
also ich habe den kauf nicht bereut. laut testbericht ist die bildqualität besser als beim pioneer und genausogut wie der s52. der samsung war testsieger mit den s52
also das bild ist schon top, kann aber leider keine vergleiche zu den anderen ziehen. alle negativen sachen beim samsung kann man leicht verschmerzen, da kenn ich schlimmere.
matzepp
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 16. Aug 2006, 21:35
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diesen Player zu holen.
Hab auch in anderen Foren nur gutes gehört, leider gabs nirgendwo ein Wort zum Thema Bildqualität via Scart.
Kann jemand was dazu sagen ?

MfG

Matze
Karo64
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 17. Aug 2006, 01:30
Hallöchen!

Habe gerade mein 850er geschrottet.
Jetzt muss wohl ein neuer ins Haus,da bin ich über den 860 gestolpert.Nachdem ich einige Märkte abgeklappert habe und nichts gefunden habe,habe ich mich im Netz versucht schlau zu machen.Das was ich in erfahrung bringen konnte bringt mich überhaupt nicht weiter.

Bsp.1.Der 860 hat ein USB anschluss laut Samsung
Pressemitteilung
2.Bei Amazon.com berichten viele er kann kein Divx.
Was vom Support bestätigt wurde,wenn ich das richtig
übersetzt habe.Auf einigen Produktfotos ist der Player
mal mit mal ohne Divx Logo zu sehen.
3.DVD-RAM wird unterstüzt
4.Hier hat er sogar eine 160GB Festplatte
Medianess.de
matzepp
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Aug 2006, 03:26
guck mal hier

MfG

Matze
Michel8170
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 17. Aug 2006, 08:29
Hallo Karo64,

einen USB Anschluss wirst Du beim HD860 vergeblich suchen, genauso wie eine 160GB HDD (da hat Medianess wohl was verwechselt).

Auf VCDHelp hatte ich im Vorfeld schon gelesen, dass das US Model des 860er keine Divx Unterstützung hat.
Das in Deutschland erhältlich Gerät spielt jedoch Divx ab.


Gruss Michael
msiegberg
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Aug 2006, 01:45
Laufen bei Euch denn ohne Probleme selbterstellte Videos mit Menü auf einer DVD+R DL ???

Mein 860er muckt da etwas mit den Menüs :-(

Mein alter Pio hat alles abgespielt.

Gibt es eventuell schon ein Software Update für den Samsung?
Borstie
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 20. Aug 2006, 22:07
Hi.. Wie gut kann der Player gebrannte Doublelayer DVD wiedergeben? Wie ist der Layerwechsel?


[Beitrag von Borstie am 20. Aug 2006, 22:09 bearbeitet]
msiegberg
Ist häufiger hier
#26 erstellt: 20. Aug 2006, 22:10
Also meine Erfahrung mit DVD+R Double Layer wiedergabe ist eher dürftig...
Borstie
Ist häufiger hier
#27 erstellt: 20. Aug 2006, 22:22
Heisst das Du noch keine getestet hast? Warum gibt es den 860 nicht auf der Deutschen HP von Samsung?
msiegberg
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 20. Aug 2006, 22:33
nein, ich hab getestet. manche liefen 1a und wiederum andere sehr düftig mit aussetzer und menü oder pixelfehler. mein panasonic dvd rekorder spielt die gleichen dvds alle 1a ab!!!
Master_of_Tragedy
Stammgast
#29 erstellt: 21. Aug 2006, 07:36
Also ich hatte einen Samsung HD860 für knapp zwei Wochen hier.
Das Bild über HDMI war sehr gut, aber es gab einfach zuviele Dinge die mich störten, so dass ich ihn wieder zurückgeschickt habe.
Da wäre zum Einen die schwerfällige Bedienung. Das nervt auf Dauer.
Die Menus sind sehr spartanisch und man hat sehr wenige Einstellmöglichkeiten was das Bild betrifft (gerade im Vergleich zum Panasonic S52).
Die Angle-Funktion ist nur über komplizierte Menühangelei zu erreichen und es gibt keine eigene Taste dafür.
Das KO-Kriterium waren aber die Aussetzer, die ich auf JEDER DVD hatte. Beim ersten Mal, dachte ich noch an den Layerwechsel, aber dafür war es viel zu lang (das Bild und Ton blieben für mindestens 5 Sekunden komplett stehen) und dann gab es auch DVDs wo dieser Freeze gleich zweimal aufgetreten ist. Ich habe in einem anderen Forum und in den amazon.com Beschreibungen auch gelesen, dass ich nicht der Einzige war, der dieses Freeze-Problem hatte.

Alles in allem war ich also nicht sehr zufrieden.
Jetzt habe ich mir doch einen Panasonic S52 zugelegt, den ich eigentlich wegen der mir nicht so zusagenden Optik zuerst nicht wollte. Aber das Ding ist schon um Klassen besser!
Die Bedienung ist wesentlich flotter. Die Einstellmöglichkeiten sind hervorragend im Vergleich zum Samsung. Das Bild über HDMI ist genausogut und eine Angle-Taste gibt es auch. Und vor allem konnte ich im Gegensatz zum Samsung jede DVD problemlos anschauen, was ja eigentlich der Sinn der Sache ist.

