Pana S52 - Probleme über HDMI

+A -A
Autor
Beitrag
Zabu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Aug 2006, 18:31
Hallo erstmal.

Aufgrund der vielen Empfehlungen hab ich mir vor ein paar Tagen den Panasonic S-52 zugelegt.

Kam erst vorhin dazu ihn anzuschliessen, per hdmi Kabel.
Und siehe da - der Bildschrim blieb schwarz bzw komisches Rauschen macht sich breit

Hab ihn dann erstmal über Scart angeschlossen und in den Einstellungen rumgeforscht - aber alles um und einstellen hat nix gebracht.

Über hdmi kommt leider immernochnix brauchbares.
Im Display des Players steht die meiste zeit HDMI und ich sehe ein (hochauflösendes ) grün-schwarzes flimmern auf dem tv.
Manchmal erlischt die HDMI anzeige auf dem Player auch kurzzeitig und mein TV meldet mir "Kein Signal"....

Mein TV ist ein LG 32 LX2R, hdmi kabel hab ich mir mit dem Player gekauft. Irgend so ein 1,5m Teil von Sony für ~30 Euro.

Könnt mich aufregen - ich hasse es wenn ich was neues habe und es nicht geht *gr*
Hat vllt jemand ne idee?

Aber sehr wahrscheinlich ist etwas kaputt oder?
Im besten fall noch das kabel

Bin über alle antworten dankbar

Gruß
Zabu
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 18:40

Zabu schrieb:
Aber sehr wahrscheinlich ist etwas kaputt oder?


Nicht unbedingt. HDMI steckt noch in den Kinderschuhen und es gibt diverse Unverträglichkeiten zwischen verschiedenen Geräten.

Natürlich kann es auch am Kabel bzw. an dessen Steckern liegen, aber auch an den Buchsen am DVD-Player oder TV.

Ich hatte einen Pioneer 490 hier bei dem die Buchse anscheinend einen Wackelkontakt hatte, mal gings , mal nicht. Gleiches Kabel, gleicher TV und 3 andere DVD-Player liefen einwandfrei.
Deschutes
Gesperrt
#3 erstellt: 12. Aug 2006, 00:11
Gleiches Problem, an meinem HDTV Plasma geht der Panasonic S52 ebenfalls nicht. (per HDMi DVI Kabel angeschlossen)

Auflösungen switchen durch danach steht da no signal. Der Pana scheint es mit der Kompatibilität nicht so zu haben. Andere Player mit HDMI Schnittstelle laufen ohne Probleme.
Zabu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Aug 2006, 10:00
Hm...

Ich werde gegen mittag mit Player und Kabel zu einem Freund fahren und es dort ausprobieren.

Aber nach euern Aussagen befürchte ich das alles Funktioniert und blos meine Tv / Player kombination nicht harmoniert

edit: Falls Player und Kabel wirklich Ok sind versuch ich halt mal irgendwo nen anderen HDMI Player aufzutreiben um es damit zu testen.


[Beitrag von Zabu am 12. Aug 2006, 10:02 bearbeitet]
HighDefDoug
Inventar
#5 erstellt: 12. Aug 2006, 11:33
vielleicht hast du ja glück und es liegt ja doch nur am kabel..
hagncola
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2006, 13:04
Hallo,

versuche mal den Player auf NTSC zum Test einzustellen.

hc
Zabu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Aug 2006, 08:13

hagncola schrieb:
Hallo,

versuche mal den Player auf NTSC zum Test einzustellen.

hc


Hi.
Hatte ich alles gemacht - keine Änderung.

Alsoo...
Ich war am Samstag mit DVD Player & Kabel bei Hirsch und Ille weil dort ein Freund im Service arbeitet (Player & Kabel waren bei Amazon gekauft).

Haben den Player an ein Sharp Aquos Display angeschlossen, und siehe da, selbes Phänomen wie bei mir zu Hause.
Dann haben wir das Kabel zum Test ausgetauscht, aber immernoch das gleiche Problem.
Also wahrscheinlich doch was am Player?
Hätte ihn gerne noch an einen 3. TV angeschlossen aber im Laden war einfach zu viel los -> Kumpel war leicht im Stress.

Ich war dann soweit und wollte mir einen neuen S-52 mitnehmen und hoffen dass dieser funktioniert, aber leider waren alle vergriffen.

Und weil ichs nicht mehr abwarten konnte/wollte hab ich dann den Pioneer Dv-490 mitgenommen.
Der hat auch auf anhieb funktioniert, gefällt mir optisch besser und mit dem Bild bin ich auch durchweg zufrieden.
Weil ich den S52 nie in Aktion gesehen habe werd ich ihm auch nicht nachtrauern können Der geht dann heute oder morgen zurück...
HighDefDoug
Inventar
#8 erstellt: 14. Aug 2006, 08:52

Zabu schrieb:

Und weil ichs nicht mehr abwarten konnte/wollte hab ich dann den Pioneer Dv-490 mitgenommen.
Der hat auch auf anhieb funktioniert, gefällt mir optisch besser und mit dem Bild bin ich auch durchweg zufrieden.


ende gut,alles gut..
Dexpot
Stammgast
#9 erstellt: 14. Aug 2006, 14:12
Panasonic muss hier endlich mal reagieren. Auch im DVDboard gibt es gleiche Meldungen. Und ich habe das Problem ja auch.

Für mich klingt das nach einem Handshakeproblem, das sich möglicherweise per Firmware hinbekommen lässt.
HighDefDoug
Inventar
#10 erstellt: 14. Aug 2006, 16:17

Dexpot schrieb:
Panasonic muss hier endlich mal reagieren. Auch im DVDboard gibt es gleiche Meldungen. Und ich habe das Problem ja auch.

Für mich klingt das nach einem Handshakeproblem, das sich möglicherweise per Firmware hinbekommen lässt.


naja,man schiebt sich da den schwarzen peter immer gegenseitig in die schuhe..es ist grundsätzlich immer der andere (hersteller) schuld.. gibt ja auch andere problem-kombo's..humax verträgt sich wohl auch nicht mit alles und jedem.wenn man dann drauf anspricht..naja..das übliche eben..

als kunde ist man halt auch öfters eine art versuchs-kanninchen..


[Beitrag von HighDefDoug am 14. Aug 2006, 16:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pana s52
luckyluke15 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  4 Beiträge
Alternativen zum Pana S52
KommsuesserTod am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  41 Beiträge
Einstellung beim Pana S52
maerzer am 17.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  2 Beiträge
Einstellungen Pana S52
luckyluke15 am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  2 Beiträge
Pana s52 einstellungen
Dk91 am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
pana s52 Lieferengpass ?
John_Doe69 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 26.09.2006  –  23 Beiträge
Frage zum Pana s52 Bildmodus
speiche am 08.07.2006  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S52 mit HDMI
furuko am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Pana S52 - beste Einstellungen bei HDMI?
Spoony am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  2 Beiträge
Update - Pana S52 oder S53?
keafo am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.10.2007  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569