HDMI Grundlagen / was muss ich beachten

+A -A
Autor
Beitrag
Hilfäää
Neuling
#1 erstellt: 03. Aug 2006, 23:59
Hallo


So bevor ich mich in die nesseln setzte und nacher voller Panik bei euch nachfrage mach ich das lieber gleich ohne Stress:)

Also zum Thema ich habe einen LCD TV der nen HDMI Eingang besitzt nun dacht ich mich ich leiste mir einen DVD-Player der das kann und bin auf den Elta 8847 gekommen

Nun mein LCD hatt ne Auflösung laut Handbuch von
1366 H x768 v
die wohl der Elta auch kann laut Beschreibungen in diversen Shops

Nun müsste ja meinem HDMI genuss nix mehr im wege stehen oder habe ich mal wieder irgend was übersehen ?

Danke für Euren Rat
jd68
Inventar
#2 erstellt: 04. Aug 2006, 18:25
Hallo Hilfäää,

theoretisch steht deinem HDMI-Genuss nichts im Weg.
Aber bei den billigen Playern weiss man nie genau, wie gut die sind. Gerade bei HDMI (HDCP) scheint es noch einige Kommunikationsprobleme zu geben (auch bei teueren Geräten). Wenn du dir einen HDMI-Spieler kaufst, dann solltest du sicherstellen, dass du ihn auch wieder umtauschen kannst.

Falls du den Elta nimmst, dann freut sich das Forum bestimmt über einen Bericht von dir.

Ciao,
Jens
Hilfäää
Neuling
#3 erstellt: 04. Aug 2006, 18:38
Hallo

Hm für den fall das ich mir das Gerät echt zulege werd ich gern was drüber schreiben musst nur sagen was wichtig ist

Wie meinst du das mit den Problemen das der Kopierschutz das HDCP Quasi verweigert die DVD abzuspielen ?

MFG
jd68
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2006, 08:29
Auf's abspielen hat HDCP keinen Einfluss. Es kann jedoch verhindern, dass über den digitalen Ausgang (Bild) etwas ausgegeben wird.

Bevor die Bildausgabe gestartet wird, gibt es zwischen Abspielgerät und Display einen Handshake, bei dem beide Seiten feststellen, ob die andere Seite HDCP unterstützt. Sind beide Geräte zufrieden mit dem Ergebnis, dann funktioniert die Bildübertragung. Falls es Probleme bei der Kommunikation gibt (z.B. wegen fehlerhafter HDCP-Implementation bei einem Gerät), dann gibt es halt kein Bild.

Bezüglich Bericht: Du könntest darüber schreiben, was dir an dem Gerät gefällt bzw. was dich stört; eventuelle Probleme sind interessant; Bildqualität über die verschiedenen Ausgänge (sofern möglich) etc. Was dir halt einfällt.

Ciao,
Jens
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player-Import: was muss ich beachten ???
ZweiKanal-Fetischist am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Was muss ich beachten? DVD/SACD
bioggio am 06.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  5 Beiträge
was muss man bei SACD beachten???
leenor am 05.11.2003  –  Letzte Antwort am 06.11.2003  –  7 Beiträge
DVD-Player-Kauf: was sollte man beachten?
Moleskin am 22.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  14 Beiträge
welche firmware für panasonic s97? was beachten?
vilePossum am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  6 Beiträge
Progressive Scan, Deinterlacer - was ist das? Grundlagen, Antworten und eine Empfehlung!
Kumbbl am 05.10.2008  –  Letzte Antwort am 09.10.2008  –  6 Beiträge
DVD Player mit HDMI
rudirednose am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  172 Beiträge
Upscaling (HDMI)
frankyknife am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  5 Beiträge
Divx und HDMI Player gesucht
vfl1900 am 05.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  6 Beiträge
HDMI
dinomartino am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 28.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen