DVD+r abspielproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Hanni
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jan 2004, 17:31
Hallo,

ich habe einen DVD+R Brenner, und ich wollte mir ein paar Filme brennen, um sie dann auf meinem SCOTT 838 e2 anzugucken. Er bricngt aber die Meldung das er die DVD nicht erkennt (auf anderen DVD spielern funktioniert sie). Ich habe irgendwo mal gelesen, das man im Eingangsbereich der DVD einfach nur DVD-ROM brennen muss, damit er auch DVD+R initialisieren kann. Wie funkrioniert das mit Nero?

Weiterhin wollte ich wissen ob auch die Rohling Qualität eine Grosse Rolle soielt, und ob da mir jemand vieleicht einen guten empfehken kann. (habe den Mitsumi DW 7801)

Achso, eins noch kann man theoretisch auch eine mp3-DVD erstellen und angucken, oder kann der player die grosse anzahl an mp3s nicht verarbeiten?

MfG
Hanni
cr
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2004, 17:35
Gut: Verbatim, TDK,
Keinesfalls Princo
snark
Inventar
#3 erstellt: 07. Jan 2004, 17:37

kann man theoretisch auch eine mp3-DVD erstellen und angucken


Gucken weniger, hören schon Aber nicht jedes Gerät kann sowas, deshalb einfach mal mit ner DVD-RW austesten..

so long
snark
Hanni
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 08. Jan 2004, 01:11
Danke für euere schnellen Antworten.

Ich habe mir heute ein paar Rohlinge von Sony gekauft, ich denke dochmal das die einigermassen Qualität haben. Ich habe mir dann auch gleichmal ein paar Filmschnippsel damit gebrannt, und auf meinem DVD Spieler ausprobiert. Er zeigt immernoch NO DISK an wenn ich sie einlege. Also liegt es schonmal nicht an der Rohling Qualität das er sie nicht erkennt.
cr
Inventar
#5 erstellt: 08. Jan 2004, 03:06
Auch mit den Sony-CDRs haben etliche CD-Player Probleme.
Versuchs noch mit TDK und Verbatim. Wenns nicht geht, liegts mglw. am Brenner/Brennprogramm/Einstellungen.
Ritchi
Neuling
#6 erstellt: 08. Feb 2004, 20:07
Es liegt mit Sicherheit daran, daß dein DVD-Player +R Dvds nicht lesen kann. Einfach die Booktype beim brennen auf DVD-Rom ändern. Habe mit meinem DVD-Player das gleiche Problem.Als DVD-Rom gebrannt nimmt er jede DVD.
Wenn Du im Nero bei den "Brennen" Einstellungen die Booktype nicht ändern kannst, dann schau mal ob Du ein Bitsetting Tool findest das Deinen Brenner unterstützt. Unter Umständen ist auch ein Firmwareupdate Deines Brenners notwendig.
viel Glück
cr
Inventar
#7 erstellt: 09. Feb 2004, 04:52
Wie soll er denn eine DVD- brennen, wenn er einen DVD+ Brenner hat? Nur wenige Geräte können beides.
Die DVDR+ wurde doch als abspielbar in praktisch jedem DVDP gepriesen (viel kompatibler als DVD-)

Außerdem sollte der Scott alles abspielen.
Look here:
http://www.dvdrhelp.com/dvdplayers.php?DVDname=SCOTT+838+&Submit=Search&Search=Search&orderby=Name
Ritchi
Neuling
#8 erstellt: 09. Feb 2004, 13:29
Aber er tuts anscheinend nicht und andere Player spielen die DVD aber ab.
Booktype Setting ermöglicht DVD+R/RW mit einer DVD-ROM Signatur zu brennen und somit die Kompatibilität zu wählerischen DVD-Playern zu gewährleisten.
Seht Euch mal ein bischen zum Thema Bitsetting im Netz um zb:http://www.dvdplusrw.org/Article.asp?mid=0&sid=2&aid=42
cr
Inventar
#9 erstellt: 09. Feb 2004, 13:47
Interessanter Link!

thx!
JayKa
Neuling
#10 erstellt: 10. Feb 2004, 15:58
Ist es nicht eher so, dass DVD- kompatibler ist als DVD+ ?
cr
Inventar
#11 erstellt: 10. Feb 2004, 16:14
Habe ich auch geglaubt.
Die DVD+R-Fraktion meint dagegen, DVD+R ist DAS kompatible Format:

An der Internationalen Funkausstellung in Berlin Ende August 1999 hat Philips dann einigen auserwählten Fachleuten einen DVD+RW Videorecorder mit einer höchst willkommenen Fähigkeit vorgeführt: Die auf ihm gemachten Aufnahmen konnten auf jedem gewöhnlichen DVD-Videoplayer abgespielt werden. Dies hatte bis zu diesem Zeitpunkt als nahezu unmöglich gegolten und war auch von keinem der konkurrierenden Formate erreicht worden.


www.dvd-forum.ch unter Technik
gebtdemhundkeinekanone
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 16. Feb 2004, 15:06
Also ich hab auch den Scott 838 und bin alles andere als zufrieden mit der DVD wiedergabe.
Der Sch**ss Player ruckelt und hängt sogar wenn ich eine Original DVD abspiele

das kanns ja wirklich nicht sein oder??
würd ihn am liebsten...
was meint ihr dazu??
irgendwelche ideen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
CD/DVD brennen die Marken dvd-player lesen
HIFI-Bodo?! am 16.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  9 Beiträge
kann DVD-R nicht abspielen
schnäppchen24 am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.04.2004  –  8 Beiträge
Welcher DVD-Player liest DivX auf DVD+/-R(W) bzw. DVD+R DL?
tztz2000 am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 21.12.2006  –  8 Beiträge
Panasonic DVD-S97 DVD+R ?
Berman am 07.06.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  9 Beiträge
Welcher DVD-R Rohling für Panasonic DMR-E100?
Spanko am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  6 Beiträge
Denon DVD-2900 und DVD+R ?
Tassilo am 28.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.08.2003  –  6 Beiträge
Pioneer DVD-656 und DVD+R/RW
dtl am 16.09.2003  –  Letzte Antwort am 21.09.2003  –  4 Beiträge
Denon 2910 - DVD-R+R
Blues-Bob am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  10 Beiträge
Pioneer 5100 DVD R
deadlyfriend am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  2 Beiträge
Panasonic DMR DVD-Ram und DVD-R
Männe am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.474