Viele Grüße,
Andreas
VanDoom
Neuling
#30 erstellt: 22. Aug 2006, 21:35
Yo,,,ich hab auch freezes...aber was noch wilder ist: der hd860 geht einfach aus! Ohne Grund...manchmal sogar direkt nach dem Anschalten...lädt ein wenig...zack...wieder zurück in Standby Am Anfang gar nicht..jetz häufiger Hat jemand anders das auch???
msiegberg
Ist häufiger hier
#31 erstellt: 22. Aug 2006, 22:02
ich werde meinen bei ebay verkaufen und mir nen panasonic kaufen!!!
logi76
Stammgast
#32 erstellt: 23. Aug 2006, 10:26
also ich hatte das einfrieren erst bei 2 dvd`s, stört mich aber wenig weils halt nur einmal jeweils für 5 sekunden war. ansonsten läuft er ohne probs. ach mal ne frage was kann man eigentlich mit angle machen bedeutet ja glaub ich soviel wie kamera blickwinkel hab ich aber noch nie gebrauchen können bei allen meinen dvd playern?


[Beitrag von logi76 am 23. Aug 2006, 10:30 bearbeitet]
Master_of_Tragedy
Stammgast
#33 erstellt: 23. Aug 2006, 10:34

logi76 schrieb:
ach mal ne frage was kann man eigentlich mit angle machen bedeutet ja glaub ich soviel wie kamera blickwinkel hab ich aber noch nie gebrauchen können bei allen meinen dvd playern?

Ja, verschiedene Kameraperspektiven.
Kommt halt auf die DVDs an. Gibt es oft bei irgendwelchen Specials oder Konzert-DVDs.
logi76
Stammgast
#34 erstellt: 23. Aug 2006, 11:51
ahso bin auch kein musikfreund, deswegen hab ichs wahrscheinlich noch nicht gebrauchen können.
Apalone
Inventar
#35 erstellt: 24. Aug 2006, 13:31
Hi all!
Hat jemand Infos, ob es aktualisierte Firmware gibt?

Schönen Dank!
Marko
ronny783
Neuling
#36 erstellt: 22. Nov 2006, 23:34
Hallo zusammen!

Entschuldigt, dass ich den Thread noch einmal hinaufhole.

Ich habe mir letzte Woche auch den HD860-Player gekauft und musste nun feststellen, dass bei Filmen links und rechts nie das ganze Bild dargestellt wird (gut zu erkennen beim Vorspann, bei welchem die Namen immer abgeschnitten werden). Dies ist in 3 von 4 EZ View-Formaten der Fall...das einzige Format welches das ganze Bild anzeigt ist "4:3 Normal". Allerdings werden bei dieser Auswahl oben und unten Ränder hinzugefügt. Bei einem Film wie M:I3 welcher schon von Beginn weg Ränder hat, nimmt der schwarze Bereich so dann fast die Hälfte des Bildschirms in Anspruch.

Bei den Setup-Einstellungen habe ich wie weiter oben empfohlen "YCbCr 4:2:2" eingestellt. Beim TV handelt es sich um den Panasonic 42PV60.

Kann mir evtl. jemand erklären wie oder ob ich dieses Problem überhaupts beheben kann?

Herzlichen Dank schon im voraus für eure Antworten.
HFS65
Hat sich gelöscht
#37 erstellt: 17. Dez 2006, 16:53
Grüss euch,

ich habe mal eine ganz andere Frage zum HD860. Ich habe das Gerät seit 2 Wochen und nun ist mir zum ersten mal aufgefallen, dass der Player bei CD-R Audio-Aufnahmen (mit einem PC-Brenner gebrannt) die Disc nicht korrekt abspielt. Bei CD-R Aufnahmen mit einem Audio-CD-Recorder allerdings keine Probleme hat.
Hat jemand hier ähnliche Erfahrung gemacht? bzw. gibt es Abhilfe? Ist es eine Service-Fall?

Danke im Voraus für eine Antwort !
rhythmuskaputt
Inventar
#38 erstellt: 24. Jun 2007, 15:18
Mittlerweile gibt es ja nun ein Firmware-Update für den Player (*klick*) - hat das schon jemand erfolgreich nutzen können?

Brenne ich die .IMG-Datei auf eine CD und lege die in den Player ein, passiert nix. Erstelle ich aus der Datei selbst eine CD (ist ja ein Image) und lege die in den Player ein, passiert nix. Nun hab ich keine Lust, noch mehr Rohlinge zu verbrauchen.
rhythmuskaputt
Inventar
#39 erstellt: 24. Jun 2007, 15:38
So, Lösung für o. g. Problem gefunden:


1) Firmware-Update HD-860 downloaden
2) Datei in "build.img" umbennen
3) Beliebiges Firmware-Update eines Samsung DVD Players downloaden
4) Datei "update.ver" entnehmen
5) Umbenannte "build.img" u. entnommene "update.ver" gemäß Handbuch brennen


(cinfacts.de)

Leider handelt es sich bei der Firmware keineswegs um ein Update, diesselbe Firmware war bereits auf meinem Player installiert. Ärgerlich, für diese Erkenntnis 3 Rohlinge zu verbrauchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied zwischen Samsung DVD HD860 & Samsung DVD HD860 XEG
sakira69 am 01.01.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  2 Beiträge
Deutlicher Unterschied zwischen Scart DVD und HDMI?
Sentenced7 am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 28.06.2007  –  6 Beiträge
Unterschied
ocu73 am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe wegen neuen DVD Player mit HDMI an LCD TV
Alex1983 am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 09.09.2006  –  4 Beiträge
Unterschied zwischen Upscaling und Upsampling?
PCEnthusiast am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  2 Beiträge
Samsung LE32R32B + Samsung DVD-HD860
magnum2k2 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  3 Beiträge
Samsung HD860 oder welcher HDMI Player für Toshiba 37WL66z?
Sunset1982 am 24.05.2007  –  Letzte Antwort am 25.05.2007  –  2 Beiträge
Unterschied - YUV DVD Player - HDMI Upscalling DVD Player
kevinfullhouse am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  8 Beiträge
HDMI Problem : Samsung LE-32R31S und DVD Player Samsung HD860
chefvd am 09.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung HD745-HD945
ErwinP am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen