DVD-A SACD Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Prandigan
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jul 2006, 17:49
Hallo,

ist doch so, dass ich mit HDMI 1.1 nur DVD-A und DVD an den AV Receiver schicken kann, für SACD benötige ich noch die Analoge Verkabelung?

Welchen DVD-A SACD Player könnt Ihr empfehlen? und wenn möglich Codefree...

wie ist der ONKYO DV-SP 503 E das was ich suche? Kostet Codefree einige Euro mehr als non-free...kann man das auch selbst machen?

Wie im Vergleich dazu ist der SONY DVP-NS 92 ? Alternativen?
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 30. Jul 2006, 18:59
Hallo

Sacd geht erst ab HDMI Version 1.2. Also bei HDMI 1.1 geht die Übertragung dann nur Analog oder Digital per i.link oder Denon-Link. Schweizer Umbau von Coaxial-Schnittstelle mal nicht mitgezählt.

Richtige Empfehlung kann ich dir leider kien geben da ich mich mit deiner angepeilten Geräteklasse nicht genug beschäftige.
Da werden aber Andere dir sicherlich noch weiterhelfen können.
Ach, bei Pioneer gibt es auch öfts Angebote von Universal-Player die sogar codefree sind.


Leon
Prandigan
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Jul 2006, 23:42
Danke, die Frage ist doch, wieviel mehrgewinn habe ich bei Playern die mehr kosten...wo ich doch nur Wert auf Klang und nicht auf Scaling (da nur SCART Röhre) lege.

Gibt doch bestimmt jemand der diese Player verglichen hat oder sich vielleicht sogar für ne bessere (und kostenintensivere) Variante entschieden hat?
bothfelder
Inventar
#4 erstellt: 31. Jul 2006, 08:09
Hi!

Was hälst DU von den Pioneer-Playern?

Andre
Mokele
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 31. Jul 2006, 09:41
Hallo,

habe mir gestern den Onkyo DV503 bestellt. Soweit ich weiss kann man ihn nicht so einfach Codefree schalten( interresiert mich allerdings nicht so, da ich noch einen Yamaha codefree DVD habe). Allerdings der Preis von 124 Euronen, war für mich unschlagbar. Wenn du es nicht so eilig hast kann ich in ein Paar Tagen(wenn ich ihn bekommen habe) einen Vergleich zu meinem alten Sony SACD940 Player reinstellen. Wenn ich mich aber nicht täusche gab es schon mal hier im Forumn einen Vergleich zwischen diesen 2 Playern. Mir war bei der Auswahl wichtig dass er SACD kann und zwar laut Audio besser als mein alter Sony. HDMI kann ich nichts drüber sagen, der Onkyo wird an einem Röhrenverstärker angeschlossen.Übrigens den Preis hab ich durch geizhals.at gefunden.

Gr. mokele
Prandigan
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 31. Jul 2006, 19:42
ich kann noch ein paar Tage warten...interessant ist auch ob Du einen Layerwechsel siehst und ob das Laufwerk leise ist

2. Kann der Onkyo bei SACD zwischen Stereo und Mehrkanal wechseln?

Den Player gibts Codefree für 222...

@bothfelder

Pio hat derzeit keinen hochwertigen Midrange Player - nur diese günstigen Einstiegsgeräte...oder die älteren SACD Player von Pio...welchen meinst Du genau?
bothfelder
Inventar
#7 erstellt: 31. Jul 2006, 20:30
Hi!

Ab 668 und höher. Reicht IMHO für Deinen Anspruch (Musik). Ist auch meine Intension gewesen. Aber der 696er sollte es auch tun. Dann wäre noch der S97 von Panasonic zu nennen.

Andre
corcoran
Inventar
#8 erstellt: 31. Jul 2006, 22:05
Der Pana spielt keine SACD!
Prandigan
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jul 2006, 23:31
scheint wohl niemand was gegen den onkyo zu sagen, mal schauen wie es Mokele so ergeht bin gespannt auf den Bericht
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 01. Aug 2006, 07:04
Hi!

