Welches Format?

+A -A
Autor
Beitrag
ndhwolfi
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Aug 2006, 12:57
Hallo,
gestern habe ich mir den Panasonic DVD-S52 gekauft,den ich mit einem Scart Kabel mit meinem Panasonic LCD-TV TX-32LX60F,den ich übrigens auch seit gestern besitze verbunden habe.
Nun meine Frage:
Ich nehme TV Sendungen mit einer digitalen TV Karte über meinen PC in MPEG 2 auf.Nun habe ich versucht eine 3,5 GB große Datei mit Nero Recode zu schrumpfen,so daß sie auf eine CD passt.Hat auch geklappt,jedoch kann sie der s52 nicht lesen.
Was mache ich falsch?
Oder in welches Format muß ich meine MPEG 2 Dateien umwandeln,damit sie vom Player gelesen werden?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 22. Aug 2006, 13:06

ndhwolfi schrieb:
Hallo,
gestern habe ich mir den Panasonic DVD-S52 gekauft,den ich mit einem Scart Kabel mit meinem Panasonic LCD-TV TX-32LX60F,den ich übrigens auch seit gestern besitze verbunden habe.
Nun meine Frage:
Ich nehme TV Sendungen mit einer digitalen TV Karte über meinen PC in MPEG 2 auf.Nun habe ich versucht eine 3,5 GB große Datei mit Nero Recode zu schrumpfen,so daß sie auf eine CD passt.Hat auch geklappt,jedoch kann sie der s52 nicht lesen.
Was mache ich falsch?
Oder in welches Format muß ich meine MPEG 2 Dateien umwandeln,damit sie vom Player gelesen werden?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang



Wenn du schon MPEG2 hast dann brenn sie doch auf eine DVD.
ndhwolfi
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Aug 2006, 14:41
Hallo dharkkum,

danke für die Antwort.Ich habe soeben einen Film (MPEG 2)mit Nero 7 als DVD-ROM (UDF)auf eine DVD-RW gebrannt.Auch diese DVD kann er nicht lesen.
anon123
Inventar
#4 erstellt: 23. Aug 2006, 09:18
Hallo,

wenn mich nicht alles täuscht, kann der S52 gar keine "nackerten" MPEG-Files (also MPEG-Rohdateien) lesen. Man müsste sie also in ein Format bringen, das der Player versteht. Eben, wie vorgeschlagen (?), als Video-DVD, SVCD oder als DivX.

Beste Grüße.


[Beitrag von anon123 am 23. Aug 2006, 12:12 bearbeitet]
Apalone
Inventar
#5 erstellt: 23. Aug 2006, 12:27

ndhwolfi schrieb:
Hallo dharkkum,

danke für die Antwort.Ich habe soeben einen Film (MPEG 2)mit Nero 7 als DVD-ROM (UDF)auf eine DVD-RW gebrannt.Auch diese DVD kann er nicht lesen.


Natürlich nicht. UDF ist ein Rechnerformat, kein Playerformat.

Es reicht nicht mpeg2-Dateien zu haben, sie müssen auch in einem Player konformen Format vorliegen, DVD-Video, SVCD, Divx oder was der Player halt kann. Wie diese Formate erzeugt werden, muss man schauen.
Ein bisschen Einarbeiten in die Problematik wird wohl erforderlich sein...

Viele Grüße
Marko
Apalone
Inventar
#6 erstellt: 23. Aug 2006, 12:28

dharkkum schrieb:

Wenn du schon MPEG2 hast dann brenn sie doch auf eine DVD.


Dann braucht er aber ein DVD-Authoringprogramm, da seine DVD-Video erzeugt, sonst gehts nicht.

Marko
-goldfield-
Inventar
#7 erstellt: 23. Aug 2006, 13:14
Hallo!
Ich bringe mittlerweile alle meine Filme mit "ConvertXtoDVD" auf die DVDs.

http://www.vso-software.fr/products/convert_x_to_dvd/

Kann so ziemlich alle gängigen Formate umwandeln, und hat einene eigene Brennsoftware, mit der es die konvertierten Dateien sofort brennt. Und erhält vor allem auch die AC3 und DTS Tonspuren bei.
Einfacher gehts nicht.
Programm starten, Film auswählen, auf Konvertieren klicken, und warten bis der Brenner die fertige DVD auswirft.

Probiers mal aus. Ich bin davon zumindest mehr als begeistert.
70mm
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 26. Aug 2006, 23:38

Ich habe soeben einen Film (MPEG 2)mit Nero 7 als DVD-ROM (UDF)auf eine DVD-RW gebrannt.Auch diese DVD kann er nicht lesen.


Dann braucht er aber ein DVD-Authoringprogramm, da seine DVD-Video erzeugt, sonst gehts nicht.


Bei Nero 7 (zumindest in der "Premium" Version) ist ein DVD-Authoringprogramm dabei (Nero Vision).


Natürlich nicht. UDF ist ein Rechnerformat, kein Playerformat.


<Haarspalterei>Genau genommen ist UDF ein Dateisystem.</Haarspalterei>


[Beitrag von 70mm am 27. Aug 2006, 08:50 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic S52 welches HD-Film Format ?
stinkelitzki am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 30.10.2006  –  5 Beiträge
Bildeinstellung Panasonic S52
hilfi am 03.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  6 Beiträge
Komme mit meinem Panasonic S52 nicht klar.
wolly18 am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2006  –  3 Beiträge
Panasonic S52 Ton asynchron
jejjej am 15.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.11.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Panasonic DVD-S52
camefromhell am 18.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
Problem mit Panasonic S52
Brainchild am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  21 Beiträge
Panasonic S52 oder S99
adissimo am 04.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.10.2006  –  25 Beiträge
Panasonic DVD-S52 - Lohnt es sich wirklich?
Rohrwurm am 12.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  37 Beiträge
Panasonic S52 und mpg-files
Scarabee am 29.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  2 Beiträge
Panasonic S52 mit HDMI
furuko am 04.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.635

Hersteller in diesem Thread Widget schließen