Den Onkyo kannst Du auch nehmen. Das spricht ja nichts gegen.

Hier einige Codefree-Player:
http://www.tsn-cd.de/pi1127579249.htm?categoryId=2

Andre
Joymachine
Stammgast
#11 erstellt: 01. Aug 2006, 08:42
Der Onkyo 503 ist spitze!

Preislich geht es noch tiefer.
Ich hab am 18.07. bei Media Markt München-Aubing nur 99,- gezahlt. Es war kein Austellungsstück!
Er stand ganz normal im Regal.

Wünsche allen viel Spaß mit dem 503.
Ich habe mir gestern noch der Receiver 703 (485,- beim lizensierten Onkyo Händler) gekauft.
Werde heute alles zusammenbauen und dann mal einstellen.
bothfelder
Inventar
#12 erstellt: 01. Aug 2006, 08:49
Hi!

Erzähl uns doch bitte mal was über das Bassmanagment des Players. Sind alle Abstände und db-werte einstellbar? Und, was wichtiger ist, wirken die auch bei SACD ...?

Andre
.halverhahn
Stammgast
#13 erstellt: 01. Aug 2006, 10:22

bothfelder schrieb:
Hi!

Erzähl uns doch bitte mal was über das Bassmanagment des Players. Sind alle Abstände und db-werte einstellbar? Und, was wichtiger ist, wirken die auch bei SACD ...?

Andre
:prost

Der Onkyo sp503E entspricht technisch 100%ig einem Pioneer DV575A. Einen Test des Onkyo mit der üblichen Klang Prosa gibt es bei areadvd.de
bothfelder
Inventar
#14 erstellt: 01. Aug 2006, 10:24
HI!

Dann sind diese wichtigen Einstellmöglichkeiten, DVD-A/SACD-Mehrkanal betreffend, also nicht so der Hit.

Andre
Mokele
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Aug 2006, 10:30
Hi Prandigan,

Heute Morgen grad gelesen, Status meiner Bestellung geändert auf : versendet . Es kann also nicht mehr lange dauern. Melde mich die nächsten Tage mit neuen Erkenntnissen. Gr. mokele
Prandigan schrieb:
scheint wohl niemand was gegen den onkyo zu sagen, mal schauen wie es Mokele so ergeht bin gespannt auf den Bericht
.halverhahn
Stammgast
#16 erstellt: 01. Aug 2006, 10:31
@bothfelder

Dafür kostet er nur EUR 100,- und hat ein vernünftiges Gehäuse mit Alu-Front.

Man kann natürlich auch auf ebay ausschau halten und sich z.B. so ein Onkyo SP800 Schätzchen schießen.


[Beitrag von .halverhahn am 01. Aug 2006, 10:32 bearbeitet]
bothfelder
Inventar
#17 erstellt: 01. Aug 2006, 10:52
Hi!

Da würde ich schon mal den 696er probieren. Das scheint mir derzeitig vom PLV her der Beste zu sein.

Andre
Prandigan
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 01. Aug 2006, 22:40
Habs grad gelesen...SP504E wird der Nachfolger des 503 DVD Players, pünktlich zur IFA...grübelns ist angesagt, was hier wirklich verbessert wurde...vielleicht haben die ja nur HDMI reingeschraut, dann würde ich beim 503 bleiben...
Mokele
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 04. Aug 2006, 10:21
Hi an alle,

Hatte Gestern kurz Zeit meinen neuen Onkyo DV503 zu testen und wie versprochen melde ich mich mit einem kurzen Statement. Also das wahrscheinlich am schlechtesten an dem Player, ist die Lautstärke des Laufwerks. Das soll aber nicht heissen das der Onkyo schlecht ist. Manche stört das Geräusch, andere wiederum nicht. Also das Laufwerk gibt Geräusche von sich, die auch aus einer Entfernung von 3 Meter noch hörbar sind. Die Geräusche sind aber nur beim einlesen einer CD laut oder wenn man zum Beispiel Tracks überspringt. Im weiteren Verlauf ist er "ruhig". Mich stört's nicht, es ist allerhöchstens ungewöhnlich, für 1-2 Sek. ein surren zu hören. Soviel zum Thema Lautstärke. Was mir am Player ganz wichtig war: SACD Wiedergabe; es liefen jeweils kurz: Brothers in arms-Dire Straits, Dark side of the moon-Pink Floyd, hell or high water- Sara K., retrospective-Rebecca Pidgeon und closer to the music- Stockfsch records. Was mir sofort auffiel war dass die Räumlichkeit im Vergleich zu meinem alten Sony 940 stark zugenommen hat, die Instrumente sind präziser ortbar( wiedergabe der SACD's erfolgte in 2Channel modus und nicht multichannel, bedingt durch den Anschluss an meinen Dynavox Vr70 Röhrenverstärker).Danach lief "Die Rückkehr des Königs" über den Kenwood Receiver, einfach nur um die Wiedergabe in DTS zu hören.Bin vollkommen zufrieden mit Ton und Bild. Einen Layerwechsel habe ich nicht gesehen.Fazit, wer einen Universal Player mit SACD Wiedergabe sucht, und nicht sehr empfindlich bezüglich den Laufwerksgeräuschen ist, kann beruhigt zugreifen; ca. 120 Euronen sind gut angelegt. Gr.

mokele
Crazy-Horse
Inventar
#20 erstellt: 05. Aug 2006, 13:45
Kannst du bitte noch was zu den Einstellmöglichkeiten des Bassmanagements im Player sagen, ist auch eine Pegelanpassung in dB Schritte oder gar 0.5dB Schritte möglich?
donmega9876
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 07. Aug 2006, 08:20
Hallo,
ist das Bassmanagement im Player denn so wichtig, man kann die Einstellungen doch auch am Receiver vornehmen?
bothfelder
Inventar
#22 erstellt: 07. Aug 2006, 08:23
Hi!

Ja, braucht man für DVD-A, SACD bei analoger Verbindung. DVD-A geht meist uneingeschränkt. Bei SACD nicht 100-pro ...

Andre
corcoran
Inventar
#23 erstellt: 07. Aug 2006, 12:07
Moin,

wenn ich das sogen. Bassmanagement (eigentlich Kanalmanagement) im Player umgehe, habe ich bei meinem Sony eine etwas besser Klangwiedergabe!

Allerdings verzichte ich dagegen auf eine etwas bessere 5.1-Darstellung.

Ich muss entscheiden, wo ich Kompromisse machen will!
Prandigan
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 08. Aug 2006, 20:03
Hallo,

vielen Dank für das Feedback...werde den zumindest mal zum Test nach Hause holen

thx!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD/SACD Player gesucht
deadlyfriend am 19.05.2005  –  Letzte Antwort am 20.05.2005  –  7 Beiträge
DVD / SACD Player gesucht.
The_Stu am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
pioneer dvd/sacd- player gesucht
Steve_F. am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 15.09.2005  –  2 Beiträge
Welcher SACD / DVD-A ?
Öhli am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  4 Beiträge
Neuer DVD-Player - SACD/DVD-A Sinnvoll?
foerster22 am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  6 Beiträge
Suche DVD-A/SACD/DVD-V-Player
stefle am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 20.01.2006  –  3 Beiträge
SACD Player gesucht
katzenfrosch am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  3 Beiträge
SACD + DVD-A bei Pioneer
leenor am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  2 Beiträge
SACD Player gesucht....brauche Empfehlung
Frunsel am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  2 Beiträge
DVD-A/SACD Klang
Bullermann am 16.12.2003  –  Letzte Antwort am 18.12.2003  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedchris34777
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.056